[V] Austria Wien : LASK


QPRangers

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Über die Aufstellung lässt sich schwer diskutieren, solange wir so viele personelle Fragezeichen haben. Ich rechne nicht mit Huskovic und El Sheiwi, durchaus aber wieder mit Suttner. Jedenfalls steht Antovski in dieser Trainingswoche im Fokus, denn durch die Verletzungen von El Sheiwi und Suttner könnte sich für ihn eine Chance ergeben.

Option 1: Wie zuletzt ein 5-3-2
Ohne El Sheiwi müsste dann Suttner auf die LAV-Position, was deutlich intensiver ist als seine IV-Position zuletzt. Ich habe noch etwas Bauchweh, ob ein 34-Jähriger nach 1,5 verletzten Wochen ohne Training das "darennt"? Eine andere Option wäre eben Antovski, also wieder einmal ein Sprung ins kalte Wasser, was bisher aber immer gut ging. Mit Suttner als LAV könnte es dann so aussehen:

Pentz
Teigl - Martel - Mühl - Handl - Suttner
Braunöder - Demaku - Fischer
Djuricin - Jukic

Option 2: Eine 4-4-2-Raute
Nicht zuletzt wegen der oben geschilderten LAV-Problematik, wäre auch eine andere Formation denkbar, am ehesten die 4-4-2-Raute, die bei uns bisher stets (überraschend) gut funktioniert hat. Ohne Huskovic (verletzt) und Ohio (außer Form) könnte das dann so aussehen:

Pentz
Teigl - Mühl - Handl - Suttner
Martel
Demaku - Braunöder
Jukic
Djuricin - Fischer

Fischer und Jukic kann man natürlich auch tauschen, wobei ich mir Fischer mit seiner Wucht ganz vorne schon vorstellen kann, er das auch schon das ein oder andere Mal ganz gut spielte. Jukic ist auf der 10 sicherlich stärker als als (hängende) Spitze wie im Derby.

Sollte Suttner nicht rechtzeitig fit werden, bin ich jedenfalls für Option 1, denn für einen unerfahrenen Außenverteidiger ist eine 5er-Kette einfacher als eine 4er-Kette. Und egal, ob man sich für Antovski, für Fischer, für Keles oder für Ivkic entscheidet, jedenfalls wäre unser LAV auf dieser Position unerfahren, wenn Suttner und El Sheiwi ausfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
booze schrieb vor einer Stunde:

2) LD endet offiziell am 12.12., das heißt er dauert nur bis 11.12. Da das spiel bekanntlich am 12.12. stattfindet würde das bedeuten, dass hier kein lockdown mehr ist. Die frage wird halt sein was alles tatsächlich am 12.12. aufsperren darf.

Ist der 12.12 nicht mit eingeschlossen in dem LD? Heißt erst ab dem 13.12 (hihi) wieder alles offen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Lask ohne michorl müssen wir biegen! Unsere Ausfälle schmerzen sehr, sollte Sutti wieder fit sein würde ich ein 4-4-2 Raute bevorzugen. 
Pentz

Leo          Mühl             Handl             Sutti


Martel/Demaku 

Fischer                                                 Jukic

Braunöder

MD           Ohio  

 

und wieso haben wir zwei verschiedene Tabellenstände ?‍♂️ Wo’s is do jetzt richtig?

 

9196842A-C031-47EE-8FB4-3E5B1C175185.png

951C6197-2A67-4B0F-A4F6-868521464F27.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
farii schrieb vor einer Stunde:

Ist der 12.12 nicht mit eingeschlossen in dem LD? Heißt erst ab dem 13.12 (hihi) wieder alles offen

"Lockdown-Ende – Schallenberg hat "konkrete Vorstellung" - Politik | heute.at" https://amp.heute.at/s/lockdown-ende-schallenberg-hat-konkrete-vorstellung-100176768

"Was für mich klar ist: der allgemeine Lockdown ist zeitlich begrenzt und, dass wir das Ziel haben, am 12. Dezember so weit wie möglich zu öffnen. Die Zahlen weisen in die richtige Richtung"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
booze schrieb vor 2 Minuten:

"Lockdown-Ende – Schallenberg hat "konkrete Vorstellung" - Politik | heute.at" https://amp.heute.at/s/lockdown-ende-schallenberg-hat-konkrete-vorstellung-100176768

"Was für mich klar ist: der allgemeine Lockdown ist zeitlich begrenzt und, dass wir das Ziel haben, am 12. Dezember so weit wie möglich zu öffnen. Die Zahlen weisen in die richtige Richtung"

Dem Schallenberg glaub ich nicht mal seinen Geburtstag :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 2 Minuten:

"Lockdown-Ende – Schallenberg hat "konkrete Vorstellung" - Politik | heute.at" https://amp.heute.at/s/lockdown-ende-schallenberg-hat-konkrete-vorstellung-100176768

"Was für mich klar ist: der allgemeine Lockdown ist zeitlich begrenzt und, dass wir das Ziel haben, am 12. Dezember so weit wie möglich zu öffnen. Die Zahlen weisen in die richtige Richtung"

dieser kanzler ist genauso geschichte wie seine aussage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 3 Minuten:

dieser kanzler ist genauso geschichte wie seine aussage

Ändert nichts daran dass der lockdown  genau für 20 tage gilt. Das wurde auch von anfang an so kommuniziert. Am mittwoch werden wir aber eh mehr wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

zumindest steht auf der website vom sozialministerium, dass die maßnahmen bis voraussichtlich 11.12. gelten. dürft also wirklich ganz leise hoffnung auf einen saisonabschluss mit zuschauern geben. natürlich würden wir euch das virus dann aus oberschwurblerreich mitnehmen, aber wir sind eh unter uns im auswärtssektor :davinci:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html#aktuelle-massnahmen-ab-1-dezember-2021

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 7 Minuten:

natürlich würden wir euch das virus dann aus oberschwurblerreich mitnehmen, aber wir sind eh unter uns im auswärtssektor :davinci:

Selbstverständlich nicht wenn ich aus dem Innviertel anreise, mich auf die Ost stelle und dort extrem herumbrülle 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ooeveilchen schrieb vor 1 Minute:

Selbstverständlich nicht wenn ich aus dem Innviertel anreise, mich auf die Ost stelle und dort extrem herumbrülle 

dürften wir eigentlich raus, wenn wir noch im "lockdown" sind in oö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
booze schrieb vor 28 Minuten:

Ändert nichts daran dass der lockdown  genau für 20 tage gilt. Das wurde auch von anfang an so kommuniziert. Am mittwoch werden wir aber eh mehr wissen.

 

Much1 schrieb vor 18 Minuten:

zumindest steht auf der website vom sozialministerium, dass die maßnahmen bis voraussichtlich 11.12. gelten. dürft also wirklich ganz leise hoffnung auf einen saisonabschluss mit zuschauern geben. natürlich würden wir euch das virus dann aus oberschwurblerreich mitnehmen, aber wir sind eh unter uns im auswärtssektor :davinci:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html#aktuelle-massnahmen-ab-1-dezember-2021

erstens lässt das der wiener niemals zu, und zweitens hab ich das gefühl, dass die austria das auch gar nicht will. ansonsten hätte sie das spiel ja nicht gleich im vorhinein "aufgegeben". da wird die vorlaufzeit zu kurz sein.

 

möge ich mich irren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Much1 schrieb vor 24 Minuten:

zumindest steht auf der website vom sozialministerium, dass die maßnahmen bis voraussichtlich 11.12. gelten. dürft also wirklich ganz leise hoffnung auf einen saisonabschluss mit zuschauern geben. natürlich würden wir euch das virus dann aus oberschwurblerreich mitnehmen, aber wir sind eh unter uns im auswärtssektor :davinci:

https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Maßnahmen.html#aktuelle-massnahmen-ab-1-dezember-2021

Die Massnahmen gelten immer für 10 Tage, verlängert sie am 1.12., demnach sollten sie am 11.12. ihren letzten Tag haben

Für den Verein kann es nicht so schwer sein, das zu organisieren, vorausgesetzt man erfährt am Mittwoch, was Sache ist. 

bearbeitet von QPRangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.