Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Teamspieler

wir haben aber auch nichts davon  wenn wir ihn nicht hergeben, weniger kassieren und den cup auch ned holen. 

 

ich persönlich würde ihn auch eher jetzt hergeben und im cupfinale bajic auf links stellen und kühn auf rechts. beim finale sollten sowieso alle top motiviert sein und das letzte aus sich rausholen, mehr könnte ein grüll auch ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 14 Minuten:

Mein Punkt ist, dass er eben aktuell nicht ersetzbar ist. Vor allem, weil wir aufgrund des geschlossenen Transferfensters nicht reagieren können.

Ich klammere jetzt mal aus, dass wir seine Leistungen zur Zeit offenbar unterschiedlich bewerten - ist ja völlig legitim, ich fand ihn auch schon besser. Aber alleine, dass man dann automatisch weniger Qualität von der Bank bringen kann, ist ein gewaltiger Nachteil.

Und das mit dem beleidigten Spieler, ist mir ehrlich gesagt wurscht und ist darüber hinaus auch reine Mutmaßung.

Natürlich ist er nicht ersetzbar. Absolut nicht. Aber ein Großteil jener die jetzt schreiben "ist doch egal wenn Grüll geht" sind jene die tagtäglich laut schreien weil der Kader qualitativ zu schlecht ist und wir keine brauchbaren Spieler holen (um im Umkehrschluss zu erklären, dass einer der besten Spieler eh einfach ersetzbar ist). 

Burschi schrieb vor 15 Minuten:

die frage die es zu klären gilt ist:

um wieviel Prozent würde ein Grüll Verbleib die Chancen auf den Cupsieg erhöhen?

 

das muss intern geklärt werden.

Dass diese Frage nicht einfach zu beantworten ist, sollte bitte jedem klar sein.

Es geht ja bitte nicht nur um den Cupsieg. Es ist ja nicht so als würden wir in der MS nur um die goldenen Ananas spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Es geht ja bitte nicht nur um den Cupsieg. Es ist ja nicht so als würden wir in der MS nur um die goldenen Ananas spielen.

Das geht mir auch viel zu sehr unter. Der Cupsieg ist ein Spiel - das kann in jeder Konstellation gut oder schlecht für uns ausgehen. Einen größeren Einfluss als ein einzelner Spieler wird - so wie in Österreich üblich - vermutlich der Schiedsrichter haben.

In der Meisterschaft sollten wir uns aber auf jeden Fall Platz 3 holen (oder sonst eben Platz 4) und in diesen 9 Spielen werden wir Grüll sehr wohl brauchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist er nicht ersetzbar. Absolut nicht. Aber ein Großteil jener die jetzt schreiben "ist doch egal wenn Grüll geht" sind jene die tagtäglich laut schreien weil der Kader qualitativ zu schlecht ist und wir keine brauchbaren Spieler holen (um im Umkehrschluss zu erklären, dass einer der besten Spieler eh einfach ersetzbar ist). 

Es geht ja bitte nicht nur um den Cupsieg. Es ist ja nicht so als würden wir in der MS nur um die goldenen Ananas spielen.

Wenn man Cupsieger wird, dann sind die restlichen Partien eigentlich wirklich fast bessere Testspiele.

Dann hätte man mit dem EC Gruppenfixplatz das Bestmögliche rausgeholt, Platz 3/4 ist dadurch kaum mehr was wert für die Konkurrenz...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Das geht mir auch viel zu sehr unter. Der Cupsieg ist ein Spiel - das kann in jeder Konstellation gut oder schlecht für uns ausgehen. Einen größeren Einfluss als ein einzelner Spieler wird - so wie in Österreich üblich - vermutlich der Schiedsrichter haben.

In der Meisterschaft sollten wir uns aber auf jeden Fall Platz 3 holen (oder sonst eben Platz 4) und in diesen 9 Spielen werden wir Grüll sehr wohl brauchen. 

Richtig. Da dann zu sagen, es ist kein Problem den einzig konstanten Flügelspieler im Kader abzugeben in der absolut entscheidendsten Phase der Saison, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. 

Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Wenn man Cupsieger wird, dann sind die restlichen Partien eigentlich wirklich fast bessere Testspiele.

Dann hätte man mit dem EC Gruppenfixplatz das Bestmögliche rausgeholt, Platz 3/4 ist dadurch kaum mehr was wert für die Konkurrenz...

 

Und wenn man nicht Cupsieger wird (was dann doch noch wahrscheinlicher ist als diesen zu holen)? Dann drehen alle am Rad weil man dann auch noch den besten Flügelspieler verloren hat in der Zwischenzeit und somit auch in der MS bewusst noch mehr Risiko geht.

Und ich sehe das generell nicht so. Selbst wenn wir Cupsieger werden erwarte ich mir, dass alle 100% geben bis zum Ende der Meisterschaft. Die Platzierung in der MS ist mit Sicherheit nie egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Richtig. Da dann zu sagen, es ist kein Problem den einzig konstanten Flügelspieler im Kader abzugeben in der absolut entscheidendsten Phase der Saison, entbehrt nicht einer gewissen Ironie. 

Und wenn man nicht Cupsieger wird (was dann doch noch wahrscheinlicher ist als diesen zu holen)? Dann drehen alle am Rad weil man dann auch noch den besten Flügelspieler verloren hat in der Zwischenzeit und somit auch in der MS bewusst noch mehr Risiko geht.

Und ich sehe das generell nicht so. Selbst wenn wir Cupsieger werden erwarte ich mir, dass alle 100% geben bis zum Ende der Meisterschaft. Die Platzierung in der MS ist mit Sicherheit nie egal.

Grundsätzlich richtig...

Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich den Cup-Sieg nehmen und dafür sogar Platz 6 in Kauf nehmen....könnte auch sein, dass nach so einem Triumph die Luft draußen ist. Und wenn man verliert, hat man immer noch die Rückrunde im Meisterplayoff um Platz 4/5 zu holen...Platz 3 ist seit dem Lask-Sieg gegen Sturm wohl sehr unwahrscheinlich geworden..

Bin ja auch gegen einen Grüll-Verkauf vor Ende der Saison, da bin ich ganz bei dir..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Grüll muss natürlich bleiben, und wenn sie 5 Mio bieten ists auch wurscht. Der Cupsieg ist viel wichtiger mmn. Wir haben dutzende Millionen eingenommen in den letzten Jahren, aber nie einen Titel geholt. Im Sommer kann er gerne gehen, aber zum Finale muss er noch da sein, und wenn es unsere Chance nur um 1% erhöht ist das schon ok. Im Sommer bekommen wir immer noch Geld für ihn wenns sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 31 Minuten:

Natürlich ist er nicht ersetzbar. Absolut nicht. Aber ein Großteil jener die jetzt schreiben "ist doch egal wenn Grüll geht" sind jene die tagtäglich laut schreien weil der Kader qualitativ zu schlecht ist und wir keine brauchbaren Spieler holen (um im Umkehrschluss zu erklären, dass einer der besten Spieler eh einfach ersetzbar ist). 

Es geht ja bitte nicht nur um den Cupsieg. Es ist ja nicht so als würden wir in der MS nur um die goldenen Ananas spielen.

ich habe icht geschrieben, dass dies mein Ansatz ist. Ich denke jedoch schon dass dies zumindest im verein so gesehen wird.

Ganz einfach: ein klares Katzer Statement - Grüll wird jetzt nicht wechseln, wenn dann im Sommer - und gut ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 35 Minuten:

In der Meisterschaft sollten wir uns aber auf jeden Fall Platz 3 holen (oder sonst eben Platz 4) und in diesen 9 Spielen werden wir Grüll sehr wohl brauchen. 

Absolut richtig. Trotzdem würde ich behaupten, dass für Rapid das Cup-Finale so viel mehr bedeutet. In der Meisterschaft ist die Saison dank Feldhofer schon längstens in den Augen von vielen nur mehr Schadensbekämpfung. Ein dritter Platz wäre zwar gut, aber die Stimmung wäre wohl für die nächste Saison wohl nur marginal besser als bei einem fünften Platz inkl. Erreichen des EC über die Playoffs. Ein Cupsieg dagegen wäre ein echter sportlicher Erfolg und würde eventuell etwas lösen, was den Verein in meinen Augen seit Jahren innerlich auf vielen Ebenen blockiert.

Ohne Cup-Finale wäre meine persönliche Bereitschaft ihn zu verkaufen etwas höher. Es würde da in meinen Augen ein sehr, sehr gutes Angebot reichen. Mit der Chance auf einen Titel dagegen muss die Latte eben unmoralisch hoch liegen.

RyanStecken schrieb vor einer Stunde:

Vielleicht sagt man sich dann das die Millionen jetzt eben für den zukünftigen Sportlichen Erfolg das wichtigere wären. 

Welche zukünfte Erfolg kann das sein, wenn man in einer wichtigen Phase den Spieler mit den drittmeisten Einsatzminuten und mit den zweitmeisten Scorerpunkten verkauft, und damit sich selbst der eigenen Kadertiefe beraubt. Man muss den Fans auch mal zeigen, dass man etwas ernst meint und nicht immer nur auf die Zukunft verschiebt.

Burgstaller mag wichtiger sein, ja. Aber selbst bei Sturm und Co. gibt es wohl nur jeweils drei, vier Spieler, die wirklich Spiel um Spiel MOTM sein könnten. Daneben gibt es viele Spieler, denen ab und zu ein Spiel auskommt, ansonsten aber "nur" gut sind und mittelfristig locker ersetzbar wären. Trotzdem sind diese Spieler genauso ein Grund, wieso der Erfolg vorhanden ist. Denn nur wenn du eine Kadertiefe hast, kannst auch enge Spiele immer wieder für dich entscheiden.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Absolut richtig. Trotzdem würde ich behaupten, dass für Rapid das Cup-Finale so viel mehr bedeutet. In der Meisterschaft ist die Saison dank Feldhofer schon längstens in den Augen von vielen nur mehr Schadensbekämpfung. Ein dritter Platz wäre zwar gut, aber die Stimmung wäre wohl für die nächste Saison wohl nur marginal besser als bei einem fünften Platz inkl. Erreichen des EC über die Playoffs. Ein Cupsieg dagegen wäre ein echter sportlicher Erfolg und etwas, was den Verein in meinen Augen seit Jahren innerlich auf vielen Ebenen blockiert.

Naja, also sollten wir wirklich noch Austria und LASK abfangen und eine fixe EC Gruppe haben, dann wäre das mMn. schon sehr, sehr gut und auch wichtig in Sachen Planung. Eben besonders dann wenn man den Cup nicht holt was ja durchaus die wahrscheinlichere Variante ist.

Natürlich wäre aber ein Titel viel wichtiger - da wird mMn. keiner dagegen argumentieren und der muss auch die oberster Priorität haben. Nur ein einziger Spieler wird in diesem einen Spiel weniger ausschlaggebend sein. Vielleicht ist er krank, vielleicht verletzt, vielleicht schlecht drauf, usw. 

Bei 9 Spielen ist die Chance halt ungleich kleiner, dass o.g. Szenarien eintreten. Und Rapid muss einfach den Worst Case im Cup durch stabile Leistungen in der Liga abfedern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb Gerade eben:

Naja, also sollten wir wirklich noch Austria und LASK abfangen und eine fixe EC Gruppe haben, dann wäre das mMn. schon sehr, sehr gut und auch wichtig in Sachen Planung. Eben besonders dann wenn man den Cup nicht holt was ja durchaus die wahrscheinlichere Variante ist.

Das sehen du und ich so, genauso sicher ein nicht so kleiner Teil der Fans. Aber es wird auch genug geben, für die das trotzdem ein "Misserfolg" wäre, weil man ja eigentlich min. Zweiter sein müsste, obwohl das schon der erste Verlierer ist. Denke schon, dass da der Cupsieg einfach emotional die Stimmung im Umfeld etwas entspannen könnte, weil einfach nicht mehr dieser Makel seit 15 Jahren nichts außer den Atlantic Cup gewonnen zu haben über allem schwebt.

Letztendlich ist es eine Diskussion um des Kaisers Bart, denn ich sehe ja max. das Cup-Finale als etwas wichtiger an. Das heißt nicht, dass ich die Liga ignoriere. Ich würde ihn wohl auch ohne Cup in dieser Phase nicht verkaufen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Burschi schrieb vor einer Stunde:

die frage die es zu klären gilt ist:

um wieviel Prozent würde ein Grüll Verbleib die Chancen auf den Cupsieg erhöhen?

 

das muss intern geklärt werden.

Dass diese Frage nicht einfach zu beantworten ist, sollte bitte jedem klar sein.

Du brauchst dir nur die Antritts PK unserer Geschäftsführer ansehen.... Sollten sie Grüll vorm Finale verkaufen haben sie ein Problem mit ihrer Glaubwürdigkeit.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
RapidWien07 schrieb vor 4 Minuten:

Du brauchst dir nur die Antritts PK unserer Geschäftsführer ansehen.... Sollten sie Grüll vorm Finale verkaufen haben sie ein Problem mit ihrer Glaubwürdigkeit.... 

ganz so würd ich das nicht sehen. 

ab einer gewissen summe ist es auch "alles für den sport" 

aber diese summe geht dann schon in die richtung "eine gesamte EC saison mit gruppenphase"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Burschi schrieb vor 1 Minute:

aber diese summe geht dann schon in die richtung "eine gesamte EC saison mit gruppenphase"

Das wären ja 10+ Mio. Das wird es für Grüll weder im Sommer noch jetzt geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
dermax schrieb vor 12 Minuten:

Das wären ja 10+ Mio. Das wird es für Grüll weder im Sommer noch jetzt geben

ich habe auch nicht geschrieben dass ich das glaube oder für realistisch halte

lediglich dass es ab so einer summe für den sport besser wäre als ein verbleib

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.