14. Runde: SCR Altach - SK Sturm Graz


Doofenheinz

Recommended Posts

ASB-Halbgott
killver schrieb vor 23 Minuten:

Hast die letzten Spiele gesehen? Wird wohl deutlich besser gewesen sein, schlecht warns heut net.

Genau so ist es. Gegen Wattens war wirklich schlimm, heute dagegen deutlich kompakter und auch offensiv zumindest vorhanden.

Für mich wäre heute ein X gerecht gewesen, den Sieg hat sich eigentlich keine Mannschaft verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Michael_sksg schrieb vor 43 Minuten:

ilzer wird in fast allen konkurrenz-threads als unsympathler bezeichnet..

 

 

35lqnh5xrfb51.webp

 

Ich hab nur die erste Hälfte gesehen und kann folglich recht wenig zum Spiel der Mannschaft sagen. Ich hoffe aber, dass dieser Sieg und etwaige zukünftige Siege gegen die Admira und Klagenfurt helfen werden, wieder in den Flow zu finden. In der ersten Hälfte hat man im Passspiel schon eine gewisse Nervosität gesehen. Wär super wenn der Sieg die Mannschaft ein wenig löst.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hauptsache 3 Punkte, das Spiel war wirklich eine Katastrophe.

Warum versucht man weiter mittels Kurzpassspiel von hinten herauszukombinieren, wenn die Platzverhältnisse sauschlecht sind und es eh schon mehrmals nicht geklappt hat? Gegen unsere EL-Gegner hätten wir heute wohl mindestens 6-7 Türl kassiert.

Sieg aber sehr wichtig, gemma weiter am Samstag :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

gratulation zum irrsinnig wichtigen (auswärts)sieg!

ich bin mir sicher: hätten wir auch dieses spiel noch verloren, wäre es nicht nur medial richtig ungemütlich geworden in graz und das letztenendes auch nicht ganz zu unrecht.

fakt ist aber, dass wir gestern mit einer unfassbar schwachen fussballerischen vorstellung den dreckigsten aller siege eingefahren haben, damit endlich eine drecksserie von 8 spielen ohne sieg beenden konnten, punktetechnisch, selbst tabellarisch wieder auf kurs sind.

wie mittlerweile völlig verunsichert, ohne selbstvertrauen wir gestern auftraten, zeigte sich vorallem in einer unterirdischen passgenauigkeit: ich denke, ich hab im ganzen spiel keine 3,4 szenen im kopf, wo der ball länger als über zwei stationen gehalten werden konnte.

ausser sarkaria und stankovic fiel mir gestern keiner positiv auf, dafür umgekehrt siebenhandl, der zum glück den freistoss in letzter sekunde parieren konnte, mit seinen erbärmlichen faustabwehren.

egal, am ende wars dann doch der von uns allen so erhoffte sieg, der bei einigen vielleicht doch wieder ein paar blockaden löst.

für mich gabs dann gestern noch einen weiteren, diesmal echten fussballerischer highlight: anschließend habe ich mir das merseysidederby(everton gegen liverpool) reingezogen, das sowas von geil anzusehen war, einen völlig verdienten 4-1 auswärtssieg von den reds brachte und vorallem all das und noch viel mehr bot, was altach und sturm gestern nicht einmal ansatzweise auf den platz brachten. bei den reds war übrigens von einer mehrfachbelastung, überspieltheit der akteure,... null komma null zu sehen - beneidenswert.

für jaisinho: selbstredend kann man/will ich liverpool nicht mit sturm vergleichen - da liegen bekanntermaßen in jeglicher hinsicht nicht nur finanzielle welten/voraussetzungen dazwischen. dennoch tuts manchmal echt der seele gut, denen mit offenen mund beim kicken zuzusehen. gestern jedenfalls wars balsam auf meiner zuvor vom sturmsieg glücklichen, aber doch schwer geschundenen seele.  

freue mich jedenfalls schon riesig, wenn auch sturm wieder ähnlichen guten fussball wie am saisonanfang spielen kann, denn oft daheb ich solche auftritte wie gestern nervlich nicht.

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir gestern gut gefallen hat und was man sich für Spiele gegen Gegner wo man das Spiel machen muss merken sollte, war Sakaria in der Raute.

immer anspielbar, gute Übersicht gute Ballbehandlung der hat mir vorallem in HZ1 richtig gut gefallen in einer Art Spielmacherrolle.

Insgesamt und vorallem 2. HZ ein richtiges Drecksspiel aber gestern haben wirklich nur die 3 Punkte gezählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
wama schrieb vor 26 Minuten:

diesmal echter fussballerischer highlight: anschließend habe ich mir das merseysidederby(everton gegen liverpool) reingezogen, das sowas von geil anzusehen war, einen völlig verdienten 4-1 auswärtssieg von den reds brachte und vorallem all das und noch viel mehr bot, was altach und sturm gestern nicht einmal ansatzweise auf den platz brachten. bei den reds war übrigens von einer mehrfachbelastung, überspieltheit der akteure,... null komma null zu sehen - beneidenswert!

 

Nix für ungut, du vergleichst aber jetzt ned den FC Liverpool und die Premier League mit der österreichischen "Buli" und dem SK Sturm Graz, oder?

Die ganze medizinische ABteilung von Liverpool kostet vermutlich allein schon mehr als wir an Jahresbudget haben. Von der Kadergröße mal abgesehen. Ich könnt jetzt auch das WOchengehalt von Salah & Co. ins Feld führen und und und....

Wir tun uns keinen Gefallen, wenn wir uns an den besten Teams der Welt orientieren, zu denen wir leistungstechnisch nicht mal hinschmecken können.

Unser Spiel gestern war mehr oder weniger "Scheiße". So wie der Rasen in Altach auch (mir graut schon vor dem Rasen in Liebenau am Samstag). Aber was in unserer akuellen Situation zählt sind 3 Punkte, die wir mitgenommen haben.

Tut gut auch mal Scheiße zu spielen und dennoch zu gewinnen. Wie das umgekehrt geht haben wir ja gegen den WAC zu Hause gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.