[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

mens sana in corpore sano

https://sport.orf.at/#/stories/3087887/
 

Zitat

Max Verstappen hat beim ersten Kräftemessen vor dem WM-Showdown seinen Titelkonkurrenten Lewis Hamilton distanziert. Der 24-jährige Niederländer fuhr am Freitag zum Auftakt in Abu Dhabi die schnellste Runde.

In seinem Red Bull verwies Verstappen Hamiltons Mercedes-Teamkollegen Valtteri Bottas um 0,196 Sekunden auf den zweiten Platz. Hamilton wurde Dritter, 0,346 Sekunden langsamer als Verstappen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das letzte Rennen war im Vergleich zu Brasilien und Qatar ja schon wieder ein positiver Trend für RB. Also wer weiß - vielleicht doch nicht so eine klare Sache für Hamilton. Perez war in FP1 auch nah an Bottas. Aber natürlich wird sich da auch noch niemand in die Karten blicken lassen.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Longrun Zeiten von Red Bull richtig stark. Aber ja… bis dann Mercedes ernst macht wie immer ?‍♂️ 

hat wer eine Statistik mit welchen reifenmischungen wer wie oft gewonnen hat? Dieses WE sind ja die weichsten Mischungen im Einsatz… 

Für mich persönlich ist es so: gewinnt Max diesen GP auf der Strecke souverän, war das alles nur Show! Denn so ein Hin und Her wie heuer, noch dazu so atypisch (Streckenlayout etc), wirkt gekünstelt imho.

Btw… ich finde die Streckenänderung nicht gut. Alles gerader für mehr speed… naja. Ich denke enge Schikanen, knackige Kurven mit dementsprechend Radius, machen den Sport schon auch interessanter. Das nur Schnelle wird auch monoton. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dont bring me on se palm schrieb Gerade eben:

Für mich persönlich ist es so: gewinnt Max diesen GP auf der Strecke souverän, war das alles nur Show! Denn so ein Hin und Her wie heuer, noch dazu so atypisch (Streckenlayout etc), wirkt gekünstelt imho.

Show von RB? Wieso sollten die so ein Risiko eingehen? Ausfallen kann man in 1 Rennen immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lunatic_gecko schrieb vor 13 Minuten:

hm ich traue auch dem ergebnis in fp2 nicht wirklich.. denke es wird richtig knapp im quali mit leichten vorteilen für ham. im longrun hat für verstappen besser ausgeschaut

Verstappen ist in den Longruns lange Zeit auf Soft gefahren, im Gegensatz zu Hamilton, Bottas und Perez. Aber die drei Letztgenannten waren nicht weit auseinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
issoisso schrieb vor 3 Minuten:

Show von RB? Wieso sollten die so ein Risiko eingehen? Ausfallen kann man in 1 Rennen immer.

Show von Mercedes und Red Bull bzw FIA ^^ finde ich in heutigen Zeiten nicht sooooooo untealistisch

mir fällt es halt schwer eine Erklärung für solche Schwankungen zu finden. Auf so einem Niveau! Aber! Noch ist ja nicht die Rede davon. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 5 Minuten:

Verstappen ist in den Longruns lange Zeit auf Soft gefahren, im Gegensatz zu Hamilton, Bottas und Perez. Aber die drei Letztgenannten waren nicht weit auseinander.

bilde mir ein, er ist auch auf mediums ein paar runde unterwegs gewesen oder? auch da war er klar schneller.. aber wie gesagt muss alles nichts heißen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dont bring me on se palm schrieb Gerade eben:

Show von Mercedes und Red Bull bzw FIA ^^ finde ich in heutigen Zeiten nicht sooooooo untealistisch

mir fällt es halt schwer eine Erklärung für solche Schwankungen zu finden. Auf so einem Niveau! Aber! Noch ist ja nicht die Rede davon. 

Die FIA (bzw. Liberty am meisten) freut die Spannung sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Teams das mit sich machen ließen. Wie machst dir das denn aus? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.