RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 18. April 2023 Mecki schrieb vor einer Stunde: Mal eine Überlegung, wie unser Kader nächstes Jahr aussehen könnte. Nach einigen Andeutungen hier sollen wir ja sicher 2-3 richtige Verstärkungen holen wollen, da handelt es sich wohl um einen IV, ZM und jemanden für die Offensive. Abgänge gegen gute Ablöse sehe ich eigentlich nur bei Grüll, nachdem auch Auer und Held wohl verlängern werden. Eventuell noch Zimmermann oder Bajic, aber ich denke wir werden auch sonst die meisten Spieler die Verträge haben auch nächstes Jahr bei uns sehen. Von den ablösefreien sehe ich nur bei Gartler eine Verlängerung. Kasius wird uns zu teuer sein. Hedl/Gartler Koscelnik/Schick - Querfeld/Hofmann - Neuer IV/Sollbauer - Auer/Moormann Pejic/Kerschbaum - Neuer ZM/Greil Kühn/Bajic - Druijf/Strunz - Neuer LM/Zimmermann Burgstaller/Mayulu Dazu halt noch die Jüngeren die vl auch wen aus dem Kader rausspielen können wenn sie sich gut entwickeln wie Sattlberger, Oswald, Wydra, etc. Mein Wunsch wäre es noch Moormann in der IV einzuplanen und dafür einen zweiten echten LV zu holen, aber ich denke das wird nicht passieren. So Spieler wie Sollbauer, Bajic oder Kerschbaum sind als Kaderspieler auch in Ordnung, für die erste Elf müssen natürlich Upgrades auflaufen. Legionäre hätten wir mit Koscelnik, Kühn, Druijf, Pejic und Mayulu bisher 5. Bei wirklichen 2-3 Verstärkungen sehe ich eigentlich keine Österreicher als realistische Alternativen, daher würde es mich zum ersten Mal nicht überraschen, wenn wir auf den Ö Topf verzichten. Katzer hat das ja auch schon angedeutet. Ich wäre eher bei: TW: Hedl/Gartler RV: Kasius (Wenn bleibt)/Koscelnik RIV: Querfeld/Hofmann LIV: Neu/Moormann LV: Auer/Linker Hybrid ZDM (6er): Kerschbaum/Pejic ZM (8er): Spielertyp Taferner-R.Ljubicic/Bajlicz ZOM: Neuer Spieler /Drujif RM/RF: Kühn/Bajic LM/LF: Grüll oder Grüllersatz/ Linker Hybrid ST: Burgi/Mayulu Weitere Spieler im erweiterten Kader die mehrfach einsetzbar sind und Posten einnehmen wenn Verletzungen passieren: Zimmermann, Schick, Greil, Sollbauer, Wydra, Tepczecik, Unger Abgeben: Wimmer, Petrovic, Knasmüllner, Und Sorry das ich das so sage: aber ich finde Spieler wie Strunz oder Oswald zu schwach für Rapid. Allerhöchstens für mich Reserve, aber keinen der 21 Varianten A&B Starter (Linker Hybrid kommt 2x vor) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. April 2023 Ich gehe zwar stark davon aus dass es der typische Kurier clickbait ist aber vielleicht kann jemand der diese Machenschaften unterstützt und Geld für sowas zahlt aufklären https://kurier.at/sport/fussball/ex-kapitaen-stefan-schwab-ich-kann-mir-vorstellen-noch-einmal-fuer-rapid-zu-spielen/402415739 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 19. April 2023 Doena schrieb vor 32 Minuten: Ich gehe zwar stark davon aus dass es der typische Kurier clickbait ist aber vielleicht kann jemand der diese Machenschaften unterstützt und Geld für sowas zahlt aufklären https://kurier.at/sport/fussball/ex-kapitaen-stefan-schwab-ich-kann-mir-vorstellen-noch-einmal-fuer-rapid-zu-spielen/402415739 Herst nicht so früh, unser falke bekommt sich dann gar nicht mehr ein! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oldergod :davinci: Geschrieben 19. April 2023 Doena schrieb vor 44 Minuten: Ich gehe zwar stark davon aus dass es der typische Kurier clickbait ist aber vielleicht kann jemand der diese Machenschaften unterstützt und Geld für sowas zahlt aufklären https://kurier.at/sport/fussball/ex-kapitaen-stefan-schwab-ich-kann-mir-vorstellen-noch-einmal-fuer-rapid-zu-spielen/402415739 da steht nichts interessantes drin. Zitat Der Kontakt zu Rapid ist derweil nie abgerissen. Schwab kann sich durchaus vorstellen, erneut für die Grünen einzulaufen. Allerdings läuft der im Vorjahr verlängerte Vertrag bei PAOK noch bis 2024. Aber derzeit zählt ohnehin nur die Titelchance am Saisonende. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 19. April 2023 selbiges wie bei Dragovic - mit 34/35 brauch ihn nicht mehr im Rapid Kader. 17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 19. April 2023 Oldergod schrieb vor 26 Minuten: da steht nichts interessantes drin. Danke, hab ich mir natürlich eh gedacht dass es nur ein extremes randthema ist, aber gut, jetzt die Bestätigung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. April 2023 mrneub schrieb vor 6 Stunden: Da kommt sicher auch ein neuer OM dazu da druijf weiterhin ein stürmer ist. Druijf ist bei Rapid selten Stürmer und spielt eigentlich nahezu immer die Position hinter dem Stürmer im OM. Also wenn man ihn als Stürmer einplant, dann wäre das aus Rapid-Sicht eigentlich eher neu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonny Weissmüller Postinho Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) Bortenschlager Artikel Wrabetz kündigt markante Verstärkungen an, „Das Geld dafür wird da sein auch um die Stärken der Mannschaft zusammen zu halten“ bearbeitet 19. April 2023 von Jonny Weissmüller 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. April 2023 Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute: Bortenschlager Artikel Wrabetz kündigt markante Verstärkungen an Das hat er ja eh schon vor laufender Kamera gesagt am Sonntag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 19. April 2023 Schwemmlandla3 schrieb vor 13 Minuten: Druijf ist bei Rapid selten Stürmer und spielt eigentlich nahezu immer die Position hinter dem Stürmer im OM. Also wenn man ihn als Stürmer einplant, dann wäre das aus Rapid-Sicht eigentlich eher neu. https://www.transfermarkt.at/ferdy-druijf/leistungsdatendetails/spieler/360519/verein/170 hat in seiner Rapid recht ausgeglichen beides gespielt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 19. April 2023 weizi72 schrieb vor 14 Stunden: Hat uns auch viel Geld gebracht Genau. War das nicht der erste Transfer der Stronachärä bei der Austria??? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 19. April 2023 Canadien1978 schrieb Gerade eben: Genau. War das nicht der erste Transfer der Stronachärä bei der Austria??? stimmt, er hat damals den Transfer um ca. 10 Millionen Schilling finanziert, war aber noch nicht offiziell ein Sponsor 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) mrneub schrieb vor 26 Minuten: https://www.transfermarkt.at/ferdy-druijf/leistungsdatendetails/spieler/360519/verein/170 hat in seiner Rapid recht ausgeglichen beides gespielt. Hab mir jetzt von den 13 Partien 3-4 davon angesehen (die anderen gar nicht, denke mir aber wird nicht viel anders sein) wo er dort als MS geführt wird. Da war er aber stets hängende Spitze und Zimmermann ganz vorne. Und das hat er wie gesagt in der Regel auch gespielt (im Wissen, dass vor allem die beiden situativ die Positionen getauscht haben, so wie es zw. jedem Stürmer und OM eben ist). bearbeitet 19. April 2023 von Schwemmlandla3 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
guenther11 Jahrhunderttalent Geschrieben 19. April 2023 Mecki schrieb vor 8 Stunden: Legionäre hätten wir mit Koscelnik, Kühn, Druijf, Pejic und Mayulu bisher 5. Bei wirklichen 2-3 Verstärkungen sehe ich eigentlich keine Österreicher als realistische Alternativen, daher würde es mich zum ersten Mal nicht überraschen, wenn wir auf den Ö Topf verzichten. Katzer hat das ja auch schon angedeutet. Kühn und Druif sind mehr mit Reha beschäftigt, als mit Fussball, daher kein Problem für den Österreicher-Topf (Ich geh mal stark davon aus, dass die Verletzungen nicht aufhören werden, leider) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 19. April 2023 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Herst nicht so früh, unser falke bekommt sich dann gar nicht mehr ein! keine Sorge, ich rechne ohnehin mit einer Schwaubrückkehr. bearbeitet 19. April 2023 von derfalke35 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts