Viola Investment GmbH


Gizmo

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
systemoverload schrieb vor 41 Minuten:

Verkauf von 40 Prozent und Option auf weitere 10.1 Prozent. Also kann die Viola Investement GmbH dann die Mehrheit der Anteile an der Austria kaufen?

Darf das rechtlich überhaupt sein? Gibts da nicht eine 50+1 Regel oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Falls es nun eine 50+1 Regelung gibt und die in Zukunft vielleicht fällt UND der Verein die 60% aufn Markt hauen wollen würde, würde sich die Viola Investment GmbH durch dieses Vorkaufsrecht vor einem anderen Investor schützen und könnte damit selbst die Mehrheit im Verein ergreifen.

So versteh ich es zumindest nachdem mir ein Habschi diesen Verdacht dazu erzählt hat.

Kann natürlich vollkommender Blödsinn sein... man muss aber daher auch ned in Hysterie verfallen BIS zum 17.01 und muss schauen was dort dann dazu erklärt und ausgeführt wird.... welcher im übrigen kein Dienstag ist wie im Schreiben angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Mittlerweile ist es auch in den Medien angekommen - die Kommunikation des Vereins ist wie so oft ausbaufähig...

Bitte kritisiere den Verein nicht das stört das Spiel von @brillantinbrutal und seinen 19 Like Freunden .

Die Außendarstellung ist Top!

Muss ich mich da echt erstmal in meinem Leben testen lassen um zur GV zu gehen? :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Viola Investment sind ja eh Austrianer rund um Harreither,  also was ist das Problem ?

Naja wenn der Verein nicht mehr die Mehrheit hat ist das schon ein Spiel mit dem Feuer. Egal wer die Anteile hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 15 Minuten:

Viola Investment sind ja eh Austrianer rund um Harreither,  also was ist das Problem ?

Der Verein sollte über allem stehen, Leute wie Rudas würden sich wohl auch als "Austrianer" bezeichnen. Die Kontrolle muss beim Verein bleiben (das werden die meisten so sehen, die nicht an dieses Märchen des guten Investors, der nur das Beste für den Verein und seine Fans will, glauben). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Legoman schrieb vor 18 Stunden:

Hatte das hier in der Post, scheinbar wird am 17.1 erst der Beschluss finalisiert oder wie versteht man das?20211226_151228.jpg

Dienstag, 17.1.2022 ? Wenn man sowas schon faked, sollte man zumindest den richtigen Wochentag dem Datum zuordnen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
QPRangers schrieb vor 11 Minuten:

Viola Investment sind ja eh Austrianer rund um Harreither,  also was ist das Problem ?

Wissen wir ganz genau wer diese Viola Investment GmbH ist,  und von wem aller das Geld kommt für die 50.1 Prozent.
Wenn das wirklich ne Gruppe ist um Werner, Hensel, Harreither, dann noch klein Investoren wie Alaba (keine Ahnung ob der diesmal auch dabei ist), ist das schon ein akzeptierbarer Weg in unserer Situation, wenn auch nicht ideal.
Schlechter kanns ned werden als die aktuell mit einem total inkompetenten Aufsichtsrat, welcher im Schneckentempo arbeitet. Vielleicht sogar notwendig um gewisse Leute im Verein endlich zu entmachten und Strukturen im ganzen Verein zu modernisieren (alles Spekulationen ins Blaue meinerseits).

Auch frag ich mich, wenn die Viola Investment GmbH dann die Mehrheit an der Austria Wien hat, wer kann aller in die Viola Investment rein später, wie sind da die Regeln falls jemand einsteigt/aussteigt aus der GmbH? 
Weil wenn der Werner eine Hintertür ist für jemand anderen, dann hätten wir gleich mit der Bravo Group zu 49,9% fahren können.
 

Verein wäre gut bedacht, dass alles bis zum 17 Januar top zu präsentieren. Aber ich befürchte eher das man hier ein etwas falsches Spiel spielt. Prozess intransparent und ein paar Monate vor der Lizenzvergabe den Mitgliedern ein friss oder stirb Szenario aufzubereiten ohne Einfluss auf Alternativen zu haben (wie gesagt, schlechter als wie die aktuellen Bosse arbeiten kanns eh nimmer werden), weil die vorher ausgesiebt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.