Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Le_derp schrieb vor 55 Minuten:

Dass der Fußball derzeit nicht schön anzusehen ist wird er genauso gut wissen, und Entwicklung ist da - wenn auch nicht so extrem oder schnell. Individuelle Fehler sind nicht die des Trainers.

Welche Entwicklung im Rapid-Spiel siehst du, seit Feldhofer im Amt ist? Ich find, es ist mittlerweile spielerisch auf Canadi-Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
aguilita schrieb vor 19 Minuten:

Welche Entwicklung im Rapid-Spiel siehst du, seit Feldhofer im Amt ist? Ich find, es ist mittlerweile spielerisch auf Canadi-Niveau.

Ich sehe schon eine Entwicklung im Stellungsspiel im Vergleich zu den ersten Spielen. Wie ich gesagt habe, das Hinterlaufen von Spielern hat gestern bereits viel besser funktioniert. Das ist für mich eine der Entwicklungen, zwar keine Große, aber es zeigt, dass Schwächen und Fehler gleich analysiert werden und versucht wird sie zu verbessern. Kühn wirkt abschlussstärker, weil der direkte Abschluss gesucht wird. Ebenso Burgi und Zimmermann. Mehr Zug zum Tor. Wie gesagt, es leiden dafür andere Aspekte, die man dann genauso aufarbeiten muss - und so langsam formt sich dann etwas zusammen. Wenns nicht schnell genug geht, ist es nur umso besser, wenn die Ergebnisse dafür stimmen und das tun sie. Man befindet sich bis jetzt NIE! in einer unmöglichen Situation und dominierte die Gegner großteils, hat defensiv (außer gestern) wenig zugelassen und konnte konditionell bis in die 90. Minute Gas geben, auch wenn man zwischendurch eingebrochen ist (was ebenso analysiert und verbessert werden muss)!

"Spielerisch auf Canadi-Niveau" - mag sein,.. wobei der Vergleich stark hinkt. Canadi hatte keinen neuen Kader. Canadi befand sich auch nicht in einer ähnlichen Situation. Er startete auch nicht vom Sommer an weg. FF hat hingegen die Chance sein Team zu formen. Canadi musste klassisch übernehmen, setzte ein unmögliches System ein und hatte noch dazu Probleme mit Spielern (Schössi)? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
PeFe schrieb vor 39 Minuten:

lächerlich ist vielmehr die Aussage unseres Trainers. Was kommt als nächstes? Bewirft er die Mannschaft jetzt im Training mit Wattebällchen?

diese Aussage versteh ic hsogar noch weniger als die vorherige :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
aguilita schrieb vor 25 Minuten:

Welche Entwicklung im Rapid-Spiel siehst du, seit Feldhofer im Amt ist? Ich find, es ist mittlerweile spielerisch auf Canadi-Niveau.

Canadi war nur Defensiv angelegt mit Nadelstichen nach vorne.... wie kann man da keinen Unterschied erkennen?

Ich habe eher das Gefühl man will taktisch ALLES abdecken und überfordert sich und das Team damit (aktuell?) selbst. Wir wollen eine hoch-stilisierte Flexibilität statt einer Taktik A, B und C.

Schaut halt scheiße aus, wennst alle 5 min. die Spielweise ändern willst um mehr rauszuholen. Vor allem wenn weder Taktik A. B, noch C vollständig implementiert sind... die Frage ist halt: schafft man den Spagat oder wäre es nicht besser Taktik A mal kompromisslos durchzuziehen bis das sitzt bevor man zu B oder C übergeht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 37 Minuten:

Sorry für den langen Text, aber ich wollte wirklich jedem was zu schimpfen geben. Dann ist nicht FF der Blöde sondern wir diskutieren über das, was ich mir hier einbilde.

Ich sehe sehr wohl eine Spielidee, die sich FF vorstellt und die auch phasenweise umgesetzt wird. Situatives Pressing, die Gegner nach außen drängen und die Mitte verdichten (was bisher noch am schlechtesten gelingt). Die Außen Grüll und Kühn ziehen oft nach innen und suchen den Abschluss oder den Pass in den 16er. Durchgehen zur Grundlinie bzw. schon das Hinterlaufen macht mMn nach nur Schick, die anderen versuchen anders in "Assist-Position" zu kommen. Derzeit läuft es auf halbschwindlige Flanken aus dem Halbfeld raus. Für spielerische Lösungen sind die beiden Stürmer die auf 10 und 9 spielen zu schwach. Egal, in welcher Kombi. Auch die Laufwege stehen sich sehr im Weg - Zimmermann ist viel unterwegs, aber oft nicht mannschaftsdienlich in den Laufwegen und Grüll/Burgstaller brauchen noch einen Modus, der beide einbezieht.
Auer ist offensiv ok, harmoniert auch einigermaßen mit Grüll (könnte besser sein) und Moormann als defensivere Variante hat viel weniger Stellungsfehler als Auer aber weniger offensive Highlights. Nach gestern wäre bei mir Moormann derzeit vorne. Über die Saison wird sich vermutlich einer der beiden durchsetzen. Ich nehm beide, egal wer es ist. 

Im DM haben wir mit Pejic einen Abräumer, der seine Sicherheitspässe spielt und Stabilität bringt. Das offensive Feuerwerk wird er eher nicht zünden. Für mich ist er - vorbehaltlich Kerschbaum - derzeit der gesetzte DM vor Sattlberger, der schon gute Ansätze zeigt. Das Thema ist, dass Oswald neben Pejic (Oder Sattlberger) überfordert ist. Das Mittelfeld ist derzeit für mich das Hauptproblem.

Wir haben mit Greil, Kerschbaum und weiter vorne Demir und Knasmüllner, Spieler, die ein Spiel lenken können. Kerschbaum wird es vermutlich noch zeigen, Knasmüllner ist ein anderer Spielertyp, er ist nicht so dominant wie Greil oder Demir. Hier muss entweder mehr Freiheit im Spiel her oder ein Ansatz, der die vorhandenen Stärken mehr einbringt. Mir gefällt es nicht, wie Burgstaller/Zimmermann vorne spielen, das ist zu wenig auf den Endzweck und zu wenig spielerisch. Dass die beiden gemeinsam spielen, ist jedoch mMn mehr dem Fehlen eines echten Spielmachers geschuldet als der Taktik von FF. Wenn Greil spielt, merkt man ja sofort, dass das Spiel anders aussieht. Dann spielt man raus und macht keine 40 m Wechselpässe, von denen 2/3 nicht zu erreichen sind und vom Rest die Hälfte ungenau, dass man sofort im Zweikampf ist. 

Im Sturm ist für mich zu viel Bewegung, wiederum auch deswegen, weil der 10er Raum falsch besetzt ist. Druijf war spielerisch oder von den Bewegungen deutlich besser als Zimmermann, der natürlich andere Qualitäten hat. Aber ein Kühn, Demir oder vma Greil auf der Position würden gleich deutlich mehr Struktur und Kreativität bringen, was dem Spielfluss gut tut und die anderen Spieler mehr mit ihren Stärken arbeiten lässt. 

mMn - und ich bin weder Experte noch maße ich mir das an, ich hab 2 Jahre Landesliga in den 80er und dann nichts mehr gespielt - fehlen nur noch Kleinigkeiten, um das System von FF zu erkennen. Er möchte dynamisch nach Situation aktiv pressen oder auch Tempo rausnehmen und Ruhe reinbringen. Das Spiel soll zentraler werden, wofür derzeit allerdings die Spieler fehlen, wir spielen weniger auf Flanken. Was imho auch Sinn macht, solange Kriwak nicht vorne drinnen steht. 

Schwachpunkte sehe ich derzeit im Umschaltspiel defensiv, da sind wir nicht ordentlich sortiert und mit Wimmer/Sollbauer geht das irgendwann mal richtig ins Auge. Offensive  Standards sind gefährlicher für uns als für den Gegner. Baku hat das ein paar mal sehr gut ausgenützt. Ballstafetten sind noch sehr spärlich, da sehr nervös gespielt wird. Die Spieler bieten sich wohl an, wollen oft aber den Ball schnell los werden oder spielen zu kompliziert weiter. Auch die Dreiecksbildung gelingt sehr oft nicht. Pejic-Koscelnik-Flügelspieler sind mir da oft negativ aufgefallen. Links wird ohnehin mehr "direkt vor und dann nachlaufen" gespielt. 

Wir sind nicht so weit weg von einem kompakten System. Zumindest ich glaube, dass wir auch Ansätze haben, wie es aussehen soll. Es ist noch nicht gut, aber mit Geduld und wenn die zentralen Spieler (Greil, Kerschbaum, Demir (?), Druijf) wieder da sind, sollt das schon sehr schnell anders aussehen. 

Zeit ist bis zum Spiel im PO, dann sollte es flutschen, wenn nicht, habe ich heuer wenig Hoffnung auf die Gruppenphase. 

Top analysiert kann man nur zustimmen,

Aber und jetzt kommt das Aber

Du verweist öfters auf „wenn die Verletzten zurückkommen“ 

Druijf Demir Kerschbaum und ein fitter Greil, klingt natürlich sehr stark allerdings ist das der absolute „best case“

Man muss mittlerweile bei uns leider davon ausgehen das sich weiterhin wichtige Schlüsselspieler verletzten oder permanent mit kleineren Blessuren (Siege Greil, Demir) ausfallen werden. 
Und dann beginnt dieses Schlamassel im Mittelfeld von vorne. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
PeFe schrieb vor 43 Minuten:

lächerlich ist vielmehr die Aussage unseres Trainers. Was kommt als nächstes? Bewirft er die Mannschaft jetzt im Training mit Wattebällchen?

Findest du die Formulierung schlecht oder was sollte dein Kommentar sein? Was ist daran verwerflich, wenn die Mannschaft sich selbst reflektiert und nicht zufrieden mit ihrer Leistung ist?! Oder fällt es dir schwer in Aussagen die Sinnhaftigkeit bzw. den Hintergedanken zu finden?

Sonst solltest du dich lieber selbst fragen, ob du nicht besser in der Volkschule aufgehoben wärst?

bearbeitet von Le_derp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

Top analysiert kann man nur zustimmen,

Aber und jetzt kommt das Aber

Du verweist öfters auf „wenn die Verletzten zurückkommen“ 

Druijf Demir Kerschbaum und ein fitter Greil, klingt natürlich sehr stark allerdings ist das der absolute „best case“

Man muss mittlerweile bei uns leider davon ausgehen das sich weiterhin wichtige Schlüsselspieler verletzten oder permanent mit kleineren Blessuren (Siege Greil, Demir) ausfallen werden. 
Und dann beginnt dieses Schlamassel im Mittelfeld von vorne. 

Klar können und werden Spieler ausfallen. Aber wenn Greil/Kerschbaum + Pejic/Sattlberger/Oswald zur Verfügung stehen, ist das zumindest optisch eine andere Geschichte. Man darf auch nicht übersehen, dass wir trotzdem punkten. Solche Nudelsiege sind über die MS gesehen viel Wert und helfen, den Druck rauszunehmen und das System einzuspielen. Noch mehr Spieler mit Startelfniveau sehe ich nicht als notwendig an. 
Wenn schon, dann sollte man bei den LV überlegen. Aber auch da kann ich bis zum Winter damit leben, wenn Auer/Moormann und Dijakovic, wenn fit, sich gegenseitig pushen. Sollen wir halt ein Spiel verlieren oder blöde Tore kriegen. Das ist bei unserem Weg drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

@irgendeiner Guter Kommentar mit vielen wichtigen Punkten.

Nur: ein Spiel lenken können weder Demir, noch Knasmüllner und nicht einmal Greil. Die können im letzten Drittel Gefahr erzeugen (Greil mit Aufdrehen auch schon früher), die Hauptaufgabe ist es aber, den Ball dort einmal hinzubringen und es den so genannten „Kreativspielern“ leicht zu machen: sie sollen Zeit, Raum und genug Energie für ihre Anschlusshandlungen und Abschluss-Aktionen haben.

Vielleicht wird Kerschbaum das Metronom, vielleicht auch Sattlberger, vielleicht kommt noch einer.

Insgesamt ist das im Moment aber viel zu viel vielleicht. Und es ist ärgerlich, weil das seit Wochen absehbar war.

Ergänzung:

Das heißt nicht, dass alle zentralen Mittelfeldspieler von Rapid schlecht sind. Aber im Sport geht es eben immer um den Vergleich. Pejic-Oswald wäre nicht einmal in der 2. dt. BL bei irgendeinem Klub ein Startelf-Duo.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 4 Minuten:

Klar können und werden Spieler ausfallen. Aber wenn Greil/Kerschbaum + Pejic/Sattlberger/Oswald zur Verfügung stehen, ist das zumindest optisch eine andere Geschichte. Man darf auch nicht übersehen, dass wir trotzdem punkten. Solche Nudelsiege sind über die MS gesehen viel Wert und helfen, den Druck rauszunehmen und das System einzuspielen. Noch mehr Spieler mit Startelfniveau sehe ich nicht als notwendig an. 
Wenn schon, dann sollte man bei den LV überlegen. Aber auch da kann ich bis zum Winter damit leben, wenn Auer/Moormann und Dijakovic, wenn fit, sich gegenseitig pushen. Sollen wir halt ein Spiel verlieren oder blöde Tore kriegen. Das ist bei unserem Weg drinnen.

Ich wäre für einen LV und einen erfahrenen DM/ZM Hybrid, letzteres wirschestem aber wohl nicht spielen da wir Kerschbaum haben, ob er aber bei Rapid an seiner Admira Leistungen anknüpfen kann wird sich erst zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zanetti schrieb vor 2 Minuten:

@irgendeiner Guter Kommentar mit vielen wichtigen Punkten.

Nur: ein Spiel lenken können weder Demir, noch Knasmüllner und nicht einmal Greil. Die können im letzten Drittel Gefahr erzeugen (Greil mit Aufdrehen auch schon früher), die Hauptaufgabe ist es aber, den Ball dort einmal hinzubringen und es den so genannten „Kreativspielern“ leicht zu machen: sie sollen Zeit, Raum und genug Energie für ihre Anschlusshandlungen und Abschluss-Aktionen haben.

Vielleicht wird Kerschbaum das Metronom, vielleicht auch Sattlberger, vielleicht kommt noch einer.

Insgesamt ist das im Moment aber viel zu viel vielleicht. Und es ist ärgerlich, weil das seit Wochen absehbar war.

Da hast du schon recht, derzeit scheitert es eher am Überbrücken des Mittelfeldes. Greil macht das mMn aber recht gut, bei Kerschbaum erwarte ich mir zumindest deutlich mehr als bei Pejic/Oswald/Sattlberger. Die beiden letzten müssen reinwachsen, da ist schon Potential da. 
Das Ballverteilen, punktgenaue Seitenwechsel 30 m vor dem Tor und schnelle Pässe in Laufwege können v.a. Greil und Demir. Bei Knasmüllner weiß ich momentan nicht. Das technische und taktische Rüstzeug haben sie mMn schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Ich wäre für einen LV und einen erfahrenen DM/ZM Hybrid, letzteres wirschestem aber wohl nicht spielen da wir Kerschbaum haben, ob er aber bei Rapid an seiner Admira Leistungen anknüpfen kann wird sich erst zeigen.

Es ist ein bissl ein Va Banque Spiel, das wir da machen. Kann man fast nur verlieren. Wenn wir jetzt noch 2 Spieler mit Stammspieleranspruch holen, fängt das Einspielen noch einmal von vorne an. Geht das schief, ist der Kader unnötig aufgebläht  und hilft nicht. Macht man es nicht, kann es schief gehen, der Kader ist aber trotz allem noch ok.

Man vertraut offenbar den Spielern, die da sind und geht von ausreichend Fitness aus. Als Außenstehender verlasse ich mich da jetzt mal drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 8 Minuten:

Es ist ein bissl ein Va Banque Spiel, das wir da machen. Kann man fast nur verlieren. Wenn wir jetzt noch 2 Spieler mit Stammspieleranspruch holen, fängt das Einspielen noch einmal von vorne an. Geht das schief, ist der Kader unnötig aufgebläht  und hilft nicht. Macht man es nicht, kann es schief gehen, der Kader ist aber trotz allem noch ok.

Man vertraut offenbar den Spielern, die da sind und geht von ausreichend Fitness aus. Als Außenstehender verlasse ich mich da jetzt mal drauf.

Jein, denn Oswald und Sattelberger kann man auch wieder in der 2 Mannschaft parken. 
Knasmüllner sollte man am besten irgendwie versuchen noch loszuwerden 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, dass gestern von Anfang an ein Plan zu erkennen war, der auch einige Zeit funktioniert hat. Das Problem dass ich manchmal mit Feldhofer habe - wenn sich der Gegner/der gegnerische Trainer etwas einfallen lässt, kommt von uns keine Reaktion, wir versuchen dasselbe weiter, obwohl es nicht mehr funktioniert. 

Zum Beispiel gestern: Wir sind gerade in den ersten 20 Minuten oft ins gefährliche Drittel mit guten Wechselpässen gekommen, weil die uns auf den Seiten sehr viel Raum gegeben haben (wie schon von Dannyo in der Gegneranalyse prophezeit). Das hat der Gegner erkannt, gerade deren RV ist dann viel mehr außen gestanden und hat reihenweise diese Wechselpässe abgefangen oder unseren Spieler gleich gestellt - was machen wir? Weiter Wechselpässe, die dann auch an Genauigkeit verloren haben, eben weil die die Außen zugemacht haben. 

Von draußen kommt auf die Reaktion des Gegner keine eigene Reaktion, die Spieler sind teils überfordert, mit sich selbst beschäftigt und können daher das Spiel auch nicht in eine andere Richtung lenken (Oswald in dem Fall) und wenn dann auch Wimmer so einen Scheisstag erwischt wie gestern, wo gefühlt jeder Pass über 5 Meter beim Gegner landet, kommt halt so ein Mist wie gestern heraus. Das liegt teils an Feldhofer, teils an den Spielern, und teils eben auch am Gegner, die jetzt nicht so besonders waren, aber in unserer Liga mMn sicher nicht absteigen würden. Platz/Hitze/Reise etc. kommt noch dazu, ohne Ausreden suchen zu wollen - aber das ist halt dennoch Fakt. 

Ich warte mir also von Feldhofer in Zukunft mehr den berühmten "Plan B". Das interessante ist, in seiner Anfangszeit bei uns gab es diesen öfter als derzeit - da waren wir taktisch flexibel, haben während dem Spiel reagiert, umgestellt etc - das sehe ich derzeit gar nicht. Dafür waren wir körperlich am Ende, derzeit können wir dafür immer noch zulegen am Ende. 

Ich hoffe/nehme an, dass sich dies mit der Zeit bessern wird und in dieser kurzen Vorbereitung der Fokus auf das Körperliche gelegt wurde - mit vielen neuen Spielern ist es auch schwierig, mehrere taktische Varianten in kurzer Zeit einzustudieren. Aber ewig kann das nicht gutgehen, wenn schon Trainer von Neftchi oder Lechia unseren Trainer während dem Spiel "outcoachen". 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 8 Stunden:

Geduld ist eine Tugend, die in der heutigen Zeit leider kaum noch vorhanden ist. Von der gestrigen Mannschaft, die begonnen hat waren am Beginn der letzten Saison 3 Spieler im Kader (Wimmer, Auer und Grüll). Der Rest ist entweder im Laufe der Saison durch Verletzungen bzw. Rotation dahin gekommen (Hedl, Oswald und Zimmermann). Das bedeutet, dass 5 der 11 Spieler noch vor ein paar Wochen gar nicht im Verein waren, 3 davon erst seit Winter Profifußball spielen bzw. dabei sind.

Legt man das auf den 23 Mann Kader von gestern um, dann zeigt das eigentlich die Brutalität des Umbruchs erst Recht.

- 3 von der Ersten Elf waren am Begin der Saison 21/22 im Profi Kader

- weitere 3 davon im Verein, aber bei den Amas und ab Winter im Profi Kader

- Von der Bank waren 5 zum Begin der Saison 21/22 im Profi Kader (Gartler, Unger, Hofmann, Schick und Knasmüllner)

- weitere 4 davon im Verein, aber bei den Amas, teilweise mit einzelnen oder vermehrten Einsätzen ab Winter (Querfeld, Fallmann, Sattlberger, Savic).

Wenn man das jetzt streng sieht, dann waren im Vergleich zum Vorjahr nur 8 Spieler der 23 im Profikader. Die 5 auf der Bank beinhalten sogar 2 Torhüter. Die Amas kann man da nur bedingt zählen, weil die mit Ausnahme von Zimmermann eigentlich keine Stammspieler waren ab Winter und eine Integration letzte Saison aufgrund der vielen Ausfälle sowieso kaum möglich war. 

Der Umbruch ist faktisch der größte der letzten 10-15 Jahre. Dazu wenig Zeit und der Herbst wird Eng. Übers Frühjahr müssen wir nicht reden, oder haben die Herren Marktschreier die Verletztenliste vergessen? Ansonsten einfach mal nachlesen. Das ist nämlich auch ein Fakt (ja ich weiß, scheiß Fakten wenn das Gefühl mal wieder nach Feuer schreit). Natürlich könnte man jetzt auf der ein oder anderen Position nachbessern und es würde vermutlich auch nicht schaden. Wir haben aber in Summe einen durchaus talentierten Kader mit durchwegs guten Routiniers. Leider kommen aktuell auch viele Dinge zusammen. Das Selbstverständnis fehlt aufgrund der fehlenden Eingespieltheit. Dazu muss man Spieler wie Greil, Kerschbaum, Druijf und Demir vorgeben, die dem Gesamtspiel durchwegs gut tun würde. Ja, ein Sollbauer und Wimmer waren gestern nicht die Besten. Aber nüchtern betrachtet, muss man deswegen keinen Sollbauer hinterfragen. Ebenso wenig einen Wimmer. Kevin war seit Monaten der konstanteste Defensivspieler mit kaum Fehlern. Statistisch gesehen war so ein Spiel überfällig. Sollbauer war gegen Klagenfurt der Fels in der Brandung. Zusammen wirken Sie einfach eine Spur zu langsam, gerade gegen schnelle Gegenspieler. Aber deswegen beide in Frage stellen ist ebenso Falsch, wie nach 6 Pflichtspielen den Trainer zu hinterfragen. Das sind die selben Leute, die beim neuen dann ebenfalls nach 10 Spielen seinen Kopf fordern und nach dem Dritten dann den Sportdirektor, weil er nur schlechte Spieler geholt hat. Während dessen ist eine Pause, der Kader findet sich und auf einmal ist alles gut und Sie (die Schreihälse) haben das immer schon gewusst. 

Jetzt bleibts doch alle einfach mal ruhig, lasst die Verletzten zurück kommen und gebt dem ganzen noch ein wenig Zeit. Keiner ist mit dem Kick zufrieden, aber ganz so schwarz muss man die Welt nicht sehen. Auch wenn die Schneekönigin, der Weißkopfadler und Co was anderes behaupten werden ;) 

Welcher Trainer hat den in deinen Augen genug vorzuweisen, um Rapid Trainer von Jonny Weissmüllers Gnaden werden zu dürfen? Bin jetzt gespannt!

ich bedanke mich aufrichtig für deine Worte die ich zu 200% teile!

Starostyak schrieb vor 7 Stunden:

Es ist schwierig, Feldhofer derzeit zu verteidigen, wenn der Kick so aussieht wie in den ersten sechs Saisonspielen. Ich verlange keinen flüssigen Fußball, aber er macht sich durch die enorme Rotation, die natürlich auch den Reisestrapazen geschuldet ist, eine gewisse Stabilität zunichte. Definitiv problematisch ist, dass man auch nach zehn Monaten (?) keine klare Identität erkennen kann, wie eigentlich gespielt werden soll. Teilweise wird mit Pressing und Gegenpressing agiert, teilweise stehen wir viel zu tief. Mir ist natürlich bewusst, dass man dafür das entsprechende Personal benötigt, aber du kannst nicht mit Wimmer und Sollbauer als IV hoch stehen und so anpressen. Es wird aufgrund deren Defizite im Bereich Schnelligkeit oft nicht im Verbund gepresst, und sobald sich der Gegner befreit, entstehen riesige Räume, die das ZM nicht alleine stopfen kann. 

Vorne bekomme ich ansonsten starke Kühbauer-Vibes: „Gehts raus und macht’s euer Spiel“. Vielleicht täusche ich mich auch, Ergebnis technisch ist noch nichts Gravierendes passiert und ich denke doch, dass wir gegen Neftchi aufsteigen werden. Aber wie man bei Didi gesehen hat, holen einen die Ergebnisse irgendwann ein, wenn man praktisch jede Partie konzept- und orientierungslos auftritt.

Letzter Punkt: Bitte Max Hofmann wieder bringen. Er ist nicht umsonst Kapitän.

interessant wie weit das Spektrum der Wahrnehmung ist, weil hier doch auch gefordert wurde, dass man die Offensiven, v.a. Grüll, Zimmermann und Burgstaller von der taktischen Leine lassen soll, weil man sie zu sehr hemmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.