Spekulationsthread - 2023/24

Recommended Posts

Rapid Wien
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

fang nicht du jetzt auch noch an, unfassbar mühsam hier

katzer hat erst vor ca zwei woche gesagt, dass jemand fürs Zentrum gesucht wird und dass sich noch was tun wird. zuhören muss man halt auch. weiß nicht warum heute aufeinmal alle panisch werden, dürfte wirklich das wetter sein

keine sorge, ich höre und lese alles was rapid betrifft äußerst genau, höchstwahrscheinlich genauer als 90% aller Rapid Fans.  Wenn du meine Posts richtig liest wirst du merken, dass ich davon ausgehe dass ein ZM kommt. Mein Einwand bezügl. Kommunikation ist meine Meinung und das muss niemand auf der ganzen Welt so sehen wie ich. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
moerli schrieb vor 45 Minuten:

Möglicherweise bremst auch Zoki bei den ZM Spieler weil er meint das seine Transfers eh reichen und dazu hat er seine Jungs die raufgezogen wurden 

Meine das Zoki vielleicht nur Spieler will die ihm passen und nicht zu Teuer sind 

Hoffe das Katzer das letzte Wort hat wenn dem so ist 

Natürlich reine Vermutung von mir weil sich der Transfer so zieht 

Das war im Winter bereits so und das Frühjahr kennen wir.

Wenn sich Katzer auf das einlässt (was ich nicht glaube), kann er gleich seine Sachen mit Zoki packen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bruno_conte schrieb vor 35 Minuten:

Und du meinst die Berater kennen unseren Bedarf nicht ? Das ist wohl auszuschließen. Du meinst die "Insider" gibts nur hier im ASB ? :clever:

Ich sag ja die Berater wissen es, und trotzdem macht das einen Unterschied ob ich mich bedeckt halte oder nicht.

Der Effekt ist ja wie man auch hier im ASB schön sieht, niemand weiß oder ist sich gar sicher, ob noch was kommt oder nicht. Ein Berater vertritt die Interessen der Spieler, man muss ihnen nicht ohne Not alle Trümpfe zuspielen. Als Fan muss ich das im Interesse des Vereines schon aushalten. 

Gerade jetzt startet ja auch der Poker, manche haben schon alles unter Dach und Fach, andere wissen noch nicht genau wo und wie sie sich verbessern. Das gilt für Vereine wie Spieler. Je heißer die Phase wird, und ja, das wird sie Tag für Tag, umso mehr sollte man sich nicht in die Karten schauen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Es passt halt auch nicht ganz zusammen, dass wir vor 2 Wochen noch angeblich pleite waren und dann auf einmal ein sicher 7-stelliges Angebot für einen hochtalentierten Spieler von Olyampiakos abgeben können. 

Auf mich wirkt es so, dass man die Karten ganz bewusst nicht offen legt. Vor 3 Jahren hieß es auch, dass wir wahrscheinlich mit Potzmann und Schick in die Saison gehen und auf einmal haben aus dem Nichts Ullmann und Stojkovic unterschrieben. 

Ich bin mir sicher dass Katzer eine ordentliche Lösung findet, mit der wir alle zufrieden sein können. Immerhin wird auch ganz genau wissen, dass die Beurteilung seiner Job Performance zu einem sehr grossen Teil an diese Personalie gebunden ist. 

Ballbesitzfussball schrieb vor 14 Minuten:

Wsl wartet er einfach ob ihm wer vor die Nase gesetzt wird und wie die Vorbereitung läuft..

Denke ich auch. Aktuell wäre es seinerseits nicht unbedingt klug sich langfristig an Rapid zu binden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 15 Minuten:

Wsl wartet er einfach ob ihm wer vor die Nase gesetzt wird und wie die Vorbereitung läuft..

Normalerweise dürfen Kerschbaum und Greil niemals vor ihm gesetzt sein. Wenn er zB der Ersatz von Schwab ist, kann er von ihm lernen und in 1 Jahr Stammspieler bei uns werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Batigol_7 schrieb vor einer Stunde:

die IV war letztes Jahr mitunter eine Katastrophe bei uns...... wenn wir den Cvetkovic also hingehalten hätten, bis wir einen ZM kriegen und dann vielleicht wieder nur einen unterdurchschnittlichen IV geholt hätten, weil der Wunschspieler nicht mehr verfügbar war, wäre dir so viel wohler gewesen? also mir nicht

Wir sind in der iv solide besetzt, weit weg von wirklich gut aber doch deutlich besser als im zm, wo wir lauter unterdurchschnittliche spieler haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anyone?
Fußball_liebhaber schrieb vor 26 Minuten:

fang nicht du jetzt auch noch an, unfassbar mühsam hier

katzer hat erst vor ca zwei woche gesagt, dass jemand fürs Zentrum gesucht wird und dass sich noch was tun wird. zuhören muss man halt auch. weiß nicht warum heute aufeinmal alle panisch werden, dürfte wirklich das wetter sein

noch was dazu, ich lese von schicker auch keine einzige aussage über baustellen oder philosophie, er arbeitet einfach. das selbe gilt für fast alle vereine in österreich, nur bei rapid verlangt der fan danach

Na eh net….ich hab wie gesagt die Info, dass es Kandidaten außer Schwab gibt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Na eh net….ich hab wie gesagt die Info, dass es Kandidaten außer Schwab gibt :D

ja, nur halt längst nimmer alle von der liste :davinci:

ich glaub eh auch, dass sich noch was tun wird. die frage is halt, was. bevor wir noch einen pejic oder martic oder kerschbaum verpflichten is es echt gscheiter wir spielen mit unseren jungen. nicht, dass ich mir das wünsche. aber es kommt schon auch drauf an wer kommt; wenns nur jemanden brauchen, der eine rückennummer besetzt mach ich das gern zu einem freundschaftspreis und kann auch wenig zu stabilität und spielaufbau beitragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
valderama schrieb vor 57 Minuten:

Die Verantwortlichen werden doch nicht so blöd sein, sich hinstellen und verlautbaren, dass man unbedingt auf dieser Position jemanden braucht, nur um dann in den Verhandlungen 20 Prozent (Valdis Phantasiezahl) mehr zahlen zu müssen.

Ich weiß was du meinst, aber dass wir einen Spieler auf der Position suchen und auch brauchen ist doch schon lange kein Geheimnis mehr. Der Zug ist, wie man so schön sagt, abgefahren und jetzt muss man schauen, wie man noch an Board kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 28 Minuten:

Es passt halt auch nicht ganz zusammen, dass wir vor 2 Wochen noch angeblich pleite waren und dann auf einmal ein sicher 7-stelliges Angebot für einen hochtalentierten Spieler von Olyampiakos abgeben können. 

Ev haben wir das Angebot gelegt, bevor uns Knipping erklärt hat, dass wir eigentlich pleite sind? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
orßit schrieb vor 20 Minuten:

Wir sind in der iv solide besetzt, weit weg von wirklich gut aber doch deutlich besser als im zm, wo wir lauter unterdurchschnittliche spieler haben!

solide ist oarsch - das ZM ist jetzt auch solide besetzt und Cvetkovic war sehr wichtig für uns - bitte nicht einen gegen den anderen ausspielen- das ist sehr billig !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

die Ungeduld und Sorgen sind verständlich aufgrund der immerwährenden mangelnden Kommunikation des Vereins. Aber es deutet eigentlich sehr viel darauf hin, dass noch ein ZM kommt und dieser eine gänzlich andere Qualität besitzt als die Spieler die wir haben. Die Namen aus den Gerüchte, und da zähle ich auch Schwab dazu, sind alle qualitativ über unsere Pejics und Kerschbaums zu stellen.

Weiters bin ich froh, dass man bzgl der finanziellen Situation etwas im Dunkeln tappt. Ich kann mir gut vorstellen, dass nach der Wrabetz Aussage, es wird Geld für Transfers da sein, ein kollektives Understatement vereinbart wurde. Ich brauche keine Bickel-Updates mehr darüber, für welche Position wir noch wen brauchen und wie liquide wir dafür auch sind etc. Ich bin lange genug dabei um meine Zappelfüße still halten zu können und die Herrschaften machen zu lassen. Katzer hat bisher mit allen Entscheidungen wohl das richtige gemacht (über Eggenfellner kann man von mir aus diskutieren). Und ja, ich hätte mir den ZM auch als erstes gleich gewunschen. Aber das ist halt alles kein Wunschkonzert und dafür habe ich Verständnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
orßit schrieb vor 27 Minuten:

Ohne das ZM verteidigen zu wollen, die spielerischen Qualitäten der IV haben ihnen aber nicht unbedingt geholfen.....es war schon richtig einen IV zu holen und nur weil ein ZM nach dem anderen absagt, darf man ja nicht riskieren den Wunschkanfidaten für die IV durch zu langes warten zu verlieren. Aber ja, ein ZM ist trotzdem unfassbar wichtig und wir riskieren da schon die Gruppenphase....wobei ich etwas zwiegespalten bin. Ich find es top dass wir versuchen, topspieler (für unsere Verhältnisse) zu holen, dass wir damit bisher nur auf die Fresse bekommen und man nun wahrscheinlich doch 1-2 Regale tiefer schauen muss ist natürlich bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Katzer hatte monatelang Zeit, unsere extremste Schwachstelle - einen ZM zu finden.

eigentlich ein Wahnsinn, dass bisher keine Verpflichtung gemeldet werden konnte.

und Grüll hat auf Grund seiner bescheidenen Leistungen auch keinen Verein auf sich aufmerksam gemacht, der wird wohl bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Oum Gouet laut einer Twitterquelle diese Woche nach Ungarn und Vereinigte Arabische Emirate zum Sondieren. Also da dürfte nichts dran sein von unserer Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten