Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Gulaschfredl schrieb vor 6 Minuten:

Schade, der hätte gefallen 

Was haltet ihr von goiginger?

Gefällt mir persönlich sehr und denke würde auch zu uns passen.

Dürfte ja beim lask nicht mehr erste Wahl sein

Seit seiner verletzung nicht mehr das niveau von früher. Wenn grüll bleibt aber gerne als alternative. Aber glaube viel zu teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde:

Schade, der hätte gefallen 

Was haltet ihr von goiginger?

Gefällt mir persönlich sehr und denke würde auch zu uns passen.

Dürfte ja beim lask nicht mehr erste Wahl sein

Vor 3 Jahren hätte ich ihn noch gerne bei uns gesehen. Jetzt mittlerweile mit 30 Jahren sollte man schon eine andere Alternative zu Grüll finden, sollte dieser wirklich in den nächsten Wochen gehen.

Ich hoffe noch immer auf eine Verlängerung von Grüll.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TwoPointFifty schrieb vor 2 Minuten:

Vor 3 Jahren hätte ich ihn noch gerne bei uns gesehen. Jetzt mittlerweile mit 30 Jahren sollte man schon eine andere Alternative zu Grüll finden, sollte dieser wirklich in den nächsten Wochen gehen.

Ich hoffe noch immer auf eine Verlängerung von Grüll.. 

Grüll möchte nicht verlängern - sein Ziel ist Deutschland oder USA 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gulaschfredl schrieb vor einer Stunde:

Schade, der hätte gefallen 

Was haltet ihr von goiginger?

Gefällt mir persönlich sehr und denke würde auch zu uns passen.

Dürfte ja beim lask nicht mehr erste Wahl sein

Der Ersatz vom grüll sollte schon ein junger entwicklungsfähiger Spieler sein mit dem man ordentlich Kohle machen kann. Gerade Flügel haben da nach den Stürmern das meiste Potential

Mit grgic haben wir dann genug "alte" als Achse da brauch ich keinen 30 jährigen goiginger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Grüll möchte nicht verlängern - sein Ziel ist Deutschland oder USA 

War aber auch klar dass er nicht mehr verlängern wird - will er nochmal ins Ausland, dann jetzt oder nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TwoPointFifty schrieb vor 17 Minuten:

Vor 3 Jahren hätte ich ihn noch gerne bei uns gesehen. Jetzt mittlerweile mit 30 Jahren sollte man schon eine andere Alternative zu Grüll finden, sollte dieser wirklich in den nächsten Wochen gehen.

Ich hoffe noch immer auf eine Verlängerung von Grüll.. 

Aber als Übergangslösung ist er mmn optimal da wir ja offensichtlich dieses jahr keine bzw wenig kohle haben. Österreicher. Hilft sicher sofort und ist ein ähnlicher spielertyp wie grüll

 

bearbeitet von Gulaschfredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
weizi72 schrieb vor 14 Minuten:

Grüll möchte nicht verlängern - sein Ziel ist Deutschland oder USA 

Deutschland oder USA würde ich schon verstehen, warum es ihn aber angeblich in die Türkei ziehen sollte eher nicht. Bezüglich Trabzonspor könnte z.B. Janko ja so einiges erzählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Deutschland oder USA würde ich schon verstehen, warum es ihn aber angeblich in die Türkei ziehen sollte eher nicht. Bezüglich Trabzonspor könnte z.B. Janko ja so einiges erzählen.

Türkei ist mW eine super Ente 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Also mir fielen schon auch aus seiner Sicht Gründe ein, einer Verlängerung zuzustimmen.

Grundvoraussetzung wäre aber ein entgegenkommender Deal von uns:

a) Gehaltserhöhung und kurze Laufzeit wie bei Querfeld (2 Jahre, also eigentlich eh nur 1 Jahr länger)

b) Gehaltserhöhung und niedrige AK, also ca. 3mio

Bei beiden Varianten ist er etwas abgesichert hinsichtlich Verletzung etc. mit einem höheren Gehalt auf 2 Jahre - bisher wird er nicht wahnsinnig viel verdient haben in seiner Karriere

Hauptargument aus seiner Sicht aber vor allem: er wechselt dann wahrscheinlich eher zu einem Zeitpunkt an dem er selbst auch auf einem Karrierehoch ist; aktuell kommt er aus einer schwachen Saison, in D wird er da wahrscheinlich keinen sonderlich guten Deal landen. Spielt er einen starken Herbst, ist er mit billiger AK sowieso gleich weg, dann aber mit viel attraktiverem neuen Club und einem Vertrag, mit dem er ausgesorgt hat. Insbesondere wenn es die USA werden, und die suchen ja auch vermehrt im Winter.

Was bringt uns das wenn er gleich im Winter wechselt? Etwas mehr Ablöse als jetzt (auf Variante a) bezogen), und vor allem erkaufen wir uns Zeit zu Handeln. Bis dahin weiß man ob Kaygin schon diese Saison eine Option sein wird. Man weiß auch ob sich Strunz oder Bajic mit verbessertem Zoki System doch noch als zumindest Flügel Nr 3 empfehlen. Plus man kann (jetzt) einen weiteren Perspektivspieler holen, ähnlich wie Kaygin. Einer der beiden wird dann hoffentlich zünden und man erspart sich evtl viel Geld mit der Nachbesetzung.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.