Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Gschropp schrieb vor 3 Stunden:

Wir werden irgendwann damit beginnen müssen unsere Leistungsträger (zumindest partiell) durch potentielle Leistungsträger zu ersetzen, nicht nur durch Spieler, die gerade erste Schritte im Profifussball machen. Wie wollen wir uns sonst verbessern? Oder sind wir jetzt ein Nachwuchsteam und Ergebnisse sind egal?

Momentan bricht wohl gerade wieder die Geldgeilheit aus, jeder soll beim passenden Angebot verkauft werden. Und dann? Wochen später wieder die Raunzerei, warum Rapid im Tabellenmittelfeld feststeckt.

Wozu dann die eigene Jugebdabteilung, wenn wir nichtmal den Abgang von 19-20 jährigen mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs auffangen wollen sondern stattdessen gestandene Leistungsträger holen? Der angesprochene Leistungsträger (ich nehme an, es geht um Querfeld) hat vor etwas mehr als 1 Jahr seine ersten Schritte im Profifußball gemacht. Hätte man so gehandelt, wie von dir gewünscht, wäre er mit Sicherheit noch nicht annähernd so weit und eben gar kein Leistungsträger :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich mein damit den Kader für kommende Saison :D

Die Leihen von Kongolo und Nana laufen ja im Sommer aus. Stand jetzt würd ich bei beiden davon absehen sie über diese Saison hinaus zu halten. Mit Hofmann haben wir bereits einen IV wo man nicht länger als ein paar Wochen planen kann und bei Nana sehe ich persönlich auch nicht unbedingt die Notwendigkeit den RV mit einem 22 jährigen Leihspieler der kein absoluter Unterschiedsspieler ist zu besetzen. 

 

ja, natürlich! hatte einen kurzen aussetzer und hatte Kasanwirjo verstanden, obwohl Kasengele da stand. :D

Kasengele sollte spätestens im sommer in den profi-kader hochgezogen werden. Wird uns Freude machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Gulaschfredl schrieb vor 17 Minuten:

Vor allem beidbeinig. Könnte sicher ohne Probleme links in der IV spielen.

Nemeth und cvetkovic wäre sicher top 

Die frage ist halt was er kostet 

 

MK zahlt sicher keine Million für einen 22 jährigen 

 

würde auch nicht mehr als 500 zahlen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gladbach81 schrieb vor 12 Stunden:

Hmm wird nur verliehen laut sportdirektor virkus !Wäre aber ein super Talent, duper dribblings ,gute Geschwindigkeit  ,aber noch ein bisschen zu schmächtig!

 

Glaub aber nicht dran

Probieren kann man es ja.und Spielzeit bekommt er bei uns safe (wenn grüll geht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gschropp schrieb vor 4 Stunden:

Wir werden irgendwann damit beginnen müssen unsere Leistungsträger (zumindest partiell) durch potentielle Leistungsträger zu ersetzen, nicht nur durch Spieler, die gerade erste Schritte im Profifussball machen. Wie wollen wir uns sonst verbessern? Oder sind wir jetzt ein Nachwuchsteam und Ergebnisse sind egal?

Momentan bricht wohl gerade wieder die Geldgeilheit aus, jeder soll beim passenden Angebot verkauft werden. Und dann? Wochen später wieder die Raunzerei, warum Rapid im Tabellenmittelfeld feststeckt.

Wenn die potentiellen Nachwuchsspieler nicht jene sind mit denen man mitunter nachbesetzt (natürlich der erweiterte Kreis im Kader nicht die 1er Position) dann brauchen wir die ganze AK usw. nicht. Natürlich müssen die jungen Spieler auch das potential haben, aber Querfeld ist doch das beste Beispiel was man an Talenten liegen lassen würde. Das sind doch diese potentiellen Leistungsträger.

Hauptsache prophylaktisch gleich mal geraunzt.

Die Situation IV muss ohnehin bewertet werden bzw. hat man das hoffentlich schon gemacht, und bei der gesamten Betrachtung spielen sicher die Jugendspieler auch mit eine Rolle.

Flamenco 19 schrieb vor 19 Minuten:

Die frage ist halt was er kostet 

 

MK zahlt sicher keine Million für einen 22 jährigen 

 

würde auch nicht mehr als 500 zahlen 

Die Frage ist, ist er es Wert, kann er sofort helfen, kann er in diesem Alter auch noch eine Wertsteigerung erreichen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Homegrower schrieb vor 59 Minuten:

 

Die Frage ist, ist er es Wert, kann er sofort helfen, kann er in diesem Alter auch noch eine Wertsteigerung erreichen usw.

David Nemeth ist für St.Pauli ein wichtiger Spieler. Immer, wenn er gespielt hat, hat er geliefert. Leider hat ihn die schwere und langwierigen Verletzung (Schambein) aus dem Kader gespült. In erster Linie aber, da die Konkurrenz bei uns überragend agiert (siehe auch Gegentore). St.Pauli spielt allerdings konsequent 3er-Kette und sehr Ballbesitz orientiert mit viel Risiko beim Towartspiel (oft hart anzusehen nervlich), ich weiß nicht, wie das bei euch ist.

Ich hoffe, auch wenn er aktuell selten zum Einsatz kommt, dass er bei uns bleibt. In Österreich wäre er sicher ein Top-Mann.

Auch weil er, soweit man das von außen beurteilen kann, ein super Typ ist. Ich schau mir jede PK von St.Pauli an und Fabian Hürzeler hat dies während seiner Verletzung des Öfteren angemerkt. Auch in den Interviews und so weiter wirkt er sehr "reif".

 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.