Spekulationsthread - 2023/24

Recommended Posts

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

Abgesehen von diesem essentiellsten Punkt, wir sind ja nicht der Selbstbedienungsladen, das muss mal auch ggb. den Spielern und deren Managern verdeutlicht werden. Wir mögen zwar eine gute Auslage bieten, aber die werten Herren haben Verträge. Grüll ist 3 Mio wert (wie auch immer man das festmachen will), will LA ihn jetzt haben müssen sie uns einfach mit Geld erschlagen sodass eine etwaige nächste Saison ohne EC auch finanziell abgefangen wird. Abgesehen davon wäre es da komplett falsche Zeichen zur ungünstigsten Situation, da müssen wir als Verein einfach den gesunden Egoismus walten lassen.

Ach ja bevor ich’s vergesse, und ja keine suboptimal Deals oder Zugeständnisse, es zählt im Endeffekt nur der Verein!

Ganz ehrlich, Grüll ist zwar gut, aber gerade jetzt wo Kühn zurück ist und bei den Leistungen die Saison macht er sicher nicht das Zünglein an der  Waage aus. Wenn’s um Burgi oder Hedl geht bin ich bei dir aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
RyanStecken schrieb vor 3 Minuten:

Ganz ehrlich, Grüll ist zwar gut, aber gerade jetzt wo Kühn zurück ist und bei den Leistungen die Saison macht er sicher nicht das Zünglein an der  Waage aus. Wenn’s um Burgi oder Hedl geht bin ich bei dir aber sonst?

Aus dem Kader ist keiner unersetzlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Alles für den Sport, und vor allem ALLES FÜR DEN TITEL!

Niemals darf man paar Wochen vor Saisonende und wenige Spiele vor dem Finale einen absoluten Schlüsselspieler wie Grüll nur wegen paar hunderttausend Euro mehr Ablöse hergeben! Ihm gelingt schon länger nicht allzu viel, trotzdem ist er jede Partie gesetzt, leitet immer wieder gefährliche Aktionen ein und kommt die letzten Spiele auch immer besser in Schwung, nur noch eine Frage der Zeit, bis ihm endlich auch wieder Tore gelingen.

Im Sommer kann man sich unterhalten, aber aktuell wäre das mMn vollkommen fahrlässig und ein verheerendes Signal der neuen Vereinsführung nach außen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Gunner schrieb vor 6 Minuten:

Alles für den Sport, und vor allem ALLES FÜR DEN TITEL!

Niemals darf man paar Wochen vor Saisonende und wenige Spiele vor dem Finale einen absoluten Schlüsselspieler wie Grüll nur wegen paar hunderttausend Euro mehr Ablöse hergeben! Ihm gelingt schon länger nicht allzu viel, trotzdem ist er jede Partie gesetzt, leitet immer wieder gefährliche Aktionen ein und kommt die letzten Spiele auch immer besser in Schwung, nur noch eine Frage der Zeit, bis ihm endlich auch wieder Tore gelingen.

Im Sommer kann man sich unterhalten, aber aktuell wäre das mMn vollkommen fahrlässig und ein verheerendes Signal der neuen Vereinsführung nach außen. 

da gehts nicht um ein par hunderttausend Euro, wir reden da von einigen mio Euros, aber wie ich schon erwähnt habe, eine undankbare Aufgabe das entscheiden zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
buffalo66 schrieb vor 1 Minute:

Grüll seit 2 Matches mit klar ansteigender Form. Ein Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt wäre schon suboptimal…

Is halt die Frage ob nicht der nahende Verkauf der Grund für die Leistungssteigerung is..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was jetzt wenn Grüll wirklich geht... (bis 24.)

Dann haben wir kühn, bajic, strunz

Dann müssen wir entweder kasius nach vorne holen oder auer halt... 

Oder einen vereinslosen holen

Sind zwar eher stürmer aber meine 2 ideen

Jürgen Locadia

Rey Manaj

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

da gehts nicht um ein par hunderttausend Euro, wir reden da von einigen mio Euros, aber wie ich schon erwähnt habe, eine undankbare Aufgabe das entscheiden zu müssen.

Du glaubst, dass wir jetzt von LA einige Millionen mehr bekommen würden als von anderen Vereinen im Sommer? Daran habe ich ehrlicherweise massive Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Du glaubst, dass wir jetzt von LA einige Millionen mehr bekommen würden als von anderen Vereinen im Sommer? Daran habe ich ehrlicherweise massive Zweifel.

Nein, das weiß ich nicht, aber sollte uns Grüll wirklich jetzt verlassen und nicht im Sommer, dann gehts sicher nicht um einige hundert Tausend Euro Unterschied, aber ich würde mir da jetzt keine Einschätzung darüber erlauben wie man sich im Falle des Falles entscheiden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
NicKühn1899 schrieb vor 25 Minuten:

Und was jetzt wenn Grüll wirklich geht... (bis 24.)

Dann haben wir kühn, bajic, strunz

Dann müssen wir entweder kasius nach vorne holen oder auer halt... 

Oder einen vereinslosen holen

Sind zwar eher stürmer aber meine 2 ideen

Jürgen Locadia

Rey Manaj

Erstens ist Locadia reiner Stürmer und zweitens hat Rapid noch nie mitten in der Saison Vereinslose Spieler geholt. Bezweifle auch das sie das machen werden. Bis der jetzt mal da ist, vergeht eine Woche. Dann sind’s 2 spiele bis zum Finale und dann soll ein neuer Spieler den Unterschied machen…mhm schwierig.

Zumal es immer Gründe gibt warum Spieler mitten in der Saison Vereinslos sind. Entweder sie wurden beurlaubt, sie verlangen exorbitant viel Gehalt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RyanStecken schrieb vor einer Stunde:

Erstens ist Locadia reiner Stürmer und zweitens hat Rapid noch nie mitten in der Saison Vereinslose Spieler geholt. Bezweifle auch das sie das machen werden. Bis der jetzt mal da ist, vergeht eine Woche. Dann sind’s 2 spiele bis zum Finale und dann soll ein neuer Spieler den Unterschied machen…mhm schwierig.

Zumal es immer Gründe gibt warum Spieler mitten in der Saison Vereinslos sind. Entweder sie wurden beurlaubt, sie verlangen exorbitant viel Gehalt.

Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Kurz vor einem Cup-Finale darf kein Spieler verkauft werden. Punkt. Der Sport muss im Vordergrund stehen. Das muss auch den Spielern klar sein, dass es einfach Zeitpunkte gibt, bei denen ein Wechsel nur möglich ist, wenn das Angebot unmoralisch hoch ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
NicKühn1899 schrieb vor 43 Minuten:

Sorry

Alles gut. Brauchst dich doch nicht entschuldigen. Aber es ist halt eben nur sehr unrealistisch. Zum einen die Spieler, noch das Rapid vereinslose Spieler verpflichtet :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Silva schrieb vor einer Stunde:

Kurz vor einem Cup-Finale darf kein Spieler verkauft werden. Punkt. Der Sport muss im Vordergrund stehen. Das muss auch den Spielern klar sein, dass es einfach Zeitpunkte gibt, bei denen ein Wechsel nur möglich ist, wenn das Angebot unmoralisch hoch ist.

Das gilt eben abzuwiegen. Man wird mit Grülls Leistungen in den letzten Monaten fast schon Jahr, 1 1/2 Jahren unzufrieden sein. Dann sieht man heute mal eine Kombi zwischen ihm und Greil und sieht das wir ja fähig wären Kurzpassspiel zu betreiben. Darauf folgen aber wieder gefühlt 60 Minuten wo er wieder nur seinen eigenen Stiefel runterspielt und gefühlt überhaupt keinen Bezug zu seinen Mitspielern schaffen kann. 
Wenn man einen großen Umbruch plant wird man sicher extrageld mitnehmen und wenn es ein Angebot gibt in Höhe von sagen wir ins blaue 4 Mio, im Sommer bekommen wir aber nur 2 Mio, dann wird man das wohl annehmen müssen. Es gibt bzw bin ich mir sicher das Katzer bessere Spieler findet für 1 Mio als Grüll derzeit ist. Ein Kühn war zwar leider verletzt aber ist fußballerisch, technisch und im Teamplay absolut über Marco und hat unter 1 Mio gekostet. Man muss halt jetzt abwiegen. Ich persönlich würde mich über den Cup Titel sehr freuen, aber eine nachhaltig gute Kaderstruktur würde mich mehr freuen, und wenn es dazu paar Extramilliönchen braucht wird man evt in den sauren Apfel beißen müssen. 

Man darf nicht vergessen das wir noch die Aiwu und Demir Millionen haben. Sollte Grüll gehen hat Katzer definitiv Spielraum eine gute Truppe zusammenzustellen.

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten