Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Weltklassecoach
McKenzie1983 schrieb am 14.9.2022 um 13:45 :

sehe ich nicht so. Der Kader hätte schon genügend Qualität, aber wenn man Grüll immer alleine und andere komplett im Verband lässt, anstatt das Spiel bei Ballbesitz breit zu machen, nimmt man den spielfreudigen Spielern jede Luft und Möglichkeit mit Übersicht zu glänzen.

Das dürfte durchaus ja auch ein Wunsch in Feldhofers Taktik sein, er will ja "als Schwarm auftreten" (https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/hintergrund/rapid-trainer-feldhofer---wir-wollen-als-schwarm-auftreten-/)

dass mit dieser Form kein attraktives Spiel möglich ist und man im Grunde konträr zu den Eigenschaften im Spielermaterial agiert erscheint mir erschreckend logisch. Warum auch immer man an dieser Taktik eisern festhält.... ich checks ned, damit schnürrt man sich die Luft selbst ab und agiert stets im (meist schlechteren) Niveau des Gegners, der mit Kampf da vieles wettmachen kann. Der Schiri bekommt auch unnötig hohe Bedeutung wenn Spiele dadurch unnötig knapp werden im Ergebnis. RB wird seine Freude haben unseren "Schwarm" mit 2-3 Pässen auszuspielen - das Ergebnis wird historisch :facepalm: (in der Hoffnung dass angesagte Debakel nicht passieren)

Der Trainer allein ist nicht Schuld, im zentralen Mittelfeld fehlt es an Qualität, aber das schon Jahre . Gegen Salzburg wird es extrem schwierig, wenn die auch den einen oder anderen

schonen werden, aber Angst braucht man nicht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
lengmandx schrieb vor 6 Stunden:

So, wer ist aus dem aktuellen Kader noch nicht verheiratet, beschäftigt sich aber schon mit Hochzeitsplänen? @mrneub bitte übernehmen Sie.

bearbeitet von kamara
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Die meisten Trainervorschläge hier kommen aus Deutschland. Ist eh okay. Ich frage mich aber, ob es keine Trainer aus Tschechien, der Schweiz und anderen mit Österreich vergleichbaren Ligen gibt, die hinter einem dominanten Team regelmäßig 2. geworden sind oder gar einmal die Überraschung mit der Meisterschaft liefern konnten. Wo sind die ehemaligen Trainer von Sparta Prag etc. heute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
revo schrieb vor 24 Minuten:

Die meisten Trainervorschläge hier kommen aus Deutschland. Ist eh okay. Ich frage mich aber, ob es keine Trainer aus Tschechien, der Schweiz und anderen mit Österreich vergleichbaren Ligen gibt, die hinter einem dominanten Team regelmäßig 2. geworden sind oder gar einmal die Überraschung mit der Meisterschaft liefern konnten. Wo sind die ehemaligen Trainer von Sparta Prag etc. heute?

Hütter wurde doch eh schon genannt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
sundaydriver schrieb vor 10 Stunden:

Acht Jahre beim Verein, viele davon quasi nur durchgefüttert und dann nicht traurig bei einer derartigen Krise.

Naja.

das hätte er sich sparen können, das ist absolutnicht okay. dass er mit feldhofer nicht zurecht kam, überrascht mich wenig. ich habs im frühjahr schon angedeutet dass einige spieler probleme mit feldhofer haben - bzw feldhofer mit ihnen nicht kann. das wollte niemand lesen, was ich auch verstehen kann. man hofft immer auf das positive und will sowas dann nicht wahrhaben. aber genauso unreif ist es seinem exklub, der ihm erst die möglichkeit gegeben hat ein top bundesliga spieler zu werden, so eine nachsage hinzuwerfen. das passt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Guten Abend,

men bräuchte es hier einen a la Happel, Merkel . . . ;)

Eben jemand, der diversen "Diven" nicht alles durchgehen lässt,

sprich den/die_jenigen etwas härter sich zur Brust nimmt!

Denkt'S mal darüber nach okay . . . 

d'Ehre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
revo schrieb vor 4 Stunden:

die hinter einem dominanten Team regelmäßig 2. geworden sind oder gar einmal die Überraschung mit der Meisterschaft liefern konnten.

FF für FF :davinci: 

war natürlich Spaß bitte nicht sperren

Vladimir Petkovic wäre frei und würde dem Profil entsprechen, sprachlich wirds auch keine Barrieren geben, der Name ist doch mal gefallen war da was dran oder nur ein ASB Wunsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Ferdl is ein spassiger Vogel, muss man ihm lassen. Er bekommt nichts mit von Weltuntergangsstimmung? Muss man auch können, einfach komplett alles ausblenden...vl spiel ma deswegen so.. er scheint iin seiner eigenen Welt zu leben.

Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn die Wahrheit am Platz liegt, versagt Klose halt komplett.

Nein, die Wahrheit ist das sie gut spielen aber zuwenig Punkte haben und das mit einem sehr bescheidenen Kader. Sowas ist nicht ungewöhnlich bei einem KLub wie Altach wo es generell schwer is Ergebnisse zu erzielen.

Wir spielen schlecht und punkten unter Durchschnitt. Wenn wir gut spielen würden kämen auch wieder Punkte. So einfach kann Fussball sein wenn man eins und eins zusammenzählt.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 1 Stunde:

Der manchester vergleich von FF selbst..

In der Situation darf man wahrscheinlich nicht mehr alles auf die Waagschale legen aber beim Punkt Weltuntergangsstimmung und dem Vergleich hab ich mich auch gefragt ob er unter 0,8 is :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb vor 2 Stunden:

FF für FF :davinci: 

war natürlich Spaß bitte nicht sperren

Vladimir Petkovic wäre frei und würde dem Profil entsprechen, sprachlich wirds auch keine Barrieren geben, der Name ist doch mal gefallen war da was dran oder nur ein ASB Wunsch?

Wurde nicht Petkovic hier von irgendjemand mit Goran Tomic verwechselt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Krone Abendausgabe, Zoki will noch immer nicht als Interimstrainer zur Verfügung stehen und Bruckner will keinen neuen Trainer verpflichten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Canadien1978 schrieb vor 18 Minuten:

Wie lange will man hier noch über mein kleines zerebrales blackout philosophieren? Das grenzt ja schon an mobbing …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Canadien1978 schrieb vor 23 Minuten:

möglich, dann schlage ich Petkovic bewusst vor

AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Wie lange will man hier noch über mein kleines zerebrales blackout philosophieren? Das grenzt ja schon an mobbing …

war nicht böse gemeint aber Petkovic wäre tatsächlich einer der ins Profil passen würde, einzig am Gehalt könnts scheitern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag