Musterung, hilfe


_scr1899

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Volksbefragung damals... Ich könnt heut noch die alten Idioten am Schädel hauen die für die Beibehaltung der Wehrflicht gestimmt haben. "Wir homs a überlebt. Soins die Jungen a mochn!" 

Wenn ich dran denk, dass mein Großer in 2 Jahren auch dort hin darf kommt ma das Speiben. 

Einzig sinnvolle Alternative wäre ein "Soziales Jahr" (Dauer diskutierbar, 6 Monate vielleicht für einige Bereiche nicht sinnvoll, 12 Monate zu lang - ich würd spontan 9 Monate nehmen) für Manderl und Weiberl und alles dazwischen, daneben, darüber und darunter. Weil ganz ohne "Ersatzdienst" wird unser Sozialsystem es nicht dazahn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aegis schrieb vor 7 Minuten:

Die Volksbefragung damals... Ich könnt heut noch die alten Idioten am Schädel hauen die für die Beibehaltung der Wehrflicht gestimmt haben. "Wir homs a überlebt. Soins die Jungen a mochn!" 

Wenn ich dran denk, dass mein Großer in 2 Jahren auch dort hin darf kommt ma das Speiben. 

Einzig sinnvolle Alternative wäre ein "Soziales Jahr" (Dauer diskutierbar, 6 Monate vielleicht für einige Bereiche nicht sinnvoll, 12 Monate zu lang - ich würd spontan 9 Monate nehmen) für Manderl und Weiberl und alles dazwischen, daneben, darüber und darunter. Weil ganz ohne "Ersatzdienst" wird unser Sozialsystem es nicht dazahn.

Noch dazu kommen jedes Jahr eh immer weniger nach (sinkende Geburtszahlen oder keine Ö-Staatsbürgerschaft). Wennst die Weiberl auch zulässt, hast gleich mal um einige Leute mehr auf die du jedes Jahr zurück greifen kannst. Besonders in Zeiten einer Pandemie. Aber in den nächsten 20 Jahren wird sich eh nix ändern. Da wird vorher das Happel neu gebaut. :looolguy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ach, da werden erinnerungen wach. :love:Psychische probleme würde ich nicht erfinden, denn dann ist man dennoch tauglich, muss regelmäßig irgendwelche gespräche führen und bekommt eine deppenarbeit, wo man keinen schaden anrichten kann, sollte der knacks doch größer sein. Dafür wird man dann erst recht wahnsinnig. Einfach schaun, dass du zur grenzüberwachung im Bgld. kommst. Dort dürft sich nix geändert haben.

Mitten in der pampa.
Grundwehrdiener: "Wir brauchen einen Transport für 6 Flüchtlinge."
Vorgesetzter: "Kein Fahrzeug ist frei. Ich melde mich in Kürze."
2 Std. später.
Grundwehrdiener: "Hallo? Wir brauchen noch immer einen Transport."
Vorgesetzter: "Aso, ja. Stellung halten."
1 Std. später.
Grundwehrdiener: "2 Flüchtlinge wollten schon abhauen. Wir brauchen dringend den Transport."
Vorgesetzter: "Versucht es bei der Polizei."
Polizei: "Wir sind nicht zuständig."

Manchmal wurde vorgeschlagen, dass man denen einfach landkarten mit markierungen in die hand drücken soll, wenn man nicht warten will. :lol: Der laden ist so hinnig.

Ich würde das bisherige modell beibehalten unter der voraussatzung, dass es für alle gleichberechtigt gilt. Durch die vollhonks leider nicht umsetzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 2 Stunden:

Ich auch. Es ist vor allem ein extrem sexistisches Überbleibsel aus der Vergangenheit. Das wäre so, als müssten alle 18 jährigen Mädchen ein halbes Jahr zwangsweise wo arbeiten wo man monatelang nur Wäsche wäscht, kocht und putzt... wäre zurecht ein großer Skandal und komplett sinnlos, genauso wie die Wehrpflicht. Das ist einfach nur sexistische Zeitverschwendung.

ich war zwar selber untauglich aufgrund eines pneumo thorax :davinci: und daher könnte es mir eig egal sein, aber von dem blickwinkel hab ich es noch nie betrachtet und :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Patrax Slater schrieb vor 6 Minuten:

ich war zwar selber untauglich aufgrund eines pneumo thorax :davinci: und daher könnte es mir eig egal sein, aber von dem blickwinkel hab ich es noch nie betrachtet und :super:

Bei verpflichtenden sozialen 9 Monaten für alle Geschlechter wär ich wieder dabei, aber auch nur, wenn man auch lässige Angebote im Ausland hat. Sonst ist es verschwendete Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Bei verpflichtenden sozialen 9 Monaten für alle Geschlechter wär ich wieder dabei, aber auch nur, wenn man auch lässige Angebote im Ausland hat. Sonst ist es verschwendete Zeit.

Auslandszivildienst gibt es eh jetzt auch schon. Der sollte natürlich beibehalten werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Hammerwerfer schrieb vor 8 Minuten:

Auslandszivildienst gibt es eh jetzt auch schon. Der sollte natürlich beibehalten werden.

Die lässigen Orte und Anzahl der Plätze kannst wohl an einer Hand abzählen, viele sinds nicht. Da wärs besser, sie erkennen es an und unterstützen es, wenn man zb in Afrika selbst organisiert wo mithilft. Da lernt man als Person sicher mehr fürs Leben als wenn man beim Heer in die Luft schaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

najo, im ausland gibts schon coole destinationen auch. aus meiner schule war zB einer in einem jüdischen museum in LA. aber das ist dann halt auch eine sache des leisten könnens. mit dem taschengeld das man bekommt, hupfst in vielen lässigen orten halt nicht sehr weit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Relii schrieb vor 2 Minuten:

najo, im ausland gibts schon coole destinationen auch. aus meiner schule war zB einer in einem jüdischen museum in LA. aber das ist dann halt auch eine sache des leisten könnens. mit dem taschengeld das man bekommt, hupfst in vielen lässigen orten halt nicht sehr weit.

Studienkollege war Auslandszivi im Kinderheim in Indien. Der hatte von dem Taschengeld ein Luxusleben:D. Der in Ausschwitz hat auch mehr Verdient als der Gedenkstellenleiter. Bei dem in Yad Vashem wars auch eher das leisten könnens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Karlsplatzboy schrieb vor 12 Stunden:

Ach, da werden erinnerungen wach. :love:Psychische probleme würde ich nicht erfinden, denn dann ist man dennoch tauglich, muss regelmäßig irgendwelche gespräche führen und bekommt eine deppenarbeit, wo man keinen schaden anrichten kann, sollte der knacks doch größer sein. Dafür wird man dann erst recht wahnsinnig. Einfach schaun, dass du zur grenzüberwachung im Bgld. kommst. Dort dürft sich nix geändert haben.

Mitten in der pampa.
Grundwehrdiener: "Wir brauchen einen Transport für 6 Flüchtlinge."
Vorgesetzter: "Kein Fahrzeug ist frei. Ich melde mich in Kürze."
2 Std. später.
Grundwehrdiener: "Hallo? Wir brauchen noch immer einen Transport."
Vorgesetzter: "Aso, ja. Stellung halten."
1 Std. später.
Grundwehrdiener: "2 Flüchtlinge wollten schon abhauen. Wir brauchen dringend den Transport."
Vorgesetzter: "Versucht es bei der Polizei."
Polizei: "Wir sind nicht zuständig."

Manchmal wurde vorgeschlagen, dass man denen einfach landkarten mit markierungen in die hand drücken soll, wenn man nicht warten will. :lol: Der laden ist so hinnig.

Ich würde das bisherige modell beibehalten unter der voraussatzung, dass es für alle gleichberechtigt gilt. Durch die vollhonks leider nicht umsetzbar.

Grundwehrdiener werden dort angeblich nicht mehr aufgestellt -dort schickens die leute hin die um 1-3 Jahre verlängern ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Grauer Prophet schrieb vor 20 Minuten:

Grundwehrdiener werden dort angeblich nicht mehr aufgestellt -dort schickens die leute hin die um 1-3 Jahre verlängern ...

mir is die letzten 2-3 jahre unten aufgefallen dass die präsenz vom schützenverein wieder zugenommen hat (phasenweise waren sie ja schon weg oder zumindest fast nicht mehr wahrnehmbar).

ich mein da rennen mittlerweile nur noch leute mit i.d.r. mehreren sternen herum. 

ich hab zu jahresbeginn jedenfalls recht erschrocken dreingeschaut als die mich mal beim urbexen erwischt und kontrolliert haben. :eek: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Iniesta schrieb vor 21 Minuten:

mir is die letzten 2-3 jahre unten aufgefallen dass die präsenz vom schützenverein wieder zugenommen hat (phasenweise waren sie ja schon weg oder zumindest fast nicht mehr wahrnehmbar).

ich mein da rennen mittlerweile nur noch leute mit i.d.r. mehreren sternen herum. 

ich hab zu jahresbeginn jedenfalls recht erschrocken dreingeschaut als die mich mal beim urbexen erwischt und kontrolliert haben. :eek: 

lustig auch die story von einem brudi der um 1 jahr verlängert hat und iwan im November mit einem völlig panischen "höheren Rang" und 3 Soldaten an der Grenze in einem Waldstück waren um nach flüchtlinge zu suchen.Da hat es öfter geknackst und der Typ meinte sie sollen die Waffen in Anschlag bringen und sich niederlegen -völlig fertig -ein Soldat hinter erm (stehend immer noch) ääh wir dürfen eh ned auf die ballern -der Rang meinte daraufhin das entscheide er und nicht der Soldat ^^

wegen solcher Sachen hat der Brudi dann gekündigt und lieber zurückgezahlt seinen Sold als die 2 Jahre fertig zu machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Iniesta schrieb vor 8 Stunden:

mir is die letzten 2-3 jahre unten aufgefallen dass die präsenz vom schützenverein wieder zugenommen hat (phasenweise waren sie ja schon weg oder zumindest fast nicht mehr wahrnehmbar).

ich mein da rennen mittlerweile nur noch leute mit i.d.r. mehreren sternen herum. 

ich hab zu jahresbeginn jedenfalls recht erschrocken dreingeschaut als die mich mal beim urbexen erwischt und kontrolliert haben. :eek: 

Ich hoffe urbexen ist nicht das wofür ich es halte. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.