Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Teamspieler
bataille schrieb vor 14 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/neuer-stuermer-und-noch-zwei-verkaeufe-rapid-bereitet-transfers-vor/401880701

Edit: es wird also wohl keinen neuen Tormann geben, egal ob Strebinger geht oder nicht.
Ansonsten ist wohl auf jeden Fall mit einem neuen Legionär im Sturm zu rechnen. Bin gespannt.

Guten Morgen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

wenn Strebinger wirklich Rapid verlässt und Gartler sich verletzt, brennt der Hut !

für mich völlig unverständlich, für dieses Szenario keinen 2 er Goali zu holen !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
WienerXI schrieb vor 5 Minuten:

Guten Morgen...

ja, der fredl ist "ein bisschen" unleserlich und die tatsächlichen infos sind kaum zu finden ... leider.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Manuel20 schrieb vor 5 Minuten:

Also eine Verstärkung des Kaders wohl unrealistisch wird wohl nur billiger.. schade aber zu erwarten

Der billige Kara statt dem teuren Badji und Fountas für Ivan waren auch eine massive Verschlechterung. 

Diese Jammereien sobald es nur Gerüchte um einen Abgang gibt sind wirklich unpackbar

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 6 Minuten:

Der billige Kara statt dem teuren Badji und Fountas für Ivan waren auch eine massive Verschlechterung. 

Diese Jammereien sobald es nur Gerüchte um einen Abgang gibt sind wirklich unpackbar

Das ist ein unglücklicher Vergleich, die waren beide irgendwas und man war froh, als sie weg waren. Kara und Fountas waren dagegen in den letzten 3 Jahren die Top-Scorer vom Dienst. Natürlich wird man die schwerer ersetzen können als Badji und Ivan. Aber unmöglich ist es auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Das ist ein unglücklicher Vergleich, die waren beide irgendwas und man war froh, als sie weg waren. Kara und Fountas waren dagegen in den letzten 3 Jahren die Top-Scorer vom Dienst. Natürlich wird man die schwerer ersetzen können als Badji und Ivan. Aber unmöglich ist es auch nicht...

Stimmt schon, mir geht's nur um diese erbärmlichen Jammereien die leider schon Standard für Rapid geworden sind.

Wir haben die Abgänge von Schwab und Murg mit dem biederen Ritzmaier abgefangen und sind Vizemeister geworden, die besten Spieler der letzten Jahre waren allesamt ablösefrei oder sind für einen Spottpreis zu uns gekommen und trotzdem wird der sportlichen Leitung seit Jahren Ahnungslosigkeit und Schnorrerei vorgeworfen, weil wir unser Geld nicht jedes Jahr in 10 neue Legionäre reinpulvern wie der Lask. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Stimmt schon, mir geht's nur um diese erbärmlichen Jammereien die leider schon Standard für Rapid geworden sind.

Wir haben die Abgänge von Schwab und Murg mit dem biederen Ritzmaier abgefangen und sind Vizemeister geworden, die besten Spieler der letzten Jahre waren allesamt ablösefrei oder sind für einen Spottpreis zu uns gekommen und trotzdem wird der sportlichen Leitung seit Jahren Ahnungslosigkeit und Schnorrerei vorgeworfen, weil wir unser Geld nicht jedes Jahr in 10 neue Legionäre reinpulvern wie der Lask. 

sounds like ASB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gunner schrieb vor 7 Minuten:

Geb dir zu 100% recht. Hier im Forum gibts aber ja leider oft nur schwarz weiß!

Ich glaube, es ist den meisten bewusst, dass Kara ein absoluter Glücksfall war und man nicht davon ausgehen kann, dass unterklassige Spieler bei uns regelmäßig so einschlagen wie er!

Auch ist es klar, dass man "Durchschnittskicker" wie Badji und Ivan leichter ersetzen kann als Leistungsträger wie Fountas oder Kara.

Hauptsorge macht mir eigentlich, dass es auch beim besten Scouting keine Garantie gibt, dass Spieler mit guten Anlagen auch in der eigenen Mannschaft funktionieren! Als Beispiel: obiger Andrej Ivan ist aktuell führender der Torschützenliste in Rumänien - bei uns wurde er mit nassem Fetzen davon geprügelt.

Folglich bleibt immer das Risiko, dass wir auch jetzt im Winter vllt mal wieder Pech haben, so wie wir es ja auch bei Jelic, Traustasson, Hesselink usw hatten. Das ist Teil des Geschäfts und lässt sich auch nicht verhindern.

Einzig ein "frühzeitiges Nachbesetzen" bei erwarteten Abgängen, könnte hier das Risiko reduzieren. Aber da hat man sich bei uns nun mal dagegen entschieden. Muss man akzeptieren, wenn das wirtschaftlich nicht drin ist!

Von daher verstehe ich auch die Sorgen von vielen Leuten hier im Forum, weil ja wichtige Spiele anstehen. Aber grunsätzlich vertraue ich unserem Management. Wir werden das schon irgendwie hinbekommen!

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

So negativ wäre mir die Stimmung gar nicht aufgefallen.

Von Ahnungslosigkeit oder Schnorrerei hab ich hier eigentlich kaum was gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Alles intern abzufedern halte ich für sehr gewagt oder sogar eher fahrlässig!

Mögen mich die Jungen eines besseren belehren!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
sulza schrieb vor 22 Stunden:

Was soll man zu Tabakovic großartig sagen?

Kann der kicken auch? Also auf Kara-Niveau?

Burschi schrieb vor 20 Stunden:

hier wird wieder mal suggeriert dass die sportliche führung sehenden auges den verein absichtlich an die wand fährt. 

in einen op laufen und den chirurgen erklären dass er den schnitt falsch ansetzt - und das als buchhalter - nichts anderes passiert hier

Warum tust du so, als wärst du neu hier im Forum? Dir muss doch klar sein, wie es läuft. Das war schon immer so und hat nichts mit der aktuellen sportlichen Leitung zu tun. Denkst du tatsächlich, dass die User den erfolgreichen Medizincheck von Kara oder gar das Ende der Transferzeit abwarten, bevor über Zu- und Abgänge diskutiert wird? Das ist ja komplett realitätsfern. Es freut mich, dass du nicht in Panik verfällst, aber über die Wichtigkeit von Kaderspielern, die den Verein eventuell verlassen werden, muss man doch reden dürfen. Nur, weil jemand der Meinung ist, Spieler XY wird schwer zu ersetzen sein, heißt das ja nicht, dass Barisic nichts auf die Reihe bekommt. Das sind 2 komplett verschiedene Diskussionen. Jetzt bereits über Zoki zu urteilen wäre falsch und verfrüht, da gebe ich dir Recht, aber über Zu- und Abgänge wird natürlich vor allem während der Transferzeit geredet. Eh kloa!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 11 Stunden:

Weshalb?

Weil gartler ein guter 2er aber fur mich kein dauerhafter Einser fur eine Mannschaft wie Rapid ist. Und was dahinter kommt wirkt wenig berauschend bei den Amateuren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich geh die Sache entspannt an. Langsam erkenne ich den Plan von ZB und FF und warte bis zum 7.2? ab, bis ich die Transferphase beurteile.

Kara wollten wir schon letztes Jahr abgeben und mit einem Legionär ersetzen (deswegen hies es im Sommer auch, dass ein Legionär kommt). Da wir ja anscheinend mehrere Optionen auf der Position haben (Schattenmannschaft), gehe ich nicht von einem Panikkauf ala Jelic aus.

Taxi würde ich eher im Sommer abgeben, da wir sowieso wenig bekommen und dadurch zumindest einen unserer Torschützen behalten.

Verlassen uns beide, werden wir auch so eine Lösung finden. Keiner hätte gedacht, dass Kara UND Taxi in dieser Form durchstarten. Hätten sie das nicht getan, müssten wir uns mit Koya und Alar zufrieden geben. Auch nicht besser als jetzt.

Sollte uns Strebinger verlassen, haben wir Gartler im Tor und Hedl bzw Unger auf der Bank. Also genau wie jetzt, nur spart man sich ein Gehalt, mit dem man alle 3 zusammen bezahlen kann.

Um Hedls Entwicklung mach ich mir auch keine Sorgen, da auch jetzt in Woche1 Hedl auf der Bank sitzt bzw Unger dafür für die 2. Mannschaft spielt und die Woche drauf Hedl bei der 2. spielt bzw Unger auf der Bank bei der 1. sitzt.

Natürlich kann man Zoki vorwerfen, dass er nicht schon im Sommer Kara, Taxi, Strebi, Ulmann und wen auch immer verkauft hat, damit wir mehr verdienen und schon früher einen Teil der Mannschaft umbauen.

Es war aber der Wunsch von Didi, alle Stammspieler zu behalten und mit denen in die neue Saison zu gehen. Hätte Zoki gegen ihn gearbeitet: also all jene verkauft und dabei Spieler gekauft, die nach Zokis Vorstellung zu Rapid passen, hätte Zoki meiner Meinung nach nicht mal das Recht gehabt, Didi von seinen Pflichten zu entbinden. Natürlich kann Zoki dem Trainer nicht alle Wünsche erfüllen, sondern muss auch sein eigenes Konzept verfolgen, aber ich finde da haben wir ein guten Weg gefunden.

Wegen den Verlängerungen:

Zoki hat bereis mehrmals erwähnt, dass der Gehaltsschnitt gesenkt werden muss und dadurch nicht jeder gehalten werden kann. Man hat Kara 3 mal? ein besseres Angebot vorgelegt und konnte sich bis zuletzt nicht einigen. Selbst bei Hofmann musste man bis an die Schmerzgrenze gehen. Somit wirds bei den meisten (Greiml, Stojko) wohl am Gehalt liegen. Verlieren möchte ich als Rapidler keinen, aber kicken können noch genug andere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten