Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Gulaschfredl schrieb vor 35 Minuten:

Waren wir nicht an khalaili schon mal dran?

Auch interessant. Weiß man, wie die 2. Dänische Liga ist?

Auf jeden Fall höher einzuschätzen als unsere 2te Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Bevor hier jetzt wieder seitenlang namedropping betrieben wird:

Ich hoffe dass die Transfers von Bamba und Emegha von Katzer zur Kenntnis genommen werden und wir das Profil für unsere MS Position dahingehend anpassen werden. Mit Stürmern wie Mayulu oder Strunz macht man mMn nur Geld wenn sie treffen, ein Bamba oder Emegha bringt auch abseits der Tore durch die Physis und den Speed einen enormen Mehrwert. 

Mein Wunsch für kommende Saison wäre dass wir im Sturm einen richtigen "Bullen" verpflichten, sprich, über 1,88m gross, physisch stark und explosiv. 

Grüll sollte auch der blueprint für LF sein, einen anderen Spielertypen möchte ich dort eigentlich nicht sehen. Der bringt einfach alles mit was einen guten Flügel ausmacht. 

Sehe ich auch so ähnlich und ich hätte mir halt schon diesen Winter ein solchen MS gewünscht. Sollte Burgi dann aufhören, beginnt man wieder bei Null, weil man immer erst mal die erste Runden der neuen Saison abwarten muss und dann wieder Zeit verlieren würde, wenn man dann erst wieder nächsten Winter nachlegen müsste, wenn ein neuer Stürmer nicht die erhoffte Leistung bringt. Ausserdem bezweifle ich stark, das Burgstaller nochmal so ne Saison hinlegen kann wie letzte. 

Man muss halt Katzer vertrauen, das Mayulu noch zulegen kann. Aber ich sehe da keinen MS in ihm, der unermüdlich kämpft und nur ansatzweise ein Stürmer für 12 Tore plus ist. Aber es kommt halt auch nicht nur drauf an, wieviel Tore er macht, sondern wie er am Feld arbeitet und rackert. 

Bin zwar auch kein Fan davon, dass man Spieler leiht die man im besten Fall dann nicht fix verpflichten kann, aber sogar Sturm hat aktuell 5 Leihspieler und einige davon wird man nicht kaufen können. Aber man will eben Ziele erreichen und ist sogar in ihrem Legionärs Kader extra auf Leihspieler und deren Qualität angewiesen, weil man nichts dem Zufall überlassen will und wird. 

Man muss endlich auch Punkte gegen die Top 3 aktuell erkämpfen und auch international wieder abkassieren, dazu bräuchte es aber Spieler mit einer echt hohen Qualität, die in der Regel aktuell noch zu teuer für uns sind. Aber will man das erreichen und auch in naher Zukunft ordentlich bei den eigenen jungen abkassieren, dann sollte man mehr Spieler leihen. Auch weil dadurch die mehr als nötigen Ziele realistischer erreichbar sind und die jungen mehr als davon profitieren würden und somit auch deren Wert vieler schneller steigen würde. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Clemens22 schrieb vor 2 Minuten:

Schon mal irgendein Spiel davon gesehen? Einfach um vieles professioneller wie unsere 2te Liga, schnelleres Tempo und und und....

ich kann es natürlich auch nicht genau beurteilen.

Aber wenn man sich z.B. die heurigen Cupspiele anschaut, waren auch unsere 2.-Ligisten nicht so schlecht unterwegs. Leoben hat 2 BL Vereine geschlagen, GAK fast Sturm, Kapfenberg in der Verlängerung gegen LASK. Wir Rieder auch nur knapp gegen WAC verloren. Auch die Aufsteiger aus Liga 2 sind zumeist gut unterwegs in der BL. Also ganz so schlecht ist das Niveau auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR-SCR schrieb vor 9 Minuten:

ich kann es natürlich auch nicht genau beurteilen.

Aber wenn man sich z.B. die heurigen Cupspiele anschaut, waren auch unsere 2.-Ligisten nicht so schlecht unterwegs. Leoben hat 2 BL Vereine geschlagen, GAK fast Sturm, Kapfenberg in der Verlängerung gegen LASK. Wir Rieder auch nur knapp gegen WAC verloren. Auch die Aufsteiger aus Liga 2 sind zumeist gut unterwegs in der BL. Also ganz so schlecht ist das Niveau auch nicht.

Da genügt mir ein Blick darauf wie schnell mitunter Spieler aus Liga 2 in der höchsten Liga nicht nur Fuß fassen sondern eine gute Rolle spielen. Unsere zweite Liga wird gerne klein und schlechtgeredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Schaust du ernthaft regemäßig Spiele aus der 2. dänischen Liga?

Nein, ned regelmäßig, aber hin und wieder kommt mir mal ein Spiel unter. Genau so schwedische, norwegische und holländische 2te Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Clemens22 schrieb vor 9 Minuten:

Nein, ned regelmäßig, aber hin und wieder kommt mir mal ein Spiel unter. Genau so schwedische, norwegische und holländische 2te Liga

Holländische 2te ist sicher nochmal eine andere Welt im Vergleich zu AT, SWE, NOR, DEN 2. Liga ...

Es ist aber schon mal schwer die jeweiligen höchsten Ligen miteinander zu vergleichen bzw da gibt's eh immerhin die Fünfjahreswertung, aber beim Unterbau wirds halt abseits der Top 5 Nationen richtig zach das zu beurteilen, weil es da auch sehr viel auf das Ligenformat usw ankommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bw_sektionsbg schrieb vor 13 Minuten:

Vielleicht sollte man sich doch nochmal den Ex Bullen Havard Nielsen anschauen. Wär im Sommer ablösefrei. 

Ist im Sommer 31 und im OM spielt Seidl, also kein Bedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Clemens22 schrieb vor 4 Minuten:

Ist im Sommer 31 und im OM spielt Seidl, also kein Bedarf.

Die Position von Nielsen war halt immer/meist im Sturm. Und er hat durchaus seine Scorer. Und 31 ist kein Alter.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.