Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Clemens22 schrieb vor 13 Minuten:

Weisst du die genauen Umstände warum er noch bei Lorient ist und nicht gewechselt ist? Ich denke nicht.

Er hat seit Jahren nix mehr gerissen? Wieder nur Stuss...

Was hat er denn gerissen? Bei Lorient gefloppt, bei Vitesse gefloppt, in der zweiten Liga ein paar Tore gemacht, ist das unser Anspruch? 

Lorient und Vitesse sind jetzt auch keine Weltclubs wo man sagen kann okay an Harry Kane war halt kein vorbeikommen.

Warum genau er noch dort ist weiß natürlich keiner, die naheliegendste Erklärung ist aber einfach dass das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht passt. Keine Ahnung warum man sich da jetzt etwas dazudenken sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 6 Minuten:

Was hat er denn gerissen? Bei Lorient gefloppt, bei Vitesse gefloppt, in der zweiten Liga ein paar Tore gemacht, ist das unser Anspruch? 

Lorient und Vitesse sind jetzt auch keine Weltclubs wo man sagen kann okay an Harry Kane war halt kein vorbeikommen.

Warum genau er noch dort ist weiß natürlich keiner, die naheliegendste Erklärung ist aber einfach dass das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht passt. Keine Ahnung warum man sich da jetzt etwas dazudenken sollte.

Einige Tore geschossen und wie schon gesagt: die 2 F.-Liga ist eine starke Liga.

Welche Stürmer soll man dann holen als Burgstaller-Ersatz? Jemanden aus der Premier-League oder aus Ligue-1? Wird wohl kaum möglich sein.

Bei einer Leihe riskiert man genau gar nix. Und welchen Preis oder Vertrag der jeweilige Spieler hat weiss hier herinnen keiner.

Edit: Bei Vitesse hatte er damals Lois Openda vor sich, ein Weltklasse Stürmer.

bearbeitet von Clemens22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clemens22 schrieb vor 1 Stunde:

Voriges Jahr in 14 Spielen 9 Tore gemacht? Das ist eine schlechte Torausbeute? Bissl besser informieren bevor man irgendeinen Stuss daherschreibt. Er hat bei Vitesse und Lorient nicht funktioniert, davor bei Clermont Foot schon.

Hast du mir nicht vor 1,2 Tagen erklärt, dass man keinen Stürmer holen sollte, weil Mayulu eh noch super werden wird und daher nicht verliehen werden sollte?

Wenn Grbic käme, dann kommt Mayulu gar nicht mehr zum spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Clemens22 schrieb vor 15 Minuten:

Einige Tore geschossen und wie schon gesagt: die 2 F.-Liga ist eine starke Liga.

Welche Stürmer soll man dann holen als Burgstaller-Ersatz? Jemanden aus der Premier-League oder aus Ligue-1? Wird wohl kaum möglich sein.

Bei einer Leihe riskiert man genau gar nix. Und welchen Preis oder Vertrag der jeweilige Spieler hat weiss hier herinnen keiner.

Edit: Bei Vitesse hatte er damals Lois Openda vor sich, ein Weltklasse Stürmer.

Bei Vitesse haben sie damals mit 2 Stürmern gespielt, er hatte mit Openda also einen Weltklasse Stürmer neben sich und hat in dieser Rolle komplett enttäuscht.

Nachdem der LASK sogar gegen einen französischen Erstligisten in beiden spielen auf Augenhöhe ich war, kann ich mir nicht vorstellen dass die zweite französische so wahnsinnig  gut ist.

Du riskierst dass man Gehalt zahlt, einen Kaderplatz besetzt und damit einem Spieler von dem Rapid wirklich etwas hätte Spielzeit wegnimmt. Abwägen muss man dieses Risiko eben damit, ob er bei uns voll einschlagen und viele Tore schießen würde, darauf deutet aber überhaupt gar nichts hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Ich finde ihr steigert euch da ganz schön rein für einen Spieler der reine Spekulation von ein paar Usern ist. Man muss grbic nicht mögen, aber ich habe hier schon größere schwachsinns Vorschläge gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Hast du mir nicht vor 1,2 Tagen erklärt, dass man keinen Stürmer holen sollte, weil Mayulu eh noch super werden wird und daher nicht verliehen werden sollte?

Wenn Grbic käme, dann kommt Mayulu gar nicht mehr zum spielen.

Habe nirgends behauptet das eine Verpflichtung Sinn machen würde, oder? Da gehts eher darum sollte Burgstaller im Sommer aufhören sollte man darauf gefasst sein und ned erst im Sommer handeln.

eeelias schrieb vor 50 Minuten:

Bei Vitesse haben sie damals mit 2 Stürmern gespielt, er hatte mit Openda also einen Weltklasse Stürmer neben sich und hat in dieser Rolle komplett enttäuscht.

Nachdem der LASK sogar gegen einen französischen Erstligisten in beiden spielen auf Augenhöhe ich war, kann ich mir nicht vorstellen dass die zweite französische so wahnsinnig  gut ist.

Du riskierst dass man Gehalt zahlt, einen Kaderplatz besetzt und damit einem Spieler von dem Rapid wirklich etwas hätte Spielzeit wegnimmt. Abwägen muss man dieses Risiko eben damit, ob er bei uns voll einschlagen und viele Tore schießen würde, darauf deutet aber überhaupt gar nichts hin.

Das Beispiel mitn Lask ist einfach nur lächerlich, mehr nicht. Wir haben damals Aston Villa geschlagen, und weiter? 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️

 

Was schreibst du eigentlich daher? Darauf deutet nix hin? Also bitte, die Diskussion mit dir völlig sinnlos. Darum geh ich auch nicht weiter drauf ein.

bearbeitet von Clemens22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Auch Burgstaller selbst hat uns einige Punkte gekostet. Garantie hast du nie. Es ist schon gut und richtig auf Mayulu zu bauen. Sonst kann man sich solche Transfers zukünftig komplett sparen. 

Weil er ein völlig überteuerter Stürmer wäre wo Preis-Leistung wohl nie in einem vernünftigen Rahmen wäre. Der ist 27 und hatte bisher außer in zweiten Ligen nie wirklich überzeugen können.

D.h. man müsste hoffen und beten, dass er aus irgendeinem Grund bei Rapid plötzlich völlig überperformt. Da er gehaltstechnisch aber on top wäre, steht das in keinem brauchbaren Verhältnis. Einen Flop mit Ansage als Topverdiener wäre schwer zu ertragen für Rapid.

Ich habe ja gar nichts dagegen, dass wir einen Spieler wie Mayulu im Kader haben. Ganz im Gegenteil bitte! Nur wenn Burgstaller fit war, hat er quasi keine Minuten bekommen, war teils nicht im Kader. Gespielt hat er eigentlich nur, weil Burgstaller nicht fit war. Unter dem neuen Trainer war er dann gleich gar nicht mehr im Kader - auch kein  Zeichen, dass wirklich auf ihn gesetzt wird. Alleine deshalb sollte man sich schon um einen zweiten erfahreneren Stürmer bemühen. Ich bin der Meinung, dass ein offensiv ausgerichteter Verein wie Rapid mehr als einen bundesligaerprobten Stürmer im Kader zu haben hat, alles andere ist fahrlässig. Natürlich kann das dann auch schief gehen. So geht man halt voll ins Risiko. Und wie das immer ist mit dem Risiko oder beim Gambling: Die Chance, dass es schief geht, ist ungleich höher. 

Deshalb würde ich auch Mayulu im Frühjahr verleihen wollen, an einen Verein wo er in der Bundesliga auch zum Spielen kommt. Auf der Bank oder gar der Tribüne hilft ist es eine lose-lose-Situation.

Edit: Das "Deshalb" ist ein Blödsinn bzw. falsch formuliert. Deshalb würde ich einen zweiten bundesligaerprobten Stürmer holen. Als #3 kann man vielleicht Zivkovic eine ersten Sporen verdienen lassen. 

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TheMichii schrieb vor 26 Minuten:

Fakt ist, dass Burgi bei einem Karriereende oder bei einer Verletzung eine große Lücke hinterlässt. Eine Leihe mit KO von Grbic kann eine Lösung sein. Muss es aber nicht. Gibt auch keine Garantien, dass andere Namen besser passen. 

Deswegen fordere ich ja auch keinen Grbic. Gibt vmtl. viele Spieler die besser oder gleich gut passen würden. Überlegen muss man sich trotzdem etwas, weil man so an ein "Ein-Stürmer-System" gefesselt ist und obendrein auf die Fitness eines 35-jährigen Burgstaller angewiesen ist. 

Ich finde, man erkennt auch hier im Forum gut, warum Rapid im Mittelmaß angekommen ist. Alles wird mit "geht nicht" und "können wir uns nicht leisten" abgetan, nur um dann wenige Monate später um die verpassten EC-Millionen zu trauern. Dabei bin ich mir sicher, dass man eine bspw. eine "Übergangslösung" relativ günstig bekommen würde. Leider brauchen wir halt auch eine Dauerlösung, weil Burgi halt nicht ewig wird spielen (können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Gschropp schrieb vor 6 Minuten:

Deswegen fordere ich ja auch keinen Grbic. Gibt vmtl. viele Spieler die besser oder gleich gut passen würden. Überlegen muss man sich trotzdem etwas, weil man so an ein "Ein-Stürmer-System" gefesselt ist und obendrein auf die Fitness eines 35-jährigen Burgstaller angewiesen ist. 

Ich finde, man erkennt auch hier im Forum gut, warum Rapid im Mittelmaß angekommen ist. Alles wird mit "geht nicht" und "können wir uns nicht leisten" abgetan, nur um dann wenige Monate später um die verpassten EC-Millionen zu trauern. Dabei bin ich mir sicher, dass man eine bspw. eine "Übergangslösung" relativ günstig bekommen würde. Leider brauchen wir halt auch eine Dauerlösung, weil Burgi halt nicht ewig wird spielen (können).

Die Frage wird auch sein ob ein Druijf oder Zimmermann wieder retour kommen und eventuell unter Trainer Klauß funktionieren würden.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nachdem das Alter Burgstallers keine Überraschung ist und Druijff und Zimmermann "weggeschickt" wurden, hoffe ich doch, dass man an einer mittelfristigen Lösung arbeitet. Leider würde es mich nicht überraschen, wenn das nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Clemens22 schrieb vor 6 Minuten:

Die Frage wird auch sein ob ein Druijf oder Zimmermann wieder retour kommen und eventuell unter Trainer Klauß funktionieren würden.....

Druijf hatte ja eine Phase, in der er  öfter zum Zug gekommen ist aber da hat er einige Großchancen vernebelt... 

Gschropp schrieb vor 6 Minuten:

Nachdem das Alter Burgstallers keine Überraschung ist und Druijff und Zimmermann "weggeschickt" wurden, hoffe ich doch, dass man an einer mittelfristigen Lösung arbeitet. Leider würde es mich nicht überraschen, wenn das nicht der Fall ist.

Selbst eine anscheinende Langfristige Lösung kann nach 1 Jahr wieder weg sein, wenn er gut einschlägt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
TheMichii schrieb Gerade eben:

Druijf hatte ja eine Phase, in der er  öfter zum Zug gekommen ist aber da hat er einige Großchancen vernebelt... 

Unter dem richtigen Trainer und Mitspieler die ihn richtig in Szene setzen wäre er ein Torgarant mMn, aber wissen tut mans nie, egal wen wir holen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Clemens22 schrieb vor 14 Minuten:

Unter dem richtigen Trainer und Mitspieler die ihn richtig in Szene setzen wäre er ein Torgarant mMn, aber wissen tut mans nie, egal wen wir holen würden.

Falls die KO nicht gezogen wird, wird er wahrscheinlich auch die Chance bekommen während der Vorbereitung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
eeelias schrieb vor 2 Stunden:

Nachdem der LASK sogar gegen einen französischen Erstligisten in beiden spielen auf Augenhöhe ich war, kann ich mir nicht vorstellen dass die zweite französische so wahnsinnig  gut ist.

Unsere 2. Liga ist auch nicht wirklich gut. Das heisst nicht, dass man dort keine guten Spieler findet. 

Kara, seidl...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.