2G+


Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Wien verlangt ja neuerdings ab 25 pax, also insbesondere auch für Sport, Theater und Kabarett, auch bei Geimpften und Genesesen einen PCR-Nachweis, der nur 48h gültig sein darf... Wie bewerkstelligt man das, wenn man am Montag Theaterkarten hat? Testergebnis von "Wien gurgelt" kommt ja innerhalb von 24h, am Sonntag kann man aber bei den Rewe-Märkten nicht abgeben, sohin geht sich das nicht aus, oder? Oder gibt es andere (raschere) Testmöglichkeiten? (Abgesehen davon wohne ich im Burgenland, wo man dasselbe System über Abgabe bei den Interspar-Märkten hat, allerdings dauert dzt die Bekanntgabe der Testergebnisse länger als 24h und ist sohin komplett ungeeignet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich kann nur für die Steiermark sprechen: Warte hier bereits seit knapp drei Tagen auf ein PCR-Ergebnis, das ich in einer offiziellen Teststraße abgegeben habe. Die Strategie, künftig verstärkt auf PCR zu testen und sie als Ergänzung zur Impfung zu etablieren, ist nach aktuellem Stand zumindest in der Steiermark nicht möglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
schmechi schrieb vor 5 Minuten:

Wien verlangt ja neuerdings ab 25 pax, also insbesondere auch für Sport, Theater und Kabarett, auch bei Geimpften und Genesesen einen PCR-Nachweis, der nur 48h gültig sein darf... Wie bewerkstelligt man das, wenn man am Montag Theaterkarten hat? Testergebnis von "Wien gurgelt" kommt ja innerhalb von 24h, am Sonntag kann man aber bei den Rewe-Märkten nicht abgeben, sohin geht sich das nicht aus, oder? Oder gibt es andere (raschere) Testmöglichkeiten? (Abgesehen davon wohne ich im Burgenland, wo man dasselbe System über Abgabe bei den Interspar-Märkten hat, allerdings dauert dzt die Bekanntgabe der Testergebnisse länger als 24h und ist sohin komplett ungeeignet).

Gurgelboxen bzw Tankstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 5 Stunden:

Gurgelboxen bzw Tankstellen.

Gurgelbox geht snscheind auch am Sonntag, danke für den Tip! (Wobei ich dann am Vortag extra nach Wien anreisen müsste)...

Tankstellen, wo man PCR-Tests abgeben kann gibt es wo? Und bekomng da das Ergebnis auch binnen 24h?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
schmechi schrieb Gerade eben:

Gurgelbox geht snscheind auch am Sonntag, danke für den Tip! (Wobei ich dann am Vortag extra nach Wien anreisen müsste)...

Tankstellen, wo man PCR-Tests abgeben kann gibt es wo? Und bekomng da das Ergebnis auch binnen 24h?

Hier

Zitat

Nach dem Test können die Proben bequem täglich in jeder Wiener REWE-Filiale (BILLA, BILLA PLUS, PENNY, BIPA, BP MERKUR inside, JET BILLA STOP&SHOP, SHELL BILLA Unterwegs). abgegeben werden. 

https://allesgurgelt.at/ufaqs/wie-und-wo-kann-ich-die-probe-abgeben/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
XSCHLAMEAL schrieb vor 7 Minuten:

Danke! Weiß wer, ob die 24 h auch bei Abgabe am WE eingehalten werden?

PS: Im Burgenland gibts nach mittlerweile 70h nach wie vorkein Ergebnis...

bearbeitet von schmechi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So ein ähnliches Problem hab ich auch für nächste Woche WestHam.

Bin voraussichtlich di-mi im Ausland und komme am frühen Nachmittag retour.

Die Gurgel Tests werden in der früh abgeholt (NÖ), daher würde mein test erst am Donnerstag früh abgeholt werden, da wird sich ein Ergebnis bis 18:00 wohl nicht ausgehen, test in der Apotheke geht ebenfalls nicht weil es nur Termine am Vormittag bei mir in der Umgebung gibt.

Somit sehe ich aktuell keine Möglichkeit einen gültigen pcr test zu bekommen...

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
schmechi schrieb vor 44 Minuten:

Danke! Weiß wer, ob die 24 h auch bei Abgabe am WE eingehalten werden?

PS: Im Burgenland gibts nach mittlerweile 70h nach wie vorkein Ergebnis...

 

Ich habe mich Samstag spät abends getestet und bin dann zur BP gefahren (in Wien 13), das Ergebnis kam Sonntags um 21:30 Uhr.
Meine Nichte hat am Sonntag mittags einen Test gemacht (braucht sie fürs Theater heute Abend) und diesen dann zur BP (Wien 12) gebracht, Ergebnis hat sie heute um 16 Uhr bekommen.

Dürfte sich slso trotz des Ansturms aktuell noch gut ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
damich schrieb vor 41 Minuten:

So ein ähnliches Problem hab ich auch für nächste Woche WestHam.

Bin voraussichtlich di-mi im Ausland und komme am frühen Nachmittag retour.

Die Gurgel Tests werden in der früh abgeholt (NÖ), daher würde mein test erst am Donnerstag früh abgeholt werden, da wird sich ein Ergebnis bis 18:00 wohl nicht ausgehen, test in der Apotheke geht ebenfalls nicht weil es nur Termine am Vormittag bei mir in der Umgebung gibt.

Somit sehe ich aktuell keine Möglichkeit einen gültigen pcr test zu bekommen...

im ausland testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 3 Stunden:

im ausland testen.

bei den preisen eher keine alternative.

es wird wohl drauf rauslaufen das ich Mittwoch in der früh einen sprung nach NÖ fahre und die Tests abgebe (bin in Bratislava, also e ned aus der Welt :D, aber doch etwa 3h vom wohnsitz entfernt).
ist hald die frage ob sich das alles von den terminen her ausgeht, werd mich mal informieren wann die proben von den spar märkten abgeholt werden um die tests so abzugeben das sie am mittwoch abgeholt werden, denn wenn das nicht der fall ist wird sich das ergebniss einfach nicht bis am Donnerstag abend ausgehen.
bzw. ist das große problem das die zeit läuft ab wann man den test macht, nicht ab wann man das ergebniss hat, natürlich ist es logisch das es ab test zählt aber die zeit zwischen test und ergebniss ist eben so lange das es kaum noch einen nutzen hat, wenn es nicht Rapid-WestHam wäre würde ich wohl einfach drauf scheißen.

die 48h sind schon wirklich eng mMn, vorallem da es bei der 2G+ regel um geimpfte oder genesene geht hätten es 72h auch getan mMn!

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
damich schrieb vor 4 Minuten:

bei den preisen eher keine alternative.

es wird wohl drauf rauslaufen das ich Mittwoch in der früh einen sprung nach NÖ fahre und die Tests abgebe (bin in Bratislava, also e ned aus der Welt :D, aber doch etwa 3h vom wohnsitz entfernt).
ist hald die frage ob sich das alles von den terminen her ausgeht, werd mich mal informieren wann die proben von den spar märkten abgeholt werden um die tests so abzugeben das sie am mittwoch abgeholt werden, denn wenn das nicht der fall ist wird sich das ergebniss einfach nicht bis am Donnerstag abend ausgehen.

die 48h sind schon wirklich eng mMn, vorallem da es bei der 2G+ regel um geimpfte oder genesene geht hätten es 72h auch getan mMn!

na, bratislava ist nicht gerade eine weltreise :feier:

bis um 10h solltest die probe abgeben. gänserndorf oder bruck an der leitha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.