7 vs. Wild


schooontn

Recommended Posts

Living the Dream!

Nachdem ich gerade wirklich begeistert bin von diesem Projekt und es mir schwer fällt, auf die weiteren Episoden zu warten, mach ich hier mal Werbung für eine wirklich gelungene Youtube-Serie, bei der mich die Qualität wirklich überrascht hat und wo ich wirklich behaupten kann, dass ich so etwas fesselndes im Fernsehen im Bereich "Reality-TV" eigentlich noch nie gesehen habe, für mich hat das durchaus "Tribute von Panem"-Vibe. (vom gegenseitigen Töten natürlich mal abgesehen :D

Worum geht es? 7 Personen (größtenteils aus dem Bushcraft/Survival/Abenteurer/Outdoor-Influencerbereich) wurden für 7 Tage alleine in Schweden im Wald/Auf Inseln ausgesetzt. Neben der Kleidung durften 7 Gegenstände mitgenommen werden, Kontakt untereinander bzw. zur Außenwelt gab es nicht (bzw. war jeglicher Kontakt gleichbedeutend mit der Disqualifikation). Jeden Tag gibt es irgend eine Challenge zu bewältigen und derjenige der am Ende übrig bleibt bzw. die meisten Punkte holt gewinnt. Die Folgen kommen jeweils Mittwoch und Samstag um 18 Uhr, die ersten 3 von insgesamt 16 Folgen sind bisher online, die Resonanz ist bisher überwältigend, vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderem :RiedWachler:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Props an den einen der sich gleich am ersten Tag einen Ast auf den Schädel gehaut hat und dann aufgeben musste :lol:

 

Bin ich im übrigen der einzige der die Locations extrem unfair verteilt findet?
Der eine wird inmitten von Schwarzbeerfeldern und Schwammerl ausgesetzt, während der andere auf irgendeiner mickrigen Insel leben muss wo noch nicht einmal Totholz am Boden liegt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 41 Minuten:

Props an den einen der sich gleich am ersten Tag einen Ast auf den Schädel gehaut hat und dann aufgeben musste :lol:

 

Bin ich im übrigen der einzige der die Locations extrem unfair verteilt findet?
Der eine wird inmitten von Schwarzbeerfeldern und Schwammerl ausgesetzt, während der andere auf irgendeiner mickrigen Insel leben muss wo noch nicht einmal Totholz am Boden liegt. 

Mein 8-jähriger der mich erst auf diese ganzen Bushcrafter gebracht hat weil ihn das fasziniert meinte zu dem Unfall mit dem Ast, dass sogar er bereits weiß, dass man einen morschen Stamm ned so wackeln soll :D

Die Locations unterscheiden sich wirklich teilweise sehr voneinander, hätte man besser wählen können.

Spannend allemal wie sie mit den Umständen umgehen und zurecht kommen oder auch nicht. Der zweite Bursch der schon ausgeschieden ist, hat sein Equipment richtig gewählt, sich aber schlecht platziert und ich kann mir schon sehr gut vorstellen, wie schnell man verzweifelt wenn man nur mehr durchnässt ist und durchgefroren ist. während man kein Feuer mehr zusammen bringt und keinen Plan mehr hat die Kontrolle zurück zu gewinnen.

Während der minimalist der nur das Messer und den Feuerstein gewählt hat ganz gut klar kommt, obwohl sein Seesack und somit auch seine Kleidung komplett durchnässt war. Er hatte halt Glück einen halbwegs trockenen Unterschlupf zwischen den Steinen zu finden und dann einige richtige Entscheidungen getroffen wie Feuer machen und seine Klamotten so gut wie möglich zu trocken.

Lustig, wie gechillt Bommel sein Ding gemacht hat, dessen größte Sorge dösend in der Hängematte dann die Stille war während andere halb erfroren hungern, sich Bäume auf die Birne hauen usw. :davinci:

In Summe ganz interessant und teilweise auch amüsant, wirkt nicht so inszeniert wie ähnliche Projekte die es im TV schon so gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Die Isolation wäre für mich wohl auch das zachste. Wenn dir so wie Bommel relativ schnell mal deinen Unterschlupf zusammengezimmert hast kannst ja gerade bei Dauerregen relativ wenig sinnvolles tun außer zu sitzen und nachzudenken. Dann gehst ein paar Beeren pflücken, evtl. Fische fangen, Holz sammeln und dann bist wieder zurück am Feuerplatz und wartest. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schooontn schrieb vor 7 Minuten:

Die Isolation wäre für mich wohl auch das zachste. Wenn dir so wie Bommel relativ schnell mal deinen Unterschlupf zusammengezimmert hast kannst ja gerade bei Dauerregen relativ wenig sinnvolles tun außer zu sitzen und nachzudenken. 

 

Wobei das genau der falsche Weg ist mMn.
Da kommst womöglich in einen Trott rein aus dem du nicht mehr so easy rauskommst. 

Ich glaub da musst dir eigentlich permanent irgendeine Beschäftigung suchen um psychisch nicht komplett zu verenden. Und sei es nur irgendwas schnitzen oder so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Ja es wird eh diese Challenges geben, wenn die etwas umfangreicher sind und ein bisserl Zeit dafür draufgeht hast dann eh eine Aufgabe, hab jetzt nur für mich mal überlegt, wie schwierig es ist, einfach mal ein paar Stunden lang im wachen Zustand allein zu sein und wirklich gar nix zu tun und ich hätte da wirklich große Probleme damit, das kann die Psyche gerade in der heutigen Welt ordentlich belasten (Würde aber vermutlich gar nicht mal schaden wenn wir irgendwann wieder damit anfangen, bewusst nichts zu tun)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

alleine was die an Social Medias aufzählen, was ihnen fehlt: WhatsApp, Insta, Facebook usw.
Im Wald hast maximal Vogelgezwitscher, hörst Regen und Wind oder die eigenen Blähungen. Damit kommen die meisten Jungen heut nimmer klar. Die dort bereits nach ein paar Stunden. Was geschieht dann nach 2 Nächten, in denen man vor Kälte, trotz aller Erschöpfung, kaum schlafen kann? Probiert das mal an Euch selbst aus. 
Da musst Dir eine Tätigkeit suchen und an Aufgaben mangelt es sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich so wenig essen würde wie die teilnehmer nach folge 5 wär ich längst erledigt :fuckthat: vor allem einschlafen mit hunger ist fast ein ding der unmöglichkeit. bin gespannt ob die menükarte von fisch, blaubeeren und pilzen (wobei pilze hat bis jetzt auch nur einer versucht) vl noch erweitert wird. is aber natürlich schwer auf einer isolierten und begrenzten fläche.

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 22 Stunden:

Mich würde interessieren, ob die Produzenten dem Typen ohne Schlafsack und Tarp absichtlich den Spot mit der Höhle gegeben haben. 

Davon gehe ich eigentlich aus. 
Hätte der die kleine Insel zugewiesen bekommen hätte er wohl nach der ersten Nacht aufgegeben. 
So hat er zumindest was sein Shelter angeht, einigermaßen gute "Überlebensmöglichkeiten" 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

auch die ersten paar folgen geschaut.

der eine war ziemlich geil, zuerst fliegt er aus dem boot und wird fast von ebendiesem überfahren, dann haut er sich den baum auf den schädl und muss aufgeben :lol:

bearbeitet von sundaydriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Finde es schade dass man vom Niklas nichts mehr sieht. Nachdem Bommel sehr wenig zu erzählen hat ist es quasi nur noch eine 4 Mannshow und gerade Meinecke ist generell eine ziemliche Labertasche, das kann zeitweise etwas anstrengend sein :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.