Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
bruno_conte schrieb vor 6 Minuten:

Bajic spielt doch selbst als Gesunder kaum mehr als 20 min. Meinst da kann man nicht improvisieren ? 

Verdammt, hätten wir Savic mal behalten. So reißt der Ausfall leider ein riesen Loch in den Kader :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fussballhirn schrieb vor 1 Stunde:

Wen würdest du jetzt für Bajic bringen?

darum gehts nicht, es geht darum, dass du Zimmermann am Flügel nachweinst und meinst, er hätte das geschafft. Hat man ja öfter gesehen. 
Und man kann rechts Schick und links Auer, dafür Moormann bringen. Alles zusammen auch nicht schlechter als Zimmermann am Flügel.. 
Zimmermann hatte taktische und technische Defizite, die ihm im Weg gestanden sind, eine andere als die "Knipser"-Rolle zu spielen. Das hätte er auch mit viel Geduld und üben nicht so leicht ablegen können, dass er eine wirkliche Verstärkung gewesen wäre. Ein paar Kleinigkeiten, die du sicher kennst, wenn du die Einstellung von Kühn über den Bildschirm erkennen kannst, haben dann dazu geführt, dass er eine Jahr Entwicklung in einer Kleinstadt geschenkt bekommen hat. Das kann ihm nur gut tun, nachdem ja ZB scheinbar alle schlechter macht. 
Würdest du tatsächlich Zimmermann am Flügel aufstellen? Oder bist du auch jemand, der halt einfach mal ein komplett anderes System spielen lässt, wo Burgstaller und Zimmermann beide spielen? Passen ja auch sicher gut zusammen.
 

Fussballhirn schrieb vor 1 Stunde:

Keine Antwort ist auch eine Antwort?

Entschuldige, ich kann leider nicht wie andere stundenlang im ASB herumhängen. Wobei diese Frage so offensichtlich zu beantworten ist, dass ich sie fast schon als rhetorisch angesehen habe.
@gw1100hat das aber auch schon beantwortet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
asdfqwer1000 schrieb vor 36 Minuten:

kurze Frage: kommt jetzt noch jemand... :v:

Ich hoffe doch, ich kanns nicht nachvollziehen auf was man jetzt noch wartet. Wieder bis zum Schluss des Transferfensters, bis man wieder nur den letzten Rest bekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
FREDL TATAR schrieb vor 4 Minuten:

Ich hoffe doch, ich kanns nicht nachvollziehen auf was man jetzt noch wartet. Wieder bis zum Schluss des Transferfensters, bis man wieder nur den letzten Rest bekommt.

Das Fenster schließt Enge August. Wir haben nicht mal Ende Juli. Ja die Saison beginnt/hat begonnen. Ja, es wäre besser, wir hätten bereits einen ZM, aber leider hat man sich bisher nicht mehr geholt als Absagen. zeigt aber vor allem, dass man eher hoch im Regal versucht zu zugreifen. 

Also ich wäre ebenso froh, wäre in ZM schon da, aber das Ende und die Ramschphase haben wir noch nicht erreicht. Oder würdest du das über die Bayern auch sagen, die noch keinen Stürmer haben zB.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
SuiCune schrieb vor 2 Minuten:

Als Traditionsverein muss man seine Traditionen pflegen, eine davon ist es eben Transfers nach Saisonstart zu tätigen :davinci:

wie jeder andere verein auf der welt auch. 

Wahnsinn

So viele Traditionsvereine 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chris843 schrieb vor 26 Minuten:

Das Fenster schließt Enge August. Wir haben nicht mal Ende Juli. Ja die Saison beginnt/hat begonnen. Ja, es wäre besser, wir hätten bereits einen ZM, aber leider hat man sich bisher nicht mehr geholt als Absagen. zeigt aber vor allem, dass man eher hoch im Regal versucht zu zugreifen. 

Also ich wäre ebenso froh, wäre in ZM schon da, aber das Ende und die Ramschphase haben wir noch nicht erreicht. Oder würdest du das über die Bayern auch sagen, die noch keinen Stürmer haben zB.?

Bitte mach ma einen gefallen, und vergleich uns nicht mit den Bayern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Burschi schrieb vor 13 Minuten:

wie jeder andere verein auf der welt auch. 

Wahnsinn

So viele Traditionsvereine 

Wann genau die Transfers stattfinden ist ja in Wirklichkeit zweitrangig, es ist ja kein Selbstzweck besonders schnell abzuschließen. Die Frage ist, ist es gewollt, weil man z.B: auf Schnäppchen wartet oder ist man dazu gezwungen, weil man seine Wunschspieler einfach nicht bekommt.

Für die vom Kollegen oben genannten Bayern z.B: beginnt die Meisterschaft erst Mitte August. Außerdem haben sie einen Fixplatz in der CL. Hätten wir annähernd die gleichen Bedingungen, dann wär´s für uns auch noch egal. Außerdem sagt Katzer ja selbst, daß er den Kader gerne schon fertig hätte. Fertig würde aber ohnehin nicht gehen, weil man vermutlich noch Spieler verlieren wird. Aber hätten wir halbwegs normale Voraussetzungen, dann wäre auch das egal, weil wir trotzdem unseren Wunschkader schon beinand hätten.

Ich wage zu behaupten, daß für alle Mannschaften, deren Kader noch nicht komplett ist, eine der genannten Umstände gilt. Viele können es sich leisten zu warten, viele sind gezwungen zu warten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
FREDL TATAR schrieb vor 5 Minuten:

Bitte mach ma einen gefallen, und vergleich uns nicht mit den Bayern.

Absolut richtig. Ungefähr 10 Klassen über uns, oder mehr. Und haben selbst noch einige Baustellen offen. Die Wissen seit einem Jahr, dass Sie einen MS brauchen, und beißen sich bisher auch die Zähne aus. Aus anderen Gründen, versteht sich, aber doch. Das sollte nur zeigen, dass sogar solche Granden und Top10 Klubs es manchmal nicht ganz so einfach haben mit der Kaderplanung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
chris843 schrieb Gerade eben:

Absolut richtig. Ungefähr 10 Klassen über uns, oder mehr. Und haben selbst noch einige Baustellen offen. Die Wissen seit einem Jahr, dass Sie einen MS brauchen, und beißen sich bisher auch die Zähne aus. Aus anderen Gründen, versteht sich, aber doch. Das sollte nur zeigen, dass sogar solche Granden und Top10 Klubs es manchmal nicht ganz so einfach haben mit der Kaderplanung

der Freund ist dort auch nur ein Maskottchen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

In der Zwischenzeit sollte klar sein, daß Katzer alles versucht, um unseren Kader zu vervollständigen. Wenn nix draus wird, dann können wir davon ausgehen, daß wir im Markt einfach keine Chance hatten.

Kritik wäre aus meiner Sicht jetzt nicht mehr angebracht. Der ideale Zeitpunkt ist schon längst passé. Hier Druck aufbauen, daß zumindest irgendwas noch passiert wäre kontraproduktiv. Aber so wie ich das jetzige Team einschätze, wird Druck ohnehin abprallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ramses94 schrieb Gerade eben:

Ohne Moos nix los.

Mit Stoke hätte wir auch mit Moos nicht mitgehalten.. Aber find ich trotzdem gut, dass man solche Spieler auch im Blick hat (sofern er denn wirklich Thema war). Vielleicht ist einem dieser Spieler mal viel Spielzeit wichtiger als Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.