Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb vor 1 Minute:

jein…. er bekam sehr wohl ein reduziertes Angebot, das er ablehnte und ein verbessertes haben wollte - und das kam dann nimmer…..

meinst du das eine lächerliche Angebot, wo der Kapitän in der Gehaltspyramide durchgereicht worden wäre ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

Und jetzt stellt sich die Frage, was war denn wohl der gamechanger ?? Während wir nicht einmal Schwab verlängern konnten und zig andere Spieler, hatte die Konkurrenz Reserven um z.B. einen Yeboah zu verpflichten oder einen ablösefreien Stankovic unter Vertrag zu nehmen, usw.., wir wurden aber 2x hintereinander Vizemeister. Da gäbe es soviel....,ach lassen wir das, denn wir drehen uns bei der Diskussion im Kreis. 

Einer der Gamechanger war sicher, dass man wie @Ernestobereits frühzeitig angekündigt hat, viele Verträge einfach auslaufen hat lassen und diese Spieler dann ablösefrei gezogen sind. Zudem eine gewisse Wohlfühloase geschaffen hat wo allen Spielern wünsche erfüllt wurden, siehe Demir. Spieler dann auch Wechsel erzwungen haben. Dazu hat uns Corona reingeschissen. Da gibt es sicher nicht nur einen Gamechanger und auch nicht nur einen Schuldigen. Das sage ich nicht, auch wenn Barisic hier in der sportlichen Verantwortung war und meiner Meinung nach zu lasch agiert hat. Der eine 2. Platz ist auch dem Betrug des LASK geschuldet, sonst hätte man sie wohl in der damaligen Form nicht eingeholt. ABER sie haben sich davon auch recht rasch erholt und sind wieder vor uns zu stellen. Bei Rapid hingegen dümpelt man seit 2 Saisonen mit mehr schlechten als rechten Fußball zwischen Platz 4-5 herum. Dazu reitet man ewig tote Pferde (Kühbauer, Feldhofer und jetzt meiner Meinung nach auch Barisic). Wie gesagt, ist ein 4. Platz zu akzeptieren, wenn man auch Fortschritte und die Richtung anders als letzte Saison klar erkennen kann. Dieser 4. Platz kann weder unser Anspruch noch unser Ziel sein. Das ist weniger arrogant denn ein Leistungsanspruch für den größten Verein wo es eigentlich um sportlichen Erfolg gehen sollte und nicht darum wie lieb man sich hat. Letzteres kann nett sein wenn es läuft, ist aber nicht das vorrangige Ziel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 21 Minuten:

Einer der Gamechanger war sicher, dass man wie @Ernestobereits frühzeitig angekündigt hat, viele Verträge einfach auslaufen hat lassen und diese Spieler dann ablösefrei gezogen sind. Zudem eine gewisse Wohlfühloase geschaffen hat wo allen Spielern wünsche erfüllt wurden, siehe Demir. Spieler dann auch Wechsel erzwungen haben. Dazu hat uns Corona reingeschissen. Da gibt es sicher nicht nur einen Gamechanger und auch nicht nur einen Schuldigen. Das sage ich nicht, auch wenn Barisic hier in der sportlichen Verantwortung war und meiner Meinung nach zu lasch agiert hat. Der eine 2. Platz ist auch dem Betrug des LASK geschuldet, sonst hätte man sie wohl in der damaligen Form nicht eingeholt. ABER sie haben sich davon auch recht rasch erholt und sind wieder vor uns zu stellen. Bei Rapid hingegen dümpelt man seit 2 Saisonen mit mehr schlechten als rechten Fußball zwischen Platz 4-5 herum. Dazu reitet man ewig tote Pferde (Kühbauer, Feldhofer und jetzt meiner Meinung nach auch Barisic). Wie gesagt, ist ein 4. Platz zu akzeptieren, wenn man auch Fortschritte und die Richtung anders als letzte Saison klar erkennen kann. Dieser 4. Platz kann weder unser Anspruch noch unser Ziel sein. Das ist weniger arrogant denn ein Leistungsanspruch für den größten Verein wo es eigentlich um sportlichen Erfolg gehen sollte und nicht darum wie lieb man sich hat. Letzteres kann nett sein wenn es läuft, ist aber nicht das vorrangige Ziel. 

warum hat man diese Verträge wohl nicht verlängert ? Ich hab eine ganz konkrete Meinung zur Gesamtsituation und da gehts in die Vergangenheit und ich kann dir sagen mit dieser Meinung bin ich in unserer Runde nicht alleine und da haben einige mehr Einblick als ich. Wir waren finanziell sehr erfolgreich in den Jahren 2015, 2016, haben gutes Geld verdient, Barisic wollte keine so teuren Spieler holen, danach folgten zig Trainerwechsel, teure Verlängerungen, teure Spieler, usw....,als der Hut licherloh brannte hat man ihn dann als SD installiert. Die ganzen Transfermillionen, (Wöber), EC Millionen usw....verbrannt, wäre man damals einfach realistisch geblieben, hätte uns auch Corona nicht so erwischt. Barisic war glücklich über das erwirtchaftete Geld, weil er wusste, dass wir auf 2-3 Jahre gesehen mal kein Problem mit dem nationalen Minus hätten, es weder Transfer noch EC Teilnahmen verschlingt und wir weiterhin erfolgreich Fussballspielen werden, wir waren ganz klar die Nr 2 im Lande, das ist doch die Wahrheit. Danach kam der Absturz und einige Jahre später kam dann auch noch Corona dazu. Es hat schon Gründe, gewichtige Gründe warum ich Barisic hier verteidige, das wäre so alles nicht passiert, davon  kann man ausgehen, aber ich will jetzt nimmer in der Vergangenheit herumstöbern. Tatsache ist auch, dass Sturm solche Blödheiten nicht tun wird, davon gehe ich aus und beim Lask wird man schauen was unterm Strich rauskommt, da sag ich nur abwarten, so wie auch bei der Austria.

Eine alte Fussballweisheit besagt, für ein finanziell verhautes Jahr brauchst du 2 gute um das zu kompensieren, rechne nach, spätestens ab 2025 gehts wieder richtig bergauf, sofern wir stabil bleiben und keine weiteren Blödheiten verursachen, wovon ich ausgehe.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
eminem23 schrieb vor 47 Minuten:

Ist interessant…..bei dem ein oder anderen, der noch nicht zum Sprung in die KM kommt, wird sich die Frage stellen, ob man wirklich in der RL kicken will oder vielleicht doch schaut wo anders unterzukommen…

Finde Spiele gegen Ardagger Viehdorf- Mauerwerk- Leobendorf -Sportklub haben doch ihren Reiz für so junge Nachwuchstalente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Das glaube ich ebenfalls nicht und das habe ich ja auch nicht geschrieben, genauso wenig wie deine vorherige Unterstellung ich könne den Cashflow nicht unterscheiden. 

Es lassen sich jedoch gewisse Dinge von außen eben nicht beurteilen. Und da geht es nicht darum ob die Demir Millionen heute oder morgen kommen. 

Mehr erfahren wir eventuell ja schon in 2 Wochen. ;)

dafür dass du nichts glaubst und nichts weißt, schreibst aber viel zu dem thema im ursprünglichen posting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Spekulationskader

 

Burgstaller
Fayulu/Zivkovic

XX - Druijf - Kühn
Bajic/Savic - Kaygin - Strunz
Pejic - XX
Oswald/Bajlicz - Sattlberger/Greil/Kerschbaum

Auer - Cvetkovic - Querfeld - Koszelnik
Moormann/Dijakovic - Sollbauer - Hofmann - Schick/Fallmann

Hedl
Gartler

 

Sehr wichtig ist noch ein LV Backup (Moormann kann das einfach nicht). Mit Pejic bin ich nicht glücklich aber ich denke auch, dass wir nicht 6 und 8 neubesetzen können. Ich persönlich denke, dass Druijf eventuell noch abgegeben wird weil er der Wunsch des ehemaligen Trainers war, nicht des aktuellen. Man sieht ja auch dass er sich in Zoki System nirgends einordnen kann und am Burgi führt auch nächste Saison kein Weg vorbei.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Um wieder mal mehr zu spekulieren.

Ich fände eine Leihe wie vom in den Raum geworfenen Paul Wanner + einen starken ZM eigentlich perfekt. Das wäre kostenoptimiert und mit klarem Ziel die Schwachstelle in der Mitte zu beheben. Wird man zusätzlich Pejic oder Kerschbaum los, dann wäre man halbwegs gut aufgestellt:

Mr. X der fix verpflichtet wird, Leihspieler mit hoher Qualität, Oswald, Bajlicz, Pejic/Kerschbaum. Vorne wären Kaygin, Greil, Druijf, Mayulu, Kühn und Strunz einige Alternativen.

Pejic sehe ich in einer Mannschaft die 442 Raute spielt deutlich besser aufgehoben. Ich könnte mir vorstellen,  dass es da durchaus Interessenten gibt.

Kerschbaum ist für UPO Kandidaten ein solider Kandidat.

Halte bei beiden einen vorzeitigen Abgang für möglich. Und denke auch, dass zumindest einer geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

warum hat man diese Verträge wohl nicht verlängert ? Ich hab eine ganz konkrete Meinung zur Gesamtsituation und da gehts in die Vergangenheit und ich kann dir sagen mit dieser Meinung bin ich in unserer Runde nicht alleine und da haben einige mehr Einblick als ich. Wir waren finanziell sehr erfolgreich in den Jahren 2015, 2016, haben gutes Geld verdient, Barisic wollte keine so teuren Spieler holen, danach folgten zig Trainerwechsel, teure Verlängerungen, teure Spieler, usw....,als der Hut licherloh brannte hat man ihn dann als SD installiert. Die ganzen Transfermillionen, (Wöber), EC Millionen usw....verbrannt, wäre man damals einfach realistisch geblieben, hätte uns auch Corona nicht so erwischt. Barisic war glücklich über das erwirtchaftete Geld, weil er wusste, dass wir auf 2-3 Jahre gesehen mal kein Problem mit dem nationalen Minus hätten, es weder Transfer noch EC Teilnahmen verschlingt und wir weiterhin erfolgreich Fussballspielen werden, wir waren ganz klar die Nr 2 im Lande, das ist doch die Wahrheit. Danach kam der Absturz und einige Jahre später kam dann auch noch Corona dazu. Es hat schon Gründe, gewichtige Gründe warum ich Barisic hier verteidige, das wäre so alles nicht passiert, davon  kann man ausgehen, aber ich will jetzt nimmer in der Vergangenheit herumstöbern. Tatsache ist auch, dass Sturm solche Blödheiten nicht tun wird, davon gehe ich aus und beim Lask wird man schauen was unterm Strich rauskommt, da sag ich nur abwarten, so wie auch bei der Austria.

Eine alte Fussballweisheit besagt, für ein finanziell verhautes Jahr brauchst du 2 gute um das zu kompensieren, rechne nach, spätestens ab 2025 gehts wieder richtig bergauf, sofern wir stabil bleiben und keine weiteren Blödheiten verursachen, wovon ich ausgehe.

Dass er in seiner ersten Amtszeit gut gearbeitet hat steht außer Frage. Damals gab es auch sportlich kaum einen Grund, dass man ihn rauswirft. Würde der Trainer jedoch seit Winter zum Beispiel Büskens heißen, wäre er  schon wieder weg egal welche vermeintlich gute Ideen er hätte. 
Die Situation seit Barisic wieder da ist, ist eine  völlig andere und die Bilanz insbesondere letzte Saison katastrophal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 3 Minuten:

Dass er in seiner ersten Amtszeit gut gearbeitet hat steht außer Frage. Damals gab es auch sportlich kaum einen Grund, dass man ihn rauswirft. Würde der Trainer jedoch seit Winter zum Beispiel Büskens heißen, wäre er  schon wieder weg egal welche vermeintlich gute Ideen er hätte. 
Die Situation seit Barisic wieder da ist, ist eine  völlig andere und die Bilanz insbesondere letzte Saison katastrophal. 

Du weißt aber schon, dass Barisic damals über Jahre etwas aufbauen konnte und wir dann gerade in den Jahren 2015, 2016 die Ernte dafür einfuhren, die Situation kann man eh nicht vergleichen, die Konkurrenz hat mittlerweilen auch eine andere Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Spekulationskader

 

Burgstaller
Fayulu/Zivkovic

XX - Druijf - Kühn
Bajic/Savic - Kaygin - Strunz
Pejic - XX
Oswald/Bajlicz - Sattlberger/Greil/Kerschbaum

Auer - Cvetkovic - Querfeld - Koszelnik
Moormann/Dijakovic - Sollbauer - Hofmann - Schick/Fallmann

Hedl
Gartler

Aus reiner Spekulation, rechne ich noch mit einem Grüll Abgang und Verpflichtung von dessen Ersatz + einen Mann für die Zentrale (eher einen 8er anstatt eines Pejic Ersatzes)
Bei Cvetkovic gehe ich mal davon aus das er fix ist.

Ansonsten die Zimmermann Leihe und der Kader würde, aus reinem Gefühl heraus, stehen

Ergo - 8 Abgänge (Grüll, Zimmermann, Wimmer, Knasi, Kasius, Petrovic, Schuster, Dibon) zu 5 Neuzugänge (Cvetkovic, Kaygin, Fayulu, Mr.X-ZM, Mr.X-LF)

Die Zentrale wäre halt sehr, breit besetzt (selbst wenn Bajlicz und Sattlberger wieder in der RL aushelfen), aber qualitativ beschissen oder eben eine Wundertüte (mit den 2 Jungspunden), ansonsten kann man nur hoffen das Kaygin im Profibereich schnell Fuß fasst und ein Glückstreffer wird und der Mann für die Zentrale das fehlende Puzzlestück wird

Druijf wird hoffentlich als Stürmer eingesetzt und ned als 10er, weil das ist er einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Keiner von den zwei Vereinen, die vor uns liegen, hat Millionen ausgegeben, um vor uns zu stehen. Beide haben gute ablösefreie Spieler geholt (u.a. Wüthrich, Stankovic bzw. u.a. Zulj, Stojkovic), sinnvolle Leihen ohne großes Risiko getätigt (Nemeth, Borkovic bzw. Ljubicic, Usor) und kluge Transfers von Spielern mit Potenzial abgewickelt (Yeboah, Affengruber bzw. Nakamura). Die Millionen sind jeweils erst dann geflossen, als man entweder Einnahmen aus Verkäufen lukrieren konnte oder man die Kaufoptionen gezogen hat.

Nicht um vor uns zu stehen, jedoch sind sie mit Hojlund ein Risiko eingegangen welches mehr als nur aufgegangen ist. Man kann natürlich sagen das es ein Glückstreffer ist, wenngleich Emegha hierbei für mich eigentlich die Bestätigung ist. Sicher kannst du dir ohne viel Geld auch Qualität sichern, dies wird jedoch bei weitem schwieriger als ein gewisses Maß an Risiko zu nehmen. Voraussetzung ist natürlich das dein Scouting auch was taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.