Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Rapid Wien
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Da überlegt man sich zweimal sowas zukünftig in einem Fanforum anzuschneiden.

!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 43 Minuten:

Was hilft dir das beste taktische Rüstzeug wenn es die Spieler nicht umsetzen zu wissen... Der Trainer muss viel mehr mitbringen als taktische Fähigkeiten denn diese kann er soundso nur bedingt einsetzen. Es hängt letzten Endes rein von der Mannschaft ab die div. Vorgaben aufgrund der taktischen Ausrichtung zu erfüllen... Mir persönlich ist die sportliche und spielerische Entwicklung und Weiterentwicklung enorm wichtig, und die Basis worauf sich diese beziehen, daran erkennt man schlussendlich wie "fähig" das Trainergespann ist.  

du meinst so trainertypen wie manfred schmid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

du meinst so trainertypen wie manfred schmid?

schmid war auch das Mastermind hinter Stögers erfolgen, man wird sehen ob sich das fortsetzt und auch spielerisch bei der Austria etwas weitergeht... aber ja er ist mMn ein guter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

schmid war auch das Mastermind hinter Stögers erfolgen, man wird sehen ob sich das fortsetzt und auch spielerisch bei der Austria etwas weitergeht... aber ja er ist mMn ein guter 

so hätte ich es auch wahrgenommen und anhand deiner beschreibung ist er derjenige der mir da sofort in den kopf schießt, weil was er aus dem letzten austria kader herausgeholt hat, ist absolut überdurchschnittlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

so hätte ich es auch wahrgenommen und anhand deiner beschreibung ist er derjenige der mir da sofort in den kopf schießt, weil was er aus dem letzten austria kader herausgeholt hat, ist absolut überdurchschnittlich.

soweit würde ich zwar nicht gehen, aber es ist durchaus beachtlich... vergiss jedoch nicht das sie eigentlich wenig bis kaum zu verlieren hatten, Ruhe im sinne der sportlichen Agenden und keine Doppel oder Dreifachbelastungen... sprich man konnte sich formen und dem Endzweck dienlich agieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

soweit würde ich zwar nicht gehen, aber es ist durchaus beachtlich... vergiss jedoch nicht das sie eigentlich wenig bis kaum zu verlieren hatten, Ruhe im sinne der sportlichen Agenden und keine Doppel oder Dreifachbelastungen... sprich man konnte sich formen und dem Endzweck dienlich agieren.

ja da hast auch recht, daher sollte man mal eher schauen wie es in dieser saison weitergeht und ob er die leistung bestätigen kann. glaube aber dass er sein system im team noch stärker verinnerlichen wird. das wird eine spannende saison :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ElLoco schrieb vor 1 Stunde:

Sehr interessant - mein Schwager ist beim ÖFB engagiert und hat mir damals genau das Gegenteil gesagt, und zwar das FF bei sehr vielen Leuten hohes Ansehen gerade wegen seiner taktischen Fähigkeiten genießt. Na werd ma ja sehen wer am Ende Recht behält, Spielermaterial durfte er sich jetzt mit aussuchen und eine volle Vorbereitung machen. 

Hmm..beim ÖFB also? Ob du mit dem Post nicht genau das Gegenteil bewirkt hast von dem was du wsl sagen willst können nur Insider beantworten...

Vom dem was man bis jetzr taktisch und spielerisch gesehen hat passt er wsl tatsächlich besser zum ÖFB..

Am Schluss werden die Ergebnisse entscheiden, unterm Strich ist es das was zählt.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
ElLoco schrieb vor 1 Stunde:

Sehr interessant - mein Schwager ist beim ÖFB engagiert und hat mir damals genau das Gegenteil gesagt, und zwar das FF bei sehr vielen Leuten hohes Ansehen gerade wegen seiner taktischen Fähigkeiten genießt. Na werd ma ja sehen wer am Ende Recht behält, Spielermaterial durfte er sich jetzt mit aussuchen und eine volle Vorbereitung machen. 

Die beiden Aussagen müssen sich ja auch nicht zwangsläufig widersprechen - schafft man es nicht dem Kader die eigenen Vorstellungen zu vermitteln entsteht leicht der Eindruck von Schwächen in dem Bereich.

Und das fängt bei Kleinigkeiten an wie der Frage was überhaupt erklärt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Ich denke übrigens schon, dass man Feldhofer mittlerweile recht gut bei Rapid bewerten kann. Wenn man sich anschaut wie viele junge Spieler von Rapid II unter ihm den Sprung in die Kampfmannschaft geschafft haben und dort mittlerweile zu echt guten Alternativen geworden sind, dann spricht das schon für den Trainer.

Und ich bin überzeugt, dass wir mit mehr Routine Platz 3 geschafft hätten. Die Partien gegen die Austria, Red Bull und WAC waren eigentlich alle ziemlich gut, beim Derby hat Zimmermann einen Aussetzer gehabt, gegen Red Bull muss man eigentlich einen Punkt holen und wie man gegen den WAC verlieren konnte, weiß man sowieso nicht. Ich denke mit mehr Erfahrung am Platz wären diese Spiele anders gelaufen, detto die Partie gegen Klagenfurt, die man trotz des Hedl-Fehlers, dann fast noch gewonnen hätte.

Und diese Leistungen waren von richtig jungen Mannschaften, ich glaube schon, dass Ferdl gut zu dieser Mannschaft passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Na super, da erzählt man einfach mal etwas, was man zufällig dann aus doch guter Quelle gehört hat, ohne dies als Faktum zu bezeichnen und schon wird der Wahlkampf und andere total unpassende Themen gebracht und man fühlt sich fast als "Beschuldigter" einer grün weißen Inquisition...

Da überlegt man sich zweimal sowas zukünftig in einem Fanforum anzuschneiden.

PS: ich bin bis dato mit FF zufrieden und fordere keinesfalls seinen Kopf. Im Gegenteil, ich wünsche mir dass er erfolgreich ist und ich dann meinen Arbeiskollegen in ein paar Monaten nochmals drauf ansprechen kann, was sein verwandter Profi dazu sagt.

Es herrschte halt schon vorher eine negative Stimmung in diesem Thread, wo auch die Leistungen von FF in der letzten Saisonxdiskutiert und kritisiert wurden. Die Saison beginnt erst und dann kam halt dein Post dazu, wo anscheinend ein Ex-Spieler die taktischen Fähigkeiten von FF in Frage gestellt hat.

Man hat auch schon beim ersten Post gemerkt, dass du über FF positiv denkst, also kann man dich auch nicht als "Unruhestifter" oder ähnliches abstempeln.

Warten wir mal 2 Monate ab und sehen wie sich der Fußball unter FF entwickelt, ab dann können wir die Arbeit eher beurteilen und mit der Kritik beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Chaostheorie schrieb vor 48 Minuten:

Aber daraus eine Brücke zum Wahlkampf und was weiß ich alles abzuleiten, ist auch sehr Rapid speziell...:lol:

Chaostheorie schrieb vor 48 Minuten:

Aber daraus eine Brücke zum Wahlkampf und was weiß ich alles abzuleiten, ist auch sehr Rapid speziell...:lol:

Damit warst auch nicht du gemeint sondern der negativspin im FF thread insgesamt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich versteh nicht woher diese negative Stimmung zu FF kommt. Die Negativpunkte sind überschaubar und lassen sich mit der Kadersituation der letzten Saison begründen. Darüber hinaus ein angenehmer öffentlicher Auftritt und spielerisch viele gute Ansätze. Kein Grund nicht optimistisch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eeelias schrieb vor 4 Minuten:

spielerisch viele gute Ansätze. Kein Grund nicht optimistisch zu sein.

Spielerisch ist das schon noch recht wenig, höflich formuliert, er hat ein gutes Auftreten, das fällt aber nur deshalb so auf weil Didi das nicht hatte. Fussball is kein Wunschkonzert, es zählt waa man auf den Platz bringt.

Wir werden sehen, so schlimm wie unter Canadi wirds scho nicht werden, die Konkurrenz ist dieses Jahr aber mit Sicherheit stärker als in den letzten Jahren.

Heut zählt nur ein Sieg, egal wie!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Minuten:

Spielerisch ist das schon noch recht wenig, höflich formuliert, er hat ein gutes Auftreten, das fällt aber nur deshalb so auf weil Didi das nicht hatte. Fussball is kein Wunschkonzert, es zählt waa man auf den Platz bringt.

Wir werden sehen, so schlimm wie unter Canadi wirds scho nicht werden, die Konkurrenz ist dieses Jahr aber mit Sicherheit stärker als in den letzten Jahren.

Heut zählt nur ein Sieg, egal wie!!

Das OPO letztes Jahr war echt harte Kost teilweise. Das würde ich aber nicht Feldhofer ankreiden, sondern dem Kader, bzw. den vielen Neuen die ins kalte Wasser geworfen wurden, der Belastung für diejenigen die fit geblieben sind und dem Fakt, dass wir gefühlt keine zwei Spiele hintereinander mit derselben Mannschaft auflaufen konnten. 

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag