Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Birschen, es sollte aber klar sein, dass es jetzt keinen Trainerwechsel geben kann, oder?

Nach einer Niederlagen Serie wird es aber nicht anders laufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
trifon1 schrieb vor 6 Minuten:

Nach einer Niederlagen Serie wird es aber nicht anders laufen.

Ja. Aber an dem wird solange es nur irgendwie geht festgehalten. Wenn einer Vaduz überlebt, dann überlebt er vieles. Es gibt einfach zur Zeit ein Machtvakuum bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
pironi schrieb vor 3 Stunden:

Genau das ist der Punkt. Er ist eloquent, aber als Trainer hat er versagt.

Wenn jetzt wirklich das Cupmatch gegen den Vorletzten in der Regionalliga Mitte als Gradmesser für die weitere Zusammenarbeit mit diesem Blender herangezogen wird, dann ist dem Verein nicht mehr zu helfen. In der jetzigen Situation würde es mich aber ohnehin nicht wundern, wenn dem wirklich so wäre. 

Das ist mMn nur deshalb so, damit Ruhe einkehrt, im Hintergrund weiß man, dass FF keine reelle Chancen mehr hat, ausser es passiert ein Wussballwunder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist mMn nur deshalb so, damit Ruhe einkehrt, im Hintergrund weiß man, dass FF keine reelle Chancen mehr hat, ausser es passiert ein Wussballwunder.

Zu lang darf man halt ned zuschauen. Stell dir vor, wir landen heuer noch mal auf Platz 5, oder verpassen überhaupt das OPO...

Dann war die Aktion nach Vaduz ein Kindergeburtstag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
P200E schrieb vor 7 Stunden:

wir sollten schon unterscheiden, ob verletzt, oder dass die med. Abteilung aufgrund der gemessenen Werte von einem Einsatz abrät um Verletzungen vorzubeugen, so wie es FF vor dem Lask Spiel im Interview gesagt hat. Sie haben einen anderen Weg als im Vorjahr gewählt, der ist schief gegangen. Simple as that.

Und eine bessere med. Betreuung wird hier nach jeder Verletzung gefordert!

Was natürlich alle vergessen haben ist, dass wir in den letzten Jahren nach der EL scheinbar immer 11 Spieler aufgestellt haben, die nicht matchfit fahren. Hat bei dem lustosen Gekicke zumindest so ausgesehen. Und die Ergebnisse waren katastrophal. Da ist eine Änderung schon gut. Evt. muss man einfach ein Mittelmaß finden, und auch mal 2-3 Unfitte bringen. Aber es liegt auch gar nicht so sehr  an der Rotation, von Burgi z.B. bin ich gar nicht begeistert, obwohl der in jedem Spiel dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Zu lang darf man halt ned zuschauen. Stell dir vor, wir landen heuer noch mal auf Platz 5, oder verpassen überhaupt das OPO...

Oder es kommt ein neuer Trainer, und mit dem geht es dann ins UPO.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 9 Stunden:

wir sollten schon unterscheiden, ob verletzt, oder dass die med. Abteilung aufgrund der gemessenen Werte von einem Einsatz abrät um Verletzungen vorzubeugen, so wie es FF vor dem Lask Spiel im Interview gesagt hat. Sie haben einen anderen Weg als im Vorjahr gewählt, der ist schief gegangen. Simple as that.

Und eine bessere med. Betreuung wird hier nach jeder Verletzung gefordert!

Wundert dich das wirklich? Egal was gerade schief läuft, jeder unserer Schreihälse hätte es besser gemacht. Und das, obwohl hier sehr viele zur Ruhe und vor allem Respekt aufrufen. Das funktioniert bei manchen leider nur kurz, wenn überhaupt. 

Spielt ein Querfeld mit der Wunde, die geht nach 10 Minuten auf und er muss runter, dann heißt es, warum spielt nicht ein anderer, ein Wahnsinn, so ein breiter Kader und dann muss ein Halbhiniger spielen.... Oder wenn Wimmer zB die 5. Partie mit Kniebeschwerden spielt, und dann mit Seitenbandanriss ausfällt. Oder, Oder Oder. Wird das so gehandhabt, werden Spieler als Memmen bezeichnet, weil früher liefen sie als blutende Krieger über den Rasen (Achtung Anspielung). Egal wie man es macht, es ist sowieso falsch.

Und für alle, die da dann auch zu Ende lesen. Nein, ich verteidige hier keinen Ferdl, sondern zeige nur auf, welche Fähnchen die meisten hier sind, gerade wenn es nicht läuft. Da ist dann alles falsch. Ähm Nein. Und Ja, ich bin ebenso für eine Trainerablöse, kann mir aber gewisse Dinge zusammenreimen und habe daher auch ein gewisses Verständnis. Dazu war ich noch nie der Marktschreier und Kopfforderer, weil es eben mir auch nicht zu steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
P200E schrieb vor 10 Stunden:

wir sollten schon unterscheiden, ob verletzt, oder dass die med. Abteilung aufgrund der gemessenen Werte von einem Einsatz abrät um Verletzungen vorzubeugen

Kann man gerne unterscheiden wenn man möchte, schlussendlich stehen die Spieler an den Spieltagen allerdings nicht zur Verfügung, ob sie nun verletzt oder „angeschlagen“ sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Huanghe schrieb vor 3 Stunden:

Oder es kommt ein neuer Trainer, und mit dem geht es dann ins UPO.

Oder in Richtung Vizemeister :ratlos:

Es ist doch so oder so ein Ratespiel, Fakt ist aber, dass FF seit November 21 herumwerken darf und es nicht mal ANSATZWEISE eine Spielausrichtung, ein Konzept, eine Spielphilosophie erkennbar ist

Wenn nur die Ergebnisse nicht passen würden, das rundherum aber schon, wäre alles halb so schlimm.

Aber es passt so gar nichts - ich hab nicht das Gefühl das die Stimmung gut ist, es ist keine Weiterentwicklung zu sehen, es ist kaum ein Spieler besser geworden.
Sorry, aber das Projekt FF + Rapid ist gescheitert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
GRENDEL schrieb vor 5 Stunden:

Ich sehe uns heuer unter den Top 4, wobei ich damit eher Platz 4 meine, selbst dein beschriebenes Szenario wäre m'Mn nicht so ein großes Problem, wenn Steffen Präsi wird, da würde man ihm sicherlich auch eine Saison Zeit geben, vorallem wenn das stimmt dass man sich sportlich mit einem entsprechend höheren Budget entsprechend aufstellen möchte. Allerdings wird halt momentan sehr viel "geflüstert" was dann am Ende raus kommt kennt man eh.

Wir müssen trotz der sicherlich nicht einfachen Situation geduldig bleiben, weil alles andere einfach nichts bringt und das FF noch die Kurve kratzt kann ich mir auch nimmer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

Ich sehe uns heuer unter den Top 4, wobei ich damit eher Platz 4 meine, selbst dein beschriebenes Szenario wäre m'Mn nicht so ein großes Problem, wenn Steffen Präsi wird, da würde man ihm sicherlich auch eine Saison Zeit geben, vorallem wenn das stimmt dass man sich sportlich mit einem entsprechend höheren Budget entsprechend aufstellen möchte. Allerdings wird halt momentan sehr viel "geflüstert" was dann am Ende raus kommt kennt man eh.

Wir müssen trotz der sicherlich nicht einfachen Situation geduldig bleiben, weil alles andere einfach nichts bringt und das FF noch die Kurve kratzt kann ich mir auch nimmer vorstellen.

Das FF, wie er so schön auf neudeutsch gesagt hat, den Turnaround schafft, sprich die Kurve kratzt, kann sich wohl kaum mehr wer vorstellen. Aber warum dann unser Sportdirektor nicht die Eier hat und besser früher als später als Trainer interimistisch übernimmt, kann ich mir auch nicht erklären.

Sehe ZB genau so wie du. Aber wenn er jetzt nicht "Farbe bekennt" und uns allen zeigt, dass "sein" Kader mehr drauf hat, als unter Trainer FF gezeigt, dann wackelt sein Job als SD wahrscheinlich auch. Weil, wie soll ein neues Präsidium die Situation bewerten, wenn ZB an einem (erfolglosen) Trainer FF festhält? 

Letztlich hat er nur 2 Optionen (die 3. Option einer Trainerbestellung eines Neuen ist aufgrund der derzeitigen Situation im Verein nicht gegeben) 

Option 1: ZB übernimmt interimistisch als Trainer. Wem anderen vom Verein interimistisch einzusetzen fände ich feige und ich glaube es fehlt auch an den derzeitigen Optionen. Wenn er Erfolg hat, kann er sich, wenn die Machtkämpfe und Intrigen (House of Cards) vorbei sind und alle Gremien wieder in geordneten Bahnen funktionieren, wieder als SD einen neuen Trainer suchen und hat überdies auch noch den Trumpf in der Hand, dass er allen gezeigt hat, dass sein einziger Fehler war, FF als Trainer zu bestellen, die Mannschaft selbst aber funktioniert. Wenn er Trainer erfolglos sein sollte (was ich nicht glaube), dann wäre er sowieso auch Geschichte.

Option 2: ZB belässt FF als Trainer. Dann wird er auch Geschichte sein, weil FF mit der Mannschaft augenscheinlich nichts weiter bringt.

Wenn "Zocki" seinem Spitznamen zur Ehre gereichen will, dann muss er jetzt über seinen Schatten springen, wenn er das Gesetz des Handelns nicht verlieren will und muss als Trainer übernehmen. So gesehen muss er jetzt "zocken".

Wenn das "zocken" aber darin besteht die derzeitige Situation durch zu tauchen bzw. er tatsächlich an FF als Trainer glaubt, dann weiß ich auch nicht mehr. Vielleicht geschieht ja auch noch ein Wunder und wir starten jetzt einen Erfolgslauf. Wer soll daran aber noch glauben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag