Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Christo schrieb vor 37 Minuten:

Das Schwab Gerücht begeistert mich nur mäßig. Wahrscheinlich kann er uns phasenweise zumindest stabilisieren, aber ich hatte auf eine langfristige Lösung gehofft.

Eine langfristige Lösung mit Qualität geht im Moment aus bekannten Gründen nicht. Schwab ist eine Verbesserung auf dem Weg dorthin.

Interessant wird unsere Spielanlage mit ihm. Die Verzögerungen, die er seinerzeit bei uns mit zahlreichen Rückpasses produzierte, hat er weder bei PAOK gezeigt, noch wird er in unserer aktuellen Liga so etwas oft machen können. Jetzt muss nur noch ZoBa mitmachen und eine Alternative dazu entwickeln. Langsam ist er mEn nicht wenn er seinen Körper so in Schuss hält wie aktuell.

Leider herrscht bei Rapid bis zuletzt eine typisch österreichische Mentalität, immer nur das Notwendigste machen zu wollen, daran hat auch das Trainerteam großen Anteil weil es das nicht energisch und früh genug unterbindet (s. Klagenfurt). Das wird von Beginn an ein wichtiges Erkennungsmerkmal sein ob es wirklich zu sichtbaren Veränderungen kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
fuck forever schrieb vor 21 Minuten:

Sorry für die Polemik aber genau der Richtige für uns 🤦🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

Naja, so unrichtig ist das gar nicht. Anders als bei RB gilt das gegen Sturm, Austria, LASK, WAC sehr wohl, dass es darum geht keine Punkte liegen zu lassen. Dann tun auch etwaige Punkteverluste gegen die direkten Konkurrenten im OPO weniger weh. 

Bei Schwab sehe ich zwei massive Vorteile - er kennt den Verein und den Trainer. Sprich, der braucht null Eingewöhnung und kann ab Tag 1 spielen. 

Ist Schwab der ganz große Wurf? Nein. Nur aus meiner Sicht, wenn man sich die Aktivitäten ansieht, geht es darum den Kader zu stabilisieren. Eine Achse zu schaffen um welche sich die jüngeren um Kaygin, Seidl, Bajlicz, Mayulu, Auer, Kühn, usw. noch besser entfalten können.

Mit Burgstaller, Schwab, Cvetkovic, Schick hätten wir mMn. dann 4 Spieler von denen man weiß was sie auf den Platz bringen. Sind Schick, Burgi und Schwab die schnellsten? Nein. Bringen sie trotzdem viel mit was uns hilft? Ja. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Doena schrieb vor 29 Minuten:

Ich mag den schwabi sehr gerne aber ich bin bekanntlich kein Fan von diesen Rückholaktionen. Aber ja, auch wenn ich es extrem schwach finde dass man nach so langer Zeit der bekannten Schwäche anscheinend keine bessere Idee hat als Schwab soll's mir Recht sein, der ist auf jeden Fall besser als jeder andere zm im derzeitigen Kader 

Ich stelle mir schon länger die Frage wer unter den gegebenen Umständen (Gehalt, Aussicht auf sportlichen Erfolg ….) zu Rapid wechseln will. Weiters erfordert es auch eine Diskussion über die Definition „Qualitätsspieler“, bezogen auf Rapid, aber auch darüber wie attraktiv bzw. welche Zugkraft der Verein mitbringt.

Ein weiters Schwab Engagement sehe ich eher kritisch. Meiner Meinung ein Wink in die falsche Richtung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist auch sehr komisch, dass wir anscheinend absolut gar kein Geld habe für einen gestandenen Spieler fürs Zentrum. Dann muss man eben Spieler verkaufen die Geld bringen, von alleine werden die Millionen nicht kommen. Aber unsere Spieler will halt niemand kaufen, warum auch.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ramses94 schrieb vor 35 Minuten:

Das Problem im Zentrum ist ja nicht erst seit gestern bekannt, versteh ich absolut ned dass da ned schon früher gehandelt wurde und dieser Spieler schon da ist. Jetzt holt man in Schwab zurück und hofft irgendwie dass er der Heilsbringer ist. Unverständlich einfach nur und mega schwach.

Genau dieses muss  man angefangen von peschek bis zu unserem trainer anlasten. Der wollte nur eine Bilanz wo er gut da steht und der andere verbockt als Sportdirektor 2 Saisonen und als Trainer .

Und jetzt brennt abermals der Hut!  Ich verstehe das nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Unser Problem sehe ich bei den Abgängen, derzeit scheint es so das kein Spieler ein Angebot hat um zu Wechseln.

Ich hoffe das unsere vielen Jungen viel Spielzeit bekommen und das die Spieler die wenig Leistung zeigten am Ende des Kaders stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich glaube, die Rückkehr von Schwab wäre nicht falsch. Wie schon oben geschrieben wurde kennt er den Verein,Trainer und sehr viele Mitspieler sehr gut. Er ist durch und durch RAPIDLER. Wäre damals Corona nicht gewesen, hätte es die letzten Jahre keinen anderen Käpten gegeben bei uns. Was man so raus hört,war er ja auch ganz wichtig für eine gute Stimmung in der Mannschaft bzw hat auch die Jüngeren geführt......

Eine geringe Ablöse....Einen 2 Jahresvertrag (eventuell Leistungsbezogenen)... Glaube er wäre einfach eine Verstärkung auf dem Platz und auch im gesamten für die Führung der Jungen 

Pro Schwab :super: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Rapid_Wien schrieb vor 42 Minuten:

Da brauchst in der Qualitätsstufe von Schwab wahrscheinlich soviel Geld für Ablöse und Gehalt, was wir uns aktuell offenbar nicht leisten können bzw. wollen.

Es kommen ja anscheinend nicht einmal Leihspieler zu uns, die diese Qualität hätten.

2 Jahre im Niemandsland der österreichischen Meisterschaft und keine internationalen Erfolge haben offensichtlich ihre Spuren hinterlassen.

Ein Schwab würde zumindest sofort funktionieren, nehme ich an.

 

Schwab und barisic funktionieren fix sofort. Vor allem sind sie vertraut mit dem unteren Play off. 
 

sorry, wenn das Steffs und Katzers antworten sind, dann gute Nacht. Die nächste Saison zum vergessen. :deppat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Von der Qualität her wäre Schwab wahrscheinlich das beste was für uns momentan machbar ist. Würde mir sehr taugen. 

Wäre interessant ob man einem unserer aktuellen Spieler den zweiten ZM neben Schwab zutraut oder extern jemanden holt. Prinzipiell könnte ich mir Greil, Oswald, Sattlberger und Bajlicz schon gut neben Schwab vorstellen. Am meisten würde ich aber einem MF Schwab - Taferner zutrauen. Die beiden würden sich mMn perfekt ergänzen. 

Im Austria Channel war davon die Rede, dass Taferner letzte Woche bei ihnen vorgestellt werden hätte sollen. Vielleicht sind wir da tatsächlich noch dazwischengefunkt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Unser Problem sehe ich bei den Abgängen, derzeit scheint es so das kein Spieler ein Angebot hat um zu Wechseln.

Ich hoffe das unsere vielen Jungen viel Spielzeit bekommen und das die Spieler die wenig Leistung zeigten am Ende des Kaders stehen.

Die jungen müssen genauso leistung bringenUnd es muss eine gute misching vorhanden sein:Und sollte der junge spieler besser sein muss der junge auch immer spielen. Und selbst Grüll läufen die klubs nicht die tür ein.Weil seine saison war leider durchwachsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Doena schrieb vor einer Stunde:

Ich mag den schwabi sehr gerne aber ich bin bekanntlich kein Fan von diesen Rückholaktionen. Aber ja, auch wenn ich es extrem schwach finde dass man nach so langer Zeit der bekannten Schwäche anscheinend keine bessere Idee hat als Schwab soll's mir Recht sein, der ist auf jeden Fall besser als jeder andere zm im derzeitigen Kader 

Besser als der aktuelle Kader ist jetzt nicht schwierig… schwab ist eine reine Panik Aktion weil sie auf einen burgi Effekt hoffen und wir im scouting eine Nullnummer sind. Das ist leider gar nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Sollte es wirklich zu einem Schwab Transfer kommen, würde ich mich freuen, er konnte ja letztendlich langfrisitig nie ersetzt werden und ich denke die jungen Spieler können viel von ihm lernen, zudem ist er ein absoluter Führungsspieler, lief sogar bei Paok einigemale als Kapitän auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Taferner ist sicher kein Heilsbringer, aber wie’s aussieht könnte man die Saison doch noch auf den Österreicher Topf setzen. Von daher fände ich Verpflichtungen von Schwab als 6er + Taferner als 8er sehr schlüssig. Sattelberger (6), Bajlicz (8) wären dann die direkten Ersatzspieler und du hast ein österreichisches Mittelfeld was seines gleichen sucht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Ruud Gullit schrieb vor 4 Minuten:

Taferner ist sicher kein Heilsbringer, aber wie’s aussieht könnte man die Saison doch noch auf den Österreicher Topf setzen. Von daher fände ich Verpflichtungen von Schwab als 6er + Taferner als 8er sehr schlüssig. Sattelberger (6), Bajlicz (8) wären dann die direkten Ersatzspieler und du hast ein österreichisches Mittelfeld was seines gleichen sucht. :D

Ich glaube der Verzicht auf den ö Topf sager stammt noch aus der Zeit wo man von 5mio Transfers ausgegangen ist. Jetzt wo alle gemerkt haben dass die finanzielle Situation nicht ganz so rosig ausschaut wäre es wohl ziemlich fatal auf dieses Geld zu verzichten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
0815Mitglied schrieb vor 17 Minuten:

Schwab und barisic funktionieren fix sofort. Vor allem sind sie vertraut mit dem unteren Play off. 
 

sorry, wenn das Steffs und Katzers antworten sind, dann gute Nacht. Die nächste Saison zum vergessen. :deppat:

Zum einen waren wir mit Barisic noch nie im unteren Playoff, egal in welcher Funktion, somit ist die Aussage nicht korrekt und zum anderen würde vertraut ableiten, dass wir dort schon öfters waren, was natürlich auch nicht stimmt, Rapid spielte lediglich einmal im UPO in der Saison 2018/2019 als der neue Modus gerade eingeführt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.