Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Zuckerhut schrieb vor 9 Minuten:

Und wann kommt nun der entlassene Nenand Bjelica zu Rapid? :x

bevor ich mir den hol... versuche ich es bei Slaven Bilic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Steppenwolf schrieb vor 3 Minuten:

Ein weiter Ball auf den, in der Unform seines Lebens spielenden Grüll, dann simma fertig. Oida Fuchs. Umso mehr überrascht es mich dass es keine Feldhofer raus Rufe gibt.

Hofmann wird Präsident, der Block weiß das, wird aber auch gesagt bekommen haben, wir können jetzt nicht den Trainer auch auf die schnelle stanzen, wenn ich dann im Amt bin wird alles besser. Anders geht es auch garnicht. Wir werden auch jetzt klar erkennen können, wie sehr Barisic und Feldhofer miteinander über das sportliche reden werden. Wir werden es mitbekommen, was auch nichts schlimmes wäre, wenn Zoki in Ruhe Ferdl seine Fehler aufzeigt und der daraus lernt. 

Man kann von gewissen Personen Experten etc halten was man will, aber im Fussball ist es weder wichtig welche Formation man spielt, sondern wie sehr motiviert und laufbereit die Mannschaft ist. Daher ja Ferdl hat Mitschuld, sei es das wahnsinnige rotieren, oder auch das er die Mannschaft nicht ganz ereicht. Aber man wird jetzt weder alles hinschmeissen, noch wird man die Mannschaft einfach so herumlaufen lassen jede Woche. Der vollste Einsatz vom Trainer und Staff wird trotzdem weiterhin zutreffen, hoffentlich hat man aus den Fehlern gelernt. Gegen Sturm hätte ein Sieg wohl sehr geholfen, denn so schlecht man auch wahr zuvor. Man hatte die aktuell zweitbeste Mannschaft als Gast, die seit fast 2 Jahren so zusammenspielen bis auf wenige. Für das war es nicht so schlecht, wenn man daran denkt, wie wenig Selbstvertrauen etc aktuell der Kader hat. War es zwar Rapid die peinlichst ausgeschieden sind usw, aber es wahr auch die selbe Mannschaft, die Sturm in Zaun hielt, sollte man wenigstens auch respektieren allgemein. 

Wollte auch das Ferdl geht muss ich zugeben, aber in Wahrheit wäre das der nächste fleck mit Ansage. Was wenn's dann nicht besser wird? Zoki kennt man und er wird alles unternehmen, um für Ferdl da zu sein, daher kann man schon hoffen, das es besser werden wird. 

Das schlimmste wäre jetzt die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen, das muss jeden bewusst sein, auch wenn ich jetzt auch einige Tage dafür benötigte um das so zu akzeptieren. 

Aber es geht nicht anders, Rapid bzw die Mannschaft muss schnellstens Siege einfahren, um schlimmeres zu verhindern. Auch intern kann es besser werden, wenn die Mannschaft weiterhin unter den Top 6 bleibt. Das muss und wird man auch den Spielern so sagen, es geht auch um ihre Karriere, daher bin ich froh das sich die nicht hängen lassen werden und vor allem dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
maindrop schrieb vor einer Stunde:

wir hatten schon immer probleme gegen teams, die sich hinten rein stellen und kontern. da brauchst du dann auch individuelle klasse, wie sie kühn und demir haben. darum war es in meinen augen so fatal, yussi raus zu nehmen. dass ferdl sowas nicht erkennt, ist ein wahnsinn. spieler vor verletzungen schützen, ist definitiv wichtig, aber in so einem spiel lass ich demir (bei der gezeigten leistung) drinnen, außer er schreit vor schmerzen oder bittet um auswechslung.

Also Vaduz hat sich alles andere als hinten reingestellt! Zuhause schon garnicht! Die haben uns sowas von hergefiedelt. Da hast dich gfragt wer in der 2. Liga letzter ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Steppenwolf schrieb vor 32 Minuten:

Der Schopp soll gleich mal bei uns aushelfen :augenbrauen: sieht übrigens Sollbauer als absoluten Leader!

Sollbauer ist auch ein absoluter Leadertyp, die Kritik hat mich ordentlich überrascht, ich frag mich warum der damit in die Öffentlichkeit gegangen ist und das nicht intern zu klären versuchte, jetzt wurde er auf die Tribüne verbannt, nicht falsch verstehen, bei uns rennt aber wirklich enorm viel schief. In der momentanen Situation fällt es mir schwer irgendwas positives bei Rapid zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele

SHFG wird meiner Meinung nach nicht Präsident werden. Der Rapid-Präsident ist ja quasi ehrenamtlich; Stef würde da u.a. wohl auf ein regelmäßige Einkommen verzichten. Aber er wird im neuen Präsidium schon einiges mitzureden haben. Und bis dahin wird Feldi bleiben. Auch wenn ich ihn lieber heute als morgen weghaben würde; wir wären aber bei einer sofortigen Freistellung echt Freiwild (ausser Zoki in Doppelfunktion).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Sollbauer ist auch ein absoluter Leadertyp, die Kritik hat mich ordentlich überrascht, ich frag mich warum der damit in die Öffentlichkeit gegangen ist und das nicht intern zu klären versuchte, jetzt wurde er auf die Tribüne verbannt, nicht falsch verstehen, bei uns rennt aber wirklich enorm viel schief. In der momentanen Situation fällt es mir schwer irgendwas positives bei Rapid zu sehen.

Apropos, positiv. Corona Fälle hatten wir schon länger keine :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke nicht, dass die öffentliche Äußerung die erste Instanz war, wo er damit vorstellig wurde.

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Apropos, positiv. Corona Fälle hatten wir schon länger keine :D 

Ich bin letzte Woche deshalb darnieder gelegen und dann das ganze Theater auch noch dazu, dachte echt jetzt wirds Zeit abzutreten, über 39° Fieber und Rapid geht unter, viel mehr brauchts nicht wenn man nicht mehr weit zum 50er hat.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Jonny Weissmüller schrieb vor 46 Minuten:

Eines muss man FF von Rapid lassen. 
Er ist besser als FF vom FC Zürich, den letzterer steht mit 2 Punkten und einem Torverhältnis von 2:13 an Schweizer Tabellenende. :davinci:

Deswegen jetzt den Trainer tauschen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Top_ League schrieb vor 37 Minuten:

Hofmann wird Präsident, der Block weiß das, wird aber auch gesagt bekommen haben, wir können jetzt nicht den Trainer auch auf die schnelle stanzen, wenn ich dann im Amt bin wird alles besser. Anders geht es auch garnicht. Wir werden auch jetzt klar erkennen können, wie sehr Barisic und Feldhofer miteinander über das sportliche reden werden. Wir werden es mitbekommen, was auch nichts schlimmes wäre, wenn Zoki in Ruhe Ferdl seine Fehler aufzeigt und der daraus lernt. 

Man kann von gewissen Personen Experten etc halten was man will, aber im Fussball ist es weder wichtig welche Formation man spielt, sondern wie sehr motiviert und laufbereit die Mannschaft ist. Daher ja Ferdl hat Mitschuld, sei es das wahnsinnige rotieren, oder auch das er die Mannschaft nicht ganz ereicht. Aber man wird jetzt weder alles hinschmeissen, noch wird man die Mannschaft einfach so herumlaufen lassen jede Woche. Der vollste Einsatz vom Trainer und Staff wird trotzdem weiterhin zutreffen, hoffentlich hat man aus den Fehlern gelernt. Gegen Sturm hätte ein Sieg wohl sehr geholfen, denn so schlecht man auch wahr zuvor. Man hatte die aktuell zweitbeste Mannschaft als Gast, die seit fast 2 Jahren so zusammenspielen bis auf wenige. Für das war es nicht so schlecht, wenn man daran denkt, wie wenig Selbstvertrauen etc aktuell der Kader hat. War es zwar Rapid die peinlichst ausgeschieden sind usw, aber es wahr auch die selbe Mannschaft, die Sturm in Zaun hielt, sollte man wenigstens auch respektieren allgemein. 

Wollte auch das Ferdl geht muss ich zugeben, aber in Wahrheit wäre das der nächste fleck mit Ansage. Was wenn's dann nicht besser wird? Zoki kennt man und er wird alles unternehmen, um für Ferdl da zu sein, daher kann man schon hoffen, das es besser werden wird. 

Das schlimmste wäre jetzt die Mannschaft nicht mehr zu unterstützen, das muss jeden bewusst sein, auch wenn ich jetzt auch einige Tage dafür benötigte um das so zu akzeptieren. 

Aber es geht nicht anders, Rapid bzw die Mannschaft muss schnellstens Siege einfahren, um schlimmeres zu verhindern. Auch intern kann es besser werden, wenn die Mannschaft weiterhin unter den Top 6 bleibt. Das muss und wird man auch den Spielern so sagen, es geht auch um ihre Karriere, daher bin ich froh das sich die nicht hängen lassen werden und vor allem dürfen.

Nur wird der Schaden später vermutlich noch größer sein. Altach auswärts, Wac daheim und Red Bull auswärts. Danach bist du zumindest nicht mehr in den TOP 6. Sehr skurrile Situation dass Ferdl nur deshalb bleiben darf, weil es aktuell niemand anderen gibt.  

Bin ja gespannt ob wir spielerisch am Donnerstag überzeugen werden oder ob es der nächste Grottenkick wird.

bearbeitet von Steppenwolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Steppenwolf schrieb vor 22 Minuten:

Nur wird der Schaden später vermutlich noch größer sein. Altach auswärts, Wac daheim und Red Bull auswärts. Danach bist du zumindest nicht mehr in den TOP 6. Sehr skurrile Situation dass Ferdl nur deshalb bleiben darf, weil es aktuell niemand anderen gibt.  

Bin ja gespannt ob wir spielerisch am Donnerstag überzeugen werden oder ob es der nächste Grottenkick wird.

Kleiner Platz und ein bis in die Haarspiten motivierter Dorfclub.

Was denkst du wird dabei wohl rauskommen. :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Kleiner Platz und ein bis in die Haarspiten motivierter Dorfclub.

Was denkst du wird dabei wohl rauskommen. :clever:

und was denkst du passiert wenn wir da ausscheiden? (ernst gemeinte Frage)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Sollte (großes sollte) das schiefgehen wird Feldhofer noch am selben Tag gekündigt das übersteht er niemals

da bin ich mir eben nicht so sicher, wenn es doch angeblich eine Absprache mit dem Steff gibt. Aber ich bin bei dir, da fehlt mir einfach jegliche Phantasie dass wir am Donnerstag ausscheiden werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist schon absurd genug, dass er nach den bisherigen Ergebnissen gehalten wird, ein Ausscheiden gegen den Vorletzten der Regionalliga Mitte würde es nur noch absurder wirken lassen. Da gäbs ja wirklich Platzstürme dann.

Vor Vaduz haben wir uns auch alle gesagt, das packens locker auch wenns nicht so toll läuft. Es ist in jedem Fall von einer klaren Angelegenheit auszugehen, alles andere ist ein sofortiger Kündigungsgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Es ist schon absurd genug, dass er nach den bisherigen Ergebnissen gehalten wird, ein Ausscheiden gegen den Vorletzten der Regionalliga Mitte würde es nur noch absurder wirken lassen. Da gäbs ja wirklich Platzstürme dann.

Vor Vaduz haben wir uns auch alle gesagt, das packens locker auch wenns nicht so toll läuft. Es ist in jedem Fall von einer klaren Angelegenheit auszugehen, alles andere ist ein sofortiger Kündigungsgrund.

Für mich wird das Spiel auch zeigen, ob sie für oder gegen den Trainer spielen. Spielen sie für ihn werden sie von Anfang an in jeder Situation das Letzte geben, egal ob der Gegner "nur" Allerheiligen heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag