Alex1995 Teamspieler Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) Mit den vielen Ausfällen und mit dem Spieltagskader hatte ich keine großen Hoffnungen auf einen Sieg, aber ein Xerl kann man mMn schon erwarten. Ich weiß echt nicht was grauslicher war, der Auftritt oder das Coaching von DK wieder einmal. Zuerst mal zur Klarstellung: Die vielen Verletzungen bzw. die Ausfälle sind schon enorm mit Stoijko noch dazu ist es nochmal schwieriger geworden. Hab aber trotzdem nicht verstanden warum er da trotz der Ausfälle unbedingt eine Dreierkette spielen wollte. Der Auftritt war an lustlosigkeit und einfallslosigkeit ja kaum zu überbieten. Gott sei dank war Zagreb wirklich nicht gut, gegen einen wirklich guten Gegner wäre das ein neues Valencia geworden. Man darf trotz der Ausfälle erwarten, dass die Mannschaft zumindest nicht Lustlos und unmotiviert auftritt. Da spielen die Ausfälle echt keine Rolle. Das wäre ja eigentlich DK's Steckenpferd, dachte ich.... Das Coaching von DK war ja wieder einmal richtig bewundernswert schlecht. Man sah doch in Wien wenn man Zagreb anpresst machen auch sie Fehler und in Wien wurde auch mutig nach vorne gespielt, warum auswärts auf einmal nicht mehr? Weil Taxi fehlte? Ja dann nimm Koya, der im Kader Taxi von der Schnelligkeit zumindest nahe kommt (zwar trotzdem sehr weit entfernt, aber wenn ich Taxi mit seinen Läufen ersetzen muss, ist Koya zumindest eine bessere Option als Knasi). Es kommt natürlich auch auf den Matchplan an. Möchte man eher über Ballbesitz und über kreative Ideen kommen, wozu uns aber im ZDM und auf rechts Spieler fehlen, ist Knasi die richtige Wahl. Spielt man eher auf schnelle Überbrückung auf die Stürmer ist Koya die richtige Wahl, falls Taxi ausfällt. Aber nun zu den Wechseln. Gut der erste Wechsel Queerfeld für Moormann war im Prinzip schon falsch. Bitte nicht falsch verstehen, Queerfeld hat wirklich gut gespielt und das er beim 2:1 das Abseits aufgehoben hat werfe ich ihm nicht vor. Der Bursche ist 17 Jahre alt und hat für mich ein gutes Debüt gegeben und dafür gebührt ihm auch großer Respekt. Aber hier hätte er Schick bringen müssen und Aiwu als IV zurückziehen müssen und noch dazu weg von der Dreierkette zu einer normalen Viererkette. Die Wechsel in der 70. Minute versteht auch nur er alleine. Klar Liga ist wichtig und mehr Verletzte können wir uns auch nicht mehr leisten. Aber ausgerechnet in so einer Schnittpartie, unsere zwei gefährlichsten Spieler auszuwechseln und einen Knasi durchspielen zu lassen, obwohl er nichts außer dem Tor gezeigt hat, ist ja auch eine Zumutung und zeigt, dass DK die Niederlage einfach so akzeptiert hatte. Genau solch ein Verhalten ist für unsere Köpfe, wo wir eh schon mentale Schwierigkeiten haben, nicht gerade förderlich. Da musst du doch bitte Knasi raus und Koya rein und Arase raus und Ballo rein machen. Nachdem 3:1 würde ich es verstehen, wenn er Kara und Grüll rausrotiert aber nicht bei einem Tor unterschied. Da muss ich zumindest etwas offensiver werden nach den Wechsel und es so auch der Mannschaft anzeigen. Jeder Wechsel ist ein Signal für die Mannschaft und er schafft es komischerweise immer wieder in Schnittspiele genau die falschen Signale zu senden. Klar fehlt hier dem Kader auch die Breite, damit man nochmal richtig nachlegen kann, aber es kann doch erwartet werden, dass zumindest bei einem Tor Rückstand nicht auf verwalten sondern mindestens auf ein Unentschieden gespielt werden muss. Es zeigt halt wieder einmal, dass unser hochgeliebter Don Didi einfach mit seiner Weisheit schnell am Ende ist. Mich ärgert einfach nur, dass DK Zagreb das Spiel im Prinzip schon von Anfang an geschenkt hat. Es kann schon einmal eine Niederlage passieren und man darf auch verlieren, nur ist das für mich immer eine Frage des wie. Wenn ich Mutig und mit vollen Einsatz spiele und dementsprechend kämpferisch spiele, sage und jammert ja auch keiner aber das war gestern ein Auftritt den ich zuletzt unter Canadi gesehen habe. Null Einsatz, null zusammenhängendes, null Mut und null Kampf. Für das frage ich mich echt was DK da gedenkt zu tun, wäre ja sein Steckenpferd Einsatz und Kampf in die Mannschaft zu bringen aber heute hat er es nicht geschafft. Oktober war ergebnistechnisch zwar okay aber man muss schon ehrlich sein, dass zweimal gegen den letzten zu gewinnen eigentlich keine Kunst sein darf und Amstetten eigentlich sich selber geschlagen hat. Gegen WSG die ganze erste Hälfte und gegen den LASK die ersten 35 Minuten waren wirklich nicht mal 2. Liga Niveau. Jetzt schauen, dass wir so halbwegs gut bis zur Winterpause kommen und dann bitte Trainer wechseln. Ich seh da keinen Weg vorbei mehr. bearbeitet 5. November 2021 von Alex1995 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. November 2021 In keiner einzigen Phase hatte man den Eindruck, dass man kollektiv oder individuell mit Dinamo mithalten kann. Die waren taktisch, technisch, kämpferisch und körperlich klar besser. Grundsätzlich natürlich zu erwarten, es ist aber schon deprimierend wie klar und eindeutig das bei uns ist und wie selten wir es, vor allem auswärts, schaffen so einen Gegner über längere Distanzen des Spiels tatsächlich zu fordern. Die Ausfälle sind natürlich sicher keine Hilfe gewesen. Aber einerseits zeigen andere Vereine in Österreich immer wieder vor, dass man das auch mit Ausfällen besser machen kann, ohne einen wesentlich besseren Kader zu haben. Andererseits zieht sich das durch die Ära Kühbauer und war ja auch schon bei anderen Spielen, auch letztes Jahr, im EC zu beobachten. Einzelkritik ist wohl ziemlich wertlos. Wenn man jemanden erwähnen will, dann ist es wohl Querfeld, der das mit seinem 17 Jahren bei seinem ersten Spiel auf diesem Niveau gut gemacht hat. Man hat zwar sicher manchmal gesehen, dass er Lehrgeld bezahlen musste, aber ich bin umso mehr überzeugt, dass der schon bald für die KM bereit ist. Ansonsten ist es wohl nur die Frage, wer am wenigsten schlecht war. Besonders schlecht war Knasmüllner. Zwar ist er bisserl ein armer Hund, weil wir einfach keinen Spielaufbau betreiben und man ihm die Bälle um die Ohren schießt, anstatt ihn einzubinden. Trotzdem: Selbst wenn offensiv nicht viel geht, muss man in so einem Spiel defensiv seine Meter machen. Man merkt ihm aber immer wieder an, wie er dabei zögert. Das ist auf dem Niveau halt auch für einen Spieler, der spielerische Lösungen sucht, nicht ausreichend. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) Alex1995 schrieb vor 14 Minuten: Mit den vielen Ausfällen und mit dem Spieltagskader hatte ich keine großen Hoffnungen auf einen Sieg, aber ein Xerl kann man mMn schon erwarten. Ich weiß echt nicht was grauslicher war, der Auftritt oder das Coaching von DK wieder einmal. Zuerst mal zur Klarstellung: Die vielen Verletzungen bzw. die Ausfälle sind schon enorm mit Stoijko noch dazu ist es nochmal schwieriger geworden. Hab aber trotzdem nicht verstanden warum er da trotz der Ausfälle unbedingt eine Dreierkette spielen wollte. Der Auftritt war an lustlosigkeit und einfallslosigkeit ja kaum zu überbieten. Gott sei dank war Zagreb wirklich nicht gut, gegen einen wirklich guten Gegner wäre das ein neues Valencia geworden. Man darf trotz der Ausfälle erwarten, dass die Mannschaft zumindest nicht Lustlos und unmotiviert auftritt. Da spielen die Ausfälle echt keine Rolle. Das wäre ja eigentlich DK's Steckenpferd, dachte ich.... Das Coaching von DK war ja wieder einmal richtig bewundernswert schlecht. Man sah doch in Wien wenn man Zagreb anpresst machen auch sie Fehler und in Wien wurde auch mutig nach vorne gespielt, warum auswärts auf einmal nicht mehr? Weil Taxi fehlte? Ja dann nimm Koya, der im Kader Taxi von der Schnelligkeit zumindest nahe kommt (zwar trotzdem sehr weit entfernt, aber wenn ich Taxi mit seinen Läufen ersetzen muss, ist Koya zumindest eine bessere Option als Knasi). Es kommt natürlich auch auf den Matchplan an. Möchte man eher über Ballbesitz und über kreative Ideen kommen, wozu uns aber im ZDM und auf rechts Spieler fehlen, ist Knasi die richtige Wahl. Spielt man eher auf schnelle Überbrückung auf die Stürmer ist Koya die richtige Wahl, falls Taxi ausfällt. Aber nun zu den Wechseln. Gut der erste Wechsel Queerfeld für Moormann war im Prinzip schon falsch. Bitte nicht falsch verstehen, Queerfeld hat wirklich gut gespielt und das er beim 2:1 das Abseits aufgehoben hat werfe ich ihm nicht vor. Der Bursche ist 17 Jahre alt und hat für mich ein gutes Debüt gegeben und dafür gebührt ihm auch großer Respekt. Aber hier hätte er Schick bringen müssen und Aiwu als IV zurückziehen müssen und noch dazu weg von der Dreierkette zu einer normalen Viererkette. Die Wechsel in der 70. Minute versteht auch nur er alleine. Klar Liga ist wichtig und mehr Verletzte können wir uns auch nicht mehr leisten. Aber ausgerechnet in so einer Schnittpartie, unsere zwei gefährlichsten Spieler auszuwechseln und einen Knasi durchspielen zu lassen, obwohl er nichts außer dem Tor gezeigt hat, ist ja auch eine Zumutung und zeigt, dass DK die Niederlage einfach so akzeptiert hatte. Genau solch ein Verhalten ist für unsere Köpfe, wo wir eh schon mentale Schwierigkeiten haben, nicht gerade förderlich. Da musst du doch bitte Knasi raus und Koya rein und Arase und Ballo rein machen. Nachdem 3:1 würde ich es verstehen, wenn er Kara und Grüll rausrotiert aber nicht bei einem Tor unterschied. Da muss ich zumindest etwas offensiver werden nach den Wechsel und es so auch der Mannschaft anzeigen. Jeder Wechsel ist ein Signal für die Mannschaft und er schafft es komischerweise immer wieder in Schnittspiele genau die falschen Signale zu senden. Klar fehlt hier dem Kader auch die Breite, damit man nochmal richtig nachlegen kann, aber es kann doch erwartet werden, dass zumindest bei einem Tor Rückstand nicht auf verwalten sondern mindestens auf ein Unentschieden gespielt werden muss. Es zeigt halt wieder einmal, dass unser hochgeliebter Don Didi einfach mit seiner Weisheit schnell am Ende ist. Mich ärgert einfach nur, dass DK Zagreb das Spiel im Prinzip schon von Anfang an geschenkt hat. Es kann schon einmal eine Niederlage passieren und man darf auch verlieren, nur ist das für mich immer eine Frage des wie. Wenn ich Mutig und mit vollen Einsatz spiele und dementsprechend kämpferisch spiele, sage und jammert ja auch keiner aber das war gestern ein Auftritt den ich zuletzt unter Canadi gesehen habe. Null Einsatz, null zusammenhängendes, null Mut und null Kampf. Für das frage ich mich echt was DK da gedenkt zu tun, wäre ja sein Steckenpferd Einsatz und Kampf in die Mannschaft zu bringen aber heute hat er es nicht geschafft. Oktober war ergebnistechnisch zwar okay aber man muss schon ehrlich sein, dass zweimal gegen den letzten zu gewinnen eigentlich keine Kunst sein darf und Amstetten eigentlich sich selber geschlagen hat. Gegen WSG die ganze erste Hälfte und gegen den LASK die ersten 35 Minuten waren wirklich nicht mal 2. Liga Niveau. Jetzt schauen, dass wir so halbwegs gut bis zur Winterpause kommen und dann bitte Trainer wechseln. Ich seh da keinen Weg vorbei mehr. Gehe mit vielen konform… nur wie soll er Arase einwechseln wenn dieser zur Pause raus musste? Silva schrieb vor 3 Minuten: Ansonsten ist es wohl nur die Frage, wer am wenigsten schlecht war. Besonders schlecht war Knasmüllner. Zwar ist er bisserl ein armer Hund, weil wir einfach keinen Spielaufbau betreiben und man ihm die Bälle um die Ohren schießt, anstatt ihn einzubinden. Trotzdem: Selbst wenn offensiv nicht viel geht, muss man in so einem Spiel defensiv seine Meter machen. Man merkt ihm aber immer wieder an, wie er dabei zögert. Das ist auf dem Niveau halt auch für einen Spieler, der spielerische Lösungen sucht, nicht ausreichend. Leider wahr, er steht sich selbst viel mehr im Weg wenngleich wie du schön erklärt hast das Spiel ihm so überhaupt nicht entgegenkommt. bearbeitet 5. November 2021 von Lucifer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since-1899 Posting-Pate Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) Gestern hat mit Moormann unser Innenverteidiger Nr. 7 der Rangordnung - in dieser Saison wurden ihm schon 6 andere Innenverteidiger (Dibon, Hofmann, Wimmer, Aiwu, Greiml, Stojkovic) vorgezgogen - sein Europacupdebüt gegeben, schied verletzt aus und wurde mit dem 17-jährigen Querfeld, Innenverteidiger Nr. 8, ersetzt. - Das sagt eigentlich schon alles über unsere momentante Personalsituation aus. Für diese ersatzgeschwächte Rapid-Mannschaft war Dinamo Zagreb einfach eine Nummer zu groß, das muss man ganz realsitisch sehen. Mit der 1:0-Führung, einigen Nadelstichen in der Offensive, bei denen ich gerne einen Fountas mitmischen gesehen hätte, und dem Offenhalten der Partie bis kurz vor Schluss ist es eigentlich besser gelaufen als man erwarten konnte. bearbeitet 5. November 2021 von since-1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 5. November 2021 Lucifer schrieb vor 10 Minuten: Gehe mit vielen konform… nur wie soll er Arase einwechseln wenn dieser zur Pause raus musste? Leider wahr, er steht sich selbst viel mehr im Weg wenngleich wie du schön erklärt hast das Spiel ihm so überhaupt nicht entgegenkommt. Ja das mit Arase ist klar, dass ändert was, dass muss ich ehrlich zugeben habe ich übersehen dass er zur Pause raus musste. Ändert aber trotzdem nichts für mich bei den fragwürdigen Wechseln... Aber @Lucifer ich glaub wir gehen da konform, dass die Wechsel einfach nichts waren. Muss halt auch ehrlich sagen, dass von der Bank einfach kaum mehr Qualität nachkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2021 Knasmüllner ist für mich das Sinnbild warum Rapid so da steht wie es eben ist... Unglaublich wie so jemand einen neuen Vertrag bekommen konnte.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Budmerice Weltklassecoach Geschrieben 5. November 2021 gloggi99 schrieb vor 2 Stunden: Knasmüllner ist eine Frechheit die Verlängerung schmerzt mich. Im Winter wird sich ausser vielleicht Abgänge glaub ich nichts tun. Ich hoffe das man sich 10 mal überlegt welche auslaufende Verträge man nochmals verlängert. Bis auf 4 maximal 6 Verträge bvraucht man nicht überlegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 5. November 2021 RapidWien07 schrieb vor 3 Minuten: Knasmüllner ist für mich das Sinnbild warum Rapid so da steht wie es eben ist... Unglaublich wie so jemand einen neuen Vertrag bekommen konnte.... der knasmüllner, der heuer in 1200 minuten schon wieder 9 scorer gemacht hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2021 sundaydriver schrieb Gerade eben: der knasmüllner, der heuer in 1200 minuten schon wieder 9 scorer gemacht hat? Ja genau der ...mit so wenig Einsatz ohne Elan ohne Defensivarbeit... Für das müssten seine Werte weit besser sein...Spieler die im Kollektiv nicht mitarbeiten wollen gibt es im modernen Fußball nicht mehr ....da ist er mindestens 20 Jahre zu spät dran.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 5. November 2021 RapidWien07 schrieb Gerade eben: Ja genau der ...mit so wenig Einsatz ohne Elan ohne Defensivarbeit... Für das müssten seine Werte weit besser sein...Spieler die im Kollektiv nicht mitarbeiten wollen gibt es im modernen Fußball nicht mehr ....da ist er mindestens 20 Jahre zu spät dran.... mit mehr einsatzzeit wären seine werte wohl auch besser. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidWien07 ASB-Legende Geschrieben 5. November 2021 sundaydriver schrieb vor 1 Minute: mit mehr einsatzzeit wären seine werte wohl auch besser. 4 Scorer waren gegen die Wiener Victoria ... Willst das jetzt echt noch Schönreden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 5. November 2021 Bis zum tor war knasi ganz gut drin (beste leistung seit dem prag heimspiel) danach ging überhaupt gar nichts mehr - krönung war die situation beim freistoß. Knasmüllner spielt zur recht kaum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 5. November 2021 Alex1995 schrieb vor 13 Minuten: Muss halt auch ehrlich sagen, dass von der Bank einfach kaum mehr Qualität nachkommt. Das ist halt normal und etwas, was sich so schnell nicht ändern wird, weil es einfach eine Kostenfrage ist. Dementsprechend werden wir immer einen Kader mit 15-16 Spielern haben, die sich um die Stammelf kämpfen. Dazu kommen dann einige Ergänzungsspieler, die an guten Tagen in einer funktionierenden Mannschaft ihre Leistung erbringen. Wenn dann einige ausfallen, sitzen halt dann schnell junge Spieler auf der Bank. Das ist in meinen Augen aber etwas, womit man umgehen muss. Aktuell scheitert es aber schon daran, dass auch bei den 15-16 Spielern einige komplett "unbrauchbar" wirken (sei es weil sie schlecht drauf sind oder weil der Trainer sie falsch einsetzt) und die Ergänzungsspieler sind halt eben nicht die, die das System tragen. Gestern hat man zwar einige Spieler kompensieren müssen, aber bis auf rechts hinten in der Verteidigung (AV und IV) waren das eigentlich alles Spieler, die zum erweiterten Stamm gehören. RapidWien07 schrieb vor 12 Minuten: Knasmüllner ist für mich das Sinnbild warum Rapid so da steht wie es eben ist... Unglaublich wie so jemand einen neuen Vertrag bekommen konnte.... Knasmüllner ist ein Spieler, der gezeigt hat, dass er gute Leistungen bringen kann. Er hat natürlich auch gezeigt, dass er kein Kämpfer ist. Angesichts unserer Spielanlage ist die Frage natürlich berechtigt, wieso man ihm einen neuen Vertrag gegeben hat, denn man spielt alles, nur nicht das, was Knasmüllner entgegen kommt. Ist dann natürlich frustrierend für einen Spieler, wenn du keine Bälle bekommst, weil dauernd nur der hohe Ball kommt, mit dem du nix anfangen kannst. Ich würde es aber dennoch so sehen, dass man einen Spieler dieser Qualität auch einbauen muss und nicht darauf hoffen sollte, dass er ein Kämpfer wird. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. November 2021 (bearbeitet) Alex1995 schrieb vor 18 Minuten: Ja das mit Arase ist klar, dass ändert was, dass muss ich ehrlich zugeben habe ich übersehen dass er zur Pause raus musste. Ändert aber trotzdem nichts für mich bei den fragwürdigen Wechseln... Aber @Lucifer ich glaub wir gehen da konform, dass die Wechsel einfach nichts waren. Muss halt auch ehrlich sagen, dass von der Bank einfach kaum mehr Qualität nachkommt. In Anbetracht dessen wie unser Spiel angelegt ist absolut, da hat die Bank nicht die dafür notwendigen Qualitäten, deswegen werde ich auch nie müde zu betonen das der Kader in seiner Gesamtheit dieses Schema F nicht spielen kann, der Trainer warum auch immer daran festhält wohlwissend das man sich sowohl taktisch als auch im Bereich der Quantität limitiert. Das bedeutet jedoch nicht das der Kader qualitativ schlecht ist, im Gegenteil sogar. @Silvaist mir diesbezüglich zuvorgekommen. bearbeitet 5. November 2021 von Lucifer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrisu73 Im ASB-Olymp Geschrieben 5. November 2021 Lucifer schrieb vor 1 Minute: In Anbetracht dessen wie unser Spiel angelegt ist absolut, da hat die Bank nicht die dafür notwendigen Qualitäten, deswegen werde ich auch nie müde zu betonen das der Kader in seiner Gesamtheit dieses Schema F nicht spielen kann, der Trainer warum auch immer daran festhält wohlwissend das man sich sowohl taktisch als auch im Bereich der Quantität limitiert ist. Das bedeutet jedoch nicht das der Kader qualitativ schlecht ist, im Gegenteil sogar. Richtig, man muss immer seine Spielweise dem zur Verfügung stehenden Kader anpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts