FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien 1:2 (1:1)


Adversus

Recommended Posts

Postinho
Dansch10 schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man das Video eine Sekunde vorher betrachtet, sieht es eher nicht nach Abseits aus.

Fakt ist, sollte der Var ebenfalls nur mit den Kameras von Sky arbeiten und deshalb nicht überall am Feld zu 100 % ein Abseits überprüfen können, dann wäre das ein schlechter Scherz und würde wieder perfekt zu dieser Liga passen.

Da wird jede VAR Szene 100x gezeigt und zerpflückt und dann gibts bei diesem strittigen Tor nichtmal irgendwelche Bilder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Gunner schrieb vor 39 Minuten:

Wenn man sich anschaut, was Spieler wie bspw. Schick, Grahovac, Ljubicic, Ullmann oder zuletzt auch oft Stojkovic Woche für Woche aufführen dürfen und so gut wie nie kritisiert werden, während bei Koya jeder kleine Fehlpass zu wilden, seitenlangen Diskussionen führt, merkt man schon, dass da einfach jede Objektivität fehlt mittlerweile.

Das ist ja der Witz schlechthin, vorallem bei den beiden letztgenannten wird kaum ein großes Wort verloren.

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Der Platz in der Südstadt scheint ja btw wirklich in horrendem Zustand.

Eh nix neues mehr zu dieser Jahreszeit. Man lernt offensichtlich nicht mehr dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn man das Video eine Sekunde vorher betrachtet, sieht es eher nicht nach Abseits aus.

Ich hab es mir im Relive angesehen. Auflösen kann man es mit den zwei gezeigten Einstellungen nicht, denn man sieht nie alles, was man für die Entscheidung braucht. Aber wie du richtig sagst, wenn es da keine Einstellung gibt, die das zu 100% auflösen kann, dann ist das skandalös. Wenn es diese gegeben hat, versteh ich nicht, wieso man diese wichtige Entscheidung nicht mal in den Highlights drinnen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn es diese gegeben hat, versteh ich nicht, wieso man diese wichtige Entscheidung nicht mal in den Highlights drinnen hat.

Bei den Highlights sagt er ja, auflösen können WIR es nicht zu 100 %. Was für mich bedeutet, Sky hat keine geeignete Kamera Position. Deswegen die Frage ob der Var zusätzliche Kameras zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Das ist ja der Witz schlechthin, vorallem bei den beiden letztgenannten wird kaum ein großes Wort verloren.

Auch hier: Das ist einfach nicht wahr. In den letzten Wochen gab es genug Beiträge von verschiedenen Usern, dass Ullmann zur Zeit nicht gut drauf ist. Inkl. Kritik beim Gegentor im Derby. Verwundert es dich aber wirklich, dass ein Spieler, der in den letzten 2 Jahren jedes Spiel gespielt hat und das meistens mit einer gewissen Konstanz, bei einem Formtief nicht sofort so kritisiert wird, wie ein Spieler, der seit 2 Jahren kaum etwas zählbares zustande bringt?

Genau das gleiche bei Stojkovic. Wobei der sogar bei einer schlechten Leistung meistens noch in irgendeiner Form wichtig für die Mannschaft ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Ich glaube übrigens, dass das Abseits wohl knapp aber doch war. Zumindest war Koya in der gegnerischen Hälfte und anhand vom Schatten des Admira-Spielers, den man am Rand sieht, wirkt es tendenziell so, als wäre er vorne. Dass es aber davon keine sinnvolle Einstellung gibt, ist einfach nur lächerlich. So etwas muss der VAR auflösen können.

Hab mir das mit dem Schatten auch gedacht. Aber dieser wird ja durch Postion, Perspektive, Entfernung zur Lichtquelle extrem beeinflusst und dann zu dem Entschluss gekommen dass man keine Vernünftige Aussage mit den vorhandenen Informationen treffen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Bei den Highlights sagt er ja, auflösen können WIR es nicht zu 100 %. Was für mich bedeutet, Sky hat keine geeignete Kamera Position. Deswegen die Frage ob der Var zusätzliche Kameras zur Verfügung hat.

Skandalös. Mehr gibt es nicht zu sagen. Das ist doch eine 0815-Kontersituation, die so in der Form wohl mehrmals pro Saison auftreten wird. Das MUSS der VAR überprüfen können.

SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Hab mir das mit dem Schatten auch gedacht. Aber dieser wird ja durch Postion, Perspektive, Entfernung zur Lichtquelle extrem beeinflusst und dann zu dem Entschluss gekommen dass man keine Vernünftige Aussage mit den vorhandenen Informationen treffen kann.

Eh. Es ist halt nur meine persönliche Einschätzung. Ich würde da sicher keinen Cent drauf wetten, dass es tatsächlich stimmt, weil es halt einfach auf Basis vom Schatten eines Spielers ist. Das ist eine sehr dünne Entscheidungsgrundlage. Um es freundlich auszudrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Hie und da vorkommende Fehlentscheidungen trotz VAR sind doch wohl bitte kein gutes Argument dafür, den VAR wieder abzuschaffen :fuckthat:

Wo Menschen arbeiten, wird es Fehler geben, aber der VAR wird trotzdem unterm Strich viel mehr Fairness bringen, als er Fehlentscheidungen produziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb vor 7 Minuten:

Wenn das die zwei einzigen Perspektiven waren, die auch der VAR zur Verfügung hatte dann scheißen wir bitte darauf und gehen zurück auf den guten alten Linienrichter, wobei „gut“ hier nicht auf die Leistung unserer Wachler bezogen ist. 

wenns tatsächlich so ist, dann stell ich in erster linie die bundesliga in frage, wie sie sich mit solchen amateuren überhaupt einlassen kann. aber deshalb auf VAR zu verzichten? nein diese zeiten haben wir zum glück hinter uns. ich kann mir ein spiel ohne VAR einfach nicht mehr vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Hie und da vorkommende Fehlentscheidungen trotz VAR sind doch wohl bitte kein gutes Argument dafür, den VAR wieder abzuschaffen :fuckthat:

Wo Menschen arbeiten, wird es Fehler geben, aber der VAR wird trotzdem unterm Strich viel mehr Fairness bringen, als er Fehlentscheidungen produziert.

Ich halte mit Kritik an VAR grundsätzlich zurück. Aber es geht hier ja nicht darum, ob der VAR eine Situation anders beurteilt hat, sondern dass eine 0815-Abseitsentscheidung aufgrund fehlender Bilder nicht aufgelöst werden kann. Das ist halt ein grundsätzliches Problem und hat auch nichts mit menschlichen Fehlern zu tun.

Gerade Abseits sind ja Entscheidungen mit fast nur wahr oder falsch. Einzige Unschärfe kommt da bei der Frage des Abspielzeitpunkts, dem Körperteil für die Linie und einer möglichen Berührung durch einen Spieler zustande. Sprich: Wenn man es GAR nicht auflösen kann, dann liegt es an einer fehlerhaften technischen Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Hie und da vorkommende Fehlentscheidungen trotz VAR sind doch wohl bitte kein gutes Argument dafür, den VAR wieder abzuschaffen :fuckthat:

Wo Menschen arbeiten, wird es Fehler geben, aber der VAR wird trotzdem unterm Strich viel mehr Fairness bringen, als er Fehlentscheidungen produziert.

Bislang macht er teilweise das Spiel kaputt, das auch von den menschlichen Fehlern teilweise gelebt hat. Perfekt ist keine Lösung und wird auch wohl nie eine sein. Grundsätzlich würde mir persönlich eine Torlinientechnik reichen. 
So wie es praktiziert wird geht es nur auf die Eier! Die Entscheidungen dauern viel zu oft viel zu lange. Tore werden aberkannt weil eine Zehe im Abseits ist. Der Schiri muss dann pfeifen obwohl dieser wahrscheinlich im Zweifel für den Angreifer entschieden hätte. 
Das ganze kannst du dir sowieso ersparen solange wir keine richtigen Profischiedsrichter haben. Da sollte man den Hebel ansetzen und dann kann man von mir aus über den VAR reden, wenn dann auch die Technik richtig implementiert wird. Aber so ist es einfach ein Schas! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Ich halte mit Kritik an VAR grundsätzlich zurück. Aber es geht hier ja nicht darum, ob der VAR eine Situation anders beurteilt hat, sondern dass eine 0815-Abseitsentscheidung aufgrund fehlender Bilder nicht aufgelöst werden kann. Das ist halt ein grundsätzliches Problem und hat auch nichts mit menschlichen Fehlern zu tun.

Gerade Abseits sind ja Entscheidungen mit fast nur wahr oder falsch. Einzige Unschärfe kommt da bei der Frage des Abspielzeitpunkts, dem Körperteil für die Linie und einer möglichen Berührung durch einen Spieler zustande. Sprich: Wenn man es GAR nicht auflösen kann, dann liegt es an einer fehlerhaften technischen Umsetzung.

Ja gut, dann gibts eben auch einmal ein technisches Problem. Das passiert dann eben 1/100 mal, im Vergleich zu 10/100 Fehlentscheidungen, die mit dem freien Auge passieren.

Wie gesagt, verhältnismäßig is das ned für mi.

Zidane85 schrieb Gerade eben:

das auch von den menschlichen Fehlern teilweise gelebt hat.

Eeeeeh. Da werden wir auf keinen grünen Zweig kommen. Mich regen noch heute zig unfassbare und unfaire Entscheidungen auf, die rückblickend mit VAR nie passiert wären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.