LASK - Alashkert


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Postinho
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Mit dem heutigen Sieg sind wir übrigens auf Platz 51 der Klubkoeffizienten-Rangliste vorgestoßen - von Platz 50 werden uns nach den heutigen Abendspielen nur noch maximal drei Punkte trennen (also 1 Sieg und 1 Unentschieden).

hat das auswirkung auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Traunseelaskler schrieb vor 3 Minuten:

Mit dem heutigen Sieg sind wir übrigens auf Platz 51 der Klubkoeffizienten-Rangliste vorgestoßen - von Platz 50 werden uns nach den heutigen Abendspielen nur noch maximal drei Punkte trennen (also 1 Sieg und 1 Unentschieden).

Mah, hör auf damit. Jedes Mal wenn ich daran denke, ärgert das wahrscheinliche nächstjährige Fernbleiben vom Europacup mehr. Ein ganzes Jahr ohne Punkte ist da gscheit bitter, bzw wenn man jedes Jahr konstant Punkte sammelt, hat man so einen Bonus.

 

Zum Spiel:
Ganz brav - ned mehr ned weniger. Hinten oftmals zu offen, wobei das auch mit dem attackieren der ganzen Mannschaft zusammenhängt. Muss aber trotzdem nicht passieren, dass man bei 1:0 Führung am end noch ausgekontert wird.
Was ich aber sehr skurril finde ist die Einwechselung von Letard. Was muss da bitte an der Kommunikation alles falsch laufen, dass ein Verteidiger denkt, er spielt nun im Sturm. Wird da rein garnichts von irgendeiner Formation, geschweige denn Taktik mit den Spielern gesprochen? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 7 Minuten:

Mit dem heutigen Sieg sind wir übrigens auf Platz 51 der Klubkoeffizienten-Rangliste vorgestoßen - von Platz 50 werden uns nach den heutigen Abendspielen nur noch maximal drei Punkte trennen (also 1 Sieg und 1 Unentschieden).

macht sich der Bonuspunkt nur in der 5JW oder auch beim Klubkoeffizienten bemerkbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

hat das auswirkung auf?

Die Punkte im Klubkoeffizienten sind wichtig für zukünftige Setzungen (falls wir uns in den nächsten Jahren wieder einma für das internationale Geschäft qualifizieren :davinci:) - ansonsten wäre Platz 50 ein Prestige-Erfolg. Rapid hat 2013 die "Mission Top 50" ausgerufen, man wollte bis 2019 in die Top 50 der europäischen Klubrangliste vorstoßen - damals war der LASK noch in der Regionalliga - wär hätte damals gedacht, dass der LASK dieses Ziel früher erreichen könnte?

Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute:

macht sich der Bonuspunkt nur in der 5JW oder auch beim Klubkoeffizienten bemerkbar?

da bin ich ehrlichgesagt derzeit überfragt, eingetragen ist er zumindest noch nicht in den Listen, vielleicht geschieht das aber auch erst am Ende der Gruppenphase, falls er zählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb vor 2 Minuten:

da bin ich ehrlichgesagt derzeit überfragt, eingetragen ist er zumindest noch nicht in den Listen, vielleicht geschieht das aber auch erst am Ende der Gruppenphase, falls er zählt

klar zählt er, Platz 2 gibt einen Bonuspunkt. Dafür gibt es halt in der KO Runde gegen den dritten der EL keine Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Minuten:

klar zählt er, Platz 2 gibt einen Bonuspunkt. Dafür gibt es halt in der KO Runde gegen den dritten der EL keine Punkte.

für die 5-Jahres-Wertung, ja - aber ich bin mir nicht sicher, ob das für den Klubkoeffizienten auch der Fall ist - vermutlich aber ja - dann würde der Rückstand nur noch einen Sieg betragen ...

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Traunseelaskler schrieb Gerade eben:

für die 5-Jahres-Wertung, ja - aber ich bin mir nicht sicher, ob das für den Klubkoeffizienten auch der Fall ist

ja, es wäre einfach so ein starker Rückschlag wenn man den EC verpassen sollte. Eigentlich gehörst weggesperrt wenn man auf die Tabelle schaut und dann noch vom EC redet :D aber das österreichische Liga System würde meglich machen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Berühmt war es spielerisch nicht, das habe ich ehrlich gesagt aber auch nicht erwartet. Letztlich ein souveräner Erfolg, der nie in Zweifel stand. Gut, dass man defensiv nichts zuließ. Der Gegner ist sicherlich nicht gleichwertig, dennoch kann das ein kleiner Schritt sein. 
 

Bleibt nur zu hoffen, dass sich keine positiven Testungen mehr ergeben und der eine oder andere wieder zurückkehrt. Jeder Einzelne ist da wichtig. 
 

Das internationale Überwintern gesichert, nach voll im Geschäft um den Gruppensieg und dem damit verbundenen direkten Einstieg ins Achtelfinale! Kann man durchaus so machen :super:

Hat mich übrigens wirklich gefreut, dass wieder eine feine Abordnung der Fanszene zugegen war, um für Stimmung zu sorgen! :super: So kann das auch bei einer geringen Zuschauerzahl einen beachtlichen Effekt haben und Spaß machen. :clap: Chapeau :support:

Wünsche allen eine gute Heimreise! 
 

swg

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
LASK_92 schrieb vor 3 Minuten:

Bleibt nur zu hoffen, dass sich keine positiven Testungen mehr ergeben und der eine oder andere wieder zurückkehrt. Jeder Einzelne ist da wichtig.

Wiesinger & Raguz stehen zur Debatte aber wird sich dann wsl wie bei Letard entwickeln, dass sie die letzten 5-10 Minuten kommen. Vor der LSP muss man dann auch nicht noch wirklich unnötig Risiko eingehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
wunderwuzzi schrieb vor 43 Minuten:

sollens weinen wenns gewinnen?
welcome to the ignore list

Junge mach die Augen auf. Dieser Gegner hat bei uns Regionalliga Klasse. Was mich so erschüttert sind diese unzähligen Fehlpässe und dieser körperliche Zustand. Spieler wie Goiginger, Schmid, Flecker und noch einige andere haben alle extrem abgebaut. Da würde mir als Trainer trotz dieses Sieges das lachen vergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.