bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Mai 2022 TomTom90 schrieb vor 14 Minuten: Ich würde mir mal klare Aussagen wünschen, ob wir diesen Weg bewusst durchziehen mit dem Risiko eine Gruppenphase zu verpassen. Und wie wir finanziell aufgestellt sind, um trotz Verpassen eine gute Mannschaft aufstellen zu können oder ob es hier Einschnitte geben wird. Wenn es hier klare Bekenntnisse der Verantwortlichen gibt, wäre es für die Fans (auch für mich) einfacher. Denn momentan habe ich echt Angst, dass uns ein Verpassen ordentlich reinscheißt auf mehreren Ebenen. Aus meiner Sicht sollte ein Verpassen einer EC-Gruppe zumindest finanziell kein großes Problem sein. Das Spielerbudget wird jetzt ordentlich umgeschichtet werden, denke mal, daß es ausgewogener wird und wir entsprechend auch flexibler werden. Man muß die Budgets in Relation zu denen der Gegner stellen und da stehen wir immer noch sehr gut da. Die Spielerbudgets wurden die letzten Jahre im Nachhinein gesehen scheiße eingesetzt. Deswegen war jetzt ein harter Schnitt notwendig. Finanziell wird es uns in den kommenden Jahren besser gehen, ob mit oder ohne EC. Es wird halt weiter das Thema bleiben, daß Barisic die Spieler bei eigenem Wunsch meist gehen lassen wird. Er wird nicht immer gleichwertig nachbesetzen können. Das ist für mich ein Gamble, das ich selbst nicht eingehen würde. Deswegen sehe ich unseren Sport-GF in dieser Hinsicht kritisch. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Offside1991 Geschrieben 15. Mai 2022 TomTom90 schrieb vor 29 Minuten: Ich würde mir mal klare Aussagen wünschen, ob wir diesen Weg bewusst durchziehen mit dem Risiko eine Gruppenphase zu verpassen. Und wie wir finanziell aufgestellt sind, um trotz Verpassen eine gute Mannschaft aufstellen zu können oder ob es hier Einschnitte geben wird. Wenn es hier klare Bekenntnisse der Verantwortlichen gibt, wäre es für die Fans (auch für mich) einfacher. Denn momentan habe ich echt Angst, dass uns ein Verpassen ordentlich reinscheißt auf mehreren Ebenen. Ich hab die Vermutung, dass bei unserer neuen Gegaltsstruktur eine internationale Gruppenphase nicht mehr ganz so dringend benötigt wird (wie zb beim LASK oder der Tangenten Böschung). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2022 Offside1991 schrieb vor 6 Minuten: Ich hab die Vermutung, dass bei unserer neuen Gegaltsstruktur eine internationale Gruppenphase nicht mehr ganz so dringend benötigt wird (wie zb beim LASK oder der Tangenten Böschung). du glaubst die Austria zahlt mehr als Rapid? Nie im leben. Auch nicht mit der neuen Gehaltsstruktur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Teamspieler Geschrieben 15. Mai 2022 zidane001 schrieb vor 2 Minuten: du glaubst die Austria zahlt mehr als Rapid? Nie im leben. Auch nicht mit der neuen Gehaltsstruktur. beim Verteilerkreis gehts mehr darum, dass sie weniger einnehmen und auch die Schulden zahlen müssen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Mai 2022 LaDainian schrieb vor 20 Minuten: Verletzte hin oder her - was wir auf den Platz bringen ist erschreckend und hat mit Fußball recht wenig zu tun, da passt es hinten und vorne nicht und das verstehe ich einfach nicht. Als hätten sie alle das Fußball spielen verlernt. Aus meiner Sicht hat das damit nichts mehr zu tun, seit man Zoki als Trainer gestanzt hat. Die Kainz-Beric Zeit war noch gut, danach begann der lange Leidensweg. Deshalb verstehe ich auch, dass viele die Geduld verlieren, vor allem wenn man ständig Geld für den Verein ausgibt. Diesen Sommer haben Zoki und Ferdl jetzt endlich die Möglichkeit den Kader nach ihren Vorstellungen zusammenzustellen. Was dann dabei rauskommt, wird man im Winter abschätzen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 15. Mai 2022 (bearbeitet) zidane001 schrieb vor 11 Minuten: du glaubst die Austria zahlt mehr als Rapid? Nie im leben. Auch nicht mit der neuen Gehaltsstruktur. Das Finanzielle ist ja nur ein Aspekt, wenn auch ein Wichtiger. Die Austria hat im letzten halben Jahr vieles, wenn nicht alles, richtig gemacht. Schmid war für sie ein Volltreffer. Ein sehr guter Analyst und Motivator. Die Austrianer haben zusammengefunden und spielen deswegen eine super Saison. Da kann man nur gratulieren. Während dessen taumeln wir von einem Problem ins nächste. Für mich liegt der größte Unterschied im Auftreten zwischen Austria und uns in der Disziplin am Platz. Da liegen leider Welten dazwischen und das hat nichts mit Geld zu tun. Wenn man seine Hausaufgaben nicht macht, dann helfen auch 30 Mio an Budget nichts. Wenn wir dieses Problem nicht in den Griff bekommen, dann werden wir weiterhin von einem Hoch ins nächste Tief fallen usw. Diese Hoffnung habe ich aber bereits aufgegeben. Das wird nix mehr. bearbeitet 15. Mai 2022 von bruno_conte 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 15. Mai 2022 bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: Das Finanzielle ist ja nur ein Aspekt, wenn auch ein Wichtiges. Die Austria hat im letzten halben Jahr vieles, wenn nicht alles, richtig gemacht. Schmid war für sie ein Volltreffer. Ein sehr guter Analyst und Motivator. Die Austrianer haben zusammengefunden und spielen deswegen eine super Saison. Da kann man nur gratulieren. Während dessen taumeln wir von einem Problem ins nächste. Für mich liegt der größte Unterschied im Auftreten zwischen Austria und uns in der Disziplin am Platz. Da liegen leider Welten dazwischen und das hat nichts mit Geld zu tun. Wenn man seine Hausaufgaben nicht macht, dann helfen auch 30 Mio an Budget nichts. Wenn wir dieses Problem nicht in den Griff bekommen, dann werden wir weiterhin von einem Hoch ins nächste Tief fallen usw. Diese Hoffnung habe ich aber bereits aufgegeben. Das wird nix mehr. 100% agree 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Offside1991 Geschrieben 15. Mai 2022 zidane001 schrieb vor 2 Stunden: du glaubst die Austria zahlt mehr als Rapid? Nie im leben. Auch nicht mit der neuen Gehaltsstruktur. Jetzt nicht mehr. Aber scheinbar bevor sie gekracht sind. Darum haben sie jetzt das dicke Minus. Fette Gehälter und keine int Teilnahme verursachte deren Krise. Bitte nicht immer alles was man schreibt zu verdrehen - danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2022 ist es angebracht feldhofer mit schmid zu vergleichen? wenn ja, wo würdet ihr die stärken/schwächen miteinander vergleichen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 17. Mai 2022 Ich war immer der Meinung man sollte Trainern Zeit geben und erst in der zweiten Saison sieht man die Auswirkungen der Arbeit. Das Geschäft ist schnelllebiger geworden, deshalb kann man nicht bei jedem Trainerwechsel alles komplett ändern. Und was dann bleibt ist, dass Erfolg und Misserfolg oft sehr nah beinander liegen. Wenn Rapid den dritten Platz erreicht ist er sehr gut gewesen und es war klug DK zu ersetzen. Wenn Lask uns den EC Platz wegnimmt war es eben umgekehrt und wenn dann die Leistungen danach nicht stimmen.... Positiv ist der Umbau richtung junger Spieler und schnellerem Pressing bzw. Spiel. Schrecklich finde ich unseren letzten Pass und die Chancenauswertung. Verteidigung ist deutlich besser geworden. Ich vertraue da noch immer auf Zoki. Der Sieg gegen Genk war ja schon mal Legende. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben 17. Mai 2022 Ich finde es halt schwierig einen Trainer zu bewerten, der zwar eine genaue Idee hat, wie er die Mannschaft spielen lassen will, aber (noch) nicht die richtigen Spieler für diese Idee hat. Ich bin gespannt wie die Mannschaft nächste Saison nach dem Transferfenster performt und auf dem Platz auftritt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2022 Kyrael schrieb vor 11 Minuten: Ich finde es halt schwierig einen Trainer zu bewerten, der zwar eine genaue Idee hat, wie er die Mannschaft spielen lassen will, aber (noch) nicht die richtigen Spieler für diese Idee hat. Ich bin gespannt wie die Mannschaft nächste Saison nach dem Transferfenster performt und auf dem Platz auftritt... Mit unserem Lazarett und den wöchentlich wechselnden Spielern auf diversen Positionen kannst du keine Idee implementieren. Da gehts um das Überleben. Als FF schon so etwas wie einen Stamm hatte, hat das auch schon nicht schlecht ausgesehen. Danach musste er dann aber immer improvisiert. Jetzt bin ich gespannt was er in der Sommerpause aus einer fast komplett neuen Mannschaft zaubern kann. Im Winter kann man dann schon ein erstes Urteil bilden. Die jungen Spieler die er eingebaut hat, haben vom Torwart bis zum Stürmer alle funktioniert und das werte ich schon einmal positiv! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
N1ce *nd Sl0w We love the Rapid, we do.. Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) Pivarnik schrieb vor 4 Stunden: Ich vertraue da noch immer auf Zoki. Der Sieg gegen Genk war ja schon mal Legende. Der Sieg gegen Genk war rückblickend das einzige Ausrufezeichen welches man in der Ära FF setzen konnte. Das auch nur weil man am Ende das 0:1 über die Zeit gekämpft hat. Das einzige Upgrade sehe ich derzeit in der Kommunikation, FF ist einfach nicht so ein Häferl wie Didi. Sportlich sehe ich keine Steigerung. bearbeitet 17. Mai 2022 von N1ce *nd Sl0w 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. Mai 2022 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 7 Minuten: Der Sieg gegen Genk war rückblickend das einzige Ausrufezeichen welches man in der Ära FF setzen konnte. Das auch nur weil man am Ende das 0:1 über die Zeit gekämpft hat. Das einzige Upgrade sehe ich derzeit in der Kommunikation, FF ist einfach nicht so ein Häferl wie Didi. Sportlich sehe ich keine Steigerung. wie denn auch... ein Vergleich mit DK kannst nur unter denselben Gegebenheiten anstellen, die hat FF nie gehabt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben 17. Mai 2022 N1ce *nd Sl0w schrieb vor 18 Minuten: Der Sieg gegen Genk war rückblickend das einzige Ausrufezeichen welches man in der Ära FF setzen konnte. Das auch nur weil man am Ende das 0:1 über die Zeit gekämpft hat. Das einzige Upgrade sehe ich derzeit in der Kommunikation, FF ist einfach nicht so ein Häferl wie Didi. Sportlich sehe ich keine Steigerung. DK hatte 3 Jahre lang Zeit seinen Kader aufzubauen, FF kämpft seit 5 Monaten mit einem Kader, der noch nicht 100% zu seiner Vorstellung passt und der sowieso nie 100%ig zur Verfügung stand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts