[V] SK Rapid Wien - FK Austria Wien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor einer Stunde:

Trainer des Jahres
Ein Derby in einem leeren Stadion ist tödlich, die Hütte wäre voll gewesen. So fällt der Heimvorteil weg. Ich hoffe, dass beide Teams in die Top-6 kommen, dann gibt es im Frühjahr noch attraktive Spiele. Salzburg wird ohnehin Meister. Der Druck morgen liegt mehr bei Rapid. Auch wenn es im violetten Vorstand sicher einige gibt, die realitätsfremd sind, glauben, die Austria muss auch über dem Strich sein.
Wenn das Manfred Schmid gelingt, dann ist er für mich schon jetzt der Trainer des Jahres. Als er gekommen ist, haben sie ihm noch Wimmer und Pichler verkauft. Sein Kader besteht zum Großteil aus jungen Buben. Da sind einige dabei, die habe nicht einmal ich gekannt. Aber sie funktionieren. Trotz der Umstände, die Sorgen im Umfeld mit der drohenden Insolvenz. Dennoch liefert Schmid ab. Okay, es gab die Blamage im Cup, aber in der Liga ist die Austria nie unter die Räder gekommen, jedes Spiel ist eng.
So wird auch das Derby.
Rapid hat mit Ferdinand Feldhofer auch eine gute Entscheidung getroffen. Er hat bislang überall eine super Arbeit abgeliefert, ist in Wolfsberg eher an dem einen oder anderen Spieler gescheitert. Es wäre feig gewesen, erst in der Winterpause zu starten. Er kann im Derby nur gewinnen. Denn wenn es schiefgeht, sagt jeder, was soll er in vier Tagen bewegen. So sorgt er jetzt aber vielleicht für eine neue Motivation.

Herbert Prohaska, Kronen Zeitung

Ich sag mal so - sollen die R. Buben extremst motiviert an die Sache rangieren, werden einige von denen die Partie nicht beenden - die haben dazu genug überharte Spezialisten in deren Reihen.

Mit mindestens 1 Mann mehr am Platz geht sich dann gegen Ende ein völlig verdienter 1 zu 0 Sieg aus...

...dankt mir später! ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Is das schon fix?

Ja. Du kannst dein ganzes Hab und Gut darauf wetten. Easy money!

forzaviola84 schrieb vor 7 Minuten:

Wer wird bei Rapidi alles ausfallen?!

Ist nicht relevant. Die können auch mit den Amas spielen und gewinnen. Die sind der Austria überall meilenweit voraus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seldom schrieb vor 34 Minuten:

Bei Braunöder bin ich gespannt, ob er nach der Sperre wieder in die Stammelf zurückkehrt und falls ja für Jukic/Demaku?

Braunöder MUSS spielen. Wird er auch mMn. Defensiv eine "Kampfsau" und er schaltet sich auch super in die Offensive ein. Er kann da morgen den Unterschied für uns ausmachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
hope and glory schrieb vor 39 Minuten:

Braunöder MUSS spielen. Wird er auch mMn. Defensiv eine "Kampfsau" und er schaltet sich auch super in die Offensive ein. Er kann da morgen den Unterschied für uns ausmachen.

Sehe ich genauso. Jukic hätte sich nach seiner Leistung vs. Sturm auch einen Startplatz verdient. Daher Demaku raus? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
seldom schrieb vor einer Stunde:

Bei Braunöder bin ich gespannt, ob er nach der Sperre wieder in die Stammelf zurückkehrt und falls ja für Jukic/Demaku?

Denke eher jukic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seldom schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich genauso. Jukic hätte sich nach seiner Leistung vs. Sturm auch einen Startplatz verdient. Daher Demaku raus? 

Eventuell. Obwohl auch er im DMF gute Leistungen bringt. Denke Jukic wird vorerst auf der Bank platz nehmen und für frischen Wind sorgen.

Schätze wir spielen so:

Pentz

Teigl Handl Mühl Suttner El Sheiwi

Martel Braunöder Demaku

Huskovic Djuricin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich tippe mal eher auf einen Ausfall von Suttner. Schmid bei der PK: Suttner mit grober Prellung im Hüftbereich, Untersuchungen werden abgewartet, kein Risiko eingehen

Rechne mit dieser Aufstellung:

Pentz

Martel - Mühl - Handl

Teigl                                    El Sheiwi

Braunöder - Demaku

Fischer

Djuricin - Huskovic

Bank: Helac, Suttner(?)/Ivkic, Schoissengeyr, Grünwald, Jukic, Keles/Fitz, Ohio

Da die YV bereits in der Winterpause sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auf der Bank eine Überraschung gibt. Hahn, Fitz, Wustinger und Antovski wären da Kandidaten.

Die Formation ist bis auf Handl in der Konstellation mittlerweile eingespielt. Man könnte aufziehende Flügel wie Grüll, Arase, Ullmann und Stojkovic beschäftigen, hätte im Zentrum aber noch genug Personal um Kara und Fountas in Schach zu halten. Mit Braunöder, Fischer, MD und Muki hat man gute Umschalt-Spieler.

Jukic bringt von der Bank meistens mehr Schwung, als wenn er von Beginn an spielt.

Ich finde, dass man da auf der Bank auch noch Spieler hat, die offensiv durchaus etwas bewirken können. Sowohl wenn man ein Tor machen muss und spielerische Akzente setzen muss, als auch, wenn ein Vorsprung gegen eine hochstehende Mannschaft nach Haus gespielt werden muss. Einzig eine Alternative für das ZDM fehlt mir auf der Bank.

Ich kann bei den Vorzeichen (letzte Runde gewonnen, danach gibts meistens einen kleinen Einbruch und dem Trainereffekt bei Rapid) mit einem X (1:1 oder höher) leben. Man würde vor Rapid bleiben und 4 Punkte aus Spielen gegen Sturm und Rapid wären wohl auch schon mehr als wir uns vor den beiden Runden erwartet haben. Der Sieg gegen Sturm tut immer noch so gut :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
seldom schrieb vor 22 Minuten:

Da würde ich noch bei @Legoman nachfragen. Ich glaub der findet Demaku sehr wichtig :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
fearer schrieb vor 23 Minuten:

Ich tippe mal eher auf einen Ausfall von Suttner. Schmid bei der PK: Suttner mit grober Prellung im Hüftbereich, Untersuchungen werden abgewartet, kein Risiko eingehen

Rechne mit dieser Aufstellung:

Pentz

Martel - Mühl - Handl

Teigl                                    El Sheiwi

Braunöder - Demaku

Fischer

Djuricin - Huskovic

Bank: Helac, Suttner(?)/Ivkic, Schoissengeyr, Grünwald, Jukic, Keles/Fitz, Ohio

Da die YV bereits in der Winterpause sind, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es auf der Bank eine Überraschung gibt. Hahn, Fitz, Wustinger und Antovski wären da Kandidaten.

Die Formation ist bis auf Handl in der Konstellation mittlerweile eingespielt. Man könnte aufziehende Flügel wie Grüll, Arase, Ullmann und Stojkovic beschäftigen, hätte im Zentrum aber noch genug Personal um Kara und Fountas in Schach zu halten. Mit Braunöder, Fischer, MD und Muki hat man gute Umschalt-Spieler.

Jukic bringt von der Bank meistens mehr Schwung, als wenn er von Beginn an spielt.

Ich finde, dass man da auf der Bank auch noch Spieler hat, die offensiv durchaus etwas bewirken können. Sowohl wenn man ein Tor machen muss und spielerische Akzente setzen muss, als auch, wenn ein Vorsprung gegen eine hochstehende Mannschaft nach Haus gespielt werden muss. Einzig eine Alternative für das ZDM fehlt mir auf der Bank.

Ich kann bei den Vorzeichen (letzte Runde gewonnen, danach gibts meistens einen kleinen Einbruch und dem Trainereffekt bei Rapid) mit einem X (1:1 oder höher) leben. Man würde vor Rapid bleiben und 4 Punkte aus Spielen gegen Sturm und Rapid wären wohl auch schon mehr als wir uns vor den beiden Runden erwartet haben. Der Sieg gegen Sturm tut immer noch so gut :)

Aufstellung klingt wahrscheinlich ?

Bei Antovski seh ich h ein Fragezeichen, der war bei den YV letztens auch nicht im Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag