Impfpflicht - Ja oder Nein?

Impfpflicht?  

333 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende
Herr Max schrieb vor 5 Minuten:

Also die Unterscheidung ob man vor oder nach der Impfung genesen ist wird niemals halten, dafür braucht man kein Experte sein, wie ist man auf diesen Blödsinn überhaupt gekommen, gibt ja nicht mal Virologen die da einen Unterschied machen, oder?

Da wird gar nix halten....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Herr Max schrieb vor 11 Minuten:

Also die Unterscheidung ob man vor oder nach der Impfung genesen ist wird niemals halten, dafür braucht man kein Experte sein, wie ist man auf diesen Blödsinn überhaupt gekommen, gibt ja nicht mal Virologen die da einen Unterschied machen, oder?

ich vermute mal, es wird auch auf die Zeitdifferenz ankommen?
Wenn du bereits im März 2020 infiziert warst und dann ab Mai 2021 geimpft wurdest wird es was anderes sein als März 2021 und dann im Juli 2021...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
NativeRon schrieb vor 24 Minuten:

Man, also WIR ALLE, kennen uns jetzt aber gar nimmer aus. Mein Booster war am 1.Dez., safe laut grünem Pass wäre ich bis 22.8.!? Paar Tage nach deinem Booster, aber fast 3 Monate länger safe? 8P

Der "Booster" von dem er redet war die 2. Impfung nach Grundimmunisierung mit 1x J&J. Das ist nicht gleichgestellt mit Personen, die tatsächlich 3 Impfungen hatten.

Herr Max schrieb vor 15 Minuten:

Laut Medienberichten steht in der VO eh, dass sie sich erst nach 6 Monaten wieder impfen lassen müssen. Und im Grünen Pass sind sie mittlerweile auch gleichgestellt (nur mit kürzerer Gültigkeit wenn das letzte "Event" die Genesung und nicht die Impfung war). Entspricht auch grob gesagt den Empfehlungen des Nationalen Impfgremiums (paar kleine Unterschiede gibt's dort wie zB die Dauer zwischen Genesung und Erstimpfung aber das geht jetzt zu sehr ins Detail).

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident
RapidWien07 schrieb vor 13 Minuten:

Da wird gar nix halten....

Ich würde ja lachen, wenn der VfGH die Impfpflicht als zu lax ansieht und Verschärfungen fordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fröhliches Mäxchen
Devil Jin schrieb vor 37 Minuten:

Ich würde ja lachen, wenn der VfGH die Impfpflicht als zu lax ansieht und Verschärfungen fordert.

Das hat der VfGH aber nicht zu beurteilen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NativeRon schrieb vor einer Stunde:

Man, also WIR ALLE, kennen uns jetzt aber gar nimmer aus. Mein Booster war am 1.Dez., safe laut grünem Pass wäre ich bis 22.8.!? Paar Tage nach deinem Booster, aber 3 Monate länger safe? 8P

Ich hatte im Juni Janssen (Einmalimpfung) und die Auffrischung mit Pfizer (zweite Imfpung), daher hab ich 180 und du 270 Tage, weil du ja dreimal impfen warst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
NativeRon schrieb vor 14 Minuten:

Jo, für die Ungeimpften, glaube ich sofort! :)

Bin Geimpft aber bitte die hatten 4 Monate Vorlaufzeit und dann kommt so ein Chaos raus? Das ist ja komplett lächerlich. War aber natürlich so zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!
Pepi_Gonzales schrieb vor 10 Minuten:

Bin Geimpft aber bitte die hatten 4 Monate Vorlaufzeit und dann kommt so ein Chaos raus? Das ist ja komplett lächerlich. War aber natürlich so zu erwarten.

Das stimmt dann wiederum auch für mich zu 100%. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
NativeRon schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt dann wiederum auch für mich zu 100%. :)

Und ich denke das richtet einen nicht vernachlässigbaren Schaden an. Denn unabhängig davon was man von der Impfpflicht hält, ich bin da ja massiv skeptisch, ist es schon ein sehr sensibles Gesetz. Da so zu Pfuschen ist auch nicht nachhaltig vertrauensbildend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

uhhuh...h..
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Gestern 600 erstimpfungen. Läuft ja unsere Pflicht. Hahahaha

gleich kommt der eine innsbrucker alex daher und meint das du versagt hast :davinci: Tss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Gestern 600 erstimpfungen. Läuft ja unsere Pflicht. Hahahaha

Die Pflicht zielt aus meiner Sicht sowieso mehr auf die Dritt und dann Viertimpfungen ab.

Bei den erststichen zu ich mir schwer zu glauben dass wir mehr als 5% holen. Wenn überhaupt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag