Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Ich würde 3 Mio für Auer plus etwaige Klauseln schon nehmen und verkaufen.

Als Nachfolger würde ich dann günstig den Ulmann zurückholen, der hat vl nach 2 Auslandsabenteuern genug und wäre zumindest keine Verschlechterung im Vergleich zu Auer.

Und Kohle für andere Positionen wäre dann auch da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

Ich würde 3 Mio für Auer plus etwaige Klauseln schon nehmen und verkaufen.

Als Nachfolger würde ich dann günstig den Ulmann zurückholen, der hat vl nach 2 Auslandsabenteuern genug und wäre zumindest keine Verschlechterung im Vergleich zu Auer.

Und Kohle für andere Positionen wäre dann auch da.

Wäre nicht nur qualitativ ein ganz schlechter Tausch. Wir dürfen keinesfalls jetzt auf jeder Position nur Spieler holen die keinerlei Entwicklungspotenzial und damit auch keinerlei Wiederverkaufswert haben.

Auer ist eine unserer heißesten Aktien. Wenn wir nachwievor jeden brauchbaren Spieler, der mitten in der Entwicklungsphase steckt und maximal 1 Saison halbwegs Leistung bringt, verkaufen, dann werden wir keine Verbesserung im sportlichen Bereich erreichen.

Gleichzeitig würde es bedeuten eine Baustelle unnötig aufzumachen nur um wo anders vielleicht eine schließen zu können. Da beißt es sich meines Erachtens irgendwie.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 26 Minuten:

Hofmann/Sollbauer wären die besseren Abgänge gewesen.

Ich weiß sich auf Hofmann einzuschießen ist im ASB populär. Allerdings war der immer ein guter Buli Verteidiger und oftmals unser bester. Der hat absolut seine Berechtigung im Kader

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten:

Wäre nicht nur qualitativ ein ganz schlechter Tausch. Wir dürfen keinesfalls jetzt auf jeder Position nur Spieler holen die keinerlei Entwicklungspotenzial und damit auch keinerlei Wiederverkaufswert haben.

Auer ist eine unserer heißesten Aktien. Wenn wir nachwievor jeden brauchbaren Spieler, der mitten in der Entwicklungsphase steckt und maximal 1 Saison halbwegs Leistung bringt, verkaufen, dann werden wir keine Verbesserung im sportlichen Bereich erreichen.

Gleichzeitig würde es bedeuten eine Baustelle unnötig aufzumachen nur um wo anders vielleicht eine schließen zu können. Da beißt es sich meines Erachtens irgendwie.

Der zweimalige Rapidler des Jahres Ulmann wäre also qualitativ eine Verschlechterung. Interessanter Ansatz. Ulmann wäre defensiv stärker als Auer und auch sonst eine verletzungsfreie Maschine. Offensiv ist Auer stärker.

Ulmann  braucht anscheinend einen Trainer und Umfeld, das ihm vertraut. Das hätte er bei Rapid.

Bei einem Auer Abgang wäre Ulmann die Premiumlösung, wobei mir Herold vom Profil auch gefallen würde.

Und die Wiederverkaufswert Diskussion sollte man auch nicht bei jedem Spieler führen...sonst wäre Burgstaller wohl auch ein Fehlinvestmnt..

Es schadet nicht 3 bis 5 Spieler am Zenit der Karriere im Team zu haben, die mehr an den gegenwärtigen Erfolg denken, als an den nächsten Transfer ins Ausland.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MiKa7*8 schrieb vor 1 Minute:

3 Millionen und einer Beteiligung am Weiterverkauf kann Katzer mMn zustimmen. Wir werden das Geld für andere Verpflichtungen brauchen.

Mit Moormann hast halt nur einen halben LV hinter Auer.

Wird ganz schwierig hier Ersatz für Auer zu finden,weniger im Defensivenbereich.

Also 4 Jahre Vertrag +Teamspieler hier sollte Dynamo ordentlich bluten.

Für einen Ersatz den man braucht muss man sicher einen siebenstelligen Betrag reservieren.

Leider kommt aus unser Aka halt auch nix auf dieser Position nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß sich auf Hofmann einzuschießen ist im ASB populär. Allerdings war der immer ein guter Buli Verteidiger und oftmals unser bester. Der hat absolut seine Berechtigung im Kader

Bin kein Hofmann Basher, aber das Jahr 2022 von ihm war schon bis zur Verletzung sein schlechtestes bei Rapid. Zu viele unnötige Fouls und Fehler.

Kann mir nicht vorstellen, dass ihn 1 Jahr Verletzungspause jetzt besser gemacht haben.

Eigentlich wäre hier eine Leihe in der BL oder DBL2 das Beste.. Rapid hat keine Zeit ihn aufzubauen...bei Hartberg/Altach etc wäre er sicher Stammspieler und man könnte 2024 dann schauen wie es mit ihm weitergeht

 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 1 Minute:

Der zweimalige Rapidler des Jahres Ulmann wäre also qualitativ eine Verschlechterung. Interessanter Ansatz. Ulmann wäre defensiv stärker als Auer und auch sonst eine verletzungsfreie Maschine. Offensiv ist Auer stärker.

Ulmann raucht anscheinend einen Trainer und Umfeld, das ihm vertraut. Das hätte er bei Rapid.

Bei einem Auer Abgang wäre Ulmann die Premiumlösung, wobei mir Herold vom Profil auch gefallen würde.

Und die Wiederverkaufswert Diskussion sollte man auch nicht bei jedem Spieler führen...sonst wäre Burgstaller wohl auch ein Fehlinvestmnt..

Es schadet nicht 3 bis 5 Spieler am Zenit der Karriere im Team zu haben, die mehr an den gegenwärtigen Erfolg denken, als an den nächsten Transfer ins Ausland.

Ullmann hat seit seinem Rapid-Abgang kaum bis gar nicht mehr gespielt. Nichts für ungut, aber das ist ein klares Downgrade zu Auer. Und ja, mich hat der Abgang damals auch geschmerzt.

Und leider haben wir derzeit mehr als genug Spieler ohne jeglichen Wiederverkaufswert. Die Transfers die jetzt kommen, müssen da schon in eine andere Richtung gehen. Wir wissen alle, dass Transfers ein wesentlicher Bestandteil der Rapid-Strategie sind und wir ohne solche auf Dauer nicht bestehen können.

Schau dir die Mannschaft der letzten Wochen an. Da sind nicht mehr viele dabei mit denen du mal Geld machen kannst. Jetzt kommt vermutlich ein Cvetkovic dazu auf den dasselbe zutrifft. Da erwarte ich mir auf anderen Positionen schon Spieler die einem Ausbildungsverein entsprechen.

Da würde ein Herold schon deutlich eher ins Profil passen.

Aber generell: Es wäre schlichtweg unnötig eine Baustelle aufzureißen. Wir haben mehr als genug Baustellen im Kader wo es ein Mammut-Aufgabe wird diese zu schließen. Wäre also richtig zach wenn man sich da wo eine zusätzliche aufmacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 19 Minuten:

Ich weiß sich auf Hofmann einzuschießen ist im ASB populär. Allerdings war der immer ein guter Buli Verteidiger und oftmals unser bester. Der hat absolut seine Berechtigung im Kader

Es geht auch mittlerweile darum das er seit MONATEN verletzt ist und wer weiß ob er an seine alte Form anschließen kann und fit bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Es geht auch mittlerweile darum das er seit MONATEN verletzt ist und wer weiß ob er an seine alte Form anschließen kann und fit bleibt.

Niemand. Aber du wirst ihn auch nicht los unter diesen Umständne. Zumal wohl weder Maxi noch Rapid daran denken Hofmann loszuwerden womit die Diskussion sinnlos ist.

Und Hofmann kannst du immer bringen der spielt seinen Stiefel runter er mault aber sicher auch nicht wenn er hinter Leo auf der Bank sitz vondem her ist er der Ideale 3 IV für einen Verein wie Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gloggi99 schrieb vor 11 Minuten:

Mit Moormann hast halt nur einen halben LV hinter Auer.

Wird ganz schwierig hier Ersatz für Auer zu finden,weniger im Defensivenbereich.

Also 4 Jahre Vertrag +Teamspieler hier sollte Dynamo ordentlich bluten.

Für einen Ersatz den man braucht muss man sicher einen siebenstelligen Betrag reservieren.

Leider kommt aus unser Aka halt auch nix auf dieser Position nach. 

Ersatz würden wir brauchen. Ganz bestimmt. Wären wir in unserer Entwicklung weiter, würde ich Dir zustimmen. Für den Moment wäre es mMn gut, Geld zur Verfügung zu haben um andere Baustellen zu bearbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Es geht auch mittlerweile darum das er seit MONATEN verletzt ist und wer weiß ob er an seine alte Form anschließen kann und fit bleibt.

 

Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Es geht auch mittlerweile darum das er seit MONATEN verletzt ist und wer weiß ob er an seine alte Form anschließen kann und fit bleibt.

Er ist dauerverletzt war vor seiner verletzung schon ein schwachpunkt immer unnötige fouls viele fehler ,Und seine zeit ist vorbei nur blöd das er noch lange vertrag hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boidi schrieb vor 10 Minuten:

Niemand. Aber du wirst ihn auch nicht los unter diesen Umständne. Zumal wohl weder Maxi noch Rapid daran denken Hofmann loszuwerden womit die Diskussion sinnlos ist.

Und Hofmann kannst du immer bringen der spielt seinen Stiefel runter er mault aber sicher auch nicht wenn er hinter Leo auf der Bank sitz vondem her ist er der Ideale 3 IV für einen Verein wie Rapid.

Da geb ich dir Recht und mit Sollbauer hast noch einen 3 IV

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cäptn Balu schrieb vor 8 Stunden:

Puh dafür ist er meines Erachtens zu langsam, wenig robust, oft schlampig und defensiv zu schwach. 

Nicht falsch verstehen - ich mag Auer und er ist extrem wichtig für uns, aber da müsste er schon noch einen ordentlichen Sprung machen. 

Im Vergleich dazu war Ulmann schon ein kompletterer und stabiler Spieler und der sieht nichtmal in der 2. DBL Land, was ich ehrlicherweise nicht nachvollziehen kann. 

Ullmann ist in keinem Aspekt richtig schlecht und kann auch nix richtig gut, biederer geht's fast nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Pfuhh. Mir wären 3 Millionen mit Abstand zu wenig. Vor allem geht es mir um das Signal für die Zukunft. 4 Jahres Vertrag und im Umkreis den NT Teams... Da ist das Signal recht stark,dass sich in Zukunft noch mehr Mannschaften günstig bei uns bedienen um deren Kader zu verstärken. Ich würde ab 7 Mio zu verhandeln beginnen. Im wissen, dass wir höchstwahrscheinlich diese Summe nie bekommen würden. Nur irgendwann müssen wir den Vorteil. Junger Spieler,NT Spieler und langer Vertrag einfach nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.