Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 7 Stunden:

Würde mir überhaupt nicht gefallen, egal wie viel Rapid einnimmt, sportlich wäre das ein schwerer Rückschlag wenn man zwei oder gar alle drei Verkauft.

Bis die neuen uns helfen ist die Saison vorbei sowie schafft man dann nicht mal das OPO

Verstehe überhaupt nicht warum unsere Spieler so Begehrt sind ( Querfeld,Grüll,Kühn und vielleicht noch Sattlberger) obwohl wir International gar nicht Spielten und in der Liga im Mittelfeld herum Geistern.

Von den Super Kicker von Lask und Sturm gibt es nicht mal Gerüchte bis jetzt und von den Austria "Talenten" gibt es auch bis jetzt nix zu hören obwohl laut Austria Usern der Handl besser ist als Querfeld:facepalm:

Hoffe Katzer bleibt hart und Verkauft nur wen das Angebot sehr sehr gut ist

Leider müssen wir den einen oder anderen "Billig" hergeben und können nicht wie andere Vereine Utopische Summen nennen wie Sturm bei Prass und CO

Wer bei drei nicht auf dem nächsten Baum ist,wird verkauft.

Das Problem ist ,das sind zumeist Leistungsträger. die uns verlassen.

Das Gerüst fehlt uns um das aufzufangen.

Eh schon ganz wenig Qualität vorhanden und dann der jährliche Aderlass.

:angry:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 19 Stunden:

Würde mir überhaupt nicht gefallen, egal wie viel Rapid einnimmt, sportlich wäre das ein schwerer Rückschlag wenn man zwei oder gar alle drei Verkauft.

Bis die neuen uns helfen ist die Saison vorbei sowie schafft man dann nicht mal das OPO

Verstehe überhaupt nicht warum unsere Spieler so Begehrt sind ( Querfeld,Grüll,Kühn und vielleicht noch Sattlberger) obwohl wir International gar nicht Spielten und in der Liga im Mittelfeld herum Geistern.

Von den Super Kicker von Lask und Sturm gibt es nicht mal Gerüchte bis jetzt und von den Austria "Talenten" gibt es auch bis jetzt nix zu hören obwohl laut Austria Usern der Handl besser ist als Querfeld:facepalm:

Hoffe Katzer bleibt hart und Verkauft nur wen das Angebot sehr sehr gut ist

Leider müssen wir den einen oder anderen "Billig" hergeben und können nicht wie andere Vereine Utopische Summen nennen wie Sturm bei Prass und CO

Verstehe ich auch überhaupt nicht. Die Scouts von Celtic und Co werden ja fähig sein auch Spieler anderer Vereine in Österreich zu scouten. Wahrscheinlich haben wir einfach schon den Ruf, dass wir bei 1-2 Mille nachgeben.

Welche großartigen Leistungen hat Kühn bis jetzt gebracht? Nicht falsch verstehen, ich finde ihn nicht schlecht und möchte ihn natürlich behalten. Aber bei uns reichen 2-3 gute Dribblings und schon ist halb Europa hinter dem her. :lol: Das wäre ja grundsätzlich nichts schlechtes, wenn wir die Spieler nicht immer so billig hergeben würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb vor 7 Minuten:

Verstehe ich auch überhaupt nicht. Die Scouts von Celtic und Co werden ja fähig sein auch Spieler anderer Vereine in Österreich zu scouten. Wahrscheinlich haben wir einfach schon den Ruf, dass wir bei 1-2 Mille nachgeben.

Welche großartigen Leistungen hat Kühn bis jetzt gebracht? Nicht falsch verstehen, ich finde ihn nicht schlecht und möchte ihn natürlich behalten. Aber bei uns reichen 2-3 gute Dribblings und schon ist halb Europa hinter dem her. :lol: Das wäre ja grundsätzlich nichts schlechtes, wenn wir die Spieler nicht immer so billig hergeben würden.

Sehe ich nicht so. Laut tm haben wir alleine mit Demir, Aiwu und Ljubicic knappe 13 Mio. eingenommen. Dass seither keiner von ihnen seinen Wert sonderlich steigern konnte zeigt mMn schon, dass die Summen die wir für sie bekommen haben in Ordnung waren bzw. dass höhere Summen halt auch unrealistisch waren. Gibt ja auch genug Berichte darüber dass wir für Grüll, Querfeld und auch Aiwu mehrere Millionenangebote abgelehnt haben. Ausserdem hatte Ljubicic laut einigen von den besser informierten Usern hier ohnehin eine AK für Dinamo und wäre ohne diese AK gar nicht erst zu uns gekommen.  

Die 7 Mio. + Ablösesummen von denen manche bei jedem einzelnen Rapid Spieler träumen gibt's halt hauptsächlich für 17 bis 22 jährige Offensivspieler mit guter Scorequote, einer starken Physis und langfristigem Vertrag. Solche Spieler hatten wir in den letzten Jahren so gut wie nie im Kader und haben mMn aktuell noch immer nicht genug davon. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
trifon1 schrieb vor 12 Stunden:

Wer bei drei nicht auf dem nächsten Baum ist,wird verkauft.

Das Problem ist ,das sind zumeist Leistungsträger. die uns verlassen.

Das Gerüst fehlt uns um das aufzufangen.

Eh schon ganz wenig Qualität vorhanden und dann der jährliche Aderlass.

:angry:

 

 

Ist schon irgendwer weg? Weißt du wer nachkommt sollte jemand gehen?

Dieses schwarzmalen, schon lange bevor auch nur Ansatzweise etwas passiert ist einfach nur lächerlich. Man könnte auch ganz einfach mal abwarten was geschieht und dann immer noch alle zum Teufel jagen - aber ja man kennt dich ja mittlerweile :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
SuiCune schrieb vor 5 Minuten:

Ist schon irgendwer weg? Weißt du wer nachkommt sollte jemand gehen?

Dieses schwarzmalen, schon lange bevor auch nur Ansatzweise etwas passiert ist einfach nur lächerlich. Man könnte auch ganz einfach mal abwarten was geschieht und dann immer noch alle zum Teufel jagen - aber ja man kennt dich ja mittlerweile :lol:

Komplett sinnlos darauf noch einzugehen. Is ja nix neues dass der bei jedem Gerücht gleich mal die Nerven wegschmeißt und von einem Totalausverkauf fantasiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
SCR-1899 schrieb am 2.1.2024 um 08:23 :

https://www.thescottishsun.co.uk/sport/11733325/celtic-ajax-bayern-munich-january-transfer-nicolas-kuhn/

Kühn ist bei Celtic im Gespräch. 

„Die Österreicher haben vor 18 Monaten etwa 500.000 Pfund für ihn bezahlt und es wird erwartet, dass sie mindestens das Vierfache verlangen.“

 

kühn würde ich auf keinen fall hergeben. der kann eigentlich nur konstanter und wertvoller werden, außerdem denke ich das er mit am meisten vom neuen trainer profitieren wird (kennt ihn ja seit der jugend)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
daAnzige schrieb vor 12 Minuten:

kühn würde ich auf keinen fall hergeben. der kann eigentlich nur konstanter und wertvoller werden, außerdem denke ich das er mit am meisten vom neuen trainer profitieren wird (kennt ihn ja seit der jugend)

sollte es diese Einbahn geben wäre es natürlich leiwand, aber es gibt genug Beispiele von Spielern die Anfang 20 extrem aufgezeigt haben und mit dem Alter eigentlich eher schwächer statt besser wurden - Thomas Prager fällt mir da spontan ein :D 

Soll natürlich nicht heißen dass wir sofort verkaufen sollen, ich glaube auch dass Kühn stich noch steigern kann weil er einfach so unheimlich viel Potential hat dass er einfach nur auf den Pflichtspiel-Platz ummünzen muss, aber es kann halt auch durchaus sein dass er 2026 ablösefrei zur Vienna wechselt und alle Rapidfans sind froh darüber den endlich von der Gehaltsliste zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Doena schrieb vor 44 Minuten:

sollte es diese Einbahn geben wäre es natürlich leiwand, aber es gibt genug Beispiele von Spielern die Anfang 20 extrem aufgezeigt haben und mit dem Alter eigentlich eher schwächer statt besser wurden - Thomas Prager fällt mir da spontan ein :D 

Soll natürlich nicht heißen dass wir sofort verkaufen sollen, ich glaube auch dass Kühn stich noch steigern kann weil er einfach so unheimlich viel Potential hat dass er einfach nur auf den Pflichtspiel-Platz ummünzen muss, aber es kann halt auch durchaus sein dass er 2026 ablösefrei zur Vienna wechselt und alle Rapidfans sind froh darüber den endlich von der Gehaltsliste zu haben

damit hast du schon recht, trotzdem hat celtic (wenns überhaupt stimmt) ein auge auf ihn geworfen obwohl seine leistungen zum teil unterdurchschnittlich waren. dort werden auch keine blinden am werk sein.

wer kommt also dann erst ums eck ind will ihn verpflichten wenn er sich stabilisiert? 

im allerschlimmsten fall verkauft man ihn nächstes jahr und fährt immer noch einen gewinn ein 

bearbeitet von daAnzige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Die Verhandlungen mit einem Offensivspieler sind weit fortgeschritten, obs noch für diese Saison ist oder erst ab Sommer wird sich zeigen.

Super - der Falke macht uns bereits früh im neuen Jahr geil :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Die Verhandlungen mit einem Offensivspieler sind weit fortgeschritten, obs noch für diese Saison ist oder erst ab Sommer wird sich zeigen.

Grüll Nachfolger oder doch ein ST? (Gale mal ausgenommen)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 21 Minuten:

Die Verhandlungen mit einem Offensivspieler sind weit fortgeschritten, obs noch für diese Saison ist oder erst ab Sommer wird sich zeigen.

ein spieler der uns deiner meinung stärker machen würde oder eher für die breite?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
derfalke35 schrieb vor 58 Minuten:

Die Verhandlungen mit einem Offensivspieler sind weit fortgeschritten, obs noch für diese Saison ist oder erst ab Sommer wird sich zeigen.

Jemand aus unserer Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Falls er jetzt im Winter kommt dann bedeutet es auch dass Grüll (glaub ich eher) oder Kühn schon im Winter gehen. 
 

Bin jedenfalls gespannt wer es dann sein wird, egal ob jetzt oder im Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.