Viola Investment GmbH


Gizmo

Recommended Posts

ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Basel ist da aber ein ganz schlechtes Beispiel.
Die sind ja bis Mitte der 90er noch zweitklassig gewesen und erst aufgrund irgendwelcher Pharma-Millionen überhaupt erst so erfolgreich geworden. 

Ich sehe das nicht als schlechtes Beispiel, denn es geht um die Eigentümerstruktur. Gerne kann jemand Geld in den Verein stecken,  offensichtlich funktioniert es auch, ohne Anteile verkaufen zu müssen. Und wenn sich der Mäzen/Partner zurückzieht, werden die Anteile nicht an irgendwen, der mit dem Verein nichts zu tun hat, verschachert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Das ist sie nicht und das habe ich schon oft erwähnt, das Risiko von Chaos und Konflikten durch unterschiedliche Investoreninteressen ist aber logischer Weise höher. Aber was der Vorteil eines Investors (abgesehen von einem im Verhältnis lächerlichen Einmalbetrag) ist, bleibt auch im Dunkeln, während die Gefahren auf der Hand liegen.  

Das Risiko von Chaos und Konflikten ist logischerweise höher, wenn hunderte Mitglieder ihren Senf dazugeben. Das beweisen tausende Fußballvereine, die europaweit in Konkurs geschlittert sind. Der Vorteil eines Investors ist jedenfalls, dass uns dieses Schicksal noch einmal erspart bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 13 Minuten:

Der Vorteil des Investors ist wohl abhängig davon wer der Investor ist- ebenso wie die Nachteile. Die Nachteile der Vereinsstruktur bei uns haben wir sowohl prä- alsnauch post-Stronach jetzt in extenso genossen. Ich bin zumindest bereit auch eine andere Struktur als Möglichkeit in Betracht zu ziehen. 

Da gebe ich dir recht, nur wenn die Anteile einmal weg sind ist die Sache wahrscheinlich erledigt, während man im Verein selbst bestimmen kann, etwas zu verbessern (siehe aktuelle Änderungen). Wenns den Investor nicht mehr freut, ist der Verein Passagier und auf Wohlwollen angewiesen. Ob ein Scheich seiner Akademie aus den Emiraten eine Plattform bieten will ist dann seine Entscheidung. 

Ich denke die Argumente sind am Tisch, mehr gibts nicht mehr zu sagen. Man wird ja sehen, wie es kommt, die Hoffnung stirbt zuletzt (und zumindest zu Beginn rechne ich auch mit einer positiven Entwicklung). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Wenns den Investor nicht mehr freut, ist der Verein Passagier und auf Wohlwollen angewiesen. Ob ein Scheich seiner Akademie aus den Emiraten eine Plattform bieten will ist dann seine Entscheidung. 

Das ist schlicht und ergreifend von Verträgen abhängig, die es noch nicht einmal gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 11 Minuten:

Das ist schlicht und ergreifend von Verträgen abhängig, die es noch nicht einmal gibt.

Sicher, in den Verträgen wird den zukünftigen Investoren extrem viel auferlegt, damit der Wiedervekauf (= Exitszenario) der Anteile möglichst schwer wird. Mit dieser Verhandlungsposition lässt sich der Verein doch nicht unter Druck setzen, sondern diktiert die Bedingungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

Sicher, in den Verträgen wird den zukünftigen Investoren extrem viel auferlegt, damit der Wiedervekauf (= Exitszenario) der Anteile möglichst schwer wird. Mit dieser Verhandlungsposition lässt sich der Verein doch nicht unter Druck setzen, sondern diktiert die Bedingungen. 

Wenn dem so sein sollte, warum bloß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Das Risiko von Chaos und Konflikten ist logischerweise höher, wenn hunderte Mitglieder ihren Senf dazugeben. Das beweisen tausende Fußballvereine, die europaweit in Konkurs geschlittert sind. Der Vorteil eines Investors ist jedenfalls, dass uns dieses Schicksal noch einmal erspart bleibt.

Was bei Konstrukten die es in vielen Fällen schon gut 100 Jahre gibt aber jetzt auch nichts besonderes ist. Dassd in 100 Jahren Mal in den Abgrund Schlitterst ist eher Standard als was besonderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 9 Stunden:

und das wappen (!!!) wurde im laufe der jahre modernisiert (wie bei allen vereinen), aber austria oder fak in violett steckt immer drinnen

Es wurde überarbeitet, modernisiert, der Zeit angepasst - jedenfalls gehört da kein Sponsorname oder Symbol rein. Über stilistische, dem Zeitgeist angemessene Anpassungen kann man immer reden.

Michael Wagner weitere drei Jahre bei Austria-Memphis - Presse-Service

 

Fußball - UEFA Cup - Gruppe C - FC Utrecht / FK Austria Wien. Jocelyn  Blanchard, FK Austria Wien Stockfotografie - Alamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 8 Stunden:

Und ich bin ganz ehrlich, der Erfolg meiner Mannschaft gefällt mir. Alle Europa-Ausflüge waren belebend, alle waren schön und jeder Erfolg der Austria machte mir Freude. Und ich bin ganz sicher, dass die Mehrheit der Fans es ähnlich sehen...

Es schwebt halt die Angst mit, das einer kommt und den Verein "entkernt", siehe Salzburg - bevor so was passiert sag ich ganz brutal und ehrlich....lieber Stadtliga....

Ansonsten habe ich auch mit einem 100% Investor kein Problem wenn die Identifikation gewahrt bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

echter-austrianer schrieb vor 13 Minuten:

Es wurde überarbeitet, modernisiert, der Zeit angepasst - jedenfalls gehört da kein Sponsorname oder Symbol rein. Über stilistische, dem Zeitgeist angemessene Anpassungen kann man immer reden.

Gerade die als so ach so traditionell bezeichnete Premier League ist im Logoadaptieren ja absoluter Vorreiter. 
Auf transfermarkt.at sind unter Vereinsporträt so gut wie alle Wappen aufgeführt.

Demnach hat so gut wie jeder Verein zu irgendeinem Zeitpunkt mit einem Vereinswappen auf der Brust gespielt, das so gar nichts mit dem Heutigen zu tun hat. 

Chelsea:
FC Chelsea

Arsenal:

FC Arsenal

Liverpool:
 

FC Liverpool

 

Everton:

FC Everton

Newcastle:

Newcastle United

 

Lediglich Manchester United hat offenbar zu keinen Zeitpunkt unter einem Anderen als dem Aktuellen gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb vor 48 Minuten:

Gerade die als so ach so traditionell bezeichnete Premier League ist im Logoadaptieren ja absoluter Vorreiter. 
Auf transfermarkt.at sind unter Vereinsporträt so gut wie alle Wappen aufgeführt.

Demnach hat so gut wie jeder Verein zu irgendeinem Zeitpunkt mit einem Vereinswappen auf der Brust gespielt, das so gar nichts mit dem Heutigen zu tun hat. 

Chelsea:
FC Chelsea

Arsenal:

FC Arsenal

Liverpool:
 

FC Liverpool

 

Everton:

FC Everton

Newcastle:

Newcastle United

 

Lediglich Manchester United hat offenbar zu keinen Zeitpunkt unter einem Anderen als dem Aktuellen gespielt. 

Als Newton Heath schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Einerseits wäre es beruhigend, wenn es wirklich nur am Urlaub scheitert, andererseits ein Armutszeugnis und für mich nicht glaubwürdig. 

https://kurier.at/sport/fussball/kopfweh-bei-der-austria-jahresabschluss-ohne-vertragsabschluss/401858411

 

Leider (oder GsD) kann ich nicht den ganzen Artikel lesen, aber der - buchhalterische - Abschluss wäre jetzt gar nicht fällig. 

bearbeitet von J.E

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 29 Minuten:

Einerseits wäre es beruhigend, wenn es wirklich nur am Urlaub scheitert, andererseits ein Armutszeugnis und für mich nicht glaubwürdig. 

https://kurier.at/sport/fussball/kopfweh-bei-der-austria-jahresabschluss-ohne-vertragsabschluss/401858411

 

Leider (oder GsD) kann ich nicht den ganzen Artikel lesen, aber der - buchhalterische - Abschluss wäre jetzt gar nicht fällig. 

ich verstehe das ganze auch nicht.Vorher verkündet man dass man bis weihnachten alles erledigt haben will, und dann kommt man drauf dass einige in urlaub sind? Sry,dass sollte man schon vorher wissen bevor ich was ankündige

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Leider (oder GsD) kann ich nicht den ganzen Artikel lesen, aber der - buchhalterische - Abschluss wäre jetzt gar nicht fällig. 

Davon steht im Artikel auch nichts, mit „Jahresabschluss“ ist nicht die Buchhaltung gemeint, sondern der heutige Silvesterabend, also der Abschluss des Jahres. Im Artikel steht, dass es wegen Urlaub sich verzögert hat (Zitat Krisch), die Verträge nun am 3./4. Jänner unterzeichnet werden sollen, daher das Ziel Weihnachten (erstes Ziel) bzw. noch 2021 (zweites Ziel) nicht eingehalten wurden. Die Investoren wollen, wenn 50+1 fällt, wozu es eine Arbeitsgruppe in der BL gibt, 50,1% und werden das bei der Mitgliederversammlung bewerben. Jürgen Werner wird dort vor Ort sein und Hintergründe erklären. Mehr steht nicht im Artikel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.