Austrianer1969 Surft nur im ASB Geschrieben 1. Januar 2022 behave yourself schrieb vor 1 Minute: Bitte hörts doch auf, dieses Märchen zu wiederholen - welchen riesen Vorteil haben wir gegenüber Investorengeführten Vereinen, wenn unsere Investoren weitere 10,1% bekommen? Vielleicht einen Einmalbetrag von 10Mio? Das wäre ja der Wahnsinn im internationalen Fußball, damit schließen wir die Lücke dann... Ich meinte hier explizit nicht die Austria sondern eher Vereine wie Mönchengladbach, HSV, Schalke, Stuttgart usw., die finanziell gegen jeden Verein der Premier League benachteiligt sind. Uns hilft diese Entscheidung kurzfristig gar nicht, da bin ich bei dir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. Januar 2022 Austrianer1969 schrieb vor 1 Minute: Ich meinte hier explizit nicht die Austria sondern eher Vereine wie Mönchengladbach, HSV, Schalke, Stuttgart usw., die finanziell gegen jeden Verein der Premier League benachteiligt sind. Uns hilft diese Entscheidung kurzfristig gar nicht, da bin ich bei dir. Selbst das bezweifle ich, sowohl die deutsche als auch unsere Liga stehen doch international hervorragend da, die dt. vor allem finanziell, oder nicht? Während viele der angeblich reichen Vereine oft in den negativen Schlagzeilen sind - in Wahrheit müsste es mehr Beschränkungen geben, aber davon haben die internationalen Geldgeber nichts... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2022 behave yourself schrieb vor 17 Minuten: sowohl die deutsche als auch unsere Liga stehen doch international hervorragend da Ohne RBS sicher nicht so, WAC und LASK die imternational Punkte gemacht haben sind ebenso alles aber keine klassischen „MG-Vereine“ in meinen Augen. Bleibt Rapid und Sturm- ersterer hat dasselbe Problem wie wir. Bleibt also Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. Januar 2022 fis schrieb vor 50 Minuten: Ohne RBS sicher nicht so, WAC und LASK die imternational Punkte gemacht haben sind ebenso alles aber keine klassischen „MG-Vereine“ in meinen Augen. Bleibt Rapid und Sturm- ersterer hat dasselbe Problem wie wir. Bleibt also Sturm. Deutschland ist ohne die Bayern auch unter ferner liefen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben 1. Januar 2022 behave yourself schrieb vor einer Stunde: Selbst das bezweifle ich, sowohl die deutsche als auch unsere Liga stehen doch international hervorragend da, die dt. vor allem finanziell, oder nicht? Während viele der angeblich reichen Vereine oft in den negativen Schlagzeilen sind - in Wahrheit müsste es mehr Beschränkungen geben, aber davon haben die internationalen Geldgeber nichts... In England sind ja aber auch ganz andere summen im Spiel-wenn man sich ansieht was dort für Fernsehrechte bezahlt wird,sind sogar die deutschen noch kleine Fische-abgesehen von den Bayern. in Spanien drehen sie ja auch komplett durch mit den Fernsehrgelder. Unsere Liga jubeld wenn sie 20-30 mio fürs jahr für erste und 2.liga bekommt-Und die vereine tun da auch noch so als wäre es ein Super deal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. Januar 2022 fis schrieb vor 1 Stunde: Ohne RBS sicher nicht so, WAC und LASK die imternational Punkte gemacht haben sind ebenso alles aber keine klassischen „MG-Vereine“ in meinen Augen. Bleibt Rapid und Sturm- ersterer hat dasselbe Problem wie wir. Bleibt also Sturm. Also offensichtlich geht es ohne 50+1, der Rest ist Sache der Vereine, egal ob sie MG bestimmen lassen oder andere Gremien. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Januar 2022 fis schrieb vor 2 Stunden: ... Bleibt Rapid und Sturm- ersterer hat dasselbe Problem wie wir. Bleibt also Sturm. Welches gleiches Problem sollen wir haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2022 bmxjo schrieb vor 58 Minuten: Welches gleiches Problem sollen wir haben? Ohne EC und Spielerverkäufe ein Millionenminus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Januar 2022 fis schrieb vor 10 Minuten: Ohne EC und Spielerverkäufe ein Millionenminus. Ja, das hast du recht, wir zumindest budgetieren mit einem gewissen Anteil an internationalen Einnahmen! Ist auch kein Problem an sich, man muss nur Strukturen schaffen um im Fall von "reihenweisen" verfehlen dieses Zieles rechtzeitig konsolidieren zu können! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2022 bmxjo schrieb Gerade eben: Ja, das hast du recht, wir zumindest budgetieren mit einem gewissen Anteil an internationalen Einnahmen! Ist auch kein Problem an sich, man muss nur Strukturen schaffen um im Fall von "reihenweisen" verfehlen dieses Zieles rechtzeitig konsolidieren zu können! Ich habe 5 Mio/Jahr Minus bei Euch in Erinnerung, ist das korrekt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Januar 2022 fis schrieb vor 6 Minuten: Ich habe 5 Mio/Jahr Minus bei Euch in Erinnerung, ist das korrekt? Das kann ich dir nicht genau sagen, die Größenordnung scheint aber plausibel! Soweit mir bekannt wird das Erreichen eines internationalen Bewerbs in 3 von 5 Jahren miteingerechnet, das gibt auch genug Zeit um in einer schlechten Phase rechtzeitig gegensteuern zu können. (in "nichtcorona" Zeiten, momentan muss wohl jeder Verein in Ö froh sein ~ ausgeglichen zu bilanzieren inkl. internationaler Bewerb und Transfers) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 1. Januar 2022 bmxjo schrieb vor 1 Minute: Das kann ich dir nicht genau sagen, die Größenordnung scheint aber plausibel! Soweit mir bekannt wird das Erreichen eines internationalen Bewerbs in 3 von 5 Jahren miteingerechnet, das gibt auch genug Zeit um in einer schlechten Phase rechtzeitig gegensteuern zu können. (in "nichtcorona" Zeiten, momentan muss wohl jeder Verein in Ö froh sein ~ ausgeglichen zu bilanzieren inkl. internationaler Bewerb und Transfers) So ähnlich hat MK auch gerechnet. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Januar 2022 fis schrieb vor 2 Minuten: So ähnlich hat MK auch gerechnet. Das kann schon sein, wie es scheint hat er aber regelmäßig die budgetierten Ziele verfehlt und die Strategie nicht angepasst, dass war sein Kardinalfehler, mit dem Benchmarken und Anpassen an das Erreichte steht und fällt jede Budgetstrategie, da ist für Eitelkeiten kein Platz! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 1. Januar 2022 bmxjo schrieb vor 15 Minuten: Das kann schon sein, wie es scheint hat er aber regelmäßig die budgetierten Ziele verfehlt und die Strategie nicht angepasst, dass war sein Kardinalfehler, mit dem Benchmarken und Anpassen an das Erreichte steht und fällt jede Budgetstrategie, da ist für Eitelkeiten kein Platz! das 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bmxjo Wahnsinniger Poster Geschrieben 1. Januar 2022 forzaviola84 schrieb vor 2 Minuten: das bin wohl noch restfett 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts