orßit V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 35 Minuten: das wird ein Neuzugang auch noch nicht gespielt haben, außer Schwab und Taferner . Kerschbaum und Greil haben Buli gespielt und geholfen hat es auch nicht Aber man kann davon ausgehen, dass der neue schon irgendwo in der ersten liga gespielt hat! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 11. Juli 2023 weizi72 schrieb Gerade eben: ja bitte, teile mir deine Quelle?! das Präsidium selbst bei der MV... wenn ich einen derartigen Rückzug in Punkto Ambitionen vollziehe (natürlich ohne die vormalige Führung zu kritisieren), hat man de facto nicht wirklich über die eigenen Finanzen Bescheid gewusst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 11. Juli 2023 Feanor schrieb vor einer Stunde: bild mir ein, dass wir bei müldür zusätzlich auch noch an einem weiterverkauf beteiligt sind, war zumindest rund um seine EM-teilnahme thema. Wenn es so eine Klausel gibt, dann wäre das vermutlich erst der Fall wenn die Summe bei einem Weiterverkauf höher wäre als beim Transfer von Rapid zu Sassuolo. Glaube aber nicht, dass ein möglicher Weiterverkauf von Müldür im Moment die Summe von damals übersteigen würde. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 11. Juli 2023 orßit schrieb vor 1 Minute: Aber man kann davon ausgehen, dass der neue schon irgendwo in der ersten liga gespielt hat! sowas wie Weissrussland vielleicht? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2023 Lucifer schrieb vor 2 Minuten: das Präsidium selbst bei der MV... wenn ich einen derartigen Rückzug in Punkto Ambitionen vollziehe (natürlich ohne die vormalige Führung zu kritisieren), hat man de facto nicht wirklich über die eigenen Finanzen Bescheid gewusst. aha, habe ich nicht gehört Batigol_7 schrieb vor 1 Minute: sowas wie Weissrussland vielleicht? die israelische Liga ist angeblich zu schwach 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2023 Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten: sowas wie Weissrussland vielleicht? Nein holland oder griechenland zb. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 11. Juli 2023 Lucifer schrieb vor einer Stunde: Diese Punkte haben allesamt nicht primär mit dem zur Verfügung stehenden liquiden Mitteln zu tun. Das Budget stand schon für die kommende Saison, nur keiner im Verein wusste tatsächlich darüber Bescheid. Nein, das Budget ist eine grundsätzlich frei definierbare Größe, und wurde von Knipping offenbar niedriger angesetzt als vom Vorgänger. Aktuell ist es ohnehin so, dass wir neue Spieler nur auf Pump kaufen. Die Frage ist nur, wie weit wir ins Risiko gehen. Rapid ist hier generell vorsichtig, und mit Knipping vermutlich noch vorsichtiger geworden. Ganz anders als Vereine wie Lask uns Austria, wo das Geld, das man nicht hat, mit vollen Händen ausgegeben wird. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2023 Ernesto schrieb vor einer Stunde: bisserl eigenartig finde ich es auch dass man die finanzielle lage nicht genau kennt bzw kannte. wenn man das schon nicht selber zustande bringt, dann kann man sich vom steuerberater helfen lassen. rapid ist kein konzern, da erwarte ich mir schon dass man innerhalb einer gewissen zeit weiß welche mittel zu verfügung stehen. ich habe es eh schonmal geschrieben: es mutet etwas eigenartig an Man war sicher zu blauäugig, ein Fußballverein ist allerdings auch kein 0815 Unternehmen, da kann ich mir schon vorstellen dass das oberflächlich ganz gut ausgesehen hat und im Detail dann mehr und mehr ans Tageslicht gekommen ist wenn sich ein Profi das ganze ansieht. Wenn Peschek sich hier ein Königreich aufgebaut hat dauert das seine Zeit RapidWien07 schrieb vor einer Stunde: Teilen wir die Spieler dieser Welt welche im ZM spielen der einfachheit halber in 1-5 Sterne Kicker... Wir haben 2 Sterne Kicker möchten aber 4 Sterne Spieler... Wie wärs mal mit einem 3 Sterne Spieler der noch nicht deutlich über 30 ist? Viele Gerüchte sind total unrealistisch da ist es wenig verwunderlich wenn man sich Absagen einhandelt.... Der ZM müsste schon seit 2 Wochen da sein... Für mich ein Totalversagen der sportlichen Führung... Und wenn man unbedingt einen 4 Sterne will weil man einen 3 Sterne sowieso jederzeit haben kann? Oasch oder doch gleich 3 Sterne nehmen? Zudem, der Aufschrei bei 3 Sternen (der muss sitze, Königstransfer, seit Jahren eine offene Baustelle...) bzw. welchenl Kategorie wären 3 Sterne, so einer wie Cvetkovic? 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 11. Juli 2023 Homegrower schrieb vor 33 Minuten: Man war sicher zu blauäugig, ein Fußballverein ist allerdings auch kein 0815 Unternehmen, da kann ich mir schon vorstellen dass das oberflächlich ganz gut ausgesehen hat und im Detail dann mehr und mehr ans Tageslicht gekommen ist wenn sich ein Profi das ganze ansieht. Wenn Peschek sich hier ein Königreich aufgebaut hat dauert das seine Zeit Und wenn man unbedingt einen 4 Sterne will weil man einen 3 Sterne sowieso jederzeit haben kann? Oasch oder doch gleich 3 Sterne nehmen? Zudem, der Aufschrei bei 3 Sternen (der muss sitze, Königstransfer, seit Jahren eine offene Baustelle...) bzw. welchenl Kategorie wären 3 Sterne, so einer wie Cvetkovic? Für mich persönlich lieber vor 2 Wochen einen 3 Sterne als irgendwann eine Leihe eines 4 Sterne Spielers... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wurmi12 Jahrhunderttalent Geschrieben 11. Juli 2023 baeckerbua schrieb am 10.7.2023 um 13:52 : Sattlberger ist ja quasi ein Neuzugang. Bitte ohne, dass ich jetzt romantisch werde… aber der hat doch in der U21 voll eingeschlagen. Damit hat wohl niemand so gerechnet. Ich bin voll überzeugt, dass er spätestens in der 2ten Hälfte der Saison eine Querfeld’sche Entwicklung hinlegt. zu wünschen wärs uns... mir trotzdem nicht erklärlich wie diese Schlüsselposition seit JAhren bei uns besetzt wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2023 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Stunden: Absolut keine Frage, es muss noch jemand kommen weil wir hier einfach mehr Qualität brauchen. Aber wie kommt man auf sowas? Letzte Saison hat man mit demselben Zentrum Platz 4 erreicht. Mit mehr Qualität in diesem Bereich muss demnach der Fokus auch ganz klar auf einer besseren Platzierung als letzte Saison gelegt werden. Ohne dieser (wovon ich jetzt mal nicht ausgehe), jedenfalls dasselbe wie letzte Saison. Zudem hast du Oswald und Bajlicz vergessen. Die beiden werden, davon gehe ich jedenfalls aus, mitunter sogar eine gewichtigere Rolle spielen als die 4 von dir genannten. Platz 4 haben wir nur erreicht, weil die Austria einen Punkteabzug erhalten hat. Auf dem Rasen war man auch letzte Saison schon 5ter. Falls der Verteilerkreis keinen Spieler aus dem Trio Tabakovic, Fitz und Braunöder verliert, dann sind sie insgesamt über uns zu stellen. Mit Genouche und Plavotic haben sie sich zusätzlich verstärkt. Und von Sturm und Pasching braucht man gar net reden, die haben bis dato auch noch keinen Unterschiedsspieler verloren und auch Verstärkungen geholt. Von Oswald halte ich nicht viel, von dem hab ich bis aufs Sturm Spiel nichts gesehen was ihn berechtigen würde, bei Rapid in der Start 11 zu stehen. Und auch die Statistiken und Noten auf Sofascore bestätigen mich darin Bei Bajicz muss ich noch abwarten, ob das nicht wieder so ein vom Rapid ASB künstlich gepushter Nachwuchsstar a la Demir etc ist. Na gut, mit dem WAC könnte man sich um Platz 5 matchen, falls man sich nicht im ZM verstärkt.. Also sollte man viel eher die Frage stellen wie du mit dem derzeitigen Kader sagen kannst, dass man sich in der Tabelle verbessern sollte... bearbeitet 11. Juli 2023 von Chaostheorie 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben 11. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Platz 4 haben wir nur erreicht, weil die Austria einen Punkteabzug erhalten hat. Auf dem Rasen war man auch letzte Saison schon 5ter. Falls der Verteilerkreis keinen Spieler aus dem Trio Tabakovic, Fitz und Braunöder verliert, dann sind sie insgesamt über uns zu stellen. Mit Genouche und Plavotic haben sie sich zusätzlich verstärkt. Und von Sturm und Pasching braucht man gar net reden, die haben bis dato auch noch keinen Unterschiedsspieler verloren und auch Verstärkungen geholt. Von Oswald halte ich nicht viel, von dem hab ich bis aufs Sturm Spiel nichts gesehen was ihn berechtigen würde, bei Rapid in der Start 11 zu stehen. Und auch die Statistiken und Noten auf Sofascore bestätigen mich darin Bei Bajicz muss ich noch abwarten, ob das nicht wieder so ein vom Rapid ASB künstlich gepushter Nachwuchsstar a la Demir etc ist. Na gut, mit dem WAC könnte man sich um Platz 5 matchen, falls man sich nicht im ZM verstärkt.. Also sollte man viel eher die Frage stellen wie du mit dem derzeitigen Kader sagst, dass man sich in der Tabelle verbessern sollte... können wir bitte mehr Jugenspieler künstlich hochpushen? 6Mio könnten wir ganz gut gebrachen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Juli 2023 bronaldo schrieb Gerade eben: können wir bitte mehr Jugenspieler künstlich hochpushen? 6Mio könnten wir ganz gut gebrachen. Nur findet man so einen Dodl wie Gala mit 6 Mio für Demir nicht jedes Jahr. War halt ein einmaliges großes Glück für Rapid. Hab mich sehr gefreut, als man Demir verkauft hat und war schon damals der Meinung, dass dieser Verkauf Zoki's beste Tat als GF war. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 1 Minute: Nur findet man so einen Dodl wie Gala mit 6 Mio für Demir nicht jedes Jahr. War halt ein einmaliges großes Glück für Rapid. Hab mich sehr gefreut, als man Demir verkauft hat und war schon damals der Meinung, dass dieser Verkauf Zoki's beste Tat als GF war. Großes Glück? Wär ein anderer bei der Gschicht nicht ein Dodl gwesen, hätten wir 12 Mio. kassiert. Aber lass ma bitte die Büchse des Demirs verschlossen, das hatten wir schon zur Genüge 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 11. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten: Nur findet man so einen Dodl wie Gala mit 6 Mio für Demir nicht jedes Jahr. War halt ein einmaliges großes Glück für Rapid. Hab mich sehr gefreut, als man Demir verkauft hat und war schon damals der Meinung, dass dieser Verkauf Zoki's beste Tat als GF war. die 6 Mille warn aber in Anbetracht der Anfragen eh nicht so toll … mMn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts