Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

Ich sehe eben beide Vorgehensweisen komplett konträr.:

IV: Man sieht Bedarf und tätigt umgehend eine Verpflichtung von der man als Verstärkung überzeugt ist.

ZM: Man sieht noch mehr Bedarf als in der IV, deklariert es als Baustelle Nummer 1 und wartet ab bis sich das Richtige ergibt?

Sorry, das ergibt in diesem Kontext so keinen Sinn. 

Ich glaube!!!! man findet einfach keinen bei dem es passt (Ablöse, Gehalt, Bereitschaft) und deswegen kommen solche Aussagen wie von dir geschrieben einfach um zu kalmieren. 

 

Wie du sicher mitbekommen hast bin ich kein Schwarzmaler. 

 

Ja, aber wenn ein, zumindest für mich, sehr angesehener Poster hier nach einem echt guten saisonstart (in Anbetracht der geglaubten Leistungsfähigkeit unserer Mannschaft) unter der Woche diesbezüglich wieder ein Fass aufmacht, bringt das halt ein wenig Unruhe für mitleser.

Ich mein, Katzer hat die letzten Wochen dahingehend schon tief blicken lassen für seine Verhältnisse. Was am Schluss rauskommt werden wir sehen. Wenn du dahingehend ein schlechtes Gefühl hast, auch ok. Aber lassen wir uns doch vor Ende der Transferzeit nicht immer in die negativität versetzen.

Eigentlich sollt ma jetzt alle bis Samstag mal halbwegs zufrieden sein.

bearbeitet von Lagonikakis11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
weizi72 schrieb vor 2 Stunden:

Zu dem gab's doch auch schon im Winter ein Gerücht, oder? War wahrscheinlich eine Alternative zu Kasius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich denke das noch ein Spieler Fix Verpflichtet wird ( egal ob Flügel oder ZM ) der auch ordentlich Kohle kostet und einer wird ein Leihspieler

Denke das wäre eine gute Lösung

Wenn Grüll geht muss man ihn Ersetzen mit 2/3 der Einnahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 43 Minuten:

Wo diese Schwarzmalerei jetzt wieder herkommt verdteh ich nicht. Außerdem sind unsere Spieler die jetzt da sind offenbar mit adäquater Taktik und der nötigen Aggressivität Konkurrenzfähig.

Wo genau ist in meinem Post Schwarzmalerei? 

Hab lediglich gemeint, dass ich denke, dass eine Leihe aktuell vllt die zielführendere Option sein könnte... Ich habe das weder kritisiert noch sonst irgendwie bewertet. Mittlerweile darf man hier gat nix mehr posten, ohne dass irgendjemand nervös wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Woody schrieb vor 7 Minuten:

Wo genau ist in meinem Post Schwarzmalerei? 

Hab lediglich gemeint, dass ich denke, dass eine Leihe aktuell vllt die zielführendere Option sein könnte... Ich habe das weder kritisiert noch sonst irgendwie bewertet. Mittlerweile darf man hier gat nix mehr posten, ohne dass irgendjemand nervös wird...

Das ASB ist in gewisserweise halt ein Spiegelbild der Gesellschaft :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
moerli schrieb vor 13 Minuten:

Ich denke das noch ein Spieler Fix Verpflichtet wird ( egal ob Flügel oder ZM ) der auch ordentlich Kohle kostet und einer wird ein Leihspieler

Denke das wäre eine gute Lösung

Wenn Grüll geht muss man ihn Ersetzen mit 2/3 der Einnahmen

Wenn Grüll geht bräuchte man halt 2 neue Flügel. Würden auch mit Grüll einen benötigen , sonst können wir von der Bank null nachlegen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich hätte gerne wieder ein Gerücht von einem östereichischen Medium wie Krone, Kurier oder ganz lustig von Linden. Diese 0815 Twitterposts von der ganzen Welt verteilt sind oft nicht ernst zu nehmen.

Nur kriegen Bortenschlager, Huber und Co kaum brauchbare Informationen und müssen sich ihre Quellen aus den oben genannten Twitterposts raussaugen.

Bis jetzt gab es nur Vidigal als ernstzunehmende LF Option, wobei dieser wohl als Grüll Ersatz gedacht war. Eine weitere Flügel Option (auch ohne Abgang) habe ich bis jetzt nicht wahrgenommen.

Dann gibt/gab es noch mehrere RV-Gerüchte, wobei auch hier ein Transfer nur bei einem Koscelnik Abgang geschieht. Bei dem jungen Franzosen versteh ichs, aber warum ein Mitte 20 Jähriger für Koscelnik kommen soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Sowohl bei Grüll als auch bei Koscelnik gibt es aber kaum Gerüchte für ein Abgang.

Dann gibt es auch noch 1, 2 Spieler als Option für den DM, wobei ich nicht einordnen kann, ob diese zusätzlich zum ZM kommen sollen und zB Pejic ersetzen werden oder als unser Heilbringer im ZM eingeplant werden.

Bei den Abgängen kann ich mir nur Sollbauer klar vorstellen. Pejic und Koscelnik wird man wohl nur für stärkere Spieler (bzw. mit mehr Potential) auf deren Position abgeben. Wobei, Pejic könnte man auch ohne direkten Ersatz abgeben, sofern man einen guten ZM holt.

Für das DM hätte man dann Kerschbaum und Sattlberger. Im ZM Mr x, Oswald und Baijlicz und im OM dann Seidl und Greil, wobei letzterer auch im ZM spielen kann und weiter vorne dann Strunz, Kaygin oder wer auch immer zur Verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja eher kein Freund von Spielerleihen...

...mittlerweile hoffe ich aber inständig, dass wir in der Zentrale einen Leihspieler holen, der sich bei einem namhafterem Team nicht durchsetzen konnte. Es ist illusorisch zu glauben, dass wir mit unseren offenbar sehr limitierten Mitteln jemand bekommen, der uns qualitativ weiterhelfen kann. 

Ich gehe davon aus, dass Katzer wirklich alles unternommen hat, aber einfach unser Paket (Attraktivität des Vereins, wirtschaftlicher Rahmen usw) einfach aktuell bei den interessanten SPielern nicht passt.

Und bevor man da irgendwelche Kompromisse eingeht und einen Bankspieler holt, dann lieber eine Leihavariante und vllt nächstes Jahr nachbessern.

Wie schon geschrieben hat Katzer das jetzt schon mehrfach betont auf was er schaut und wie er es angeht. Warum man jetzt stressig einen Leihspieler holen soll erschließt sich mir nicht.

Außerdem bin ich nicht die ASB-Oberbehörde dass ich so einen Post verhindern kann, war lediglich meine Antwort darauf und nicht böse gemeint sondern nur mein Teil zur Diskussion. Bitte doch nicht gleich wieder in den Verteidigungsmodus gehen. Man wird ja noch mit der eigenen Meinung antworten dürfen, und für mich wirkts wie Schwarzmalerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lagonikakis11 schrieb vor 13 Minuten:

Wie schon geschrieben hat Katzer das jetzt schon mehrfach betont auf was er schaut und wie er es angeht. Warum man jetzt stressig einen Leihspieler holen soll erschließt sich mir nicht.

Außerdem bin ich nicht die ASB-Oberbehörde dass ich so einen Post verhindern kann, war lediglich meine Antwort darauf und nicht böse gemeint sondern nur mein Teil zur Diskussion. Bitte doch nicht gleich wieder in den Verteidigungsmodus gehen. Man wird ja noch mit der eigenen Meinung antworten dürfen, und für mich wirkts wie Schwarzmalerei.

Najo ganz einfach, weil in den nächsten Wochen die ECL spiele anstehen und die Gruppenphase für uns als Verein immens wichtig ist. Deshalb wärs nicht schlecht das Niveau im Verein durch einen neuen guten zm spieler nochmal zu heben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 57 Minuten:

Wie schon geschrieben hat Katzer das jetzt schon mehrfach betont auf was er schaut und wie er es angeht. Warum man jetzt stressig einen Leihspieler holen soll erschließt sich mir nicht.

Außerdem bin ich nicht die ASB-Oberbehörde dass ich so einen Post verhindern kann, war lediglich meine Antwort darauf und nicht böse gemeint sondern nur mein Teil zur Diskussion. Bitte doch nicht gleich wieder in den Verteidigungsmodus gehen. Man wird ja noch mit der eigenen Meinung antworten dürfen, und für mich wirkts wie Schwarzmalerei.

Passt, dann bitte einfach die Postings vorher lesen, die zu zitierst /kritisierst...

Dann kommts auch zu keinen "Mißverständnissen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
wiruz schrieb vor 48 Minuten:

Najo ganz einfach, weil in den nächsten Wochen die ECL spiele anstehen und die Gruppenphase für uns als Verein immens wichtig ist. Deshalb wärs nicht schlecht das Niveau im Verein durch einen neuen guten zm spieler nochmal zu heben. 

Dafür ist es schon weit zu spät, ein neuer Spieler muss ja auch intergriert werden in die Mannschaft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
GRENDEL schrieb vor 2 Minuten:

Dafür ist es schon weit zu spät, ein neuer Spieler muss ja auch intergriert werden in die Mannschaft. 

wie man am beispiel seidl sieht, braucht es da nicht sonderlich viel zeit, wenn die qualität passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Lagonikakis11 schrieb vor 2 Stunden:

Es wurde jetzt von Katzer selbst ja schon gesagt, dass die Qualität und der Preis passen muss. Und dass sie sich keinen Stress machen lassen, weil der Spieler lieber 10 Monate Rapid weiterhelfen soll als 12 Monate da zu sein.

Das ist doch eine No-na-ned-Aussage, die Katzer nicht müde wird immer und immer wieder zu wiederholen. Natürlich holen wir niemanden, einfach nur, damit man einen geholt hat. Ich hoffe, das hat man auch in der Vergangenheit zumindest probiert, auch wenn es nicht immer geklappt hat. Alles andere wäre ja komplett kontraproduktiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.