FK Austria Wien vs. Linzer ASK


LASK1965

Recommended Posts

Banklwärmer
SaschaDerMetlitski schrieb vor 15 Minuten:

Mir fehlt in den möglichen Aufstellungen Potzmann, er war in meinen Augen zuletzt klar besser als FlockiFlecker. War ja nur in der ConferenceLeague gesperrt, oder hab ich da was verpasst und er steht am Sonntag nicht zur Verfügung?

Mir entschließt sich halt nicht warum hier immer und immer wieder dieser Hong gefordert wrd. Was der momentan zu leisten  imstande ist hat man in der Conferenc ja gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Denke das Wieland auf seine favorisierte 4 er Abwehrreihe  vertraut. Boller als RV könnte eine interessante Überlegung sein . Daraus resultiert aber eine gewisse Sorge wer den Posten neben Wiesinger übernimmt.

Von dem am Donnerstag getesteten Trio war luckeneder tatsächlich der stabilste. Seine fehlende Schnelligkeit könnte aber besonders gegen die quirligen Austria Angreifer noch mehr zum Tragen kommen. 

Im Mittelfeld nimmt sich Hong aktuell eine kreative Pause. In seiner ersten Halbsaison auf Erstliga Niveau sei ihm das absolut erlaubt aber am Sonntag würde ich den Koreaner eher von der Bank bringen .

Im Angriff glaube ich nicht das Gruber nach 90 Minuten am Donnerstag gleich wieder in der Startformation zu finden sein wird. Wieland hat schon angedeutet das hier Vorsicht geboten ist. Balic hat sich mit seinen  letzten Auftritt  eine weitere Chance verdient.

Daher würde ich folgende Formation bevorzugen.

                            Schlager 

Potzmann  wiesinger  Boller Renner 

                Grgic.           Holland.   

                             Horvath 

   Goiginger.        Balic.        Nakamura 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Eigentlich unglaublich aber in der Liga haben wir heuer noch kein einziges Mal zwei Siege hintereinander feiern dürfen, lässt die Hinrunde bzw Tabelle aber ganz gut erklären. Irgendwie unvorstellbar, dass wir mit solchen Ergebnissen immer noch reelle Chancen aufs OP haben. Morgen wäre ein guter & wichtiger Tag solche Alptraumstatistiken zu beenden.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Karamoko nicht mehr verletzt dafür jetzt krank. Ansonsten die erwartbaren  Ausfälle . Raguz wahrscheinlich vor der Rückkehr in den  Spieltags Kader .

TEAM-NEWS:

Verletzt: Filipovic, Lawal, Monschein, Schmidt
Krank: Karamoko
Gesperrt: Michorl 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich bin schon sehr gespannt, ob die Mannschaft morgen eine "gute Leistung mit dem passenden Ergebnis" (O-Ton Wieland) bringen kann. Meine Erwartungen sind nicht allzu hoch. Aber es ist zweifelsohne ein wichtiges Spiel. Und unsere Burschen werden sich zumindest zerreissen - soweit bin ich mir sicher.

Das OPO habe ich ehrlich gesagt schon seit der Hartberg-Niederlage abgeschrieben. Dafür bräuchten wir wohl zumindest 4 Siege in den ausstehenden 5 Spielen, wobei es einmal gegen RBS geht. Es wäre ein Wunder wenn wir auf einmal so einen Lauf schieben - unabhängig davon was im Winter passieren wird.

Aber es macht einen Unterschied ob wir mit einem Sieg oder einer weiteren Enttäuschung in die Winterpause gehen. Und es gilt in unserer Lage die PS auf das Feld zu bekommen und fleißig zu punkten, damit man zumindest im UPO von Anfang an vorne dabei ist und sich über den Klassenerhalt rasch wenig bis keine Gedanken machen muss. 

Ich sehe das aber ehrlich gesagt schon so, dass Altach, die Admira und Wattens im Laufe der Saison abfallen werden. Und ob man jetzt in der Liga 5. oder 7. bzw. 8. wird macht keinen großen Unterschied. Eine Fix-Qualifikation für den internationalen Wettbewerb braucht eine Top 4 Platzierung. Ansonsten geht's über das Play-Off. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir - so oder so - am Saisonende im Play-Off zu finden sind. Solche Entscheidungsspiele um Europa liegen uns eh nicht so schlecht.

Es ist schon auch bei mir so, dass ich unsere Schwarz-Weißen nächste Saison gerne wieder in einer ECL-Gruppenphase sehen würde. Unser sensationeller Koeffizient würde uns im Falle der nationalen Qualifikation dafür wohl auch gute Chancen eröffnen. Die Aussicht auf Heimspiele im fernen Exil würde andererseits den Abstinenz-Schmerz etwas lindern. Und vielleicht könnten wir ohne Europacup in der wichtigen Saison 2022/23 (neues Stadion 2023, attraktive AT-Europacup-Plätze 2023/24) umso besser angreifen.

Das ist alles Zukunftsmusik. Wichtig ist, dass wir jetzt einmal in der Meisterschaft rasch wieder in die Erfolgsspur finden. Alles andere ist primär - sagt der SKY-Experte.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
GH78 schrieb vor 4 Stunden:

Das OPO habe ich ehrlich gesagt schon seit der Hartberg-Niederlage abgeschrieben. Dafür bräuchten wir wohl zumindest 4 Siege in den ausstehenden 5 Spielen, wobei es einmal gegen RBS geht. Es wäre ein Wunder wenn wir auf einmal so einen Lauf schieben - unabhängig davon was im Winter passieren wird.

Finde nicht das es so ein Wunder wäre.Die nächsten Gegner sind Austria,Admira,Klagenfurt,Rb und der WAC.Austria,Admira,Klagenfurt sind alle schlagbar und gegen den Ballbesitzfussball des WAC haben wir es meist gut gemacht.Rb rechne ich mit keinen Punkten.Schwer wird es aufjedenfall aber kommt man bisschen in einen Lauf und die Mentalität stimmt einigermaßen ist das OPO nicht unmöglich 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.