Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

gw1100 schrieb vor 11 Stunden:

LASK hatte 7 Neuzugänge, in deren letzten Starelf standen mit Ziereis, Zulj und Ljubicic 3 Neue

Rapid hatte 10 Neuzugänge, in der letzten Standelf standen mit Burgstaller, Greil, Koszelnik, Pejic, Kühn, Kerschbaum 6 Neue

Also ich behaupte der Umbruch bei Rapid war um einiges größer als jener bei LASK

Ändert aber nichts an meiner Aussagen, unser Kader ist qualitativ und quantitiv gut genug, leider wird zuwenig daraus gemacht, hier kreide ich sehr wohl FF Versagen an.
Der müsste oder muss jetzt liefern, ich glaub einfach er passt nicht zum Kader (sowohl menschlich wie auch sein Blick auf den Fußball, den Rapid spielen sollte)

FF hat mMn auch viel zu viel herum rotiert und anstatt mal eine Startelf zu finden, die sich auch mal einspielen kann. In keinem Spiel jeweils dieselbe Elf ein zweites Mal aufgelaufen. Da darf man sich dann nicht wundern wenn es am Platz ausschaut wie ein wilder Hühnerhaufen. Warum schon am Saisonbeginn (ja ihr hattet schon mehr Qualispiele) einige Spieler am Sand sind und keine 90 min. durchhalten ist auch schon sehr strange. Ich hab immer lieber gespielt als trainiert. FF findet weder die Startelf, genauso wenig sieht man überhaupt was er vor hat spielen zu lassen. In welche Richtung es gehen soll. Ballbesitz, Pressing etc., wirkt alles irgendwie ratlos. Ich würde mir natürlich wünschen, dass er noch länger bei euch bleibt. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Und ich wünsche mir nicht wie einige andere User, dass es euch zerreißt. Rapid und Austria gehören in die Bundesliga. Aber UPO darf es schon sein heuer für euch. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

FF hat mMn auch viel zu viel herum rotiert und anstatt mal eine Startelf zu finden, die sich auch mal einspielen kann. In keinem Spiel jeweils dieselbe Elf ein zweites Mal aufgelaufen. Da darf man sich dann nicht wundern wenn es am Platz ausschaut wie ein wilder Hühnerhaufen. Warum schon am Saisonbeginn (ja ihr hattet schon mehr Qualispiele) einige Spieler am Sand sind und keine 90 min. durchhalten ist auch schon sehr strange. Ich hab immer lieber gespielt als trainiert. FF findet weder die Startelf, genauso wenig sieht man überhaupt was er vor hat spielen zu lassen. In welche Richtung es gehen soll. Ballbesitz, Pressing etc., wirkt alles irgendwie ratlos. Ich würde mir natürlich wünschen, dass er noch länger bei euch bleibt. Aber ich kann es mir nicht vorstellen. Und ich wünsche mir nicht wie einige andere User, dass es euch zerreißt. Rapid und Austria gehören in die Bundesliga. Aber UPO darf es schon sein heuer für euch. :)

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Was mich an FF so dermaßen stört, ich eh schon erwähnt habe, ich weiß bis dato nicht wofür er steht, was er spielen will

Zoki war Tikitaka auf AT Niveau, Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitzt
Canadi war Orsch
Djuricin war ein Zoki light
Kühbauer war einer der schnell umschalten wollte, hoch auf Kara oder tief auf Taxi, später auf Grüll

Aber wofür steht FF? Will er Ballbesitzfußball? Will er schnell umschalten? Will er hoch pressen? Hoch auf Burgi? Oder tief auf Burgi? Oder irgendwie doch alles über Grüll? Hoch auf Druijf? Der steht aber dafür eine Spur zuweit hinte. War da nicht auch irgendwas mit Raute?
Was zur Hölle will er spielen ?

Und nicht nur, dass man es nicht weiß, man erkennt auch im Spiel nichts was nach Plan ausschaut ..

Aber wie du schon sagst, es ist kein Wunder bei sooo massiven Rotationen das keine keine Automatismen kommen können.

Und nicht böse sein - am Anfang der Saison werden die Spieler es durchaus schaffen 4-5 Spiele hintereinander zu spielen, kann mir keiner sagen das die nach 4-5 Spielen schon überspielt oder körperlich am Ende sind

Nein, ich bin in der Regel nicht so, aber FF MUSS weg, besser gestern noch 

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden:

Wenn ein Trainer so angezählt ist wie FF, da muss ich jetzt eine Floskel raushauen, dann kennen wir ja die Mechanismen des Fussballs, das wird er nicht überstehen, es sei denn er legt jetzt eine unglaubliche Siegesserie hin und das trau ich ihm nimmer zu. Wir alle sind schon ein bisschen sensibilisiert was Durchhalteparolen betrifft und ich hab das Gefühl mit FF haben wir jemanden gefunden der diese Parolen bestens kommunizieren kann . Ausser bei Canadi, habe ich niemals einen Trainer derart so schnell angezählt, da sowas eigentlich keinen Sinn macht, aber selten zuvor war es so offensichtlich, dass es auch in Zukunft nicht funktionieren wird und natürlich gibt es bereits entsprechenden Nebengeräusche wie wir das im Fussball in solchen Situationen nur zugut kennen. Ich hoffe nicht, dass FF von der momentanen chaotischen Situation profitiert und daher im Trainersessel kleben bleibt, bin absolut bei dir Rapid und Austria gehören in die Bundesliga, aber bezüglich UPO wirds da hoffentlich wenn die Austria erwischen. :=

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gw1100 schrieb vor 31 Minuten:

Aber wofür steht FF? Will er Ballbesitzfußball? Will er schnell umschalten? Will er hoch pressen? Hoch auf Burgi? Oder tief auf Burgi? Oder irgendwie doch alles über Grüll? Hoch auf Druijf? Der steht aber dafür eine Spur zuweit hinte. War da nicht auch irgendwas mit Raute?

Und nicht nur, dass man es nicht weiß, man erkennt auch im Spiel nichts was nach Plan ausschaut ..

Die Antworten findest du hier, aber nicht am Spielfeld. That all didn‘t age well…

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/feldhofer-und-barisic-wir-wollen-die-baumeister-fuer-rapid-neu-sein/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
RyanStecken schrieb vor 7 Stunden:

Bajic und Grüll zusammen vorne hat bei Ried mega gut geklappt. Die beiden haben fantastisch harmoniert am Feld.

Genau deswegen fand ich Bajic auch eine tolle Verpflichtung, ich hatte mir erhofft, dass wir das auch ein wenig bei uns sehen. Eine funktionierende Achse eben. Stattdessen befinden sich beide in Unform.

AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Warum schon am Saisonbeginn (ja ihr hattet schon mehr Qualispiele) einige Spieler am Sand sind und keine 90 min. durchhalten ist auch schon sehr strange.

Dazu fällt mir immer Sonnleitner im Podcast vor ein paar Wochen ein, auf "Dreifachbelastung" angesprochen: "die ersten 3-4 Monate ist das kein Problem, da spielt man gern, haut sich rein. Spätestens im November ist man dann mental müde, wird langsamer beim Umschalten, da brauchts dann die Rotation und Breite im Kader."

gw1100 schrieb vor 59 Minuten:

Aber wie du schon sagst, es ist kein Wunder bei sooo massiven Rotationen das keine keine Automatismen kommen können.

Und nicht böse sein - am Anfang der Saison werden die Spieler es durchaus schaffen 4-5 Spiele hintereinander zu spielen, kann mir keiner sagen das die nach 4-5 Spielen schon überspielt oder körperlich am Ende sind

Siehe oben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 59 Minuten:

Wenn ein Trainer so angezählt ist wie FF, da muss ich jetzt eine Floskel raushauen, dann kennen wir ja die Mechanismen des Fussballs, das wird er nicht überstehen, es sei denn er legt jetzt eine unglaubliche Siegesserie hin und das trau ich ihm nimmer zu. Wir alle sind schon ein bisschen sensibilisiert was Durchhalteparolen betrifft und ich hab das Gefühl mit FF haben wir jemanden gefunden der diese Parolen bestens kommunizieren kann . Ausser bei Canadi, habe ich niemals einen Trainer derart so schnell angezählt, da sowas eigentlich keinen Sinn macht, aber selten zuvor war es so offensichtlich, dass es auch in Zukunft nicht funktionieren wird und natürlich gibt es bereits entsprechenden Nebengeräusche wie wir das im Fussball in solchen Situationen nur zugut kennen. Ich hoffe nicht, dass FF von der momentanen chaotischen Situation profitiert und daher im Trainersessel kleben bleibt, bin absolut bei dir Rapid und Austria gehören in die Bundesliga, aber bezüglich UPO wirds da hoffentlich wenn die Austria erwischen. :=

FF ist mMn in absehbarer Zeit weg, man will sich nur das zusätzliche Chaos ersparen derzeit. Außer man schafft innerhalb kürzester Zeit jetzt den überzeugenden Turnaround, und daran glaubt wohl wirklich niemand nach der gezeigten Fehlentwicklung in den letzten Monaten.

Es sind ja keine Mammutaufgaben in den nächsten Spielen, die müssen eben auch so gschissen wie es derzeit aussieht zu biegen sein. Sollte auch das nicht gelingen, ist er eh schneller weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dobie schrieb vor 1 Minute:

Motto heute Siegen oder fliegen, aber auch mit einem knappen Sieg, müsste Ferdl gehen. 

müssen tut er gar nichts. Höre dir den Podcast mit Huber an und du weißt das Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dobie schrieb vor 1 Minute:

Motto heute Siegen oder fliegen, aber auch mit einem knappen Sieg, müsste Ferdl gehen. 

Es ist ein bisschen ein gefährliches Spiel, das Zoki gerade betreibt.

Setzt man den Cup oder die nächsten beiden Spiele gegen Altach und den WAC auch in den Sand, dann schauts auch national extrem düster aus. Im UPO kann man schneller landen, als einem das lieb ist, und wenn die Pflichtsiege nicht geholt werden, wirds gegen die stärkeren Gegner erst recht nix geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
weizi72 schrieb Gerade eben:

müssen tut er gar nichts. Höre dir den Podcast mit Huber an und du weißt das Problem

Mag mir Huber nicht anhören nachdem ich hier von dem Schwachsinn mit den 50% Chance auf Vereinsauflösung lesen musste...was soll das Problem sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor einer Stunde:

Da stimme ich dir vollkommen zu.

Was mich an FF so dermaßen stört, ich eh schon erwähnt habe, ich weiß bis dato nicht wofür er steht, was er spielen will

Zoki war Tikitaka auf AT Niveau, Ballbesitz, Ballbesitz, Ballbesitzt
Canadi war Orsch
Djuricin war ein Zoki light
Kühbauer war einer der schnell umschalten wollte, hoch auf Kara oder tief auf Taxi, später auf Grüll

Nein, ich bin in der Regel nicht so, aber FF MUSS weg, besser gestern noch 

FF will von allem etwas, ansatzweise kann man schon erkennen was es werden sollte, aber umgesetzt ist bisher sehr wenig oder soll man sagen es funktioniert sehr wenig.

Die Probleme bestehen wohl im wesentlichen darin, dass sich die Spieler in dem wie er es haben will individuell kaum entfalten können, manche nicht wissen was ihre konkrete Aufgabe ist oder wie sie diese umsetzen sollen und zum anderen dann diese wilde Rotation als Sahnehäubchen. Und dann kommt das dabei heraus was wir bisher gesehen haben, Ansatzweise klappt es, aber nie durchgängig, in der nächsten Situation funktioniert wieder nix, und dabei bisher ganz wesentlich, man tritt auf der Stelle. Es geht ja nicht einmal in kleinsten Schritten sukzessive voran, oder mal eine einzelne Oaschleistung, das ist und bleibt alles durchwachsen. 

Keine Ahnung wie viel Zeit er noch bekommt und ob er daraus jetzt mehr machen kann mit einem weniger intensiven Programm, aber eher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wenn Ferdl jetzt gehen muss, dann kann es nur eine Übergangslösung geben bis Zoki und das neue Präsidium einen neuen Trainer präsentiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dobie schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Ferdl jetzt gehen muss, dann kann es nur eine Übergangslösung geben bis Zoki und das neue Präsidium einen neuen Trainer präsentiert. 

Michi Liendl?:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag