[V] Austria Wien : LASK


QPRangers

Recommended Posts

V.I.P.
t.m. schrieb vor einer Stunde:


Hauptsach' im Puff könnens mit 2G verkehren, aber wir warten auf die Info wie man draußen mit Maske ein Fussballspiel schauen darf :wos?:

Die puff Mitarbeiter werden aber auch halbstündig geboostert somit passiert dort nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 13 Minuten:

Das kenne ich. Ich würde dies anders interpretieren:

Für den Einlass in den Betrieb ist ein aktueller 3G-Nachweis erforderlich. Das ist ein Nachweis, dass man gegen COVID-19 geimpft, „negativ“ getestet oder von COVID-19 genesen ist.

Diese Nachweise sind am Arbeitsort grundsätzlich gleichwertig, die Erbringung eines dieser Nachweise berechtigt zum Einlass in den Betrieb.

Kann keiner dieser Nachweise vorgelegt werden, darf der Arbeitnehmer oder die Arbeitnehmerin den Arbeitsort nicht betreten und darf der Arbeitgeber bzw. die Arbeitgeberin dem Arbeitnehmer oder der Arbeitnehmerin den Zutritt nicht erlauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 4 Minuten:

Das kenne ich. Ich würde dies anders interpretieren:

Für den Einlass in den Betrieb ist ein aktueller 3G-Nachweis erforderlich. Das ist ein Nachweis, dass man gegen COVID-19 geimpft, „negativ“ getestet oder von COVID-19 genesen ist.

Diese Nachweise sind am Arbeitsort grundsätzlich gleichwertig, die Erbringung eines dieser Nachweise berechtigt zum Einlass in den Betrieb.

Kann keiner dieser Nachweise vorgelegt werden, darf der Arbeitnehmer oder die Arbeitnehmerin den Arbeitsort nicht betreten und darf der Arbeitgeber bzw. die Arbeitgeberin dem Arbeitnehmer oder der Arbeitnehmerin den Zutritt nicht erlauben.

Aushang im Betrieb laut WKO.

Corona-WKO.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 4 Minuten:

Aushang im Betrieb laut WKO.

Corona-WKO.jpg

 

Ja, bereithalten, wenn eine Kontrolle kommt. D.h. meiner Meinung nach nur, dass du den Test nach Eintritt/Arbeitsbeginn nicht wegschmeißen darfst. Es gibt auch 24 Stunden Dienste, da wäre es dann ja quasi unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb Gerade eben:

Ja, bereithalten, wenn eine Kontrolle kommt. D.h. meiner Meinung nach nur, dass du den Test nach Eintritt/Arbeitsbeginn nicht wegschmeißen darfst. Es gibt auch 24 Stunden Dienste, da wäre es dann ja quasi unmöglich. 

Jede Firma interpretiert es halt anders. Bei uns wurde explizit kommuniziert, dass der Test ganztägig gültig sein muss. Wenn es bei anderen wurscht ist, wenn der Test 5 Minuten nach Zutritt de facto ungültig ist, ist es halt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
cyprusfan schrieb vor 12 Minuten:

Jede Firma interpretiert es halt anders. Bei uns wurde explizit kommuniziert, dass der Test ganztägig gültig sein muss. Wenn es bei anderen wurscht ist, wenn der Test 5 Minuten nach Zutritt de facto ungültig ist, ist es halt so.

Firma ist kein Thema, die kann sich ja einiges aussuchen. Mich hätte nur ein klarer Gesetzestext interessiert, und nicht zb ein "betreten", was jeder anders auslegen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 5 Stunden:

Ist halt so. Außerdem ist in der Südstadt die Gastro genauso geschlossen. Also ist gerade einmal der Test ein Unterschied. Und diese 1min Gurgeln + 5min zum Billa spazieren nehme ich in Kauf, das ist mir meine Gesundheit wert.

Das Thema hatten wir zwar schon öfters, aber es wohnen nicht alle in Wien und für mich heißt das, am Samstag in der Früh 35 Minuten ins Auto setzen, um zu testen...aber für das 1 Match, Ok...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
QPRangers schrieb vor 1 Minute:

Das Thema hatten wir zwar schon öfters, aber es wohnen nicht alle in Wien und für mich heißt das, am Samstag in der Früh 35 Minuten ins Auto setzen, um zu testen...aber für das 1 Match, Ok...

Verstehe ich und ist ein Jammer, dass dem außerhalb von Wien oft so ist. Einmalig und für einen 2:0-Heimsieg ist es das aber hoffentlich wert :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.