[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

Posting-Maschine

wahh ich bin schon so heiß auf den GP

mich nervts sogar gewaltig, dass ich das FP1 nicht sehen kann - wtf?

Clickbait gibts jetzt auch schon sogar im Teletext gestern: "Crash für Verstappen eine Option"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Joke schrieb vor 10 Stunden:

Wenn Verstappen Hamilton mit einem harten Manöver rausnimmt, kriegt er halt eine 10s Strafe und ist WM. Er darf es halt nur nicht offensichtlich dämlich machen wie Schumi 94 und 97, denn dann ziehen sie ihm Punkte ab und machen HaM zum WM.

Wobei Schumi 1994 durchgekommen ist damit :facepalm: 

Ich habe es vor Kurzem wieder einmal gesehen und mir steigt da noch immer die Wut auf. Unglaublich, dass man dem das durchgehen hat lassen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
issoisso schrieb vor 8 Stunden:

Aber ich frag mich ja, wenn es ein wirklicher racing incident ist. Also kein Reinlenken oder zu spät Bremsen. Dann gibt's vielleicht noch einen der heiden, der etwas mehr Schuld hat, aber wohl keinen Punkteabzug. Ist ja auch nicht ganz auszuschließen, wenn es hitzig her geht. 

Dann gibts nur eine Rennstrafe oder womöglich eine für das nächste Rennen. Alles andere wäre auch "komisch". Schließlich hat ja auch Verstappen in Monza den Crash "heraufprovoziert" und wollte selbiges in Brasilien und Jeddah tun. Wieso also mit zweierlei Maß messen? Ist ja egal ob es das 3. oder 18. Rennen ist. UND man sollte auch nicht unerwähnt lassen, dass umgekehrt auch laufen kann. Und Hamilton den Verstappen wie in Silverstone "abschießt". Derjenige, der am Ende nur gewinnen kann und nichts verlieren kann, wird den Joker spielen, sofern man sich auf der Strecke begegnet. Niemand weiß, und ich feiere das bis heute, was passiert wäre wenn Totto/Lauda sich nicht in den Slip gemacht (= und zurückgepfiffen hätten) hätten als Hamilton den Rosberg in Abu Dhabi "provoziert" hat. 

Ich möchts auch noch mal erwähnen, aber für das vollkommen bescheuerte Verstappen-Manöver in Monaco vor paar Jahren, hat er nicht einmal eine Strafe bekommen:

Normalerweise fliegt hier ein Spoiler (der von Max) und Hamiltons Reifen wird aufgeschlitzt, was meistens fast schon ein kaputtes Rennen bedeudet. (für denjenigen der einen Platten hat). Und das nur, weils Verstappen halt immer scheiss egal, was mit den anderen Fahrern passiert falls die nicht ausweichen. Fragts den Vettel  :feier: 

Damals gab es nichts (bitte um Korrektur) -> Wieso sollte es übermorgen anders sein? Nur weil der WM-Ausgang dadurch entschieden wird? Die Argumentation in Silverstone war ja auch so, dass die Folgen eines verschuldeten Unfalls nichts mit der Strafe zu tun haben darf. Das machte ja Hamiltons Sieg auch etwas zur Farce. 

Schumacher vs. Villeneuve war schon eindeutig... aber bitte, auch nicht wirklich eindeutiger als das, was Verstappen in Brasilien oder Jeddah veranstaltet hat. Bei dive bombs muss der Nebenmann immer mitspielen.... bei dive bombs, wo man so wie Max aber durchaus bewusst nicht einmal auf der Strecke bleibt, hat die Attacke mehr als nur das Ziel vorbeizukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
grufi schrieb vor 1 Minute:

ich möcht nicht wissen, wies da in große F1-Foren zugeht

Damit eines klar ist, das asb ist das größte Forum in jedem möglichen Bereich. :davinci:

5 Seiten vor dem ersten Training, vor einem Jahr hatten wir oft bis zum Qualifying keinen Thread und manchmal auch bis zum Rennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwara schrieb vor 28 Minuten:

Damit eines klar ist, das asb ist das größte Forum in jedem möglichen Bereich. :davinci:

5 Seiten vor dem ersten Training, vor einem Jahr hatten wir oft bis zum Qualifying keinen Thread und manchmal auch bis zum Rennen. 

Wenn das Rennen ähnlich wie letzten Sonntag wird, dann gehts eh auf 200 := 

Aja, #teamHAM ... falls es jemand wissen möchte :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Pace von RB schaut in Sektor 2 sehr in Ordnung aus momentan, aber ist erst FP1.

Man weiß aber auch nicht welchen Motor die Mercs drin haben und wieviel Leistung abgerufen wird.

Adrian Newey höchstpersönlich vor Ort :love: 

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
XSCHLAMEAL schrieb vor 3 Stunden:

@1982 SCR was sagts du zu der ganzen Sache? #teammax oder #teamham

erstmals einen guten Tag*,

hmm ? . . . die Sympathie liegt beim max mhm,

beiden ist nach den letzten Vorfällen nahezu

a l l e s zuzutrauen (negativ wie positiv!).

 

Möge der_die Bessere(n) den WM-Titel holen, ja :super:

kann man schauen: F1 - The Official Home of Formula 1® Racing

d'Ehre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Gatrik schrieb vor 33 Minuten:

Man weiß aber auch nicht welchen Motor die Mercs drin haben und wieviel Leistung abgerufen wird.

Adrian Newey höchstpersönlich vor Ort :love: 

1.) Der Rennmotor kommt sowieso praktisch immer und bei allen erst am Samstag rein. 

2.) Ist er doch eh so gut wie immer meine ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.