FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien 1:2 (1:1)


Adversus

Recommended Posts

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

wenns tatsächlich so ist, dann stell ich in erster linie die bundesliga in frage, wie sie sich mit solchen amateuren überhaupt einlassen kann. aber deshalb auf VAR zu verzichten? nein diese zeiten haben wir zum glück hinter uns. ich kann mir ein spiel ohne VAR einfach nicht mehr vorstellen.

Ich schon solange es kein geeignet ausgebildetes Personal gibt und dazu auch die Technik anscheinend fehlerhaft implementiert wurde, sprich nicht ausreichend Kameras zur Verfügung stehen. Ich kann kein Tool verwenden, das grundsätzlich toll ist, wo aber niemand zur Verfügung steht der es richtig bedient! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ja gut, dann gibts eben auch einmal ein technisches Problem.

Nein, eben auch nicht. Wenn mal die Kamera kaputt geht und deswegen die Bilder fehlen, dann ist das etwas, was passieren kann. Sollte zwar nicht, aber so etwas passiert. Bislang gibt es aber keinen Grund zu glauben, dass im nächsten Spiel eine ähnliche Szene aufgrund der gleichen Probleme nicht aufgelöst werden kann.

Es geht aber mir nicht darum, dass man den VAR jetzt abschafft. Ich war nie jemand, der ihn gefordert hat, weil die vielen Probleme waren absehbar. Aber es wird im Großen und Ganzen zu mehr richtigen Entscheidungen führen. Trotzdem halte ich es für einen skandalösen Fehler, wenn man hier solche Szenen quasi ignoriert hat bei der Umsetzung. Ungefähr auf einer Stufe wie ein Schiri, der abpfeift bevor der Ball über die Linie kullert, anstatt kurz zu warten und dann den VAR einzubeziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
miffy23 schrieb vor 34 Minuten:

Der Platz in der Südstadt scheint ja btw wirklich in horrendem Zustand. Wie ist sowas überhaupt Bundesliga-tauglich. Da hätt ma Kartoffeln pflanzen können.

absolut richtiger punkt. war glaube ich auch ein großer (mit)grund, warum grüll gestern eher nicht funktioniert hat. wenn jemand wie er spürt, dass er nicht 100% auf den untergrund vertrauen kann (und das hat man gestern in HZ1 zur genüge bei ihm gesehen), kann er seine stärken auch nicht 100% auf den platz bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ja gut, dann gibts eben auch einmal ein technisches Problem. Das passiert dann eben 1/100 mal, im Vergleich zu 10/100 Fehlentscheidungen, die mit dem freien Auge passieren.

Wie gesagt, verhältnismäßig is das ned für mi.

Eeeeeh. Da werden wir auf keinen grünen Zweig kommen. Mich regen noch heute zig unfassbare und unfaire Entscheidungen auf, die rückblickend mit VAR nie passiert wären. 

Die unfassbaren Entscheidungen haben wir mit VAR Woche für Woche, teilweise noch schlimmer als vorher, weil sie offensichtlicher sind und man sich fragt, wenn es der Schiri nicht gesehen hat ok, aber warum der VAR dann nicht. Da gehört einiges verbessert und in erster Linie das zu bedienende Personal! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Silva schrieb vor 1 Minute:

Nein, eben auch nicht. Wenn mal die Kamera kaputt geht und deswegen die Bilder fehlen, dann ist das etwas, was passieren kann. Sollte zwar nicht, aber so etwas passiert. Bislang gibt es aber keinen Grund zu glauben, dass im nächsten Spiel eine ähnliche Szene aufgrund der gleichen Probleme nicht aufgelöst werden kann.

Es geht aber mir nicht darum, dass man den VAR jetzt abschafft. Ich war nie jemand, der ihn gefordert hat, weil die vielen Probleme waren absehbar. Aber es wird im Großen und Ganzen zu mehr richtigen Entscheidungen führen. Trotzdem halte ich es für einen skandalösen Fehler, wenn man hier solche Szenen quasi ignoriert hat bei der Umsetzung. Ungefähr auf einer Stufe wie ein Schiri, der abpfeift bevor der Ball über die Linie kullert, anstatt kurz zu warten und dann den VAR einzubeziehen.

wir hatten ja meiner erinnerung nach auch vor ein paar spielen schon so eine geschichte (ich glaube es war taxi auswärts?), wo ein tor aberkannt wurde, aber keine auflösung dazu möglich war/geliefert wurde. kann mich aber auch täuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Dansch10 schrieb vor 51 Minuten:

Wenn man das Video eine Sekunde vorher betrachtet, sieht es eher nicht nach Abseits aus.

Fakt ist, sollte der Var ebenfalls nur mit den Kameras von Sky arbeiten und deshalb nicht überall am Feld zu 100 % ein Abseits überprüfen können, dann wäre das ein schlechter Scherz und würde wieder perfekt zu dieser Liga passen.

Ich gehe davon aus, dass der VAR in unserer Kasperlliga nur die Sky Bilder hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

ich habe mir zwei Screenshots gemacht und dann in Photoshop Linien gezogen anhand der Schatten. Beim Abspiel war er meiner Meinung nach auf gleicher Höhe, kurz nach dem Abspiel war er vorne. 

 

Spoiler

Ich weiß nicht besonders genau, aber wenn Sky keine anderen Bilder hat, kann ich auch ned zaubern :-D

 

kitagawa1.png

kitagawa.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gerade Abseitsentscheidungen sind eine Sache die der VAR eigentlich beinahe zu 100% richtig auflösen und richtig beurteilen sollte, wenn selbst das nicht klappt wäre das wirklich erschreckend. Ich hab mir gestern die Rapidpartie mit einem ehemaligen Schiri (RL und Cup gepfiffen) angesehen und er zeigte sich über die Nichtauflösung der Abseitsentscheidung auch sehr verwundert, hätte übrigens Aiwu bei der Aktion die Rote gezeigt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 3 Minuten:

ich habe mir zwei Screenshots gemacht und dann in Photoshop Linien gezogen anhand der Schatten. Beim Abspiel war er meiner Meinung nach auf gleicher Höhe, kurz nach dem Abspiel war er vorne. 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich weiß nicht besonders genau, aber wenn Sky keine anderen Bilder hat, kann ich auch ned zaubern :-D

 

kitagawa1.png

kitagawa.png

btw. in der eigenen hälfte gibts sowieso ka abseits :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Wenn man das Video eine Sekunde vorher betrachtet, sieht es eher nicht nach Abseits aus.

Fakt ist, sollte der Var ebenfalls nur mit den Kameras von Sky arbeiten und deshalb nicht überall am Feld zu 100 % ein Abseits überprüfen können, dann wäre das ein schlechter Scherz und würde wieder perfekt zu dieser Liga passen.

 

Silva schrieb vor 49 Minuten:

Ich hab es mir im Relive angesehen. Auflösen kann man es mit den zwei gezeigten Einstellungen nicht, denn man sieht nie alles, was man für die Entscheidung braucht. Aber wie du richtig sagst, wenn es da keine Einstellung gibt, die das zu 100% auflösen kann, dann ist das skandalös. Wenn es diese gegeben hat, versteh ich nicht, wieso man diese wichtige Entscheidung nicht mal in den Highlights drinnen hat.

Ich hätte ja geglaubt (und ich bilde mir ein, dass in einer anderen Liga gesehen zu haben, aber ohne Garantie), dass der VAR in der Liga ist, die selbe Szene aus mehreren Blickwinkeln zu betrachten und gleichzeitig anzuhalten. Dass es in Situationen wie diesen schwer ist Abspiel und Stürmer auf einmal im Bild zu haben, sehe ich sogar ein. Aber es muss doch zumindest eine Einstellung geben, in der man Stürmer und Verteidiger in einem Bild sieht und, dass man das zum Zeitpunkt der Ballabgabe anhält. 

Nachdem es ziemlich schnell weiter gegangen ist, bezweifle ich aber, dass man das gemacht hat /machen konnte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Drifter schrieb vor 1 Stunde:

Mit den Bildern der Sky Zusammenfassung ist das Abseits nicht aufzulösen.

 

 

Wenn VAR nur diese Bilder zur Verfügung hatte, dann konnten die es auch nicht auflösen. Bleibt dann alles am Schiedsrichter hängen.

Dann sollte man das aber dem Fußball fan erklären und nicht einfach aussitzen. Wenn das System nicht perfekt ist, dann könnte man das auch transparent aufarbeiten und somit zeigen, dass man an einer Verbesserung arbeitet, bzw. wo es welche Grenzen gibt, das wird jeder verstehen. Stattdessen wird sowas einfach totgeschwiegen und die katastrophalen Fehlentscheidungen, trotz 5 Perspektiven und Zeitlupe als "korrekt" verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Megustarapid schrieb vor 13 Stunden:

waren allgemein harte aktionen dabei dieses wochenende. war selber immer ein ziemlich kontaktloser kicker und bin deshalb wahrscheinlich auch kein freund von tacklings in hohem tempo ;)

prinzipiell kann man natürlich aiwu rot zeigen. gestern als ich die salzburg zusammenfassung gesehen hab ist mir auch beim tackling von bernede ganz schlecht geworden. würde ich alles härter ahnden als es in österreich gang und gebe ist. aber es gibt bei unseren schiris auch keine linie und überhartes spiel wird oft mit hohem einsatz und dem schlagwort kampfbetont entschuldigt...

im kontext mit den anderen entscheidungen ist gelb dann eigentlich logisch...

 

Ich finde die Diskussion wichtig zu führen.

Mein Argument FÜR eine härtere Auslegung der Tackling-Regeln ist die international übliche Gangart und die Tatsache, dass österr. Teams immer weiter in diesen Bereich vordringen. Ich habe mich in den letzten Jahren oft darüber geärgert, dass unsere EC-Teams unter der Woche etwas überfordert mit der dort üblichen Härte (va auch mit den Schiedsrichterentscheidungen) waren, am Wochenende aber für jedes noch so harmlose sliding tackling Karten einstecken mussten. Va wenn der Gegner bei jeder kleinen Berührung aufgeheult hat.

Das Problem dabei ist, dass für ein solches Spiel auch eine höhere Qualität vorhanden sein muss, bei den Spielern als auch bei den Schiris. Das ist zweifellos in Ö nicht durchgehend so. Trotzdem bin ich dafür, dass wir uns langsam darauf einstellen. Es braucht aber klare und einheitliche Auslegungen dafür.

Im Konkreten ging das Foul des Salzburgers (ich glaube es war Bernede) direkt auf die Beine des Gegners, während Aiwu gestern, knapp aber doch, vorbei rutschte und auch noch den Ball streifte. War es in Salzburg eine klare Rote, ist die Gelbe gestern für mich auch gerechtfertigt. Dass es riskant war, ist eine Sache, die man intern klären muss, für den Schiri war die Auslegung möglich.

Es darf aber nicht so sein, dass für den einen Schiedsrichter schon der Versuch eines slidings rotwürdig ist und für einen anderen das direkte Umholzen auch noch grade Gelb sein könnte (weil er eine halbe Sekunde nach dem schweren Foul noch die Beine angezogen hat).

Insgesamt braucht es vermutlich auch häufigeren und regelmäßigeren Austausch zwischen Schiedsrichtern und Teams denn allgemein verständlich scheinen mir viele Entscheidungen nicht zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Juli93scr schrieb vor 35 Minuten:

Bin mit einem vom Admira Trainerteam im Kontakt . Ihn hab ich gestern auch gleich gefragt , und er meinte lt. Analyse war Koyas Knie knapp vorne. 

Im Trainerteam schafft man es anscheinend es aufzulösen, aber weder bei Sky und was noch wichtiger ist, der VAR ? Ein Scherz, oder ?  :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RomanHammer schrieb vor 49 Minuten:

ich habe mir zwei Screenshots gemacht und dann in Photoshop Linien gezogen anhand der Schatten. Beim Abspiel war er meiner Meinung nach auf gleicher Höhe, kurz nach dem Abspiel war er vorne. 

 

  Inhalt unsichtbar machen

Ich weiß nicht besonders genau, aber wenn Sky keine anderen Bilder hat, kann ich auch ned zaubern :-D

 

kitagawa1.png

kitagawa.png

Bitte das nächste mal deinen Linien in einer anderen Farbe zeichnen, ich hab jetzt 5Min überlegt, wofür die zweite, sehr schräge Linie in den Bildern gut ist :davinci:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.