Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Alpenbummerl
Ernesto schrieb vor 55 Minuten:

im froum glauben die leute immer, dass man so einfach von einem matchtag zum anderen vom 4-2-3-1 auf ein 4-4-2 (raute oder flach) umstellt, weil die fans halt soo gerne zwei stürmer sehen wollen. das klappt nicht so easy und vorallem hat uns letzte saison dafür die defensive absicherung gefehlt aufgrund der kaderproblematik. mit zwei stürmern zu spielen verändert schon sehr viel, das wird hier unterschätzt

Absolut. Hab ich das falsch in Erinnerung, oder hat nicht Pacult damals zwischen Liga und EC die Formation gewechselt? Da hat ja Hofmann nominell auf Rechts im Mittelfeld gespielt, war aber eine Art Freigeist im 4er Mittelfeld und Dober bzw. der RV musste die Rechte Seite beinahe alleine bearbeiten (glaube Liga) und im EC wurde Kavlak auf Außen eingesetzt? Kann mich da schwer entsinnen, bilde mir das aber so in Etwas ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
DMH11 schrieb vor 22 Minuten:

Mit der richtigen Einstellung kann man schon ein paar extra Jahre noch rausholen, aber das Alter wird man trotzdem noch merken. Bei Ibra z.B.: merkt man das anhand seiner Verletzungshistorie. U30 war er insgesamt nur 3 Mal verletzt Ü30 hatte er dann jedes Jahr irgendwelche Beschwerden und in den letzten Jahren konnte er, auch wenn er Fit war, nicht mehr mehrere Spiele über 90 Minuten am Stück spielen.

Ich kann mich nur Wiederholen... Burgstaller ist 34 und wurde Torschützenkönig. Trimmel spielt mit 36 in der deutschen BL fast durch inkl. EC. Bei Ibrahimovic hat 2017 eine schwere Verletzung gehabt - bis dahin auch wenig bis garnix.

Es gibt auch genug andere Beispiele.... oder andere die Frühzeitig aufhören/keinen Profivertrag mehr bekommen.

die "magische 30", dass damit ein Fußballer nicht mehr weiter auf Profiniveau spielen kann, ist für meine Begriffe jedenfalls gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Ramses94 schrieb vor 1 Stunde:

Aber ist nur meine Einschätzung, wissen tu ichs nicht. Wäre mal cool bei uns eine Variante mit 2 Stürmern, Burgstaller/Druijf oder Burgstaller/Mayulu.

Vollkommen richtig, der hätt schon was....

Oder Druijf/Mayulu, falls Burgi verletzt/gelbsperre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eeelias schrieb vor 17 Minuten:

Sportlich gesehen gäbe es schlimmeres, als Grüll noch ein Jahr in der Mannschaft zu haben.

Prinzipiell ja. Wenn er uns aber nicht entscheidend weiterhilft um in eine Gruppenphase zu kommen oder die Saison auf Platz 3 zumindest abzuschließen, wird es halt mühsam, wenn er ablösefrei geht und wir auch keine nennenswerten EC Einnahmen haben. Verlängerung wäre ideal (gerne mit AK), aber wohl unrealistisch, wenn er eh weg will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
eeelias schrieb vor 26 Minuten:

Sportlich gesehen gäbe es schlimmeres, als Grüll noch ein Jahr in der Mannschaft zu haben.

vertrag endet in einem jahr, dann isser gratis weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WilWil schrieb vor 7 Minuten:

vertrag endet in einem jahr, dann isser gratis weg.

Bei Taxi und Kara fast nichts bekommen und bei Grüll, wenn wir ihn jetzt nicht verkaufen, dann bekommen wir auch wieder kein Geld. Verkaufen oder verlängern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eeelias schrieb vor 9 Minuten:

Ist mir bewusst ja. Spieler sollen ja aber auch sportlichen Mehrwert bringen, nicht nur Geld.

Man hat zuletzt viele spieler ablösefrei verloren. Das sollte nicht nochmal passieren , nicht bei einem stammspieler mit diesen werten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
chris843 schrieb vor 44 Minuten:

Absolut. Hab ich das falsch in Erinnerung, oder hat nicht Pacult damals zwischen Liga und EC die Formation gewechselt? Da hat ja Hofmann nominell auf Rechts im Mittelfeld gespielt, war aber eine Art Freigeist im 4er Mittelfeld und Dober bzw. der RV musste die Rechte Seite beinahe alleine bearbeiten (glaube Liga) und im EC wurde Kavlak auf Außen eingesetzt? Kann mich da schwer entsinnen, bilde mir das aber so in Etwas ein!

ich kann mich da nicht mehr so genau erinnern. allerdings war das damals eine eingespielte truppe und wir waren in der letzten saison eine mannschaft die frisch geformt wurde. dazu waren wir nicht stabil. da gabs einfach keine zeit zum erlernen eines neuen systems. wenn man mal eine gewisse zeit zusammengespielt hat, dann ist es schon ein thema mehrere systeme einzulernen - am besten wie gesagt in der vorbereitung. aber ein bisserl wird das auch überschätzt. ich lese ja immer im forum wie berechenbar wir wären. naja, welche mannschatt in der österreichischen buli ist nicht berechenbar? welche mannschaft verändert von spiel zu spiel ihr system und/oder ihre aufstellung? die ziehen alle ihr ding durch und versuchen weitgehend mit ihrer besten mannschaft zu spielen. jeder kennt jeden in und auswendig in unserer liga. leider liest man gerne solche stammtisch parolen, die einfach nichts zu tun haben mit der fußball realität. das beste beispiel ist ja sturm graz - die spielen eigentlich immer mit ihrer raute und fast immer mit der gleichen mannschaft. jeder weiß wie sturm spielt und mit welchen spielern man es zu tun bekommt. die sind unglaublich ausrechenbar und was hat es der konkurrenz gebracht? wenig bis gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 12 Minuten:

Man hat zuletzt viele spieler ablösefrei verloren. Das sollte nicht nochmal passieren , nicht bei einem stammspieler mit diesen werten

Wenn diese Werte dem Team mehr bringen als gebotene Ablösesummen dann ist ein Verbleib immer besser. Generell ist ein Verbleib guter Stammspieler immer zu begrüßen.

Aber klar, es sollte nur 2 Optionen geben. Option a) verlängern (wäre ein Traum btw und das bisherige Meisterstück von Katzer) oder b) um gutes Geld verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.