Thread der (radikalen) Schwurbler


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
raumplaner schrieb vor 6 Minuten:

die impfpflicht wurde deswegen abgeblasen, weil man von anfang nur den fokus darauf gelegt hat, dass es ja genug ausnahmen für die impfunwilligen geben wird, zudem mit langem fristenlauf und sonstigen dingen.

oder kurz gesagt: die politik wollte es nicht wirklich.

rein technisch und rechtlich wär es überhaupt kein problem gewesen (mit ausnahme von den ganz argen impfgegner, die wohl jegliche strafe akzeptiert hätten).

 

 

Es wäre ein enormer behördlicher Aufwand gewesen hins. der Bearbeitung der Einsprüche gegen den Bescheid und damit verbundenen Verzögerungen, die Strafhöhe konnte aufgrund der Verhältnismäßigkeit nicht abschreckend hoch sein (wäre sonst gekippt worden), ständige Evaluierung wegen der Mutationen. Jemand, der sich trotz der Repressalien (2G oder LDU) nicht impfen lassen hat, der hätte auch die 300 € aufgebracht oder hätte jedes Rechtsmittel ausgenutzt. Diejenigen, die es sich nicht leisten hätten können, die sind idR auch nicht pfändbar. Impfpflicht ist kein Impfzwang, bestenfalls hätte es die Quote um ein paar Prozent erhöht, daher nicht zielführend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OidaFoda schrieb vor 20 Minuten:

Es wäre ein enormer behördlicher Aufwand gewesen hins. der Bearbeitung der Einsprüche gegen den Bescheid und damit verbundenen Verzögerungen, die Strafhöhe konnte aufgrund der Verhältnismäßigkeit nicht abschreckend hoch sein (wäre sonst gekippt worden), ständige Evaluierung wegen der Mutationen. Jemand, der sich trotz der Repressalien (2G oder LDU) nicht impfen lassen hat, der hätte auch die 300 € aufgebracht oder hätte jedes Rechtsmittel ausgenutzt. Diejenigen, die es sich nicht leisten hätten können, die sind idR auch nicht pfändbar. Impfpflicht ist kein Impfzwang, bestenfalls hätte es die Quote um ein paar Prozent erhöht, daher nicht zielführend. 

ja, genau dieser fokus auf die ganzen ausnahmen war das problem.

die annahme, dass die strafhöhe nur 300 euro betragen kann, ist nichts als eine annahme. oder welcher grund wäre hier schlagend?

es gibt auch keinen zwingenden grund, dass man in den ersten 6 wochen eh nicht strafen wollte.

allein die tatsache, dass man trotz impflicht ungeimpften die tests bezahlt, damit sie weiterhin einen 3g-nachweis haben, zeigt ja, wie sehr diese menschen mit samthandschuhen angefasst wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
blauweiss78 schrieb vor 52 Minuten:

Des sind einfach verfickte Arschlöcher 

diejenigen, die sich die lügen ausdenken oder diejenigen, die sie glauben und verteidigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 52 Minuten:

diejenigen, die sich die lügen ausdenken 

 

OidaFoda schrieb vor 26 Minuten:

klingt etwas homophob

Ja mei..werde mich dann bei meinen homosexuellen Freunden entschuldigen...für mich bleibens verschissene Arschlöcher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 15 Minuten:

Zwischen Justitzia und einer Hexenjagt durch Hinz und Kunz liegen halt auch Welten. 

Zwischen „Keine Schuldigen suchen“ und „Hexenjagd durch Hinz und Kunz“ liegen halt auch Welten, aber das weißt du selbst wohl auch…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wienzer schrieb vor 8 Minuten:

Zwischen „Keine Schuldigen suchen“ und „Hexenjagd durch Hinz und Kunz“ liegen halt auch Welten, aber das weißt du selbst wohl auch…

Ja man merkts eh.... "Leute sollen ihre Telegramm-Gruppen durchsuchen", "Präsidenten nehmen zuwenig Anteil", "unsere Behörden untersuchen das nicht 1!!11!“ genau das is ne Hexenjagd durch Hinz und Kinz bei einem immer noch tragischen Selbstmord... 

 

Vielleicht ned viel länger aber eben doch was anderes als der Standard hier verkürzt in den Hexenkessel wirft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ja man merkts eh.... "Leute sollen ihre Telegramm-Gruppen durchsuchen", "Präsidenten nehmen zuwenig Anteil", "unsere Behörden untersuchen das nicht 1!!11!“ genau das is ne Hexenjagd durch Hinz und Kinz bei einem immer noch tragischen Selbstmord... 

 

Vielleicht ned viel länger aber eben doch was anderes als der Standard hier verkürzt in den Hexenkessel wirft. 

Warum hältst du mir jetzt Aussagen unter die Nase die nicht von mir kommen bzw. auch nicht in dem von mir verlinkten Artikel stehen? Weil du eventuell meinen Ursprungspost nicht sinngemäß gelesen/verstanden hast? 

Kleiner Tipp…ich hab explizit von „aufarbeiten“ gesprochen. Und damit du meine Zeit nicht weiter unnötig vergeudest überlasse ich dir das letzte Wort und klinke mich wieder aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Wienzer schrieb vor 26 Minuten:

Zwischen „Keine Schuldigen suchen“ und „Hexenjagd durch Hinz und Kunz“ liegen halt auch Welten, aber das weißt du selbst wohl auch…

Schuld kann man nur bei den Arschlöchern finden, die ihr die Morddrohungen geschickt haben. Anspruch auf Polizeischutz haben auch Politiker die in breiter Öffentlichkeit stehen nicht, sofern diese keine Ministerposition besetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.