zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) Ich weiß, es ist eigentlich nicht mal eine Spekulation wert (nicht leistbar usw. usf), aber nach Kongolo, wer weiß... : Anwar El Ghazi (28, ehemaliger NT-Spieler und Spieler bei Ajax, Lille, Aston willa und leihweise Everton) ist Free Agent und anscheinend intensiv auf Vereinssuche, nachdem PSV ihn nicht mehr wollte und bisher nix gefunden hat. Aber ja ich halt schon meinen Mund, da das völlig unrealistisch ist, nicht dass ich als Trifon abgestempelt werde... Wird wohl zu irgendeinem Saudi-Verein gehen am Ende. bearbeitet 12. September 2023 von zahi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schabistyle ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. September 2023 Es gibt noch einige interessante Free Agents. Nur kommen wir da mit dem Gehalt nicht mit und sind vom Österreicher Topf gehemmt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 12. September 2023 dermax schrieb am 11.9.2023 um 12:25 : Dann bitte verlängern und sie sollen ins gut gefüllte Börserl greifen Warum sollte das Grüll tun? Wenn er ablösefrei wechselt, kann er für sich selbst definitiv einen besseren Deal aushandeln (Handgeld etc). Also wenn er überhaupt verlängert (was ich mir nicht vorstellen kann), dann wird er zumindest mittelfristig auch bei uns bleiben! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. September 2023 Woody schrieb vor 8 Minuten: Warum sollte das Grüll tun? Wenn er ablösefrei wechselt, kann er für sich selbst definitiv einen besseren Deal aushandeln (Handgeld etc). Also wenn er überhaupt verlängert (was ich mir nicht vorstellen kann), dann wird er zumindest mittelfristig auch bei uns bleiben! Wenn Grüll sich z.B. mit 50% an der Ablöse beteiligen lässt (sofern Rapid sowas macht) dann wäre das eigentlich eine Möglichkeit nochmal zu kassieren und für immer ausgesorgt zu haben während Rapid auch noch eine Kleinigkeit bekommt. Das ist jetzt natürlich ordentlich Spekulation meinerseits aber es gibt (das glaube ich zumindest) schon Vereine die eine Ablöse von 4-5M zahlen, aber keinesfalls einem Spieler ein Handgeld von 2M+ zusätzlich zum Vertrag. Denke auch Rapid wäre (in unserer Größenordnung) ein Verein, der sowas eher nicht machen würde, dass wir einem ablösefreien Spieler 1.5 Millionen hinlegen zusätzlich zum Gehalt, wenngleich wir bei einem normalen Transfer wie bei Druijf durchaus bereit sind solche Summen auszugeben für Ablösen. Grundsätzlich habe ich immer gesagt, dass Rapid durchaus ein wenig kreativer sein darf bei Verträgen. Mit Katzer haben wir da hoffentlich jemanden, der da auch ein wenig mitnimmt aus seiner beruflichen Laufbahn und so eventuell "neue Ansätze" einbringt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Woody Postinho Geschrieben 12. September 2023 schleicha schrieb vor 15 Minuten: Wenn Grüll sich z.B. mit 50% an der Ablöse beteiligen lässt (sofern Rapid sowas macht) dann wäre das eigentlich eine Möglichkeit nochmal zu kassieren und für immer ausgesorgt zu haben während Rapid auch noch eine Kleinigkeit bekommt. Stimmt schon, aber ohne Verlängerung bekommt er sofort 100%... also wieso abwarten und sich künftig mit einem Anteil an der Ablöse zufrieden geben. Schobesberger ist ein gutes Beispiel, wie es laufen kann, wenn man drauf hofft, dass irgendwann mal noch eine bessere Option daher kommt. Also für mich wäre es extrem überraschend, wenn Grüll anstelle eines Fiorentina Transfers bei uns verlängert! Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen und würd mich drüber freuen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) Woody schrieb vor 24 Minuten: Stimmt schon, aber ohne Verlängerung bekommt er sofort 100%... also wieso abwarten und sich künftig mit einem Anteil an der Ablöse zufrieden geben. Wie meinst das? Die % beziehen sich ja auf seinen Anteil an der Ablöse. Das Gehalt bekäme er ja dann trotzdem wenn er wechselt. Nur, dass er eben einen schönen Bonus zusätzlich erhält. Grundsätzlich bist du als (fast) "ablösefreier" Spieler, meistens auch in der Hierarchie "nicht viel wert". Fountas und Kara haben vermutlich zusammen in ihrer ganzen Zeit nicht das verdient, was Kitagawa und Druijf gemeinsam in einem Jahr bekamen. Sprich die Ablöse arbeitet mMn. sogar eher für den Spieler als gegen ihn. Umgekehrt hat er als Spieler bei Rapid sofort ein besseres Gehalt und ist auch für die Zeit danach gesichert. Woody schrieb vor 24 Minuten: Schobesberger ist ein gutes Beispiel, wie es laufen kann, wenn man drauf hofft, dass irgendwann mal noch eine bessere Option daher kommt. Also für mich wäre es extrem überraschend, wenn Grüll anstelle eines Fiorentina Transfers bei uns verlängert! Natürlich - Garantie hat er dort wie da keine. Nur am Hungertuch nagt er ja auch nicht bei uns und hat die Sicherheit, dass er sehr gut verdient egal was passiert. Er kann sich im Herbst ja auch das Schienbein brechen. Schobesberger müsste mit seinem damaligen Vertrag x-mal ausgesorgt haben - wenn er das nicht hat, ist er ein "finanzieller" Idiot. Es gibt ja auch unzählige Beispiele wo jemand geglaubt hat im Ausland wird alles super leiwand und dann waren sie 2 Jahre später in der dritten italienischen Liga o.ä. und haben gar nichts mehr verdient. Also das kann sich ja auch ganz schnell drehen im Ausland. Woody schrieb vor 24 Minuten: Aber ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen und würd mich drüber freuen! Ich glaub eh auch nicht dran ehrlich gesagt, aber wollte nur sagen, dass ich mir schon gewisse Konstellationen vorstellen kann wo jemand wie Grüll sagt "ok, bleibe ich bei Rapid verdiene ich sehr, sehr gut - und wenn jemand 3M+ bezahlt aus DE, IT, etc. dann habe ich sowieso den Lotto 6er". Ein Verein wie Fiorentina wird mMn. wegen ein paar Millionen nicht von einem Transfer Abstand nehmen, wenn sie ihn wirklich wollen. bearbeitet 12. September 2023 von schleicha 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. September 2023 Ganz generell: so ruhig wie diese Länderspielpause war‘s bei Rapid seit circa 2000 nicht mehr. Mal was Anderes. Hoffentlich bringt‘s neuen Schwung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben 12. September 2023 Zanetti schrieb vor 29 Minuten: Ganz generell: so ruhig wie diese Länderspielpause war‘s bei Rapid seit circa 2000 nicht mehr. Mal was Anderes. Hoffentlich bringt‘s neuen Schwung. Unruhestifter hassen diesen trick 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla ASB-Messias Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) vielleicht kommt ja noch ein vereinsloser Spieler bearbeitet 12. September 2023 von Oida Rapidla 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 12. September 2023 (bearbeitet) Oida Rapidla schrieb vor 2 Minuten: vielleicht kommt ja noch ein vereinsloser Spieler Bitte nicht grundlos die Leute verrückt machen.. bearbeitet 12. September 2023 von dermax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kabinenparty Sehr bekannt im ASB Geschrieben 12. September 2023 Oida Rapidla schrieb vor 34 Minuten: vielleicht kommt ja noch ein vereinsloser Spieler Wennst Infos hast, bitte raus damit. Danke. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 15. September 2023 (bearbeitet) Oida Rapidla schrieb am 12.9.2023 um 18:03 : vielleicht kommt ja noch ein vereinsloser Spieler Mario Balotelli wär grad verfügbar und sicher a optimale Ergänzung zu Burgstaller. Schwierige Charaktäre funktionieren in Österreich meistens eh gut. Savicevic Vibes. bearbeitet 15. September 2023 von dafLo 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Happelbua ASB-Messias Geschrieben 15. September 2023 dafLo schrieb vor 8 Stunden: Mario Balotelli wär grad verfügbar und sicher a optimale Ergänzung zu Burgstaller. Schwierige Charaktäre funktionieren in Österreich meistens eh gut. Savicevic Vibes. der ist zum Glück schon im Türkei Anflug ...Alan wäre da eher eine Option 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. September 2023 dafLo schrieb vor 8 Stunden: Mario Balotelli wär grad verfügbar und sicher a optimale Ergänzung zu Burgstaller. Schwierige Charaktäre funktionieren in Österreich meistens eh gut. Savicevic Vibes. il genio in einem atemzug mit balotelli zu nennen ist gotteslästerung 41 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 15. September 2023 Wir hatten so ein geiles Transferfenster und manche sind trotzdem wieder nur am Sudern. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts