Musterung, hilfe

Recommended Posts

Supersoldat.
Hammerwerfer schrieb vor 39 Minuten:

Was studierst du den? Medizin? Das wäre sogar ein Grund zum Aufschieben soweit ich weiß.

Od du machst d Turnus sogar dort... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
Hammerwerfer schrieb vor 37 Minuten:

Was studierst du den? Medizin? Das wäre sogar ein Grund zum Aufschieben soweit ich weiß.

Muss das nicht auch genehmigt werden?

Patrax Slater schrieb vor 9 Minuten:

mit an pneumo thorax bist fix untauglich :davinci:

Ich hatte ja einen und hätte laut Ärztin ruhig selber ins Krankenhaus fahren können, falls ich mit dem Auto in der Kurzparkzone (wg. Parkscheinen) stehe. "Hallo, hab einen Pneumothorax, können's mich bitte aufnehmen?" Möchte nicht wissen, wie das beim Bundesheer gelaufen wäre. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Devil Jin schrieb vor 24 Minuten:

Muss das nicht auch genehmigt werden?

Sicher muss es genehmigt werden. Aber ein bestandener MedAT ist sicher ein besserer Grund wie wenn du für BWL inskribiert bist. :davinci:

Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

An dem Tag, an dem diese Zwangsverpflichtung beendet wird, mache ich mir eine Flasche auf.

Oder Wehrpflicht für alle - auch für Frauen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Mr_Rotten schrieb vor 46 Minuten:

Geh einfach zum Bundesheer oder mach Zivildienst. Fertig

Hammerwerfer schrieb vor 18 Minuten:

Sicher muss es genehmigt werden. Aber ein bestandener MedAT ist sicher ein besserer Grund wie wenn du für BWL inskribiert bist. :davinci:

Oder Wehrpflicht Sozialdienst für alle - auch für Frauen. :davinci:

Änderungen der Zitate  zwecks eigener Meinungsäusserung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
_scr1899 schrieb vor 18 Stunden:

Servus, ich habe im Jänner meine Stellung und wollte nachfragen wie das abläuft im Jahre 2021/22.

Da ich ein Platz auf einer Uni bekomme habe zum studieren, möchte ich das nicht wegen dem Herr schmeißen. Gibts noch Untauglichkits Gründe? Es gibt ja nun dieses Teiltauglich wo du dann Klo putzen darfst.  Könnts ihr mir sagen wie es abläuft? 

LG 

Was sind denn das für Fragen? Einfach seiner Verpflichtung nachkommen und Heeresdienst oder Zivildienst machen wäre keine Option :ratlos:

Wie eh schon ein paar geschrieben haben, gibt es auch Gründe wo es für den Führerschein gefährlich werden könnte, aber eventuell hältst vom Autofahren eh auch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Hammerwerfer schrieb vor 15 Stunden:

beim Computertest wirst du ein paar komische Fragen gestellt bekommen. Beantworte alle einfach komplett bescheuert und stell dich beim Psychologen auf hirnlos. Dann wirst du schon untauglich werden....

Also perfekte Vorrausetzungen um beim Bundesheer Karriere zu machen.

Als ich bei der Stellung war, wurden mir die Augen geöffnet. Unglaublich, was dort für Vollidioten nasenbohren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greenwhite_dna schrieb vor 17 Minuten:

Also perfekte Vorrausetzungen um beim Bundesheer Karriere zu machen.

Als ich bei der Stellung war, wurden mir die Augen geöffnet. Unglaublich, was dort für Vollidioten nasenbohren.

Schau mal nach was ich bei meinem Post da im Spoiler geschrieben habe. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
Frohnatur schrieb vor 3 Stunden:

Wird hier zum Betrug angestiftet?

Im Jänner ist Stellung, vielleicht kannst im Februar schon einrücken, dann bist im Spätsommer fertig und kannst studieren.

Nein! :davinci:

Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

An dem Tag, an dem diese Zwangsverpflichtung beendet wird, mache ich mir eine Flasche auf.

Ich auch. Es ist vor allem ein extrem sexistisches Überbleibsel aus der Vergangenheit. Das wäre so, als müssten alle 18 jährigen Mädchen ein halbes Jahr zwangsweise wo arbeiten wo man monatelang nur Wäsche wäscht, kocht und putzt... wäre zurecht ein großer Skandal und komplett sinnlos, genauso wie die Wehrpflicht. Das ist einfach nur sexistische Zeitverschwendung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Green_White Anfield Devil schrieb vor 11 Minuten:

Tjo, ich hätt für die Nachkommenden "Abschaffen" angekreuzt. So bleibts halt bei dieser durchaus zeitgemäßen Lebenserfahrung. 

Bundesheer kann ich nicht beurteilen, aber ausm Zivildienst hab ich schon viel Erfahrung fürs Leben mitgenommen, das muss man schon sagen. Und ja, ich habe für die Abschaffung gestimmt, wäre dann einer der ersten gewesen die nicht mehr müssen. :D

@_scr1899: soweit ich noch weiß, darf man die Ausbildung fertig machen, die man VOR der Stellung begonnen hat. Sonst müsste zB jeder HTLer seine Ausbildung unterbrechen und zum Heer/Zivi.

Wenn du nach der Stellung eine Ausbildung beginnst, wird es so sein, dass du sie unterbrechen musst. Ausnahmen sind nur noch vereinzelt und selten wie z.B. (nur eine Vermutung) bestandener MedAT.

bearbeitet von Hammerwerfer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag