Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Ein Trainerwechsel jetzt auch noch und vl. sollten wir auch noch Zocki Stanzen, dann haben wir endlich niemanden mehr der irgendwas entscheidet.

Bruckner wird de facto auch keinen neuen Trainer mehr installieren lassen. Wäre ja noch schöner wenn er das noch mit zu verantworten hat.... Einziger Ausweg wäre Zocki als Sportmanager nach englischem Vorbild. Aber das wird er ned lang durchdrucken (wobei der Kader eig.  zu 99% eh stehen sollte bzw. Nach dem EC - aus im Grunde zu groß ist).

Mir wäre lieber FF kommt zur Besinnung dass er einen Schritt nach dem anderen macht und nicht 5x rotiert und 4 Systeme/spielanlagen gleichzeitig probiert. Die Spieler kommen mir immer noch planlos vor

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nix is scho..
Jonny Weissmüller schrieb vor 2 Minuten:

Chaostage bzw Wochen oder Monate bei Rapid. Da wird so schnell kein neuer Trainer kommen der sich diesen Verein antut. 

Blödsinn.

Viel Geld für wenig Leistung, das mag jeder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Ein Trainerwechsel jetzt auch noch und vl. sollten wir auch noch Zocki Stanzen, dann haben wir endlich niemandrn mehr der irgendwas entscheidet.

Bruckner wird de facto auch keinen neuen Trainer mehr installieren lassen. Wäre ja noch schöner wenn er das noch mit zu verantworten hat.... Einziger Ausweg wäre Zocki als Sportmanager nach englischem Vorbild. Aber das wird er ned lang durchdrucken (wobei der Kader eig.  zu 99% eh stehen sollte bzw. Nach dem EC - aus im Grunde zu groß ist).

Mir wäre lieber FF kommt zur Besinnung dass er einen Schritt nach dem anderen macht und noch 5x rotiert und 4 Systeme/spielanlagen gleichzeitig probiert. Die Spieler kommen mir immer noch planlos vor

Sehe ich auch so. Ich war dafür Feldhofer früher zu entlassen,  aber jetzt muss man eigentlich hoffen, dass er uns irgendwie so halbwegs stabilisiert. Weil er wird nicht entlassen werden.

Wichtig wäre dann aber die von @Luciferangesprochene Analyse und ein vorausschauendes Handeln. Dann kann man im Winter oder zu Saisonende entsprechende Schritte tätigen. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Und wenn nicht ist es auch Wurscht... :ratlos:
Unser Trainer durfte die EC-Quali komplett verscheißen; in der Liga zusätzlich ein Spiel abschenken, für den Hundskick, der dann darauf gefolgt ist; er muss keine Entwicklung der Mannschaft vorweisen, seit Saisonbeginn der gleiche Stiefel der gespielt wird.

Eh alles super... :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
gloggi99 schrieb vor 14 Minuten:

Jetzt gibt es viel wichtigeres als eine Trainerdiskussion.

Die Mannschaft sollte genug Qualität haben um die nächsten 3 Spiele positiv zu bestreiten.

sehe ich genauso. Die Mannschaft hat gegen Sturm sicher nicht gegen den Trainer gespielt. Jetzt muss mal ruhe einkehren und die Rapid Familie muss zusammenrücken. Nur gemeinsam sind wir stark!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 1 Stunde:

es muss ein trainer mit einer spielidee, die erfolgreich ist kommen. mir fällt da immer sofort struber ein, aber die frage ist 1. ob er sich österreich antun würde und 2. wie lange man ihn im erfolgsfall halten könnte. man hat auch bei wac gesehen was er hier rausgeholt hat. hätte auch ein bisschen ironie.

hast du eine ahnung was struber in amerika verdient? der ist unleistbar

abgesehen davon dass man mit struber einen trainer holen würde, der wieder eine komplett andere spielidee hat

außerdem warum sollte er sich bei rapid die finger verbrennen - er kann praktisch nichts gewinnen aber alles verlieren

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 29 Minuten:

hast du eine ahnung was struber in amerika verdient? der ist unleistbar

abgesehen davon dass man mit struber einen trainer holen würde, der wieder eine komplett andere spielidee hat

außerdem warum sollte er sich bei rapid die finger verbrennen - er kann praktisch nichts gewinnen aber alles verlieren

wenn wir das geld was wir für canadi, djuricin, feldhofer und büskens zusammenrechne ist das glaub ich weitaus teurer als eine investition für einen guten trainer. ist aber nur eine hypothetische herangehensweise, weil du aus strubers sicht natürlich recht hast, aber der schaden durch schlechte trainer summiert sich langfristig gesehen sicher höher.

edit:

nein ich weiß nicht wieviel jeder einzelne verdient bzw. verdient hat, aber es war sicher nicht für an nasenrammel.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb vor 2 Minuten:

wenn wir das geld was wir für canadi, djuricin, feldhofer und büskens zusammenrechne ist das glaub ich weitaus teurer als eine investition für einen guten trainer. ist aber nur eine hypothetische herangehensweise, weil du aus strubers sicht natürlich recht hast, aber der schaden durch schlechte trainer summiert sich langfristig gesehen sicher höher.

edit:

nein ich weiß nicht wieviel jeder einzelne verdient bzw. verdient hat, aber es war sicher nicht für an nasenrammel.

Ich versteh selbst auch nicht ganz, warum gerade beim Trainer offenbar oft gespart wird. Man kann einen schlechten Spieler viel leichter kompensieren als einen unpassenden oder schlechten Trainer - und ein Trainer kann auch viel, viel mehr Schaden anrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Ich versteh selbst auch nicht ganz, warum gerade beim Trainer offenbar oft gespart wird. Man kann einen schlechten Spieler viel leichter kompensieren als einen unpassenden oder schlechten Trainer - und ein Trainer kann auch viel, viel mehr Schaden anrichten.

in dem zusammenhang eine frage an die experten. wieviel kostet ein guter trainer im jahr im vergleich zu einem schlüsselspieler wie zb. burgstaller bei rapid?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

edit:

Klar und ein Struber, der vor kurzen noch die Möglichkeit hatte, zu ManUnited zu gehen, wird jetzt bei RB New York alle Zelte abbrechen und zu Rapid kommen. 

von was träumst du Nachts?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RomanHammer schrieb vor 4 Minuten:

Klar und ein Struber, der vor kurzen noch die Möglichkeit hatte, zu ManUnited zu gehen, wird jetzt bei RB New York alle Zelte abbrechen und zu Rapid kommen. 

von was träumst du Nachts?

was geht - bist zua oder kannst net lesen? ein trainer wie struber hab ich geschrieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Patrax Jesus schrieb vor 28 Minuten:

edit:

und ein Robin Dutt, Mirko Slomka oder Marcel Koller würden uns viel weiterhelfen oder eher auf der Tasche liegen....? Unser Gehaltsschema lässt den "startrainer", den alle haben wollen nicht zu bzw. bringt der auch keine Erfolgsgarantie mit.

Wenn 1-2 Spieler in der Lage wären ein Scheunentor zu treffen, hätten wir vl. auch garnicht diese krampfhafte sportliche Stimmung. Denn Chancen wurden eigentlich viele kreiert.

Aber eines stimmt definitv: eine Ordnung im Spiel ist bei uns schwer auszumachen / aufrecht zu erhalten.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

was geht - bist zua oder kannst net lesen? ein trainer wie struber hab ich geschrieben.

pscht, wir wollten ab jetzt freundlich sein zueinander!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag