Robert Ibertsberger - neuer Cheftrainer ab 1.1.2022


supporter_nord

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
_1912_ schrieb vor 6 Stunden:

Das halte ich für ein Gerücht, so eine Klausel akzeptiert sicher nicht jeder Trainer. 

Was genau haltest du für ein Gerücht ? Ich kann dir sagen das wir keinen unserer Trainer weiter bezahlt haben seit Gludovatz nicht mehr Trainer ist bei uns. Das waren ganz schön viele. 

supporter_nord schrieb am 19.4.2022 um 20:53 :

Das stimmt halt nicht mal ansatzweise. 

Keine Ahnung wie du dir das zusammen reimst. Das Interview kannst du aber nicht gesehen haben. 

„Ich verstehe es auch. Was genau diskutiert worden ist, weiß ich nicht. Der Mannschaft kann man sicher nicht vorwerfen, dass sie nicht alles gegeben hat. Wir gehen nach jedem Spiel zu den Fans und heute war das Ganze etwas unangenehmer

Auf das hatte ich mich bezogen. Er sagt WIR gehen nach jedem Spiel zu den Fans. Komisch da ging er nicht mit weil es ja unangenehmer ist. Wie gesagt so wie er es gesagt hat kam es für MICH so rüber als ob es ihm auch egal ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
Wikal85 schrieb vor 24 Minuten:

Was genau haltest du für ein Gerücht ? Ich kann dir sagen das wir keinen unserer Trainer weiter bezahlt haben seit Gludovatz nicht mehr Trainer ist bei uns. Das waren ganz schön viele. 

Baumgartner hatten wir lt. eigener Aussage nur beurlaubt?

https://www.svried.at/news/aktuelle-news/news-detail/news/sv-guntamatic-ried-beurlaubt-gerald-baumgartner/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
sfb schrieb am 20.4.2022 um 00:46 :

wenn uns heinle für die mission wiederaufstieg verbrannt wird, heisst das nichts anderes, als dass wir mit ibertsberger abgestiegen wären oder mit heinle absteigen werden. beides widerspricht deinen aussagen.

Ich habe nur gesagt, dass ich den Trainerwechsel im Gegensatz zu den Kommentatoren hier zu diesem Zeitpunkt aus den genannten Gründen als den mit Abstand größtmöglichen Fehler sehe… Die heutige Leistung bestätigt das leider. Kein Vergleich zu den vielen mitreißenden Spielen unter Ibertsberger… Wenn das heute ein Ausreißer war, dann wär alles gut. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und das Cupfinale ist für mich wie gesagt völlig zweitrangig. Die Lust auf weitere langwierige Missionen zum Wiederaufstieg hält sich bei mir mittlerweile in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
Wikal85 schrieb vor 12 Stunden:

Reifi hats bei DAB gut erklärt. In Österreich kommen so viele Junge gute Trainer nach jedes Jahr so das man schon um einen Job kämpfen muss. So sind die Trainer wohl auch oft fast schon gezwungen Dinge in Verträge zu unterschreiben was sie sonst nicht machen würden. Aber wie gesagt die Klausel gibts bei uns schon ewig. 

https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-folge-145-mit-thomas-reifeltshammer/

Falls es noch jemanden Interessiert ist echt nicht schlecht. 

und weil so viele rauskommen, versuchen wir, alle einmal bei uns anzustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
SVR
shmeedee schrieb vor 45 Minuten:

die sache ist jetzt eh abgeschlossen, aber das hört sich nicht unglaubwürdig an. vor allem, da wir ja eine gewisse historie haben mit etwas verunglückter kommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
sfb schrieb vor 6 Stunden:

die sache ist jetzt eh abgeschlossen, aber das hört sich nicht unglaubwürdig an. vor allem, da wir ja eine gewisse historie haben mit etwas verunglückter kommunikation.

Pauli, alter Schilfschneider, Typen wie Du fehlen! Wenn was net passt, haut man zu Hause am Tisch und nicht am Hauptplatz. Resquiescat In Pacem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Ohne wieder eine Trainerdiskussion anzetteln zu wollen :lol: 
 

Aber die Bilanz von Heinle liest sich fürs UPO garnicht mal so gut

0-4-2 (Cupfinale mitgerechnet). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Joke schrieb vor 17 Minuten:

Ohne wieder eine Trainerdiskussion anzetteln zu wollen :lol: 
 

Aber die Bilanz von Heinle liest sich fürs UPO garnicht mal so gut

0-4-2 (Cupfinale mitgerechnet). 

Er hat halt diesmal auch nicht so einen mehr oder weniger intakten Ergebnisfussball von Heraf übernommen und ein paar Ballbesitz Schräubchen aufdrehen müssen..

Sondern Ibertsberger's Flausen System, das darüber hinaus auch noch mit unverständlichen Coachingfehlern gepaart war.

Heinle gönn ich schon die Chance, und seine  Handschrift wird man erst nach einer richtigen Vorbereitung sehen.. hoffentlich eine gscheite..

In der neuen Saison sehe ich die Kaderzusammenstellung wichtiger als den Trainer..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
NB574 schrieb vor 4 Minuten:

Er hat halt diesmal auch nicht so einen mehr oder weniger intakten Ergebnisfussball von Heraf übernommen und ein paar Ballbesitz Schräubchen aufdrehen müssen..

Sondern Ibertsberger's Flausen System, das darüber hinaus auch noch mit unverständlichen Coachingfehlern gepaart war.

Heinle gönn ich schon die Chance, und seine  Handschrift wird man erst nach einer richtigen Vorbereitung sehen.. hoffentlich eine gscheite..

In der neuen Saison sehe ich die Kaderzusammenstellung wichtiger als den Trainer..

Und trotzdem wird man ihn im Herbst wieder stanzen wenn der Erfolg ausbleibt. Auch wenn die Kaderzusammenstellung schuld ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also ich hätte an Ibertsbeger festgehalten, aber gut, der Kas ist eh gegessen.

Grundsätzliche Frage, welche Aufgaben hat eig Reifi? Hat er Mitspracherecht, wenn es um Trainerentlassungen geht?
Stelle es mir spanned vor, wie das als ehem. Spieler sein muss, wenn man von alten Kollegen immer wieder zu hören bekommt, dass man mit gewissen Trainern nicht kann. Unbefangenheit zu bewahren ist da sicher eine schwierige Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion

 

forvert schrieb vor 12 Minuten:

Also ich hätte an Ibertsbeger festgehalten,...

Jetzt können wir ihn eh wieder holen, nächste Saison fängt bei null an :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
forvert schrieb vor 6 Minuten:

Also ich hätte an Ibertsbeger festgehalten, aber gut, der Kas ist eh gegessen.

Grundsätzliche Frage, welche Aufgaben hat eig Reifi? Hat er Mitspracherecht, wenn es um Trainerentlassungen geht?
Stelle es mir spanned vor, wie das als ehem. Spieler sein muss, wenn man von alten Kollegen immer wieder zu hören bekommt, dass man mit gewissen Trainern nicht kann. Unbefangenheit zu bewahren ist da sicher eine schwierige Aufgabe.

Und genau so eine Konstellation kann ein riesen Problem sein..... obwohl ein reifi wissen müsste was trainerwechsel mit dem mannscahftsgefühge veranstalten können....bzw verantwortungen verschoben werden... will er in seiner neuen Funktion auch alles richtig machen... und wird auch seine Zeit dafür brauchen Entscheidungen mit dem richtigen Feingefühl treffen zu können...und das funktioniert aber erst wenn der Abstand zu ehemaligen Mitspieler größer geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.