[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Bester Mann im Team
issoisso schrieb vor 2 Minuten:

Die FIA (bzw. Liberty am meisten) freut die Spannung sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teams das mit sich machen ließen. Wie machst dir das denn aus? :D

Das weiss ich auch nicht wie im Detail eine Absprache ablaufen würde, also die Umsetzung.

man bedenke aber was da alles mit dranhängt. Sowohl die FIA als auch Mercedes und Red Bull würden sich denke ich mit einem WM Verstappen, Konstrukteurtitel Mercedes gut einigen können… dann das ganze Drama drumherum das aufgekünstelte. Die vielen Youtubechannels alleine explodieren und bringen kohle ein, der Werbewert etc. 
 

wie gesagt ich trau denen das schon zu. Wie sag ich immer so schön -> warum denn nicht? Das würd doch super passen für alle und lässt sich bestimmt auch arrangieren irgendwie.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
dont bring me on se palm schrieb vor 1 Minute:

Das weiss ich auch nicht wie im Detail eine Absprache ablaufen würde, also die Umsetzung.

man bedenke aber was da alles mit dranhängt. Sowohl die FIA als auch Mercedes und Red Bull würden sich denke ich mit einem WM Verstappen, Konstrukteurtitel Mercedes gut einigen können… dann das ganze Drama drumherum das aufgekünstelte. Die vielen Youtubechannels alleine explodieren und bringen kohle ein, der Werbewert etc. 
 

wie gesagt ich trau denen das schon zu. Wie sag ich immer so schön -> warum denn nicht? Das würd doch super passen für alle und lässt sich bestimmt auch arrangieren irgendwie.

 

und wenn beim letzten rennen beim überrunden ein unbeteiligter dieses deals nicht aufpasst und die ganze absprache zunichte macht? an so einer absprache kann ich nicht glauben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb Gerade eben:

und wenn beim letzten rennen beim überrunden ein unbeteiligter dieses deals nicht aufpasst und die ganze absprache zunichte macht? an so einer absprache kann ich nicht glauben

Auch einen Defekt kannst ja nicht 100% steuern. Muss dann Hamilton auch aufhören, wenn Verstappen ausfällt?

Aber am unwahrscheinlichsten find ich, dass man das Verstappen und Hamilton vermittel könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
issoisso schrieb Gerade eben:

Auch einen Defekt kannst ja nicht 100% steuern. Muss dann Hamilton auch aufhören, wenn Verstappen ausfällt?

Aber am unwahrscheinlichsten find ich, dass man das Verstappen und Hamilton vermittel könnte.

eben und warum soll mercedes auf den fahrertitel freiwillig verzichten wenn sie vor der saison die haushohen favoriten waren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
lunatic_gecko schrieb vor 1 Minute:

eben und warum soll mercedes auf den fahrertitel freiwillig verzichten wenn sie vor der saison die haushohen favoriten waren?

Wenn sie eigentlich die pace gar nicht haben, und RB runterdreht und mitspielt zb… 

habts schon recht kling unglaubwürdig, aber wie gesagt, ich hab für das Hin und Her keine Erklärung. Mal der 20 sekunden vorn, dann wieder der… erc etc. Das alles drumherum macht mich halt auch stutzig… wirkt alles so künstlich finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 5 Stunden:

Damit eines klar ist, das asb ist das größte Forum in jedem möglichen Bereich. :davinci:

5 Seiten vor dem ersten Training, vor einem Jahr hatten wir oft bis zum Qualifying keinen Thread und manchmal auch bis zum Rennen. 

Ja weil @Vöslauer auch damals schon in Kurzarbeit war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
dont bring me on se palm schrieb vor 13 Minuten:

Wenn sie eigentlich die pace gar nicht haben, und RB runterdreht und mitspielt zb… 

habts schon recht kling unglaubwürdig, aber wie gesagt, ich hab für das Hin und Her keine Erklärung. Mal der 20 sekunden vorn, dann wieder der… erc etc. Das alles drumherum macht mich halt auch stutzig… wirkt alles so künstlich finde ich.

Im Motorsport spielt einfach so viel rein, das solche Schwankungen schon möglich sind. Manche Strecken liegen einem Auto besser, manche liegen einem Fahrer besser, Wetterbedingungen, Verschleiß, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb vor 32 Minuten:

bilde mir ein, er ist auch auf mediums ein paar runde unterwegs gewesen oder? auch da war er klar schneller.. aber wie gesagt muss alles nichts heißen

Schon, aber deutlich kürzer. Sowieso, auch die Hamilton-Bestzeit hat noch nichts zu bedeuten, nachdem Ocon auf Platz 2 liegt.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
issoisso schrieb vor 1 Stunde:

Mercedes laut ORF bereits mit Staranwalt angereist :fuckthat:

Aber da sind Mercedes und Hamilton schon stark. Staranwalt, Verstappen's Fahrweise ständig ansprechen (Hamilton), auf den Punkteabzug hinweisen (Wolff). Psychologische Kriegsführung 1:0.

Sir Lulu ist auch der einzige mit einem Bodyguard auf dem Grid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Gatrik schrieb vor 22 Minuten:

Sir Lulu ist auch der einzige mit einem Bodyguard auf dem Grid.

Den wird er auch brauchen, wenn angry Max wieder einmal die Kontrolle über sich selbst verliert, weil er im allerletzten Rennen die WM vergeigt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade nochmal die WM-Entscheidungen 1989 und 1990 angesehen. Viele können sich daran wohl gar nicht mehr erinnern, aber das war schon noch mehr irre als das, was Hamilton und Verstappen abliefern.

 

Ich habe nie ganz verstanden, wieso man Senna 1989 bestraft hat und 1990 dann nicht. Eigentlich ist ihm Prost ja 1989 in die Kiste gefahren und mit dem Weltmeisterbonus wurde trotzdem Senna bestraft. Das Abkürzen der Schikane als Grund anzugeben, war einfach eine Schweinerei, weil man nicht wollte, dass Senna Weltmeister wird. Im Übrigen hätte er das Rennen danach ja auch noch gewinnen müssen und so wurde der Showdown vorzeitig durch die FIA beendet.

Umgekehrt war es dann nicht logisch, dass Senna 1990 die Strafe nicht bekommen hat, wo er das Leben beider Fahrer riskiert hat und Prost absichtlich in der 1. Kurve mit knapp 300 abgeschossen hat. Die Autos waren damals ja nur Zündholzschachteln und viel war davon danach eh nimmer übrig. 

 

Das Interview von Senna 1990 war schon grenzgenial: There was a gap ... but he closed the door. Der wollte sich mit 10.000% für den Skandal aus dem Vorjahr rächen und war auch noch zusätzlich angefressen, dass er als Polesetter die schlechte Startseite bekommen hat. 

 

Prost damals im Interview eigentlich ganz okay, aber auch sehr nachdenklich:

 

Die Entscheidungen 1989 (Suzuka) und 1990 (Suzuka) kann man hier wegen der Richtlinien nicht posten, müsst ihr euch bei Interesse selbst ansehen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
killver schrieb vor 12 Stunden:

Sorry für Off Topic, aber vll weiß wer bescheid.

Wollte Karten für Spielberg nächstes Jahr kaufen, und zu meinem Entsetzen ist kaum mehr was frei.

Nur Schönberg + T3, kann jemand was über die Tribünen sagen?

T3 sollte geil sein, hab da von einem Bekannten Videos gesehen letztes Jahr - dort auf die Kurve gibts volle Action normal

Schönberg siehst sie halt nur vorbeirauschen denke ich

War aber bei beiden selber noch nicht dort

Also Empfehlung für T3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.