Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Danke :super:, die Assist to Assist Wertung hat mich schon immer interessiert, Burgi mit 8 und Grüll mit 6 die besten, Burstaller eigentlich mit einer unglaublichen Performance, man sieht daran ganz klar dass vom MF viel zuwenig kommt.

Und man Stelle sich vor, wie Burgi die Liga zerschießen würd, wenn wir noch einen starken 10er und 8er hätten. Mit diesem Zentrum Torschützenkönig ist eine Weltklasse Leistung. So ehrlich muss man sein

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Was soll das heissen „Man wird es auf Grund der Qualität merken“

Meint er damit eine gute oder mittelmäßige Spieler Qualität?

Sprich holen wir bessere Spieler oder eben weil wenig Geld, wieder Durchschnitt. Das kann man ja in beide Richtungen verstehen oder?

 

Naja ich würd sagen, aufgrund einer besseren Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
mrneub schrieb vor 9 Minuten:

ich glaub der spielplan hat sich so entwickelt weil eben so wenig aus dem mittelfeld kommt...

Damals war ich noch nicht so dabei aber war das nicht auch damals unter Barisic so, dass Spieler wie Pavelic richtig aufgeblüht sind, weil sie ähnlich viel Verantwortung bekommen haben wie unsere Außenverteidiger heute?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
FREDL TATAR schrieb vor 17 Minuten:

Also laut PK und Herr Wrabetz wurde zwar nicht gesagt wie viel Geld für Transfers zur Verfügung stehen, man wird es aber aufgrund der Qualität merken. Also ein bissal was dürfte nach der Ansage schon locker gemacht werden. Was ich aber gut finde, dass er nicht sagt wie viel, auch wenn Linden drau herum geritten ist.

Unglaublich dieser Linden, schon paar mal Beantwortet und der fragt immer wieder :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RomanHammer schrieb vor 2 Stunden:

Bei manchen bin ich echt froh, dass sie beim Verein nichts zu sagen haben. Zuerst meckern das wir zuwenig Qualitätsspieler haben, auf der anderen Seite die wenigen, die wir haben gleich verscherbeln wollen. Und dann sudern, das man nur „biederes Mittelmaß“ ist…

Geht mir auch so...

sonst wären Kitagawa, Arase etc immer noch Kaderspieler bei Rapid.

...und dass Auer bei vielen jetzt ein unersetzlicher Qualitätsspieler ist und der 2 malige Rapidler des Jahres Ullmann eine qualitative Verschlechterung sein soll, finde ich auch ganz spannend.

Würde wetten, dass einige der jetzigen Auer-Bewunderer nach seiner ersten Saison, wo er gegen Ullmann keine Chance hatte, bzw. zum Teil noch von Moormann verdrängt wurde, nicht so eine hohe Meinung über Auer gehabt haben..

Finde Auer auch nicht schlecht, aber bei 3 Mio kann man das schon machen, sollte er wechseln wollen...Defensiv noch nicht so wirklich stark, deswegen wurde von Lask/Sturm auch öfters die linke Abwehrseite von Rapid gezielt "bespielt"....bei Ullmann wäre mir das nicht so stark aufgefallen.

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FREDL TATAR schrieb vor 17 Minuten:

Also laut PK und Herr Wrabetz wurde zwar nicht gesagt wie viel Geld für Transfers zur Verfügung stehen, man wird es aber aufgrund der Qualität merken. Also ein bissal was dürfte nach der Ansage schon locker gemacht werden. Was ich aber gut finde, dass er nicht sagt wie viel, auch wenn Linden drau herum geritten ist.

Knipping hat klar gesagt, dass es ein Hauptziel ist, möglichst viel Geld explizit für den Kader aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Nummer 33 schrieb vor 5 Minuten:

Knipping hat klar gesagt, dass es ein Hauptziel ist, möglichst viel Geld explizit für den Kader aufzustellen.

So ist es mit eben der Info, man sagt nicht wie viel, denn da bringt man sich logischerweise in den Verhandlungen automatisch in eine schlechtere Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
FREDL TATAR schrieb vor 1 Minute:

So ist es mit eben der Info, man sagt nicht wie viel, denn da bringt man sich logischerweise in den Verhandlungen automatisch in eine schlechtere Position.

Ich vertrau drauf, dass Knipping hält, was er ansagt. Wirkt extrem integer, gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Underdog1899 schrieb vor 22 Minuten:

Und man Stelle sich vor, wie Burgi die Liga zerschießen würd, wenn wir noch einen starken 10er und 8er hätten. Mit diesem Zentrum Torschützenkönig ist eine Weltklasse Leistung. So ehrlich muss man sein

könntest aber auch haben, daß sich das dann sofort auf mehrere Köpfe aufteilen würde, wenn wir nicht so abhängig von Burgi wären - die Quote ist so stark, dass die vermutlich schwer zu toppen wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Chaostheorie schrieb vor 23 Minuten:

Geht mir auch so...

sonst wären Kitagawa, Arase etc immer noch Kaderspieler bei Rapid.

...und dass Auer bei vielen jetzt ein unersetzlicher Qualitätsspieler ist und der 2 malige Rapidler des Jahres Ullmann eine qualitative Verschlechterung sein soll, finde ich auch ganz spannend.

Würde wetten, dass einige der jetzigen Auer-Bewunderer nach seiner ersten Saison, wo er gegen Ullmann keine Chance hatte, bzw. zum Teil noch von Moormann verdrängt wurde, nicht so eine hohe Meinung über Auer gehabt haben..

Finde Auer auch nicht schlecht, aber bei 3 Mio kann man das schon machen, sollte er wechseln wollen...Defensiv noch nicht so wirklich stark, deswegen wurde von Lask/Sturm auch öfters die linke Abwehrseite von Rapid gezielt "bespielt"....bei Ullmann wäre mir das nicht so stark aufgefallen.

 

Ja beim auswärts spiel gegen sturm beim 1-3 der fehlpass von auer zum gegentor unglaublich oder sein fehlpass gegen red bull was zu roten gegen sollbauer erst führte: Ohne seinen fehlpass wäre es gar nicht so weit gekommen .Auer hat jeden spiel einen schnitzer drin.Aber jetzt aufeinmal ist der überspieler denn man nicht für 3 millionen abgeben darf

bearbeitet von mike380

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
derfalke35 schrieb vor 50 Minuten:

Danke :super:, die Assist to Assist Wertung hat mich schon immer interessiert, Burgi mit 8 und Grüll mit 6 die besten, Burstaller eigentlich mit einer unglaublichen Performance, man sieht daran ganz klar dass vom MF viel zuwenig kommt.

Falls es jemand von euch nicht kennt: Die Scorerwertung der Effizienz, in der ich nach einem selbstkreierten Schlüssel die Wichtigkeit und Schwierigkeit von Toren und Torbeteiligungen quantifiziere. Hier der aktuelle Stand:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/abseits-at-scorerwertung-der-effizienz-2022-23-31-spieltag/

Zeigt ganz gut, wie abhängig beide Wiener Klubs von Einzelnen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Chaostheorie schrieb vor 16 Minuten:

Geht mir auch so...

sonst wären Kitagawa, Arase etc immer noch Kaderspieler bei Rapid.

...und dass Auer bei vielen jetzt ein unersetzlicher Qualitätsspieler ist und der 2 malige Rapidler des Jahres Ullmann eine qualitative Verschlechterung sein soll, finde ich auch ganz spannend.

Würde wetten, dass einige der jetzigen Auer-Bewunderer nach seiner ersten Saison, wo er gegen Ullmann keine Chance hatte, bzw. zum Teil noch von Moormann verdrängt wurde, nicht so eine hohe Meinung über Auer gehabt haben..

Finde Auer auch nicht schlecht, aber bei 3 Mio kann man das schon machen, sollte er wechseln wollen...Defensiv noch nicht so wirklich stark, deswegen wurde von Lask/Sturm auch öfters die linke Abwehrseite von Rapid gezielt "bespielt"....bei Ullmann wäre mir das nicht so stark aufgefallen.

Bei meinem Beitrag zu Auer geht’s mir nicht um einen Vergleich zu Ullmann, der nach all dem was wir wissen, auch nicht seriös zu führen ist. Beide haben Stärken und Schwächen und das auch noch diametral. Da kommt es immer darauf an welche persönlichen Vorlieben man hat.
Es geht mir darum, dass wir aufhören müssen, unsere Spieler genau in dem Moment zu verkaufen wo sie sich endlich eingespielt haben und wir auf dieser Position schon wieder (ungewisse) Erziehungsarbeit leisten müssen (Moormann kennt zwar die Spielweise, hat aber auf dieser Position nicht die notwendige Qualität). So kommt das Team NIE in einen flow.

Wir brauchen Auer in seinem nächsten Jahr noch weil er endlich weiß, wie er sich in unserem System verhalten soll. Genau das ist ja die aktuelle Stärke von Sturm, dass sie nicht alles immer wieder erklären müssen sondern schon verfeinern können. Selbst Ullmann müsste man wieder neu anlernen bei dem was wir derzeit wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In einem normalen Jahr würde ich Auer für 3 Mio ziehen lassen, heuer müssen wir aufpassen, dass wir nicht wieder 3 Monate brauchen, bis der Stamm eingespielt ist. Auer ist gut genug für die nächsten 1-2 Jahre, dann kann er gerne weiterziehen. Vermutlich wird er sich noch weiterentwickeln und holt dann die "verlorene" Kohle wieder auf, ohne Gefahr zu laufen, dass er ähnlich wie Ullmann einen derben Knick in der Karriere hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.