2G+


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 14 Minuten:

na, bratislava ist nicht gerade eine weltreise :feier:

bis um 10h solltest die probe abgeben. gänserndorf oder bruck an der leitha.

wenn dann Bruck an der Leitha. aus der welt nicht, aber hin und retour ist es doch mindenstens 1 stunde und ob sich das ausgeht weiß ich leider nicht und 3-4 stunden später fahr ich wieder vorbei, da ist es aber wohl schon zu spät.

werde mal bei unserer Apotheke nachfragen ob sie auch NM termine haben, normal nicht, aber vielleicht haben sie das geändert, dann wäre das eine alternative oder ich schau ob am heimweg wo eine Apotheke wäre wo es möglich ist.

wie gesagt, die 48h sind einfach logistisch eine frechheit mMn, am vortag kann man sie nicht abgeben weil es dann zu früh ist, am Mittwoch NM ist es aber zu spät weil man dann kein ergebniss bekommt.
72h wäre wie schon gesagt mMn sinnvoller gewesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
damich schrieb vor 6 Stunden:

wenn dann Bruck an der Leitha. aus der welt nicht, aber hin und retour ist es doch mindenstens 1 stunde und ob sich das ausgeht weiß ich leider nicht und 3-4 stunden später fahr ich wieder vorbei, da ist es aber wohl schon zu spät.

werde mal bei unserer Apotheke nachfragen ob sie auch NM termine haben, normal nicht, aber vielleicht haben sie das geändert, dann wäre das eine alternative oder ich schau ob am heimweg wo eine Apotheke wäre wo es möglich ist.

wie gesagt, die 48h sind einfach logistisch eine frechheit mMn, am vortag kann man sie nicht abgeben weil es dann zu früh ist, am Mittwoch NM ist es aber zu spät weil man dann kein ergebniss bekommt.
72h wäre wie schon gesagt mMn sinnvoller gewesen!

Die Apotheken-PCR-Tests bekommt ma ja auch nicht gleicht direkt vor Ort, die dauern ja auch min 24 h, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schmechi schrieb vor 1 Stunde:

Die Apotheken-PCR-Tests bekommt ma ja auch nicht gleicht direkt vor Ort, die dauern ja auch min 24 h, oder?

 Ja schon, aber wenn die Apotheke einen Nachmittags termin hat werden diese vielleicht noch am Nachmittag abgeholt, wenn ich den Gurgeltest beim spar nach 10 abgebe Word dieser erst am nächsten Tag abgeholt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

tt

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

verordnung kommt morgen oder donnerstags

s://Laut dem Sprecher von Hacker kommt sie "ziemlich sicher" morgen und gilt ab Donnerstag. Ohne Übergangsfristen ist das ziemlich zach. Außerdem hoffe ich, dass in Ausnahmefällen auch ein anderer Test gültig ist. So wie es der Bund für den Arbeitsplatz gestern geregelt hat:

Zitat

„(12) Kann glaubhaft gemacht werden, dass ein nach dieser Verordnung vorgeschriebener Nachweis einer befugten Stelle über ein negatives Ergebnis eines molekularbiologischen Tests auf SARS-CoV-2 aus Gründen der mangelnden Verfügbarkeit oder einer nicht zeitgerechten Auswertung nicht vorgewiesen werden kann, darf der Betreiber Mitarbeiter ausnahmsweise auch dann einlassen, wenn diese einen 3G-Nachweis vorlegen. Dies gilt sinngemäß auch für den Betreiber.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Madame Butterfly

Oh, gut zu wissen, ich dachte, sie gilt frühestens am Freitag. Dann gurgel ich morgen sicherheitshalber wieder mit Kamera.

Bei uns im Büro (nicht in der Arbeit, wir haben nur für unsere Abteilung schärfere Regeln) gilt auch ab Donnerstag 2G+ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor einer Stunde:

tt

s://Laut dem Sprecher von Hacker kommt sie "ziemlich sicher" morgen und gilt ab Donnerstag. Ohne Übergangsfristen ist das ziemlich zach. Außerdem hoffe ich, dass in Ausnahmefällen auch ein anderer Test gültig ist. So wie es der Bund für den Arbeitsplatz gestern geregelt hat:

 

Bezweifel dass die Ausnahme auch in Wien gilt. Deren PCR System funktioniert ja, was die anderen Bundesländer zusammenpfuschen kann ihnen eigentlich egal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
reallumpi schrieb vor 59 Minuten:

Bezweifel dass die Ausnahme auch in Wien gilt. Deren PCR System funktioniert ja, was die anderen Bundesländer zusammenpfuschen kann ihnen eigentlich egal sein.

Ist zu befürchten, ja. Wobei ich die Regel an der Grenze der Verfassungsmäßigkeit finde. Wer Samstag Nachmittag aufs Match gehen will, muss den Test ab Donnerstag Abend machen und Freitag bis 14 Uhr einwerfen. Bekommt man innerhalb von 27 Stunden kein Ergebnis (was vorkommen kann), darf man nicht ins Stadion und hat keine Möglichkeit das kurzfristig zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 7 Minuten:

Ist zu befürchten, ja. Wobei ich die Regel an der Grenze der Verfassungsmäßigkeit finde. Wer Samstag Nachmittag aufs Match gehen will, muss den Test ab Donnerstag Abend machen und Freitag bis 14 Uhr einwerfen. Bekommt man innerhalb von 27 Stunden kein Ergebnis (was vorkommen kann), darf man nicht ins Stadion und hat keine Möglichkeit das kurzfristig zu ändern.

Mich nervts auch, ich kann da jetzt 3x nach Wien rein fahren Tests einwerfen weils in NÖ zu deppat sind ein sinnvolles System aufzustellen. Apotheke meint minimum 24h, eher 48h, bei den Gurgeltests versuch ichs nicht mal nach den Horrormeldungen... Komplettes Chaos, aber wie gesagt, das System in Wien funktioniert. Vielleicht bekommt NÖ das ja doch noch geregelt, ich hab nur nicht viel Hoffnung um ehrlich zu sein. Muss ja alles brav an die eigene, schwarze, Novogenia Partie vergeben werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Eine Frage zu den PCR-Apotheken-Tests und die Anmeldung dazu: Kann man das online machen? Ich habe mich unter https://apotheken.oesterreich-testet.at/ jetzt mehrmals bei verschiedenen Apotheken angemeldet und jedes mal ist im Laufzettel, den man dann bekommt, etwas von "Einwilligungserklärung Antigen-Test" gestanden. Ist das einfach falsch, weil Digitalisierung in Österreich ein Fremdwort ist oder ist das dann tatsächlich ein Antigen-Test? Wie kann ich mich zu den PCR-Tests anmelden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit Milch
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Mich nervts auch, ich kann da jetzt 3x nach Wien rein fahren Tests einwerfen weils in NÖ zu deppat sind ein sinnvolles System aufzustellen. Apotheke meint minimum 24h, eher 48h, bei den Gurgeltests versuch ichs nicht mal nach den Horrormeldungen... Komplettes Chaos, aber wie gesagt, das System in Wien funktioniert. Vielleicht bekommt NÖ das ja doch noch geregelt, ich hab nur nicht viel Hoffnung um ehrlich zu sein. Muss ja alles brav an die eigene, schwarze, Novogenia Partie vergeben werden...

Stichwort Novogenia - Tests von Freundin:

PCR Gurgeltest Samstag 08:30 beim Spar Amstetten eingeworfen - Ergebnis Sonntag 09:00

PCR Gurgeltest in Teststraße in der Nähe von Steyr Sonntag 13:15 - Ergebnis Montag 09:00 (auch über Novogenia)

Nasenbohrer PCR in Apotheke in Steyr Montag 07:30 - Ergebnis ausständig bis jetzt :clap:

bearbeitet von Kaffee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kaffee schrieb vor 1 Minute:

Stichwort Novogenia - Freundin:

PCR Gurgeltest Samstag 08:30 beim Spar Amstetten eingeworfen - Ergebnis Sonntag 09:00

PCR Gurgeltest in Teststraße in der Nähe von Steyr Sonntag 13:15 - Ergebnis Montag 09:00 (auch über Novogenia)

Nasenbohrer PCR in Apotheke in Steyr Montag 07:30 - Ergebnis ausständig bis jetzt :clap:

Hm, könnte Hoffnung machen dass das besser wird. Ich werd's am Donnerstag Mal selbst testen aber zur sicherheit auch in Wien den Test reinwerfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 2 Stunden:

Mich nervts auch, ich kann da jetzt 3x nach Wien rein fahren Tests einwerfen weils in NÖ zu deppat sind ein sinnvolles System aufzustellen. Apotheke meint minimum 24h, eher 48h, bei den Gurgeltests versuch ichs nicht mal nach den Horrormeldungen... Komplettes Chaos, aber wie gesagt, das System in Wien funktioniert. Vielleicht bekommt NÖ das ja doch noch geregelt, ich hab nur nicht viel Hoffnung um ehrlich zu sein. Muss ja alles brav an die eigene, schwarze, Novogenia Partie vergeben werden...

Ich müsste am 2.12 beruflich zu einer Veranstaltung + Preisverleihung nach Wien. Das mit dem 2G+ ist für mich quasi nicht machbar. Ich kann zwar am 1.12 um 08:00 in der Früh in der Apotheke aufschlagen, bis zum Ergebnis dauert es hier aktuell Minimum 30h, können aber auch 48h sein, d.h. bis ich in den Zug steige ist das Ergebnis wohl noch gar nicht da, wenn ich Pech habe kommt es selbst zum Veranstaltungsbeginn nicht, dann darf ich aber auch nicht im Hotel einchecken. 

Wenn ich bereits am 30. kurz vor Schließung in die Apotheke gehe ist wiederum der Test abgelaufen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.